Wie sehr "stylt" ihr euer Kind?

  • mein sohnemann mag auch nur turnschuhe , haare kann/will er nicht stylen, weil laaaaaang :-)
    klamotten suche ich in der " bucht " , schaue in den läden nach angeboten.


    er mag ja auch farbiges ( mama ganz froh ) , wir haben schonmal super erhaltene n*k*
    turnschuhe in grün gekauft. auch mal ne dicke weste in grün.


    für jungs gibt es wenig auswahl an farben...

  • aber gugg Dir mal die Frauenstiefel an, fast alles in diesem Textilzeug, dass aussieht als hätt man dem Wackeldackel die Haut abgezogen! FURCHTBAR :ohnmacht:


    .. und fast nur Heels. Damit stöckel ich sicher nicht durch 10cm Neuschnee :radab
    Stiefel okay, von mir aus auch Overknees, die diesen Winter "in" sind.. aber bitte flach und bequem.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Und ich kann teilweise bei Turnschuhe mit Größe 36 noch in der Kinderabteilung einkaufen


    das mach ich nicht mehr.Gibt nach einigen Jahren fiese Druckstellen am kleinen Zeh :kopf

  • das mach ich nicht mehr.Gibt nach einigen Jahren fiese Druckstellen am kleinen Zeh


    Aber die passen mir ja sehr gut :lach Ist allerdings nur bei einigen Turnschuhen so, meistens trage ich doch eher 37 :rotwerd

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Aber die passen mir ja sehr gut :lach Ist allerdings nur bei einigen Turnschuhen so, meistens trage ich doch eher 37 :rotwerd


    hab ich auch immer gesagt...hab ja 35/36 :lach

  • Meine große Tochter (bald 8 Jahre alt) hat schon ihren eigenen Geschmack. Der trifft zwar nicht immer meinen aber es ist im großen und ganzen schon modisch.
    Ich lass sie da auch denn sie muss sich ja wohlfühlen.
    Sie ist auch nicht so ein typisches Mädchen.
    Am liebsten trägt sie Jeans, und auch eine Lederjacke musste es unbedingt sein.
    Oft kann ich ihr leider nicht alles kaufen was sie gerne hätte da sie zwar groß ist (1,30m Schuhgröße 34) aber sehr sehr schmal.
    Wenn die Hosen in der länge passen sind sie meistens viel zu weit und wenn sie obenrum gut passen sind sie unten zu kurz. Das nervt sie dann immer.
    Meine kleine Tochter (4 Jahre alt) ist ein großer Fan von ihrer großen Schwester und möchte am liebsten alle Sachen bekommen die die große auch hat.


    Fazit: Ich finde es auch wichtig das die Kinder ordentlich rumlaufen. Allerdings kaufe ich beiweiten nicht alles was sich die Kinder wünschen aber wenn Sachen gebraucht werden lass ich sie auch viel mitreden denn schließlich müssen sie es ja tragen.
    Was Schuhe angeht achte ich sehr auf Qualität. Ich würde meine beiden nie in Absatzschuhen rumlaufen lassen (jedenfalls nicht in dem alter).

  • Also ich muss dazu sagen, dass meiner ja gerade erst 5 wird und noch nicht in die Schule geht, dementsprechend oft eingesaut ist vom Kindergarten (trotzdem kriegt er dort auch schöne Sachen angezogen, die aber auch eingesaut werden dürfen), die super guten behalte ich zuhause für Nachmittags oder besondere Anlässe. Heute morgen war für ihn aber alles doof... die Hose, die Schuhe, der Pulli, die neue (die er bis Freitag noch ganz toll fand) Jacke, der Roller, etc. Konnte ihm nichts recht machen und hab mir geschworen nun nur noch bestimmte Sachen mit ihm zusammen einzukaufen, denn die fast noch neuen Tom Tailor Schuhe die ich ihm gekauft habe, sind für ihn "Alte-Opa-Schuhe" weil die Klettverschluss haben und braun sind. :kopf Die neuen "nachgemachten" Chucks von TCM will er nicht anziehen, weil die Schnürsenkel haben und seine hübschen Skaterschuhe will er nicht mehr anziehen, weil da auch der Klettverschluss stört (seit heute früh! sonst hat er sie geliebt!)... Hat jemand schon Schuhe mit Knöpfen oder Reissverschluss gesehen??? Bitte bei mir melden :tot


