Pro und kontra Naturheilkunde/Schulmedizin/Impfungen

  • Das kommt dann wohl auf den Arzt an. Mein kleiner Sohn hängt im Impfkalender jetzt ca 9 Monate hinterher, weil er ein extrem kränkelndes Kind ist und ich schon ein paar Mal in die Praxis von meinem Vater gefahren bin und er mir dann gesagt hat "Nix is mit Impfen, der Junge bekommt gerade wieder einen Infekt." Da hatte er noch nicht einmal Fieber und er wurde nicht geimpft. Eigentlich sollte er Freitag wieder geimpft werden, geht aber auch nicht, weil er letztes WE wieder nen Infekt mit Fieber hatte.


    Macht wohl jeder Arzt anders. :frag

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()


  • Soweit ich weiß gibt es schon Institutionen ( weiß aber nciht mehr ob die privat oder öffentlich waren ) die genau das in Eigenregie als Zugangsvorraussetzung festgeschrieben haben... Die sind weder untergegangen noch nicht damit durchgekommen..... Die Eltern die ihre Kinder da hin schicken wissen doch auf was sie sich einlassen....Da ist einfach der Impfausweis vorzulgen bei Begin des Besuches..

    Ich weiss nur das diese zwar gezeigt werden müssen, aber von rechtlichen Konsequenzen habe ich bis gerade eben noch nichts gehört bzw. gelesen. Aber... :Hm ich habe tatsächlich ein Urteil gefunden wo es untersagt wurde. Ist zwar nicht flächendeckend und auch keine Info ob es angefechtet wurde, aber doch wohl ein erstes Zeichen in diese Richtung. --> http://eltern.t-online.de/mase…-schule/id_21811388/index :Hm

  • Das wovon ich mal gehört habe war eine Kita , die Kinder nicht aufnahm wenn die nicht geimpft waren...

  • Zitat von »Segelpapa«
    Bei banalen Infekten kann aber selbst bei erhöhter Temperatur im Normalfall geimpft werden, wenn die Temperatur unter 38,5°C bleibt..


    :kopf


    Siehe beispielsweise die aktuellen Empfehlungen der STIKO S. 293 (Hier


    Banale Infekte mit Fieber unter 38,5°C werden dort ausdrücklich als falsche Kontraindikationen aufgeführt. Es kann in dem Fall normalerweise geimpft werden.
    Chrystal, du kannst rein persönlich dazu stehen, wie du willst.

  • Zitat von »Chrystal«
    Kennt jemand den Vortrag von Anita Petek-Dimmer? Was haltet ihr davon?




    Ich kannte die Dame nicht aber wenn ich Tante Google bemühe, kommt heraus, dass es sich um eine Sozialpädagogin handelt, die medizinisches Wissen (besser gesagt ihre Annahmen) verkündet... irgendwie mag mir das nicht wirklich schmecken...

    Ich hatte gefragt, ob jemandem der Vortrag bekannt ist. Scheinbar nicht (ist über Google zu finden). Frau Petek-Dimmer hat sich über Jahre Wissen zum Thema Impfungen angeeignet, und was sie zu sagen hat, finde ich interessant und wissenswert.


    Zitat von »Chrystal«
    Laut Anita Petek-Dimmer antwortete ein wissenschaftlicher Mitarbeiter des Robert-Koch-Instituts auf ihre Frage nach den Trägerstoffen: "Wenn Sie wüßten..."


    Ich denke man muss auch nicht alles wissen. Ist wie beim Essen, wenn wir wüssten was alles woher stammt und was alles drin ist, wäre dies auch eine Katastrophe. ;)

    Bei den Trägerstoffen handelt es sich um teils hochgiftige Zusatzstoffe, die in nicht geringen Mengen in einer Injektion zu finden sind. Unverständlicherweise müssen sie nicht deklariert werden. D.h. die Öffentlichkeit hat davon keine Ahnung. Soweit ich den Vortrag in Erinnerung habe, fragte Frau Petek-Dimmer beim Robert-Koch-Institut nach, wieviele dieser Trägerstoffe in einer Impfung enthalten seien. Die Antwort war: "Wenn Sie wüßten..." Weiter wollte sich der Mitarbeiter nicht darüber auslassen (hatte auch nie was gesagt).

