Wie sehr "stylt" ihr euer Kind?

  • Die Frage klingt vielleicht komisch aber ich komm darauf, weil ja eben die Klamotten die ich Junior oft einpacke, dem Vater nicht hip genug sind und wohl nicht "Marke" genug und er und seine Freundin/Frau, was auch immer, sich ja immer sehr stylich anziehen und da muss das mit den Kindern ja natürlich auch passen. Ich mein, die Sachen die er dem Kleinen kauft sind ja teilweise schon wirklich schön aber meist wirklich so eher auf die Style-Schiene bezogen und der Kleine sieht teilweise schon echt putzig darin aus ABER ich denke mir da auch oft, dass man Kinder noch Kinder sein lassen sollte, zumal unser Zwerg ja erst 5 wird und ich kaufe ihm die Sachen eben auch, damit er damit mal rumflippen kann und ich nicht immer nen Herzkasper kriege oder ihn ständig von irgendwas zurück halten muss, damit die Sachen nicht kaputt gehen. Heut zum Beispiel kam er in hipper Kunstlederjacke und neuen feschen Schuhen nach hause sowie gegeelten Haaren. Schuhe und Jacke musste er wohlgemerkt an der Tür ausziehen, weil Papa die wieder mitnehmen wollte. :kopf Bin ich zu spießig? :frag Haare gelen zum Beispiel finde ich ok, wenns nen besonderer Anlass ist aber es sollte nicht zur Regel werden und unbedingt ne Lederjacke? :frag

  • Naja diese Kunstlederjacken hängen inzwischen teuer bei H&M und günstig bei Ernstings Family, meine haben jeder ein von EF, sehen schon cool aus.


    Und das mit den Haaren, Dein Kind ist doch nur aller 14 Tage beim Vater, also schon ein besonderer Tag für Junior.


    Ich muss auch täglich mit Haargeel hantieren, weil man ja den Mädels gefallen will. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also modisch rennt mein Kleiner auch bei mir rum aber eben nicht so hip gestylt wie ein kleiner Erwachsener.


    Elin: Ich sag ja auch nix negatives gegen. Jeder wie er mag - ich wollt nur mal wissen, wie das bei euch so ist. Die Jacke ist glaube ich auch von Ernstlings. ;) Sie gehen dort viel einkaufen - ich hab den Laden hier leider nicht in der Nähe. :(

  • Die Frage klingt vielleicht komisch aber ich komm darauf, weil ja eben die Klamotten die ich Junior oft einpacke, dem Vater nicht hip genug


    Warum läßt Du Dich von dem Vater so umgarnen?
    Hast Du keine eigene Meinung? Kannst Dich nicht selber durchsetzen?


    Was läßt Du da mit Dir machen vom Vater????

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Zitat

    Warum läßt Du Dich von dem Vater so umgarnen?
    Hast Du keine eigene Meinung? Kannst Dich nicht selber durchsetzen?


    Was läßt Du da mit Dir machen vom Vater????


    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen was du damit meinst? Denn die Meinung vom Vater ist mir schon lange egal - ich wollte nur mal wissen, wie ihr das mit euren Kindern so macht, was nicht heißt, dass ich meinen Kleinen jetzt auch wie nen kleinen Erwachsenen anziehen würde. :hae:

  • Schuhe und Jacke musste er wohlgemerkt an der Tür ausziehen, weil Papa die wieder mitnehmen wollte. :kopf


    Wow ein Brüller!


    Gönn dem Kleinen einfach den Verkleide-Spass. Solange er es bei Dir nicht auch einfordert, ist meiner Meinung nach alles Bestens. Offensichtlich kann das Kind unterscheiden zwischen Ausnahme beim Papa und Alltag bei Mama.

  • Ich versuche Marken zu kaufen, von denen ich weiß, daß die Prokution ok ist, gesundheitlich und menschenrechtlich.......... Und die finde ich auf Kinderflohmärkten, denn allzu viel Geld hab ich ja auch nicht. Ich achte beim Anziehen darauf, daß die Farben zusammenpassen, sonst täte es meinem Auge weh. Was andere sagen interessiert mich nicht. Aber da mein Geschmack gut ist, sieht die Kleine immer süß aus. Ich hab viel orange, braun, rot. Und rosa. hehe. Rosa muß sein. Komische Sache.......... :rolleyes:

    Alles wird gut!........ wann auch immer.............

  • Zitat

    Offensichtlich kann das Kind unterscheiden zwischen Ausnahme beim Papa und Alltag bei Mama.


    Ja, ist ja auch clever das Kerlchen. : ) Ich hab ihm doch natürlich auch gesagt, dass er schick aussieht.. ist doch nicht so, dass ich es ihm nicht gönnen würde. Wie gesagt.. es hat mich einfach nur interessiert, wie es bei anderen so ist.


    Er selbst meinte dann ja auch zum Papa "oh.. ich muss die Jacke und die Schuhe doch noch ausziehen" und für ihn war es total normal weil ich da auch kein großes Theater drum mache.

