Treffen im Bergischen Land

  • Wir ausm bergischen sind doch ein lustiges Völkchen.... wir zeigen das nur nicht so :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Also...ich habe kurze Zeit in einer anderen Stadt gelebt und dachte immer, die Leute aus dem bergischen sind "muffelig",aber es geht auch noch schlimmer:-)
    ich habe das hier echt schätzen gelernt.Man muss eben damit umzugehen wissen.
    So,aber mal zurück zum Them: Bleiben wir beim Indoor-Spielplatz?
    Es kam der Vorscvhlag von RobertK mit der Kletterwand.

  • Moinsen


    RobertK
    Die Idee mit dem Klettern ist nicht schlecht :daumen
    Mal hören was die Lütte davon hält. Allerdings immer noch nicht am 9.10.
    Aber so wäre das ja vielleicht schon der zweite Termin.
    Wie funktioniert das denn? Ist man da auf sich allein gestellt oder ist da kompetentes Personal, die einen vorm Absturz schützen?

    CKFour
    Schöner könnte der Widerspruch zwischen Wort und Bild nicht sein ;). 'Lustig' sieht dein Avatarbild nicht aus. Aber ich mag ernst dreinschauende Gesichter. Lächeln wird völlig überbewertet ...

    Also...ich habe kurze Zeit in einer anderen Stadt gelebt und dachte immer, die Leute aus dem bergischen sind "muffelig",aber es geht auch noch schlimmer:-)


    :wow NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE. Das glaub' ich Dir nicht. Wo soll das denn bitte sein? Noch muffeliger? Hm, in Niederbayern vielleicht? :Hm
    Gerüchten zufolge werden im Bergischen sogar noch lebende Exemplare des Neandertalers gesichtet ... :nixwieweg:D


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • 'Lustig' sieht dein Avatarbild nicht aus. Aber ich mag ernst dreinschauende Gesichter.


    Wieso denn ernst dreinschauend?
    So sieht das aus wenn man bei uns lächelt. :brille


    Klettern wäre zwar etwas für mich, aber nix für ein 22 Monate junges Kind :lach
    Da wären wir also eher nicht dabei^^

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Drei kommen nur mit:-(
    ich kann leider nicht.
    Schaffe das nicht mit "Kindübergabe" und ohne Auto:-(
    Es tut mir leid.

  • ach wie schade. :( Jetzt hab ich mir den ganzen Thread durch gelesen und für euch gehofft das es klappt und schön wird..... aber anscheinend nichts draus geworden??
    mögt ihr denn nochmal einen neuen Versuch starten? Ich komme aus Solingen und daher meine Ecke. Wäre schön mal neue Leute kennen zu lernen oder? Ich würd mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von sks606 ()

  • Da ihr ja immer noch keinen Nenner gefunden habt, schlage ich mal etwas neues vor!


    Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle Solingen


    Das müßte für alle Altersklassen - außer den ganz kleinen - möglich sein.


    Für Kinder, die es garnicht können, haben die so eine Art GEHHILFEN, die man vor sich herschiebt.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Hey, sehr coole Idee!!!! aber da dürfen wir nicht zu lange warten. Die soll soviel ich weis geschlossen werden weil kein Geld mehr für da ist..
    Aber Supi is die Idee trotzdem. Wir gehen jede Saison öfter hin. Meine Kids lieben das!!!!


    sag bescheid wann und wo. und wir sind dabei!! :daumen :daumen



    ok, Edit: hab gerade mal nachgesehen. Die haben wohl doch noch irgendwie die kurve bekommen. Sie bleibt erstmal und wird nicht geschlossen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sks606 ()

  • Hier mal die Zeiten die in Frage kommen


    Samstag 13.00 - 16.00 Uhr +
    17.00 - 20.00 Uhr Eisdisco


    Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr XXL- Laufzeit


    Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Wehrdienstleistende 3,00 €


    Erwachsene 4,00 €


    XXL und Disco ist jeweils 0,50 Euro teurer.


    Damit jeder Gelegenheit hat, es sich lange genug zu überlegen schlage ich mal


    den Samstag 20.11. - 13. Uhr vor.


    Zu erreichen ist die Halle auch ziemlich einfach mit den ÖPNV, da der Bahnhof SG-Mitte direkt daneben liegt.
    Anreise:


    Der Bahnhof Solingen Mitte ist 20 Meter entfernt. Hier halten die Regionalbahnen aus Remscheid und Wuppertal, außerdem die Buslinien 684, 686, 697.


    In 50 Meter Entfernung befindet sich die Bushaltestelle Werwolf für die Buslinien 681, 683, 695

    In der Nähe der Eissporthalle befinden sich 150 Parkplätze. Die Halle ist im gesamten Stadtgebiet gut ausgeschildert.
    Anschrift: Brühler Str. 20.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • hmmm okay. Am 20.11. hab ich eigentlich kinderfrei aber wenn alle anderen dann können(die noch möchten) dann kann ich des auch schieben.
    Ich finds auf jedenfall ne schöne Idee. Bin mit meinen Kids schon seit sie ganz klein waren jede Saison dort hin.



    und wir haben nur 10-15 min. Fußweg bis dort hin :D

  • hmmm okay. Am 20.11. hab ich eigentlich kinderfrei aber wenn alle anderen dann können(die noch möchten) dann kann ich des auch schieben.
    Ich finds auf jedenfall ne schöne Idee. Bin mit meinen Kids schon seit sie ganz klein waren jede Saison dort hin.



    und wir haben nur 10-15 min. Fußweg bis dort hin :D


    Der Termin ist ja auch erstmal ein Vorschlag!


    Evtl. schließen sich ja noch einige an, welche nicht aus dem Bergischen kommen.


    Also Großraum Köln, Düsseldorf und Ruhrgebiet ihr seid alle


    :welcome


    AUF ZUM EIERTANZ AUF EIS!

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************