Wann hört die Liebe auf??

  • Weniger ist mehr und je mehr jemand merkt, hoppala DIE fängt ja an ohne mich zu leben, umso interessanter wird man.


    Unterschreib ich mal voll! :D


    Solange ich gelitten habe, hat es meinen Ex nicht die Bohne interessiert wie wir hier klar kommen.


    Jetzt lebe ich wieder mein Leben und komme ohne ihn aus --- da spielt er verrückt! ;)


    Muss dazu sagen, habe im Sommer jemanden kennen und lieben gelernt :love und DAS regt ihn voll auf. :frag Hat er gedacht ich warte ewig auf ihn? Oder mich nimmt sowieso niemand?


    ER wollte doch mich nicht mehr --> hat sein Glück bei meiner EX-Freundin gesucht . (Vielleicht sind die rosa Wölkchen schon weg???)


    Soll er jetzt sein Leben Leben, daß er sich ausgesucht hat - ICH lebe meins! Und das ist gut so wie es im Moment ist!

  • Hallo,
    ich habe mir gerade eure Antworten durchgelesen und muss sagen, es gibt viele, die in der selben Situation sind.


    Irgendwann wird es besser werden. Aber nur mit Abstand.
    Ich war mit meinem Mann 14 Jahre zusammen, als er vor 1 1/2 Jahren von heute auf morgen ging.
    "Er liebt mich nicht mehr genug" waren seine Worte.
    ZWei Wochen später musste ich feststellen, daß er zu seiner Ex-Freundin zurück ist.
    Ich habe mich rar gemacht und siehe da, er klopfte wieder an. Und ich habe es leider zugelassen.
    Was hatte ich davon? Ich wurde mit meinem vierten Kind schwanger. In der Schwangerschaft ging es hin und her.
    Er verlässt seine Freundin und wir fangen neu an, dann wieder nicht, dann beichtetet er mir, daß er mich während der Ehe (1 Jahr bevor er ging) mit einer
    gemeinsamen früheren Freundin betrogen hat. Und selbst in der Zeit ist er nochmal mit einer anderen Frau ins Bett.
    Aber bei mir hat er sich aufgeregt, weil ich nur mit anderen Männern geschrieben habe.


    Vor Monaten hat er seine Freundin verlassen und versucht wieder auf Familie zu machen. Nachdem nun mein Kleinster (7 Monate) wegen einer eitrigen Mittelohrentzündung operiert werden musste, kamen wir uns wieder näher. Die letzte Woche wollte er mich nicht nach Hause fahren lassen und am Samstag kam dann der Spruch "wir sitzen zu sehr aufeinander".
    Super. ICH habe wieder schuld !?!
    Gestern war er bei seiner Ex um noch Sachen zu holen. Und siehe da, er hat auf meine SMS erst 4 Stunden später geantwortet.


    Nein, lasst Euch nicht unterkriegen. Stellt Euch auf die Beine und sagt Euch " ICH SCHAFFE DAS AUCH ALLEINE". Ihr müsst Euch das wirklich einreden. So werdet ihr stark.
    Zur Not nehmt euch einen Psychologen. Das hat mir viel geholfen. Ich bin mit vier Kindern alleine und schaffe das auch. Ich habe keine Freunde und die Familie möchte mich auch noch mit ihren
    Problemen belasten. UND ICH SCHAFFE DAS!!!


    Sorry für den langen Text. Aber IHR SEIT NICHT ALLEINE.
    Lenkt Euch ab. Ihr könnt raus. Ich bin durch meinen 7 Monate alten Sohn nicht in der Lage was zu unternehmen. Aber nur so kommt ihr los, auch wenn es verdammt weh tut und sehr schwer fällt.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Schneckerl ()

  • Werdet mal ein bissi zum geheimnisvollen Wesen. ;)

    dann probiere ich das vielleicht auch mal... weniger ist manchmal mehr. stimmt schon...
    ich werde es wohl auf diese art noch mal versuchen... ich will einfach meine familie und die liebe meines lebens wieder haben. ist doch nicht viel oder??


    in die arme genommen werden, zweisamkeit genießen, einfach zu wissen da ist eine starke schulter an die ich mich anlehnen kann... das wäre schön und ich vermisse das. mir fehlt seine nähe, seine küsse, seine umarmungen... (auch wenn ich weiß das er das jetzt alles mit IHR hat. naja wenn man davon reden kann... im winter wird es kalt im auto :lach )

  • Habt ihr schon das neue Buch "Scheißkerle" gelesen ? Ich nepfehle es euch. Ist zwar nich hoch wissenschaftlich,, aber sehr interessant, fand ich. Es trifft es auf den Punkt und regt zum nachdenken an!!


    @ Lollchen


    An deiner Stelle würde ich mich fragen, mit welchem kranken Typen ich da all die Jahre eigentlich zusammen war. Hände weg! Hände weg von diesem Mann !! Der liebt dich nicht, denn er behandelt dich sehr...sehr schlecht !!

