Beiträge von Chequi

    Ohhh das mit dem feiern kenne ich. Mein Ex feiert alle 2 Tage bei sich zu Hause Partys. Als wir zusammen waren, hat er sich kaum um seinen Sohn gekümmert und aufeinmal will er den kleinen übers we zu sich holen. Hat er denn auch Sorgerecht?

    Das ist es ja, ich weiss ja, dass es nicht mehr gehen würde und trotzdem :love ..

    Genau das habe ich auch gedacht, habe ihm eine zweite Chance gegeben, weil ich dachte er ändert sich. Ist mir damals auch mit ner jüngeren fremdgegangen. Und das Ende war: Das wir nach drei Monaten wieder schluss gemacht haben. Und jetzt macht er einen Terror wegen seinem Kind. Wobei es ihm nicht ums Kind geht, sondern um mir eins auszuwischen. Er hatte eine Woche später wieder ne neue.

    Sobald der kleine reden kann und sagt "Ich will zum papa" darf der kleine das auch. Aber wenn der Vater dann immer noch mit solch einem Umfeld zu tun hat, möchte ich nicht das er den kleinen alleine bekommt. Und da werde ich auch kämpfen bis zum umfallen. Das Alkoholproblem sieht man den beiden auch sehr gut an. Er ist ziemlich unglaubwürdig. Und mein Anwalt meinte auch das er ziemlich schlimmes gemacht hat, das er ne 2 jährige Bewährung bekommen hat. Und ich glaub kaum das eine Mutter dann noch das Kind in seine Hände gibt und er mit dem kleinen dann machen kann was er will. Und irgendwann seh ich mein Kind dann gar nicht mehr. Weil ihm ist nämlich alles zuzutrauen und das schreib ich jetzt nicht weil ich einen Hass auf ihn habe. Der leugnet sein eigenes Kind. Der ist feige, ganz einfach. Deswegen will er den kleinen auch zu sich holen übers we. Und wenn er weiter solche sachen wie Drohanrufe macht, dann mach ich dicht. Weil das muss ich mir nicht gefallen lassen. Und iwann wird auch der kleine merken was er da für einen Papa hat. Weil der wird in den nächsten sechs jahren nicht in die gänge kommen.


    Der kleine ist wirklich so offen, lacht oft, fremdelt nicht. Ein richtig fröhliches Kind. Er lernt schnell und ist von der Entwicklung her sehr weit. Weiter als andere 10 Monate alte Kleinkinder. Und das will ich mir nicht von ihm verderben lassen. Weil das würde er nämlich machen. Der beschäftigt sich ja nicht mit ihm. Und das JA hat mir auch gesagt das er den kleinen nicht zu sich holen darf, solange er so ein Umfeld und so eine einstellung hat. Ich habe auch alles aufgeschrieben und es war weitaus mehr als ich oben aufgezählt habe.


    Zitat

    IMMER ein Teil vom Kleinen bleiben wird.

    Ja das ist mir durchaus bewusst. Nur verwechselt er gerade Kind und mich. Er mischt sich so derart in mein Leben ein. Lässt mich beobachten ob ich einen Freund habe. Hat eine Beziehung um mir eins auszuwischen. Da zeigt es doch am besten das es kindisch ist und er beziehungsunfähig ist.

    von wem weist du denn das sein Lebensstil so ist? Und wenn es denn wirklich so ist wie du sagts, dann würde ich auch die Besuche wie unhappy schrieb wirklich nur übers Jugendamt laufen lassen....

    Ich habe seinen Lebensstil life miterlebt. Und da kann er es vor Gericht nicht leugnen. Vorallem kann er nicht leugnen das er auf Bewährung draußen ist. Er hatte jedes mal wenn er bei uns war die typischen Augen wenn er gesoffen hat. Und er hatte bestimmt noch was anderes zu sich genommen, aber das kann ich nicht nachweisen.


    Zitat

    lasse dir alles von den ärzten schriftlich geben,was die krankheit von deinem sohn angeht,

    Mein Sohn ist kerngesund :hae:

    Alle zwei Wochen für drei Stunden Umgang ist zu wenig. Wie soll sich da eine Bindung zwischen dem Kind und dem Vater aufbauen?


    Wie gesagt wir machen die Türen für ihn nie wieder so weit auf wie sonst. Er soll froh sein, das er den kleinen überhaupt sehen darf. Und die Bindung hatte er nie zu seinem Sohn.

    oh man das war viel zu lesen...aber wenn du das alleinige sorgerecht hast ist doch alles supi....klar hat er umgang,aber du kannst das auch übers JA laufen lassen das die besuche dort statt finden...

