Wie sehr "stylt" ihr euer Kind?

  • Das muss doch kein Wiederspruch sein - stylish und Kindsein!


    Ich achte weniger auf Markenklamotten, als dass es farblich und vom Stil her zusammenpasst, ordnetlich aussieht, nicht aus der letzten Mottenkiste kommt.
    Ich kaufe viel neu, auch eine Marken-Winterjacke, weil die nicht nur schöner ist, sondern auch länger hält.
    Schuhe kaufe ich meist nur Marke, das ist mir wichtig.


    Wir haben allerdings Alltags-Schmutzig-Werd-Klamotten, die sie auf dem Spieli und in der Kita anhat (die aber trotzdem nicht abgefrackt, sondern hübsch aussehen). Da ist es nicht schlimm, wenn die fleckig oder nass werden. Und dann noch Sachen, wenn wir in die Stadt gehen oder zu Besuch sind. Wenn die dann trotzdem einen Fleck bekommen - who cares :frag


    Ich achte bei mir auf meine Kleidung, genauso achte ich beim Zwerg. Ich mag nicht, wenn Kinder zum fünften Mal einen Pulli auftragen, der schon völlig abgeribbelt ist. Hübsche und praktische Kleidung muss nicht viel kosten. Und für zehn Billigshirts bekommt man auch ein Markenshirt.


    LG

  • Ich achte bei mir auf meine Kleidung, genauso achte ich beim Zwerg. Ich mag nicht, wenn Kinder zum fünften Mal einen Pulli auftragen, der schon völlig abgeribbelt ist. Hübsche und praktische Kleidung muss nicht viel kosten.


    LG


    O da bin ich ganz bei Dir, was hab ich da schon für Diskussionen mit Exschwiema gehabt, weil ich manche Shirts einfach aussortiert habe. Die hätte doch noch der Kleine tragen können, ja klar der findets eh schon blöd dauernd was vom Großen zum auftragen zu bekommen und nein er bekommt keine "toten" Klamotten vom Erstling. :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :D


    Ich werde meine Tochter später mal fragen,ob ich sie stylen darf :scared


    Als ich es noch durfte,da habe ich mich eigentlich immer eher praktisch orientiert.Das machte durchaus Sinn,weil das liebe Kind fast immer völlig abgrissen und schmuddelig wieder herein kam :brille


    Für "gut" gab es natürlich auch etwas (eher sehr selten benutzt)


    Als sie zur Schule kam,änderte es sich.da legte sie dann schon Wert auf "saubere" Sachen ;) ,die natürlich auch modisch sein durften.


    Mittlerweile ist sie ja "schon" fast 13 Jahre alt und kreiert sie sich eigene Sachen.Kauft z.B. Shirts oder Hosen und stylt sie nach ihren Vorstellungen um.


    Das trifft erfahrungsgemäß nicht immer den breiten Geschmack-ist ihr aber völlig egal.Ich finds schön,dass sie nicht jedem Trend(bis auf wenige Ausnahmen) hinterher rennt.
    Sie setzt sich eben ihren eigenen Trend.


    Natürlich nicht immer mein Geschmack -aber,darum geht es ja auch nicht :hä

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Wir haben eine Vereinbarung, dass die Kinder für gewöhnlich ihre "Alltagsklamotten" mitnehmen - bei besonderen Anlässen (seien es Einladungen oder Ausflügen) bekomme ich einen entsprechenden Hinweis von meinem Ex.

  • Meine Kids haben grds. durchwegs praktische Kleidung aus diversen Günstig-Läden oder Discounter. Die Sachen sind meist ja total modern und trotzdem günstig. Da ist es mir auch völlig wurscht, wie sie aus dem Kindergarten kommen.


    Oft bekommt man ja mit, wie sich Mütter aufregen, weil auf dem tollen "Tatzen-Fleece-Shirt" Farbe ist, die nicht mehr rausgeht.


    Ab und zu bekommen sie was aus dem Fachgeschäft (Markenklamotten). Bei 2 Mädels bewährt sich das sogar irgendwie. Diese Sachen kaufe ich ausschließlich im Angebot, dann kosten sie im Endeffekt sogar weniger, weil die Sachen dann meist wirklich 2 Mädels überleben.


    Meine Schwiegermutter kauft den Kindern ab und zu sehr hochwertige Sachen. Meist Jacken. Na gut! Warum auch nicht?! Die Sachen halte ich dann meist auch für gut!

    Ich selbst habe immer irgendwie ein wirklich top-modernes-Ausgehoutfit für die Kleinen. Das gibt es aber immer nur dann an, wenn wir wirklich mal essen gehen, auf einem Geburtstag eingeladen sind o. ä.


    Eine Zeitlang dachte ich, dass lohnt sich nicht. Aber dann habe ich mich irgendwie doch geärgert, wenn die Kids mit zerschlissener Jeans und Sweatshirt im Restaurant saßen. Schließlich zieh ich mich für solche Anlässe ja auch chic an.