  • Dann google bitte auch mal nach gegenargumenten zu dieser netten Frau.... Die steht übrigens sehr merkwürdigen Institutionen nahe nurmal so... Und von fachkenntnis kann bei der guten Dame nun wirklich keine Rede sein...


    Man lese nur mal das hier Von der guten wird so ein medizinischer Dünn---- verbreitet schon bei allgemeinen ´Fragen - nee wirklich - und dann glaubt man der das was sie über Impfungen erzählt..? Danke...


    Hier mal ein Link der zeigt wie Kompetent die Dame in allen Dingen ist die sie so verbreitet....


    Und dem hier steht sie nahe Klick Wird als Sekte eingestuft....


    Und nöö - wie kommst Du darauf TiMIDa das ich einen medizinischen Background habe ? Ich bin eine sehr interessierter Laie auf dem Gebiet... Aufgrund meine eigenen Erkrankungen musste ich mich mit vielem ein wenig ausführliche beschäftigen..... Allerdings habe ich Verbindungen zu Pharmakologisch geschulten Menschen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Dann google bitte auch mal nach gegenargumenten zu dieser netten Frau.... Die steht übrigens sehr merkwürdigen Institutionen nahe nurmal so... Und von fachkenntnis kann bei der guten Dame nun wirklich keine Rede sein...


    Man lese nur mal das hier Von der guten wird so ein medizinischer Dünn---- verbreitet schon bei allgemeinen ´Fragen - nee wirklich - und dann glaubt man der das was sie über Impfungen erzählt..? Danke...


    Hast du den Vortrag denn überhaupt schon mal angesehen oder redest du über was, das du nicht kennst?

  • Bei den Trägerstoffen handelt es sich um teils hochgiftige Zusatzstoffe, die in nicht geringen Mengen in einer Injektion zu finden sind.


    Richtig und genau die sind der Grund, warum Kinder unter einem Jahr streng genommen gar nicht geimpft werden sollten, weil die Blut-Hirn-Schranke noch offen ist und das Zeug direkt in`s Gehirn wandert und Nerven schädigt.


    Unser Arzt ist kein Impfgegner, aber skeptisch und unter einem Jahr impft er von sich aus nicht.


    Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.


    Meine Meinung ist immer kritisch bleiben, in alle Richtungen informieren, nie einseitig und alle Beipackzettel lesen. Dann kommt das Bauchgefühl und nach dem wird gehandelt.

  • als einer STIKO.


    Die STIKO ist die offizielle ständige Impfkommission der Bundesrepublik Deutschland, die die Empfehlungen für die Ärzte herausgibt, basierend auf den verfügbaren Daten.


    Inhaltsstoffe von Impfstoffen sind bekannt und werden alle deklariert.


    Wer sich aktuell zur Sicherheit von Impfstoffen und darin enthaltenen Substanzen informieren will, kann das in einem relativ neuen Artikel. Siehe hier

  • Woher weißt Du das mit der Krankenkasse in der viele nicht sind ?

    Woher tut eigentlich nichts zum Thema, aber es gibt es eben immer noch.

    Hab nie Angst etwas Neues zu beginnen.
    Erinnere Dich immer daran, dass Amateure die Arche gebaut haben
    und Profis die Titanic.

  • Bei den Trägerstoffen handelt es sich um teils hochgiftige Zusatzstoffe, die in nicht geringen Mengen in einer Injektion zu finden sind. Unverständlicherweise müssen sie nicht deklariert werden. D.h. die Öffentlichkeit hat davon keine Ahnung. Soweit ich den Vortrag in Erinnerung habe, fragte Frau Petek-Dimmer beim Robert-Koch-Institut nach, wieviele dieser Trägerstoffe in einer Impfung enthalten seien. Die Antwort war: "Wenn Sie wüßten..." Weiter wollte sich der Mitarbeiter nicht darüber auslassen (hatte auch nie was gesagt).