    Klar hat er den Umgang, aber wenn er so weiter macht mach ich nur noch dicht und er braucht wie gesagt nicht mehr zu kommen. Das JA ist da auf meiner Seite, das er ihn so nicht alleine zu sich holen darf. Nur ist er da dickköpfig.

    Also ich red dann mal nicht länger rum.


    Er hat letztes Jahr im April mit mir Schluss gemacht. Wegen einer anderen. Einen Monat später hat sich dann herausgestellt das ich im 4. Monat schwanger war. Ein paar Tage später habe ich es ihm dann gesagt. So, er hat sich während der Schwangerschaft nur drei mal gemeldet. Einmal um zu fragen wie es dem kleinen und mir geht. Ich hatte während der SS eine glückliche Beziehung. Dann kam der zweite "kontakt" in form einer Drohmail an mich und meinen damaligen Freund. Das dritte mal war als meine Mutter ans Telefon ging und er ausgerastet ist und meiner Mutter gedroht hatte. Als der kleine dann im Dezember da war, hat er sich nicht einmal gemeldet. Er hat lediglich ein Kuscheltier für den kleinen geschickt. Kein Brief in dem er sich wenigstens entschuldigt hatte. Er hat sich auch nicht blicken lassen bis der kleine 6 Monate alt war. Wir hatten einen Gerichtstermin wegen der Vaterschaftsanerkennung. Die wollte er nur anerkennen wenn er sich sicher war das es auch sein Kind ist. Den hat er auch bekommen, obwohl ich mir sicher war das er der Papa ist. Der kleine sieht ihm wie aus dem gesichtgeschnitten ähnlich. Eine Woche nach dem Termin haben wir uns dann zusammen mit dem kleinen getroffen in der Hoffnung das er sich jetzt um den kleinen kümmert. Zwei tage später haben wir dann beschlossen wir versuchen es noch einmal, aber das wir es auch langsam angehen lassen. Er war nur über das Wochenende bei uns. Hat sich kaum um den kleinen gekümmert. Und wenn er was mit dem kleinen gemacht hat dann war es das wir zu dritt einkaufen gegangen sind oder zum spazieren. Und wenn er sich mit dem kleinen beschäftigen sollte hat er sich aufs bett gelegt und nichts gemacht. Hat nicht gespielt, gar nichts. Oder hat ihn einfach nur rumgetragen. Er hat nur Party und saufen im Kopf. Ist dann auch einmal soweit gekommen. Wir wollten Freitags mit meiner Mutter und ihrem Mann und dem kleinen an den Badesee fahren. Und was macht er? Säuft sich den Abend davor mit Bier voll und am nächsten Tag hat man ihm das noch angesehen. Wenn man doch weiß das man am nächsten Tag zu seinem Kind geht das man sowas nicht macht. Er raucht vor dem Kind. Einmal waren wir bei seinen Freunden, der kleine war bei meiner Mutter. Anfangs war es ganz ok. Dann hat dem seine gute Freundin einen Spiegel herausgeholt und ne Karte und einen zusammengerollten Geldschein. Hab ich mir schon gedacht da stimmt was nicht. Was sich dann auch bestätigt hat nachdem sie ne Packung rausgeholt hat und dann gekokst hat. Ich hab ihm auch gesagt ich will mit der keinen Kontakt haben, vorallem wenn der kleine dabei ist. Ob er weiterhin mit denen Kontakt hatte oder nicht weiß ich nicht. Einmal waren wir bei seiner Mutter mit dem kleinen. Was der totale Horror war. Seine Mutter nur um den kleinen rumgeschwänzelt und ihn nicht einmal in ruhe gelassen. Davor hat er so schön alleine gespielt das man auch mal nebenher was machen konnte. Seit dem Wochenende nicht mehr. Er hat 5 Tage gebraucht bis er gemerkt hat das er wieder daheim war. Beide haben im selben Raum geraucht. Ich durfte NICHTS sagen, weil seine Mutter dann gleich ankam und wiedersprochen hat. ("Ich habe schon drei Kinder großgezogen, ich weiß es besser"). Dann hat er den kleinen einmal zum schlafen gebracht, ich hab mich dann ein bischen ausruhen wollen und TV geguckt. Kommt die ins Zimmer rein und motzt mich an ob mir der Fernseher wichtiger ist als mein Sohn. Woraufhin ich dann nichts sagen konnte weil ich einfach nur noch sprachlos war.


