Stimmbruch

  • Der große auch. Das Bad wird abgeschlossen, ich soll gefälligst anklopfen, Pickel sprißen langsam und die großbaustelle im kopf beginnt.
    Er ist reizbarer als sonst und im allgemeinen ist alles doof. Mit fast 12 Jahren sollte mich das nicht wundern, wenn er mit der Pubi anfängt. :rolleyes2:

  • "Riecht" er denn auch schon.....also sich richtig nach Schweiß, nicht mehr nur nach Kinderschwitz?


    Sind seine Haare schnell fettig?



    Ich mein, ich hab Mädchen, aber das waren die deutlichsten Zeichen für Pubi :ohnmacht: leider.

  • Dann wird er wohl schon recht früh pubertieren.


    Wir haben einen Jungen hier im Haus, der fing auch etwa so mit 9 an. Seine Mutter wollte das auch
    erst nicht glauben, aber auch die Haare fingen an zu sprießen.


    Und gerade hat eine Bekannte von ihrer knapp 9jährigen Tochter erzählt. Die fängt an nach Schweiß
    zu riechen und die Haare werden schnell fettig, das Mädchen ist launisch etc. Sie denkt, es wird nicht
    mehr so lange dauert, bis sie ihre Tage bekommt.


    Wenn ich da so an meine 8jährige denke :schiel bei der fällt es nicht auf, wenn wir mal eine Woche
    die Haare nicht waschen :anbet

  • Launisch ist er ab und zu.
    Er weiß oft nicht ob er lieber obercool sein möchte, oder doch lieber zu Mama kuscheln.


    Nicht Fisch und nicht Fleisch.



    Die fettigen Haare hat er aber shcon ne Weile. Bestimmt schon ca. ein halbes Jahr.
    Genauso sein Körpergeruch.


    Er geniert sich auch beim an und Umziehen. Er möchte auch bitteschön seine eigene Umkleidekabiene im Schwimmbad. :D:lach

  • Bei uns ging es so richtig los mit ca. 14.... Stimmbruch ist dann, wenn die Stimme mickey-mausig wird und dann ins bärehafte sinkt..... :-)
    Er hatte bestimmt so zweieinhalb Jahre Vorlauf, bis er eines Tages was erzählen wollte und er dabei bestimmt 2 Oktaven durchgemacht hat.... :lach
    Nun ist er fast 16 und hat ne Stimme wie ein echter Mann :lach

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Also mein Pupi hat kurz vor seinen 12. Geburtstag ne brüchige Stimme bekommen. Und jetzt klingt er rüchtüüüüüüg tief... Wie so ein brummiger brumbär.. Leider hat er die "neue" Stimme noch nicht wirklich im Griff und so ist er beim sprechen oft unnatürlich laut.