Wann hört die Liebe auf??

  • genau das ist es! Wir brauchen einen Schalter um Gefühle abzustellen. Das sollte vielleicht auch auf meinem Wunschzettel stehen. :idee


    Wie schade das das nicht geht!
    ich fühl mich haargenau wie du zuckerschneck61.
    Weis mir aber auch keinen Ausweg aus diesem schlamasel. Wir müssen wohl einfach erstmal leiden und dann wirds irgendwann wieder besser. (hoffe ich) :bet :heul

  • Ich glaube ganz oft geht es nicht mal darum den "Traummann" verloren zu haben.
    Es ist die Art und Weise - wie man überrollt wird von einem Zug und sein gesammtes Weltbild - die Zukunftsplanung ect auf einen Schlag über den Haufen ist.
    Ich habe das wie einen Unfall oder plötzlichen Todesfall einen lieben Menschen empfunden.
    Schock, Trauer, Wut - das will alles erst mal verarbeitet sein und das dauert bei jedem Menschen seine Zeit.


    Bei Dir sind es 12 Wochen - ich hab jetzt ein Jahr und ab und an kommt immer noch dieser "Unglaube" darüber was er getan hat und tut. Lass Dir Zeit - besinne dich auf Dinge die Dir guttun und wenn Du heulend elend sein möchtest - dann auch das - heulen, schreien, toben - alles hat seine Berechtigung :knuddel

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Wir müssen wohl einfach erstmal leiden und dann wirds irgendwann wieder besser. (hoffe ich) :bet :heul

    wenn man nur wüßte wann "irgendwann" ist. vielleicht könnte man es dann leichter ertragen. aber "irgendwann" ist für jeden wohl anders und es gibt leider keine fahrplan nach dem man sich richten kann... ich wünschte es gäbe einen.

  • naja, ich hab für mich, in meinem Kopf, beschlossen das ich nicht länger leiden will!!! :bldgt:


    Ich versuche jetzt das beste draus zu machen. ändern kann ichs eh nicht.
    Geh jetzt raus in die City mich mit meinen cousins treffen und Eis essen. (hoffentlich schaff ich mal endlich wieder was zu essen). :crazy
    Ich versuch mich abzulenken. Vielleicht hilft das. :frag

  • Einen Fahrplan gibt es auch nicht - wenn ich ganz großen Liebeskummer hatte, dann habe ich eine Zeitlang auch so sehr gelitten, dass ich dann fast meinen Alltag mit drei Kindern nicht mehr auf die Reihe bekommen habe und sämtliche Lebensfreude verloren hatte.


    Als ich dann soweit war, dass ich den Sinn meines Lebens ohne ihn nicht mehr gesehen habe, hat es "Klick" gemacht - das darf nicht passieren, dass man so sehr leidet wegen eines Mannes/einer Frau, dass man das Leben nicht mehr schätzen kann.


    Da kam dann bei mir die Vernunft (siehe PapaT) ins Spiel und ich habe angefangen zu kämpfen - nicht um ihn aber um meine Lebensfreude...

  • ich muss zugeben.... bald-zu-fünft, genauso wie du es gerade beschrieben hast, leide ich auch die letzten Wochen.


    Aber irgendwie sagt mir mein Kopf heut morgen, " NEIN, ich will nicht länger leiden! Das Leben kann so schön sein."
    Es geht vielleicht ein kleines stück aufwärts. Obwohl ich das schon mal hatte, und dann entstand wieder Kontakt und ich bekam neue Hoffnungen gemacht, und nun sitz ich schon wieder in der Falle.


    Aber ich will endlich wieder glücklich werden! :heul



    doch mach das zuckerschneck, es hilft bestimmt. Ich glaub daran das es hilt! Ich danke dir. :thanks:

    2 Mal editiert, zuletzt von sks606 ()

  • Als ich dann soweit war, dass ich den Sinn meines Lebens ohne ihn nicht mehr gesehen habe, hat es "Klick" gemacht - das darf nicht passieren, dass man so sehr leidet wegen eines Mannes/einer Frau, dass man das Leben nicht mehr schätzen kann.


    Da kam dann bei mir die Vernunft (siehe PapaT) ins Spiel und ich habe angefangen zu kämpfen - nicht um ihn aber um meine Lebensfreude...

    ich wünschte es hätte bei mir auch schon "klick" gemacht... vielleicht mit der zeit? ich weiß es nicht :rolleyes2: wird bei mir wohl noch dauern, schätze ich...