    Nach drei Monaten hab ich mich dann endgültig von ihm getrennt. Er wollte nicht einsehen sich mehr auf seinen hintern zu setzen um sich eine Arbeit zu suchen. Meinte ich und meine Familie wären geldgeil. Gut ist ja seine Sache. Ich habe ihm auch mehrmals gesagt er soll sich mehr um seinen Sohn kümmern. Woraufhin er meinte "ich tu doch schon was ich kann". Der hatte den kleinen am gesamten Wochenende immer nur für 3 Stunden. Wenn ich mit dem kleinen bei ihm daheim war und ich ihn mal bat ob er mir den kleinen mal für ne stunde abnehmen kann, kam immer gleich der Satz "Ne ich will jetzt dies und das putzen". Einmal hat er seine Mandeln rausbekommen. Wollte den kleinen partout nicht nehmen. "Ich hab ja solche schmerzen. Will nur noch schlafen". Da hab ich mich echt gefragt was für eine Memme das denn ist. Ich hab jeden Tag schmerzen. Und kümmer mich trotzdem um den kleinen. Ich könnte auch nur noch schlafen, aber kann es nicht. Und ich mecker deswegen nicht rum. Nachts hatte ich dann solche schmerzen das ich nicht mehr wusste was ich machen soll. Dann ist der kleine aufgewacht. Er steht auf und legt mir den kleinen auf den bauch und schläft einfach weiter. Ich war in dem moment so wütend ich hätte ihn echt wachgeprügelt.


    Er steht nicht mal mit einem halben Bein im Leben. Ist unfähig verantwortung zu übernehmen. Bei jedem Problem rennt er entweder weg oder er rennt zu seiner Mama. Als ich mich von ihm getrennt habe, habe ich ihm angeboten das er seinen Sohn trotzdem weiterhin sehen darf. Aber nur unter der Bedinung das er zu uns kommt und das jemand dabei ist (also ich und noch jemand). Meinte er "Aber nur wenn ich den kleinen übers we zu mir holen darf", was ich ihm dann aber verboten habe. Woraufhin er dann meinte "dann werdet ihr nichts mehr von mir hören". Habe ich mir gedacht, ist er selber schuld. Und ein Tag später hatte er in einem Forum eine Single-Anzeige drin und eine Woche später hat er schon wieder eine neue gehabt. Und ein paar Tage später kam ein Anruf von ihm. Beleidigungen auf die schlimmste art. Dann wieder eine typische Drohung von ihm. Der hatte Glück das ich nicht dran war, zu dem Zeitpunkt war ich mit einer Freundin unterwegs und meine Mutter war dran. Eine Woche später kam ein Brief von seiner Anwältin. Er würde den kleinen an dem folgenden WE zu sich holen wollen. Und er würde den kleinen auch gerne öfters holen sobald er einen Führerschein habe. Ich habe sofort bei seiner Anwältin angerufen und den Termin abgesagt. Habe beim Jugendamt angerufen und gefragt was ich machen kann. Die haben mir bestätigt das er das nicht darf.


    Der Grund warum ich nicht will das er den kleinen holt:
    - Er und seine Mutter haben beide ein Alkoholproblem.
    - Er feiert jeden zweiten Tag eine Party
    - Seine Kumpels sind ebenfalls dauerbesoffen und neigen zu Gewalt
    - Er ist 2 Jahre auf Bewährung (Körperverletzung,etc.)
    - Der kleine würde bei ihm das ganze we über nur mit verschissener Windel rumkrabbeln (er wollte den kleinen noch nie wickeln, nur wenn er gepinkelt hat)
    - Er wäre schon nach einer stunde so überfordert das er gleich zu seiner Mutter rennt (und das ist ja eigentlich nicht sinn und zweck der sache)
    - beide rauchen in gegenwart vom kleinen
    - seine mutter hat den kleinen grad mal 2 mal gesehen.
    - Er führt sein Kind nur vor, leugnet es auch
    - das ganze was er gerade abzieht macht er nicht für seinen Sohn, sondern um mir eins auszuwischen
    - seine mutter meinte derletzt "Hättest du es bloß weggemacht", da zeigts doch nur das die Probleme hat. Vorallem wenn sich schon ihre eigene Tochter gegen sie verschwört
    - Er hat sich kein bisschen weiterentwickelt. Er ist eigentlich auf dem Stand von einem 12 jährigen Kind. Da hab ich mir manchmal schon gedacht ich hätte ein zweites Kind neben mir.