    Das mag ja sogar stimmen. Allerdings ist doch die Frage wie sehr dies schädlich sein kann oder nicht. Wären diese so schädlich, würde doch viel mehr passieren oder? Ich bleibe beim Essen. Dort sind teils auch hochgiftige Stoffe drin. In Nutella ist Blausäure drin, ect. .
    Es kommt beim Gift doch auf die Menge an.


    Mal anders: Was würde sich ändern wenn dies wirklich so wäre und bekannt werden würde? Nichts, man würde dagegen halten dass dies benötigt wird, dass eben dadurch keine Schäden entstehen, ect. . :frag


  • Hast du den Vortrag denn überhaupt schon mal angesehen oder redest du über was, das du nicht kennst?


    Ja - habe ich ---ich habe mir diesen ganzen Dreck reingezogen. Aber da ich vorher schon in dem Thema drin war sind mir gleich zu Beginn einige Dinge aufgefallen die so nicht stimmen.... Und genauso ginge es weiter...


    Vielleicht liest Du ja einfach mal die Links die ich gepostet habe....?

  • Das mag ja sogar stimmen. Allerdings ist doch die Frage wie sehr dies schädlich sein kann oder nicht. Wären diese so schädlich, würde doch viel mehr passieren oder? Ich bleibe beim Essen. Dort sind teils auch hochgiftige Stoffe drin. In Nutella ist Blausäure drin, ect. .
    Es kommt beim Gift doch auf die Menge an.

    "Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." Das wusste schon
    Paracelsus im 16. Jahrhundert. Für Gifte aus der Natur stimmt die Regel
    bis heute. Sokrates

    Hab nie Angst etwas Neues zu beginnen.
    Erinnere Dich immer daran, dass Amateure die Arche gebaut haben
    und Profis die Titanic.

  • Mal anders: Was würde sich ändern wenn dies wirklich so wäre und bekannt werden würde? Nichts, man würde dagegen halten dass dies benötigt wird, dass eben dadurch keine Schäden entstehen, ect. . :frag


    Nun ja, aber genau das ist ja fraglich...und solange finde ich einen bewußten Umgang gegenüber den "blinden" Impfen empfehlenswert.
    Wie TiMiDa geschrieben hat, eine gesunde Portion Skepsis, Informationen holen und dann entscheiden.


    Ich persönlich kenne Kinder, denen Impfschäden nachgesagt werden. Traurig ist das, genau wie andersherum, aber wie ich schon schrieb :D
    That's life :-)

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Genau so ist es..... Das stärkste Gift hier in D ist eine natürliche Substanz die im Eisenhut steckt... Der steht weil er so hübsch ist in vielen Gärten.... und wächst auch wild... Man kann damit ruck-zuck jmd umbringen...


    Natur ist nicht gleich ungiftig und unnatürlich nicht gleich giftig ...


  • Richtig und genau die sind der Grund, warum Kinder unter einem Jahr streng genommen gar nicht geimpft werden sollten, weil die Blut-Hirn-Schranke noch offen ist und das Zeug direkt in`s Gehirn wandert und Nerven schädigt.

    Die Hirn-Blut Schranke schliesst sich in der Regel erst in einem Alter von um die 14 Jahre. Ob Stoffe schädlich sind oder nicht ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Durch Impfungen entstehenden Probleme die durch das eindringen der Hirn-Blut-Schranke passiern sind so minimal wie die klassischen Impfschäden. Da gilt es ebenso abzuwägen welch Risiko höher ist.


    Die "cerebralen" Probleme stammen fast alle von Zusatzstoffen in Lebensmitteln( die dort vermehrt drin sind) oder Medikamenten die diese Hirn-Blut-Schranke überwinden. Das Risiko ist da wesentlich höher als bei Impfungen.

  • Woher tut eigentlich nichts zum Thema, aber es gibt es eben immer noch.


    Stimmt woher tut nix zur sache... Aber ne Verlässliche Quellenangabe wäre bei solchen Behauptungen das " Viele " nicht versichert seien schon sehr hilfreich...


    es mag sein , daß es Einzelfälle gibt - aber Viele ? Und was ist viele ? 10 % oder 20 % oder 50 %?


    Nebenbei: Wenn die " vielen " erwischt werden müssen sie nachzahlen für die gesamte zeit die sie nicht versichert waren...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()