    Winterschuhe werde ich ihm dieses Jahr besonders gute kaufen denn in den letzten Jahren hat er ständig nasse Füsse gehabt und das geht gar nicht... Hab schon im JWF-Katalog geblättert, die Schuhe sind nicht weitaus teurer als andere gute Markenschuhe und ich werd sie dieses Jahr einfach mal ausprobieren, nicht jedoch die Jacken mit der Tatze weil die sind mir für Kinder selbst im gebrauchten Zustand einfach zu teuer.


    Wie gesagt... schick und modisch ziehe ich mein Kind auch an aber es sollte halt nicht übertrieben sein als kleiner Vorzeige-Erwachsender, denn schließlich wird er erst 5!


    Dann kann ich ihm sonst wohl mit 10 die Rolex um den Arm binden. Irgendwo sollten halt auch noch die Maßstäbe gesehen werden.


    Achja.. das neue riesengroße Parkhaus vom Papa und den neuen Kinderpc möchte er hier natürlich auch haben.... soviel dazu. Zum Parkhaus habe ich ihm gesagt, dass kann ich mir nochmal überlegen bzw. dem Weihnachtsmann auf die Liste schreiben weil sein wirklich noch von Little People ist und er jetzt schon 4 Jahre damit gespielt hat aber den PC .... Nee.. den kauf ich nicht sofort nach, weil er soll ja auch lernen, dass man eben nicht alles sofort kaufen kann.


    Habe ihm heute morgen das Beispiel hierfür genannt: Entweder Mama kann das alles kaufen, muss dafür aber wieder 40h/Woche arbeiten gehen und wir dafür alles kaufen können oder wir machen es wie morgen, dass ich morgen früher von der Arbeit gehe, wir seinen Freund vom Kindi mitnehmen und er mit diesem spielen kann, was in den letzten 5 Monaten nicht mehr gegangen ist.


    Er hat sich fürs spielen mit dem Freund entschieden. :dribbel


    So... muss los. Zwerg abholen. Hoffe er ist besser drauf wie heute früh.

  • Wir pflegen den Bauern-Style.
    Dazu habe ich meinem Zwerg schon frühzeitig beigebracht dass "Städter" ein Schimpfwort ist.


    Cool sind zum Beispiel Onkel-Giudo-Hemden, die heißen hochoffiziell so weil sein Onkel Guido ständig mit Karo-Hemden 'rumläuft.
    Und Onkel Guido ist naturcool, der braucht keine Klamotten dafür.


    Wenn ich mit 'ner Plasitklederjacke ankäme, würde mein Sohn mich (zurecht) für bekloppt erklären.

  • hi ihr,


    ich finds ok wenn ihm jemand, papa oder oma was chices, stylisches zum anziehen kauft, das "wieder-her-geben" allerdings schon bißchen sehr schräg. und wenn es tatsächlich so ist, dass das nur zum aufpolieren des eigenen egos ist, dann würd ich es wohl auch nicht so toll finnden.



    was das stylen angeht, so lief der zwerg seine "jungen" jahre fast nur in secon-hand rum, hauptsache paßt, wackelt und hat luft, wie man so sagt. :-)


    als er aber mal beim friseur spaßeshalber ne blaue strähne bekam (junge azubine, die sich nen spaß machte) fand er das so cool, dass er von stund an, wenn er meint "auszugehen", sich mit gel an seinen haaren austobt, was ihm in der schule auch den spitznamen "stromschlag-boy" einbrachte :lach .



    klamottentechnisch hat er mittlerweiile seine eigenen ideen, (10) die ich selbst aber ok finde, und wenn er sich rausputzen will, dann nimmt er seinen hut und macht sich richtig chic, aus allen möglichen sachen zusammen gestellt. ich selbst hab ihn nie gestylt, das kam mit dem umzug und der größeren schule etc. dann von selber. marken gibts halt dann, wenn ein teil "unbedingt" sein muß und vor allem erschwinglich ist, ansonsten gibt es ja nun wirklich inzwischen sehr coole outfits auch von no-name.