    Zum Glück habe ich das alleinige Sorgerecht. Ich war letzte Woche beim Anwalt und er bekam den Vorschlag das er jeden zweiten sonntag für drei stunden seinen Sohn sehen darf. Aber dann muss er zu uns kommen, er darf nicht mehr in meine Wohnung. Und sollte er das jetzt nicht annehmen, wird es eben vor Gericht gehen. Jetzt hängt es ganz allein von ihm ab ob er das Angebot annimmt. Aber so wie ich ihn kenne wird er es nicht tun. Er hat es bei meiner ganzen Familie und mir versaut. Wir haben ihm alles ermöglicht, ihm die Tür aufgemacht. Eingeladen und sonstiges. Aber damit ist nun schluss. Und wenn er weiterhin mist baut, mach ich dicht und er braucht gar nicht mehr kommen. Weil der kleine braucht einen Papa auf den er sich verlassen kann und der auch mit beiden Beinen im leben steht. Und das ist er nicht.


    Nun meine Frage:


    Kann er einfach so das Sorgerecht für sich anfechten? Vorallem bei seinem Lebensstil, seinem Umfeld und seiner Einstellung (Ist ein typischer Punk)?

    Da gilt es zu unterscheiden und kann so nicht pauschal gesagt werden.
    Will das Kind nicht hin, weil es dort schlechte Erfahrungen gemacht hat (Was ich anhand der Erzählungen der TS nicht erkennen kann) -
    oder möchte es nicht hin, weil es seinen Kopf durchsetzen möchte und einfach mal Grenzen testen will.


    In bestimmten Situationen sollte man sein Kind sehr wohl "zwingen" und nicht bei jedem "Ich möchte aber nicht" nachgeben.

    Klar, aber es muss auch nicht sein das das Kind nicht hin will weil es schlechte Erfahrungen gemacht hat, sonder es kann auch sein das das Kind sich beim Papa einfach nicht wohl fühlt. Auch da würde ich es nicht "zwingen" hinzugehen. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, nur das mein kleiner halt noch nicht sagen kann ob er möchte oder nicht.

    Der Vater des Kindes hat also Recht mit seiner Aussage.

    Also kann sie das Kind gleich dazu zwingen zu seinem Vater zu gehen. Wenn das Kind selber sagt es will nicht zum Papa sollte man es nicht dazu zwingen. Denn er sollte freiwillig zu seinem Papa gehen und nicht weil der Papa es will!!!

    Dann melde ich mich doch auch mal :) Komme ebenfalls aus der Umgebung :). Ich suche ebenfalls gleichgesinnte. Habe einen 10 monate alten Sohn.

    Vielen Dank für eure Antworten, ich weis zwingen kann ich ihn nicht mir tut eben der grosse so leid weil er ständig endtäuscht wird. Hab auch schon zu meinem Ex gesagt wenn er gar keinen Kontakt mehr möchte soll er es einfach sagen dann weis ich woran ich bin, aber ständig diese rumschieberei nervt auf dauer...ich möchte klare Verhältnisse schaffen und nicht dann wenn er ruft springen.....
    Nein er wird denke ich niemals merken was er da gerade macht, seine Neue scheint ihn gut im Griff zu haben und der Kontakt zu dem grossen wird von Monat zu Monat weniger :hae:

    Hat er auch Sorgerecht für den kleinen? Wenn nicht, muss er sich auch nach dir richten.

    Ich bin die Chequi, bin 21 Jahre "alt". Ich komme aus der nähe von Stuttgart. Habe einen 10 Monate alten Sohn den ich über alles liebe. Ich bin seit 1 1/2 monaten von dem Erzeuger meines Kindes getrennt. Der sich leider nicht für sein Kind interessiert. Was ich sehr schade finde da er einen so tollen liebevollen Sohn hat. Hobbymäßig (wenn ich dazu komme :lach ) reite ich gerne (habe selber eins), ich zeichne auch sehr gerne da kann ich mich richtig ablenken wenn ich mal ein bisschen genervt bin. Außerdem höre ich gerne Musik (Rock, ein bisschen Metal, Gothic, Industrial), gehe gerne mit Hund und Kind spazieren.


    So das war es erstmal. Wer fragen hat, darf ruhig fragen ich beiße nicht ;)