  • Hallo ihr Lieben,



    habe eure ganzen Antworten gelesen und konnte mich da viel wieder finden!


    Bei mir waren es 18 Jahre und einen Monat später hat er eine Neue gehabt, mit der er jetzt seine Zukunft plant. Er kann sich dennoch nicht von uns lösen und schläft öfters hier, was mir gar nicht passt!!! Leider kann ich ihn nicht aus dem Haus weisen, weil es zur Hälfte ihm gehört. Wenn er weg ist, fühle ich mich total gelöst und frei - wenn er hier ist, ist alles sooo angespannt. Ständig fragt er mich, ob ich einen Neuen habe und letztens habe ich gesehen, daß 2 fehlgeschlagene Logg ins in meinem Mailaccount waren (hatte kurz vorher endlich mal das Passwort geändert *gg*)


    Auch wenn ich manchmal wehmütig an die alten Zeiten denke, so schaue ich nach vorne und freue mich auf mein neues Leben!!! Ich sage mir immer: was will ich denn mit einem Mann, der mich nicht mehr liebt und wenn er mir sowas antun konnte, dann ist da auch nicht mehr viel Liebe vorhanden.



    Es muß wohl eine lange Zeit vergehen, eh man das alles begreift und auch nicht mehr drunter leidet. Gebt euch die Zeit, es wird besser mit jedem Tag und wenn man mal wieder in das schwarze Loch fällt: da kommt man auch wieder raus.


    Ich gehe öfters unter Leute und das tut mir gut!!! Ich genieße es, auch mal zu flirten und muß da gar kein schlechtes Gewissen bei haben. Ich bin frei - den einen Tag kam ich an einem Schild vorbei, da stand: FEEL THE FREDOM - da habe ich in mich reingegrinst!!!



    Damit die neue Struktur kommen kann, muß die alte zerbrechen!!!


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Selbstliebe - ich denke, was man nicht im inneren hat, kann man sich auch nicht im außen holen!! Ich will jetzt einfach mal gut zu mir selbst sein!!!



    Alles Liebe


    Sue :wink

  • Hallo Lollchen


    Auch ich mache die Phase der Trauer gerade mit.War mit meinem Mann über 22 Jahre zusammen. Bei ihm ist die Liebe eingeschlafen. Bei mir nicht.Ich dachte auch immer, wir haben eine sehr innige Beziehung.Ich weiss,dass ich ihn nicht zurückholen kann. Er hat emotional schon mit mir abgeschlossen. Trotzdem, oder gerade deshalb tut es weh. Es ist,als ob ein Mensch stirbt.
    Ich kann dich voll verstehen.Frage mich jeden Tag, wie lang wird es noch dauern, wird, bis du nichts mehr empfindest. Durch den Umgang mit den Kindern werde ich ihn ja zwangsläufig noch sehen müssen.Das macht alles noch schwieriger.Ich glaube man geht leichter aus einer Ehe,wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind.Konnte mir auch nie einen andern Mann vorstellen.


    LG janias

    Einmal editiert, zuletzt von janias ()

  • wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind.


    dem jenigen fällt es auch leichter zu gehen....wenn keine gefühle mehr im spiel sind.
    was weh tut ist die vorgehensweise.


    der schmerz wird immer weniger , es wird besser. kopf hoch , nicht aufgeben, mach aus deinem leben das beste. :troest

  • Hallo music


    Das Beste daraus machen,da bin ich gerade dabei.Damit ich meinen Kopf frei bekomme nehme ich schon Medikamente( wirken aber erst nach Tagen.oder so).
    Zum Verlust des Partners kommt auch noch der Verlust meiner Arbeit (Familienbetrieb) und eine Wohnung suchen muß ich für mich und die Kinder auch.
    Das Beste ist natürlich ,dass meine Teenies mit mir gehen wollen.Glaube auch nicht ,dass es Probleme mit dem Umgang des Vaters gibt.
    Ich fange also irgendwo bei O an. :wow:flenn
    Mal sehen ob ich in 2 Jahren sage:"Es war gut so, wie es gelaufen ist".Letztendlich ist der Zukunftstraum geplatzt und man muß sich ein anderes Ziel stecken. :Hm


    LG janias

  • Weißt Du Lollchen, ich stelle mir Liebe immer wie 2 Bäume vor. Je länger und intensiver und tiefer die Beziehung war, desto mehr Äste reichen von dem einen Baum zum anderen.
    Wenn sich der eine Partner abwendet, dann sind seine Äste schon länger vertrocknet, während Deine Äste als Verlassene immer noch stark und frisch sind.

    Wahre Worte!