  • Was mir geholfen hat, ist mich per Tagebuch zu sortieren - damit kann ich ganz gut meine Gedanken sortieren und an dem, was und wie ich schreibe, merke ich dann schon mal, dass ich in die völlig falsche Richtung renne...


    Sei gut zu Dir, verwöhn Dich selbst ein bisschen, alles andere kommt dann schon... :troest

  • ich wünschte es hätte bei mir auch schon "klick" gemacht... vielleicht mit der zeit? ich weiß es nicht :rolleyes2: wird bei mir wohl noch dauern, schätze ich...


    :knuddel
    ja es wird noch dauern...aber auch wenn man es nicht glaubt, es wird weniger !

  • Was mir geholfen hat, ist mich per Tagebuch zu sortieren - damit kann ich ganz gut meine Gedanken sortieren und an dem, was und wie ich schreibe, merke ich dann schon mal, dass ich in die völlig falsche Richtung renne...


    Sei gut zu Dir, verwöhn Dich selbst ein bisschen, alles andere kommt dann schon... :troest

    ich habe auch angefangen tagebuch zu schreiben. es ist nur geheule und gejammer was man vor lauter tränen kaum noch lesen kann. es hilft mir in soweit, dass ich dann ruhiger bin, meinen frust abgeladen habe... es kam irgendewann, einfach so, dass ich seitenweise zeug geschrieben habe. ich glaube ich behalte das bei. es hilft für einen kurzen moment, das stimmt.


    ich war letztens beim frisör, danach ging es mir für 1-2 tage gut... aber das geht auch nicht jeden tag :-)

  • In meinem fall sehe ich es eher als Schwäche an das es so lange gedauert hat,bis ich den Mut und die Kraft gefunden habe mich zu trennen ,Auch bei mir waren gefühle da die verletzt wurden immer und immer wieder,man kann gefühle nicht ein und ausschalten und das ist ja auch gut so.Das aufschreiben hilft enorm ,habe ich auch gemacht ,und wenn ich mir jetzt alles durchlese ,wird mir erst recht bewusst wie richtig meine entscheidung war.Es ist natürlich ein unterschied ob man verlassen wird oder ob man sich trennt.Das leiden das ihr durchlauft ,der schmerz, die ewige Frage warum ,das ist alles teil vom Weg den man gehen muss bis man merkt ,das die Liebe aufgehört hat ,weil man einsehen muss das es im grunde gar keine Liebe war.das ist auch wichtig um sich irgendwann wieder auf eine neue Liebe einlassen zu können. Ich glaube wir Frauen machen oft den fehler uns zu sehr selbst aufzugeben in einer Beziehung ,uns zu sehr auf den anderen zu verlassen ,wenn der Partner sich dann neu orientiert ,dann wird einem der Boden unter den füßen weggezogen ,die Luft zum Atmen genommen ,und man muss dann eben einen verdammt langen Weg gehen um wieder zu sich selbst zu finden . Ihr werdet das schaffen ,lasst den Schmerz zu ,weint ,schreibt alles auf oder redet mit einer Freundin und schämt euch nicht für eure gefühle , dafür das ihr zu recht leidet . Von Tag zu Tag ,von Woche zu Woche wird es ein bisschen weniger werden ! :sonne

  • Ich glaube, das ist schwierig zu beantworten.
    Bei mir war es damals ein schleichender Prozess.
    Mein Ex, Vater meines Sohnes, hat mich belogen, betrogen und beklaut.
    Naja, er war meine erste große Liebe und erst als unser Sohn geboren wurde, wurde ich klarer im Kopf.
    Irgendwann merkte ich, dass ich keine Lust mehr auf körperliche Nähe hatte und da wusste ich, dass es nicht mehr Liebe war, die mich bei ihm bleiben ließ, sondern Gewohnheit.
    habe mich dann auch von ihm getrennt.


    In dieser Zeit habe ich öfters Briefe an ihm geschrieben, die er aber nicht bekommen hat. Das half mir sehr gut.