  • Ich kaufe viele Markensachen für meine Tochter. Ich mag die Sachen einfach, die Qualität hält was sie verspricht etc.
    Allerdings muss ich dazu sagen, das sie sich trotzdem dreckig machen darf etc. Wir musste nämlich früher immer gut auf unsere Sachen aufpassen und das war ziemlich doof. Das möchte ich für meine Tochter nicht.
    Wenn eben Flecken auf den Sachen sind, dann ist das auch ok. Die meisten bekommt man ja wieder raus und wenn nicht, dann gehört das zum Kind sein dazu.


    Und wenn der Papa das gut findet und die Sachen selbst kauft, wäre mir das gleich. Aber ich möchte eben auch, das meine Tochter nicht rum läuft wie ein Hempel.


    Wenn ich sie mittags vom Kindergarten abhole und wir gleich im Anschluss noch weg wollen, nehme ich ihr auch Ersatzsachen mit, da sie meist ziemlich dreckig ist, wenn ich sie Nachmittags hole.

  • Kann ich jetzt nicht nachvollziehen was du damit meinst? Denn die Meinung vom Vater ist mir schon lange egal - ich wollte nur mal wissen, wie ihr das mit euren Kindern so macht, was nicht heißt, dass ich meinen Kleinen jetzt auch wie nen kleinen Erwachsenen anziehen würde. :hae:


    Was ärgert Dich mehr? Das Papa den Jungen Hipp anzieht, oder das Papa die Sachen mit nach Hause nimmt? Oder einfach was generell?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Zitat

    Und wenn der Papa das gut findet und die Sachen selbst kauft, wäre mir das gleich. Aber ich möchte eben auch, das meine Tochter nicht rum läuft wie ein Hempel.


    Wenn ich sie mittags vom Kindergarten abhole und wir gleich im Anschluss noch weg wollen, nehme ich ihr auch Ersatzsachen mit, da sie meist ziemlich dreckig ist, wenn ich sie Nachmittags hole.



    Kann ich so eigentlich auch unterschreiben. Modisch und auch mal Markenklamotten (im Rahmen und dann meist sind sie gebraucht oder sehr günstig im Angebot gewesen) trägt mein Kleiner doch auch bei mir. Ich find nix schlimmer als Eltern, die ihre Kinder noch wie vor 20 Jahren rumlaufen lassen, hat meine Mutter zum Beispiel oft gemacht und manchmal kauft sie dem Kleinen auch heute noch solche Sachen. Aber eben sollte es wie schon vorgenannt eben so sein, dass man Kinder auch nicht immer wie kleine Erwachsene anzieht.

  • Zitat

    Was ärgert Dich mehr? Das Papa den Jungen Hipp anzieht, oder das Papa die Sachen mit nach Hause nimmt? Oder einfach was generell?


    Mich ärgert daran gar nichts an den von dir angeschrieben Sachen.


    Das einzige was mich vielleicht generell stört ist dass der Vater sich schon immer von Geld, Markenklamotten und Styles hat beeindrucken und blenden lassen. So sollte ich sogar mal den Mund halten als er sich eine Jacke in der Tscheschei gekauft hatte, damit seine Jungs denken, die wäre eine echte Markenjacke :kopf ich hätte nie was über die Jacke gesagt weil es mir schlicht egal ist ob Marke oder nicht und er sein Schauspiel mit dem Kleinen nun weiter spielt. Er hat den Kleinen ja mal sogar umgezogen (und er war modisch und schick gekleidet aber eben keine Marke) bevor er ihn mitgenommen hat, weil er einen wichtigen Termin beim Vermieter hatte und er dort Eindruck schinden wollte. Sowas nervt vielleicht, dass der Kleine wohl nicht standesgemäß ist, wenn er nicht hip gekleidet ist. Und das - das würde auch dich ärgern Iceshine. Nicht dass er den Kleinen toll einkleidet - das soll er doch gerne machen. Habe ich auch nichts gegen - aber er soll nicht den Kleinen in seine Schauspielerei mit einbeziehen und sein Kind nicht nach den Klamotten werten.


    Mehr werd ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen, weil du das Thema unnötig hochpuschen tust!

  • ich finde das verhalten deines ex sehr oberflächlich...nicht hip genug..is der kleine sein assescoire?
    und noch blöder finde ich,dass er die sachen an der tür abgeben muss.
    wenn ich meinem kind was kaufe ,bzw schenke,gehört es ihm.
    das is ja wie alle 2 wochen ein verkleidungsworkshop,wenn der zu ende ist,muss alles wieder abgegeben werden.
    da hat aber einer wenig selbstbewusstsein...
    normal könnte es dir egal sein,bist ihn ja los,aber dein kind soll er doch bitte aus dieser armseligen nummer raushalten.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Wenn ich bedenke, wie sehr er jetzt schon den verhungerten Schatten seiner selbst spielt, weil er Dir demnächst leiiiiiiiider keinen Unterhalt mehr zahlen kann, weil er leiiiiider so mittellos ist .... dann ärgert mich sein Getue schon aus der Ferne. :nudelholz

  • Stylen tu ich meine kids überhaupt nicht.
    Tochter ist 9 und hat auch Leggins und Röcke im Schrank. Meist trägt sie aber Jeans, Shirt und Turnschuhe. Sie ist auch nicht unbedingt so ein richtiger Mädchentyp.