  • .Damit ich meinen Kopf frei bekomme nehme ich schon Medikamente( wirken aber erst nach Tagen.oder so).


    versuche auch mal mit rad fahren , laufen gehen , ausgehen , auspowern ...hier hast du GARANTIE , es tut gut ! :sonne

    Das Beste ist


    dass du und deine kinder gesund seid und nicht obdachlos...alles andere wird schon.

    Mal sehen ob ich in 2 Jahren sage:"Es war gut so, wie es gelaufen ist".


    vieleicht auch nicht ...aber du nimmst dein leben in die hand...du hast nur das eine !

    man muß sich ein anderes Ziel stecken.


    gute einstellung :daumen
    ich wünsche dir ganz viel kraft :knuddel


  • Hi, ich lass mal eine vll. etwas Provokante Meihnung los:


    Warum nicht?



    ..denn: da liegt der Hund begraben! Warum habt ihr (er) nicht mal davon gesprochen, das er sich evtl. sexsuell nicht mehr befriedigt fühlt? Ihr konntet es nicht, weil das ungeschrieben Gesetz lautete: "Nie eine Andere(en)!" und genau das ist es, was ihn igrendwann veranlasst hat aus diesem "Korsett" auszusteigen oder eine laune der Natur zu folgen und sich eine "schöne Andere!" zu besorgen.
    deshalb sitz der da, Chatte mit der Andernen und erzählt dir nichts, weil er auch weiss, das er diese "Gesetzt" bricht und ihr drüber schlicht "nicht reden könnt". Das sind seine Gefühle, seine Sehnsüchte!
    Mitlifekrisis?


    Frage: Würdest du deinem Mann gönnen, sexsuell befreidigt zu sein?



    Siehe: Robert.T.Betz "Wahre Liebe lässt frei"



    ps: ich denke auch nur laut :)

  • ps: ich denke auch nur laut :)

    Lach!!!!
    Man kann ganz laut hören, daß du ein Mann bist :D


    Dich will ich sehen wenn deine Angebetete zu dir sagt : "du Schatz ich lieb dich ganz dolle aber im Bett brauch ich einfach mehr als du mir bieten kannst. Daher habe ich mal zwei Arbeitskollegen mitgebracht. Du hast doch nix dagegen einfach mal ein wenig zu zugucken?"


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Lach!!!!
    Man kann ganz laut hören, daß du ein Mann bist :D


    Dich will ich sehen wenn deine Angebetete zu dir sagt : "du Schatz ich lieb dich ganz dolle aber im Bett brauch ich einfach mehr als du mir bieten kannst. Daher habe ich mal zwei Arbeitskollegen mitgebracht. Du hast doch nix dagegen einfach mal ein wenig zu zugucken?"


    Gruß,
    PapaT



    Ich hab so eine blendende Phantasie......


    :lach:lach:lach:lach:lach:lach


    Danke für das Bild.....


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    PS: Sorry für OT.... Ich kann solche Verhaltensweisen wie von deinem Mann, Lollchen, auch nicht wirklich nachvollziehen.... Und das du dich soooo lange in ihm getäuscht haben sollst/kannst?????? Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.... :Hm:Hm:Hm

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von TeddyGirl ()

  • PapaT,
    hm naja, ich würd dann schon lieber ins Nebenzimmer gehen oder kurz Urlaub machen wollen :)


    Ich habe diese Gedanken u.a bei Rober T Betz gefunden:
    [Link entfernt. Gruß Trisha]

    weiter, leichter, besser..

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ars Vivendi - zeig mir 5 Paare wo die Polygamie funktioniert ohne Eifersucht und das über Jahre.


    Ich hab etliche sang- und klanglos einfahren sehen, am Anfang alles geil. Tja und dann, der eine Partner wurde mehr begehrt oder hat mehr genommen und dann wars plötzlich nicht mehr soo toll. Egal wie sehr vor her alles abgesprochen wurde.


    Wenn man sich sexuell nicht mehr genügt und das als absoluten Beziehungspunkt sieht - trennen und sich nen kompatiblen Partner suchen. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Polygamie leben will, dann soll man von anfang an mit offenen Karten spielen. Einen anderen dazu überreden und dann auch noch auf die Tour "du bist ja soooo besitzergreifend, dass du nicht los lassen kannst..." :kopf:kopf
    absolut unter aller Sau!!!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo
    ich kenne ein Paar, die haben das eine zeitlang gemacht. Er hatte eine Andere,
    seine Ehefau hat das ertragen und verdrängt. Dadurch wurde sie aber schwer-
    krank, er fühlte sich dann schuldig und seien Nebenfrau stellte auch immer mehr
    Forderungen. Ich glaube mittlerweile hat er sich mit der Nebenfrau total zerstritten,
    die Eheleute sind immer noch verheiratet, aber glücklich sehen die nicht aus.
    Also lieber Hände weg, von solchen Verhältnissen.
    Gruß
    Peppy :Hm