    Ich glaube, es ist auch schwierig zu merken, wenn die Liebe beim Partner aufhört, weil man die "Warnzeichen" nicht wahrhaben möchte.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • hallo lollchen...


    vielleicht erinnerst du dich an mich, mutlos?...ich bin immer noch mutlos....mein größtes problem ist im moment, ich weiß nicht, wie es weitergehen soll....ich fühl mich so verdammt abhängig! ich lebe mit den kindern immer noch in unserem gemeinsamen haus...er in einem möbl. zimmer...dieser zustand dauert jetzt schon seit einem jahr an...vor kurzem dachte ich, er wäre damit einverstanden das haus zu verkaufen, da kam er mit der idee eine umschuldung zu machen, damit die kosten nicht mehr so hoch sind und ich mehr zeit hätte mir einen job zu suchen...


    aber so kann es doch nicht weitergehen...da wir kein paar mehr sind, sollten wir uns jetzt nicht noch wieder für 5 jahre mit dem haus aneinanderbinden...vor allem braucht er eine wohnung, damit die kinder regelmäßigen kontakt zu ihm haben können...er schrieb letztens: wenn es so weitergeht, sehen die kinder in ihm bald nur noch einen onkel...


    ich hab regelmäßigen email kontakt zu ihm...ich weiß nicht, ob das gut ist....irgendwie schaffe ich es nicht ihn aus meinem leben zu verbannen...ich weiß nicht warum...sind es die vergangenen 25 jahre? ist es nur gewohnheit?


    ich weiß nicht wie es weitergehen soll...wer gibt mir eine wohnung, wenn ich keinen job habe..wir sind noch nichtmal offiziell getrennt (also umgemeldet)..ich habe jetzt unsere papier zu einem befreundeten anwalt gegeben...der sagt, ich solle nichts übereilen (von wegen arge oder so)...


    mit dem unterhalt für die kinder (weiß noch nicht wie hoch der wäre), dem kindergeld und meinem minijob (200 €) komme ich nicht weit...und wie gesagt, wer gibt so jemandem denn eine wohnung...


    das läßt mich schier verzweifeln..ich möchte mich so gerne "abnabeln", aber ich weiß nicht wie das gehen soll, mit all den laufenden kosten...


    ich fühl mich hier gefangen in der vergangenheit...


    ich find es toll, du bist noch nicht so lange in dieser situation, aber schon viel weiter als ich..... :respekt


    lg mutlos

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • ach, leute! ich bin soooo dooof...ich schaue regelmäßig in mein postfach und warte auf anwort von ihm...was ist das? ist das immer noch liebe? ich kann es mir einfach nicht vorstellen....der hat mich behandelt wie den letzten dreck...ich wäre herzlos, gefühlskalt...ich hätte ihm die kinder untergeschoben, er hätte nie eine familie gewollt..und hinterher sich entschuldigen!


    oh, man, wie tief kann man sinken?...warum kann ich diesem menschen nicht einfach in den allerwertesten treten?

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Das ist es ja, ich weiss ja, dass es nicht mehr gehen würde und trotzdem :love ..

    Genau das habe ich auch gedacht, habe ihm eine zweite Chance gegeben, weil ich dachte er ändert sich. Ist mir damals auch mit ner jüngeren fremdgegangen. Und das Ende war: Das wir nach drei Monaten wieder schluss gemacht haben. Und jetzt macht er einen Terror wegen seinem Kind. Wobei es ihm nicht ums Kind geht, sondern um mir eins auszuwischen. Er hatte eine Woche später wieder ne neue.

  • So, also ich hatte einen echt netten Tag. Es hat zumindest heute tagsüber funktioniert mich abzulenken.
    Ich kann raus gehen und was unternehmen also empfehlen gegen Liebe!!


    Jetzt gerade sieht es schon wieder etwas anders aus.
    Er wollte sich heute melden sagte er. Und mein Herz ist wirklich noch immer so blöd und wartet nun sehnlichst darauf. :crazy
    Aber was solls. Ich kann es einfach nicht ändern. Entweder liebt man sich oder eben nicht. :flenn
    Zumindest hab ich mich heute ein wenig ablenken können. UND, ganz großer Erfolg!! Ich habe gefrühstückt und mir war danach auch nicht wieder übel!!!! (so wie schon Wochen) :rotwerd

  • Ja ich hoffe es. Ich merke langsam wieder das ich ihn vermisse und jetzt geht es mir wieder nicht so gut. Aber ich werds schon schaffen. Hoffe ich.


    Das mit dem Essen, wäre gut wenn das jetzt wieder ginge. Hab schon extreme Kreislaufprobleme zwischendurch. Und ich mache ne Umschulung und dort den ganzen tag nichts essen zu können und trotzdem aufzupassen und zu lernen ist echt schwierig.
    Bin dort schon zusammen geklappt und mit dem Kopf auf die Tischkante gestoßen. Das war mir peinlich, eine riesige Beule hatte ich überm Auge.
    :rainbow: In den schönsten Farben. :rotwerd :rotwerd :lgh