    Sohn ist 13 und trägt Jeans, Shirt und Turnschuhe. Und auch er hat ne Lederjacke ;)


    Ich hab mir so nie die Gedanken gemacht, wie man kids stylt.


    Okay, wenn wir mal wo eingeladen sind, dann bekommt Töchterchen nen schönen Flechtezopf gemacht. Aber Klamottenmäßig muß ich die kids nicht als Vorzeigeobjekt behandeln. Hauptsache die Sachen sind ordentlich, heile und sauber und sie fühlen sich drin wohl.


    Aber lass Sohnemann doch seinen Spaß bei Papa. Er wird irgendwann seinen eigenen Geschmack entwickeln.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Zitat

    Wenn ich bedenke, wie sehr er jetzt schon den verhungerten Schatten seiner selbst spielt, weil er Dir demnächst leiiiiiiiider keinen Unterhalt mehr zahlen kann, weil er leiiiiider so mittellos ist .... dann ärgert mich sein Getue schon aus der Ferne.


    Tja... mal gucken ob ich denn morgen den Unterhalt drauf habe oder nicht, warte ja jetzt schon.... bin ja mal gespannt. ;) Ich denke, es wird eher nicht der Fall sein. Das Thema hatten wir ja schon mal, dass er dem Kleinen am 1. des Monats Markenschuhe, Markenhosen, etc. gekauft hat und am 15. kam dann die Absage fürs Wochenende, er hätte kein Geld mehr... nun denn.. schauen wir mal wie es diesmal wird.


    Natürlich wird mir jetzt wieder um die Ohren gehauen, dass es mir genau DARUM ging aber was solls. Ich red nicht gern gegen die Wand. ;)

  • also ich achte schon darauf das mein Sohn gut modern angezogen ist.Allerdings nur soweit es ihm auch gefällt. Ich zwänge ihm keine Klamotten auf. Er fährt aber im moment auf Wilde,Kerle Spongebob,Hot Wheels ab und auch in Polo hemden etc findet er sich todschick warum sollte ich ihm dann nicht auch dementsprechend etwas anziehen? Ich lege keinen sonderlich grossen Wert auf Markenzwang aber dennoch freue ich mich doch darüber mal etwas davon günstig zu bekommen das er auch trägt. Wir haben klare Regelungen. Ich habe seinen Schrank nach guten/ schicken Fleckenlosen unverfransten Klamotten und etwas mit genommenere sortiert.


    Morgens für die Schule packe ich ihm die ordentlicheren Sachen auf den Stuhl er tobt nicht super viel im Dreck in der Schule.Zu hause zieht er sich dann seine Klamotten aus der etwas mitgenommenen Fraktion im Schrank und darf sich draussen einsauen bzw austoben wie er mag. Gleiches galt bei uns für Schuhe. Er hat die eine Seite draussen tobe Schuhe die andere Seite im Schrank die guten die nicht so eingesaut werden sollen.


    Das Styling am eigenen Körper überlasse ich ihm..manchmal stylt er sich die Haare zu recht manchmal aber eben auch nicht.

  • Ist doch toll, wenn der Papa Sachen kauft. Ich wäre froh darüber. Ob Marke oder nicht, ist doch dann eigentlich egal. Die Oma kauft meistens Marken, ich eher selten. Gehe zu Er......s, T.....o oder K.. Aber trotzdem sieht mein Kind ordentlich gekleidet aus. Daruf achte ich schon sehr, gerade weil ich wenig Einkommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucia68 ()

  • Ich achte darauf, dass meine Kinder gut ausschauen wenn wir wo hingehen. Meine Große hat zudem schon ihre eigene Meinung (7 Jahre) und sucht sich selbst aus was sie mag und was nicht. Sie hat übrigends auch ne Kunstlederjacke... Ob das, was sie trägt nun "hipp" ist weiss ich nicht. Es wird eben gekauft was gefällt. Auch die Haare meines Sohnes werden jeden morgen gegelt. Mit Kindergel von Bübchen. Er findet es toll, wenn er ausschaut wie mein Mann.


    Ich finde auch generell nichts verwerfliches daran sein Kind etwas aufzumotzen wenn man irgendwo hingeht. Machen wir ja auch. Im Kleiderschrank finden sich genug Hosen mit Löchern, Shirts mit Flecken die angezogen werden können wenns in den Kindergarten auf den Spielplatz oder in den Garten geht.
    Man sollte halt schauen das nichts von beiden überhand nimmt, weder das Kind ständig in abgewetzter Kleidung raumlaufen zu lassen, noch ständig ein IT-Girl aus ihr zu machen.


    Was deinen Ex betrifft: ich denke er möchte sich eben das Kind kaufen. Machen doch einige Umgangselternteile. Bei meinem Ex sinds Spielsachen... alle 14 Tage was neues... und nein, er zahlt keinen Unterhalt ;)