    Meist habe ich auch 1-2 Aldi-jacken und eine gute Jacke pro Kind. Die gute gibt es nicht in den Kindergarten. So ist auch gewährleistet, dass sie beim spontanen Arztbesuch eine saubere Jacke an haben.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • junior hat, nach anregung meiner besseren hälfte, seine erste lederjacke! (kunstleder) :D


    ansonsten ist es auch nur ER der immer nach "cool" fragt, wenn's ans haare machen geht z.b.


    die ältesten sind trotz ihres fortgeschrittenen pubertätsalters äusserst spartanisch in der beziehung und mit mir als papa auch ehrlichgesagt schlecht beraten! :D

  • Was mich zur Zeit nervt ist die aktuelle Schuhmode für Mädchen. Kniehohe Stiefel mit Absatz in Größe 28 :radab Die sehen wirklich wie ne Miniaturausgabe von Mama´s Stiefeln aus.. geht in meinen Augen gar nicht. Das ist dann wirklcih wie eine Mini-Erwachsene. Vom gesundheitlichen her mal ganz zu schweigen.
    Mein Zwerg rennt hier teilweise in einer wildgemusterten Jogginghose in Kombi mit irgendeinem Shirt rum. Wenn wir zu Hause sind, ist mir das egal (hier läuft er grundsätzlich eh grad in Jogginghosen rum.. geht schneller, wenns im Bad eilig ist ;) )
    Draußen achte ich drauf, dass er halt ganz normal aussieht. Ein paar Markenteile haben wir auch im Schrnak, allerdings Second Hand oder geschenkt.
    Und für Gel sind seine Haare zu lang :D


    Allerdings interessiert es ihn auch noch nicht, was er anhat :D

  • Was mich zur Zeit nervt ist die aktuelle Schuhmode für Mädchen. Kniehohe Stiefel mit Absatz in Größe 28 :radab Die sehen wirklich wie ne Miniaturausgabe von Mama´s Stiefeln aus.. geht in meinen Augen gar nicht. :D


    Da geb ich Dir Recht - Problem, es wird gekauft und wie. :kopf


    Erst stehens davor - meckern über den Absatz, dann wird es doch der Kleinen angezogen, die stolpert los, die verliebten Eltern findens dann gaaaanz graziös und schwupp wirds gekauft. Beim bezahlen, beruhigt man sich - sie lernt das "richtige" Laufen damit noch. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Jap.. bei deinem Arbeitgeber hab ich die gesehen ;):blume Weiß, Lack mit Dekoschnalle.. :kopf
    (Und mich parallell über die bescheidene Auswahl für Jungen aufgeregt :motz: )

  • Kniehohe Stiefel mit Absatz in Größe 28


    :lach Meine Tochtetr würde mir die Dinger um die Ohren hauen . Sie nennt die Mädchen aus ihrer Schule dann immer aufgepeppte Tussis ;) Für sie muss es praktisch sein, etwas womit sie auch auf ihr BMX kann und skaten kann. Chucks, da fährt sie voll drauf ab . Allerdings gibt es die von mir nicht immer Orginal, würde auf Dauer mit drei Kindern auch den Rahmen sprengen. Meine kleine trägt schon die Sachen der Großen, sofern sie noch einwandfrei sind !
    Ab und zu gibt es schon ein paar Markensachen, aber nicht nur. Ich richte mich schon nach den Geschmack der Kinder. Ich kaufe das ein was gefällt und der Preis auch stimmt, egal ob das dann von H&M oder halt auch mal von KIK ist.
    Wenn der Papa los zieht müssen es immer Turnschuhe von XY oder YX sein , und wenn er sieht wie sie nach 3 Wochen aussehen gibt's immer mecker :lach
    Gesagt hab ich es ihn schon oft, aber hören will er nicht. Ich sehe es einfach nicht ein , für Füßchen die alle 3-5 Monate wachsen, Schuhe für 50-80 € zu kaufen :kopf So ein dickes Konto hab ich nun auch nicht.
    Aber ihm ist das egal, er lässt lieber mal 2-3 Rechnungen liegen und geht shoppen :radab

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Jap.. bei deinem Arbeitgeber hab ich die gesehen ;):blume Weiß, Lack mit Dekoschnalle.. :kopf
    (Und mich parallell über die bescheidene Auswahl für Jungen aufgeregt :motz: )


    Boah lass mal ich hab den Tag auch zu meiner großen Chefin gesagt - mit Jungs ist man gestraft, keine Auswahl und was da ist, ist teilweise einfach nur grausig! Und dann meckern wenn die Kinder zu Markenträgern erzogen werden.


    Ehrlich ab ner gewissen Größe können Jungs nur noch mit Turnschuhen herumlaufen - weil alles andere nur noch hässlich ist!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :lach Meine Tochtetr würde mir die Dinger um die Ohren hauen . Sie nennt die Mädchen aus ihrer Schule dann immer aufgepeppte Tussis ;) Für sie muss es praktisch sein, etwas womit sie auch auf ihr BMX kann und skaten kann. Chucks, da fährt sie voll drauf ab .