    wenn man so mädchen oder auch kleine jungs sieht, die richtig niedlich, hübsch, chic, stylisch aussehen, und sich dabei ersichtlich wohlfühlen, dann finde ich das immer sehr nett und gut. es muß halt zu kind, eltern und vielleicht anlaß passen.



    liebe grüße


    maudleen



    (ich weiß, dass man die großschreibung noch nicht abgeschafft hat - gottseidank - hab aber grad den einen arm in gips, so dass ich nur mühselig tippseln kann, also bitte nicht schimpfen)

  • Da ich auch bei mir selbst den "Wenns-mir-gefällt-isset-cool"-Stil pflege ( da ist mir der Hersteller Wurst)
    mach ich das bei Tochterkind auch so.
    Sie läuft in KiGa und auf dem Spielplatz in Sachen rum, bei denen es vollkommen egal ist, was mit ihnen passiert.
    Für Nachmittags und bei Anlässen wird sie schonmal rausgeputzt, aber immernoch so, dass sie viel Bewegungsfreiheit hat und sich ggf. auch
    dreckig machen darf ;)


    Ich sehe regelmäßig Leute, die ein Heidengeld für Klamotten ausgeben, und trotzdem aussehen wie ein Sack Sülze.
    Der Stil zählt, nicht die Marke!

  • "stylen" ist doch immer subjektiv... mir fällt es im Leben nicht ein, meine Kids irgendwie aufzubrezeln-
    das machen sie selber :D
    Wenn meine Grosse sich stylt, dann ist das Lipgloss, Wimperntusche, Jogginghose und irgendein Top :ohnmacht:
    Bei meinem Kleinen bin ich schon froh, wenn er die Zähne geputzt hat, und die Unterhose gewechselt ist- das ist für ihn schon zuviel des Stylings :lgh

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich war am wochenende zu einem gothicfestival. es sprangen dort viele kinder rum. abgesehen vom fehlenden gehörschutz direkt vor der bühne, fand ich das styling der kinder extrem daneben. es ist genauso eine mode, aber eben auch ein stil einer bestimmten richtung. das kind hat diese nicht ausgesucht, weil es mit 3/4 wahrscheinlich auch noch nichtmal versteht. (und auch die musik ist nicht unbedingt kindgerecht, tip: megaherz - miststück)


    und ähnlich denke ich über mainstreammode. kinder können genauso ordentlich und schick in modeneutraler kleidung aussehen. es kann zb eine ganz normale, gerade geschnittene jeans und keine röhre mit used-look sein.

  • wie finden kinder denn "ihren" style? wenn sie noch recht klein und pro-papa-orientiert sind, dann ist alles, was papa hört und macht und anzieht cool. später kommen dann die alien-einflüsse ;)


    ist doch egal, wenn papa rammstein hört und der 10-jährige sohn findet das cool, warum soll er es nicht auch hören? wenn er dann später techno, hardcore (würg) hört ist das ja seine entscheidung (und mein problem *würg nochmal*)


    mein ältester hat sich bei den rammsteinliedern eigentlich nichts bei gedacht. :D ich geh jetzt nicht hin und knall ein FSK 16 vor rammstein oder erklär gross, was die mit der musik WIRKLICH meinen. videos von rammstein hat er aber nie gesehen. das war mir dann schon wichtig!


    seine lieblingslied war immer "sonne". na und?

  • ich denke, wörter wie miststück, schl***pe, f**k dich und co muss ein kind im kindergartenalter auch nicht über die musik kennenlernen...


    kinder haben ihren style, den kinderstyle, jeans und shirt. zb.
    erst wenn ein eigenes modebewußtsein entwickelt wird, kann das kind sich entsprechend kleiden. und dabei sollte man auch bestimmte vorurteile, denen man die kinder aussetzt, nicht unterschätzen.

  • naja gut! kindergarten war noch eine andere zeit! :D da war auch rammstein nicht in sondern pokemon! :D


    :rotwerd Bei uns war schon im Bauch Metallica der Hit und Sohni2 schlief bei denen seelig lächelnd, wenn er unruhig war, CD an und ein zahnloses Baby strahlte.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.