    Jap, aber mit Größe 28 sind es noch die Eltern die das steuern, weil die Mäuse da erst 3 oder so sind. ;)


    Chucks und Co. werden bei den älteren Mädels wieder richtig interessant, die wollen dann auch nicht mehr unbedingt Prinzessin sein und rosa geht auch nicht mehr wirklich.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Jap, aber mit Größe 28 sind es noch die Eltern die das steuern, weil die Mäuse da erst 3 oder so sind.


    :kopf nicht bei uns, Meine große ist 9 und trägt im moment Größe 30, meine kleene mit knapp 5 trägt zur Zeit 26 :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Völlig OT.. sorry


    Elin.. ja.. Turnschuhe, kein Thema. Hat meiner jetzt auch gerade an. Aber ich brauch noch Winterstiefel in 25/26 und hab deinen Rat beherzigt "Geht JETZT los und kauft, JETZT sind noch welche im Lager"
    Dacht ich mir.. "Gut, wenn Schuhtante Elin dat sagt, dann machste mal. Sie wirds schon wissen." :lach
    Was du aber verschwiegen hast: Dass die Modelle dieses Jahr so absolut grausam sind :lach Entweder optisch zum :kotz oder Sohle so hart, dass man Nägel inne Wand kloppen könnte :ohnmacht:

  • Ich wohn ja in einem Schickistadtteil Hamburgs und auch meine knapp Fünfjährige hat solche Lederstiefel (allerdings ohne Absatz).
    Als ich hier her zog hab ich mich gewundert - heute gehöre ich dazu. Autsch.
    Aber so ist das eben.


    Ex fand sie oft nicht mädchenhaft genug angezogen und hat dann rosa Tüllgewänder gekauft. Sie fands gut.


    Lg morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Meine kinder stylen sich selbst.... die kleine erbt immer die sachen von meiner nachbarin, und die kauft ihrer tochter nur markenklamotten. na uns freut es , denn die figuren der beiden passen haargenau ich kann der kleinen zum beispiel keine jeans bei ernstings oder so kaufen, es passen nur die von lemmi, ich kann es nicht ändern. :tuedelue
    sie paßt selber auf das sie immer gut aussieht ihrem empfinden nach.
    bei der großen habe ich sowieso nicht mehr mitzureden, sie kauft ihre sachen meistens mei h und m, die lederjacke hätte ich ihr übrigens gerne gegönnt, möchte sie aber nicht :D
    beide dürfen sich ihre sachen selber aussuchen, denn wenn ich das machen würde, würden sie es nicht anziehen und dann hat es meiner meinung nach auch keinen sinn.
    ebenso gibt es bei uns nix für gute tage oder so, es darf alles dreckig gemacht werden, dann wird gewaschen und wenn was kaputt geht ist es nunmal so, sie machen das ja nicht mit absicht.ich finde es aber auch ganz gut wenn man da ein bißchen drauf achtet
    wir waren auf einer fahrradtour am we und da hatte eine mitschülerin eine lila leggins und pinkes shirt an, beides viel zu eng, shirt in die hose gesteckt und kind ein wenig moppelig.
    bei aller liebe so würde mein kind nicht aus dem haus gehen, never!!!!


    Besser als ne 12jährige mit Größe 41 zu haben und das ist leider kein Einzelfall


    nee ich habe eine elfjährige mit schuhgröße 41,42, katastrophe kann ich nur sagen, katastrophe

  • Völlig OT.. sorry


    Elin.. ja.. Turnschuhe, kein Thema. Hat meiner jetzt auch gerade an. Aber ich brauch noch Winterstiefel in 25/26 und hab deinen Rat beherzigt "Geht JETZT los und kauft, JETZT sind noch welche im Lager"
    Dacht ich mir.. "Gut, wenn Schuhtante Elin dat sagt, dann machste mal. Sie wirds schon wissen." :lach
    Was du aber verschwiegen hast: Dass die Modelle dieses Jahr so absolut grausam sind :lach Entweder optisch zum :kotz oder Sohle so hart, dass man Nägel inne Wand kloppen könnte :ohnmacht:


    Hm, Problem wir sehen vor her nicht was wir bekommen, es wird nur umrissen. Und ja die Sohlen sind hart und über die Optik brauch ma auch nicht reden - aber gugg Dir mal die Frauenstiefel an, fast alles in diesem Textilzeug, dass aussieht als hätt man dem Wackeldackel die Haut abgezogen! FURCHTBAR :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Besser als ne 12jährige mit Größe 41 zu haben und das ist leider kein Einzelfall.


    ist Beides nicht ganz das Wahre.Töchterchen wird 12 und hat grad mal 34(wenn sie klein ausfallen die Schuhe)

  • Besser als ne 12jährige mit Größe 41 zu haben und das ist leider kein Einzelfall.


    Jaaa, das stimmt wohl.
    Und ich kann teilweise bei Turnschuhe mit Größe 36 noch in der Kinderabteilung einkaufen :lach( :tuschel ich mag nur keine Prinzessinen und rosa Schmetterlinge ;) )

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee