Weg von der Kippe

  • auch wenn der beitrag etwas spät kommt: ich kenne einige, darunter auch starke raucher, die mit HYPNOSE erfolg hatten.


    einer hat danach wieder angefangen. bei dem rest hat´s gewirkt.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Nun sind es 12 Tage ohne :-) . Ich fühl mich richtig befreit, habe auch nur selten Schmacht nach den ersten schlimmen Tagen. Bei mir hat sich wohl wirklich ein Hebel umgelegt, ich will nicht mehr. Es hat mir auch geholfen, hier darüber zu "reden" mit Euch :thanks: und es so vielen wie möglich erzählt zu haben.


    Wer sagte noch, Zigaretten wirken beruhigend? Ich glaube ich, vor einiger Zeit. Es hat mich in Wirklichkeit immer hektischer gemacht und das ist ein Zustand, den ich nur ganz schlecht ertrage. Also, das Schlimmste ist überstanden, nun geht es ans Genießen - was nicht so gut ist :hae: , ich rieche jetzt viel besser (also andere :D ) und das ist manchmal echt ... puh!


    Ansonsten bin ich total stolz auf mich und danke Euch und auch den Kaugummis, ohne die ich wahrscheinlich zeitweise in den Asphalt gebissen hätte. ;)

  • :respekt:respekt:respekt für´s Durchhalten.


    Es kommen lauter schöne Momente ab jetzt, aber auch manchmal noch Durststrecken.


    Ein guter Grund Nichtraucher zu bleiben.... jetzt wird´s eklig kalt, beobachte mal in Ruhe die Raucher, die schlotternd draußen stehen, während Du gemütlich bei Deinem Kaffee im Bistro sitzen darfst. Also mit Genuß hat das nix mehr zu tun, aber solange man raucht nimmt man das nicht zur Kenntnis, da redet man es sich irgendwie noch schön, dass man sich den Hintern abfriert und wie blöd an der Fluppe zieht, um bloß wieder in`s Warme zu kommen. Das ist nun mein dritter Nichtraucher-Winter und ich weiß, dass ich es genießen werde nicht von so ner blöden Sucht hinausgetrieben zu werden.

  • Wie eine nötige Trennung - mein Partner die Zigarette kann sich verp...., der liebt mich nämlich nicht!


    Das finde ich nen super Ansatz! Werd ich mir merken für die Tage, an denen der Schmacht unbedingt die Tür rein will :daumen


    Ein Dutzend Tage hast du schon geschafft, super! *ich brauch nen auf die Schulter klopf- Smiley*

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Danke schön! Ja, auf einen schönen warmen, kuscheligen Winter in sauberer frischer Luft - hach...


    Zur Belohnung bekomme ich jetzt ne neue Brille, die alte war kaputt und hatte nicht mehr die richtige Stärke - auch wenns finanziell reinhaut kurz vor Weihnachten :ohnmacht: , ich freu mich drauf... :tanz

  • Ich fühl mich richtig befreit, habe auch nur selten Schmacht nach den ersten schlimmen Tagen. Bei mir hat sich wohl wirklich ein Hebel umgelegt, ich will nicht mehr.


    :daumen Genau das isses, der Hebel muss umgelegt sein.


    So habe ich vor 5 Jahren auch aufgehört.
    Bücher lesen, Pflaster, Hypnose, Akupunktur... hätte mir genau null geholfen.


    Ich habe einfach beschlossen dass Rauchen Scheiße ist, Scheiße riecht, Scheiße schmeckt und Scheiße aussieht.
    Es hat funktioniert. So gut, dass mir Raucher heute echt leid tun. :dribbel

  • Das mit dem Hebel erklärt dann auch, dass es nicht funktioniert hat, wegen der Schwangerschaft aufzuhören - also danach habe ich direkt wieder angefangen. Und die anderen etlichen Male ebenfalls.


    Will zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es stimmt - ich bin mir sicher das wars mit der Raucherkarriere, ich beneide sie nicht mehr, wie Du schon sagst.

  • Ich hab heute Jahrestag... Heute vor einem Jahr hab ich meine letzte Zigarette geraucht ( dürfte Uhrzeitmäßig auch in etwa hinhauen). :tanz

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • :blume :Flowers :blume Herzlichen Glückwunsch!!! :blume :Flowers :blume Ist auch ein dauerhaft gutes Gefühl, weil man wirklich etwas Großes geschafft hat - obwohl so im Nachhinein, denkt man sich, wieso habe ich mich so schwer getan... :hae: Muss wohl einfach der richtige Zeitpunkt sein - wie für so vieles im Leben. ;)

  • obwohl so im Nachhinein, denkt man sich, wieso habe ich mich so schwer getan..


    Ey, meine Gedanken! :bldgt::lgh


    Die Frage ging mir schon oft durch den Kopf. Wenn ich gewußt hätte wie "leicht" es letztendlich ist und wieviel man durch den Verzicht gewinnt, dann wäre da nicht so ne lange Raucherkarriere draus geworden.


    Heute find ich es total blödsinnig und sehe keinen Sinn mehr drin :frag

  • Erstmal :respekt für Euch das Ihr sooo tapfer durchgehalten habet!!!


    Aber mal ne andere Frage an Euch Nichtrauchern--------------> wieviel habt ihr zugenommen?



    Ich rauche (noch) aber seitdem heute ne Kundin im Laden war deren Freundin (leidenschaftliche Raucherin) an Lungenkrebs erkrankt ist (nachweislich durchs Rauchen) überlege ich wirklich :hae: .....

  • Aber mal ne andere Frage an Euch Nichtrauchern--------------> wieviel habt ihr zugenommen?


    kann ich dir nicht wirklich sagen, weil ich da grad erst schwanger war, aber da ich die Zigaretten durch Gummibärchen ersetzt hab dürften viele Kilos durch rauchen-aufhören gekommen sein :rotwerd

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ja, hab keine Angst vor dem Zunehmen - ich kau viel Kaugummi, ohne Zucker, das beruhigt mich. Ansonsten esse ich nicht mehr als vorher. Viel Wasser trinken ist auch gut - ist, denke ich, wirklich ein bisschen Selbstdisziplin.


    Mal schauen, wie es bei mir in nem Monat aussieht, aber ich denke es geht... ;)

  • Zigaretten helfen ja nicht gegen Streß - rein körperlich gesehen, im Gegenteil - das was man spürt ist rein psychisch und , dass man aus der Situation raus kann, wenn man mal eine rauchen geht. Ich habe vor 8 Jahren aufgehört und habe immer noch diese Anwandlungen - ahh jetzt eine Zigarette, das wäre gut - Ich mache mir dann klar, dass das mit Sicherheit gar nichts helfen würde; ich gehe mit wenn andere eine rauchen und bemitleide die anderen, wenn sie keine rauchen können und mit den Hufen scharren, das hilft am besten.

  • wieviel habt ihr zugenommen?


    Vor 20 Jahren, als ich zum erstenmal aufgehört hab 2 Kilo, diesmal nix, wobei ich gezielt in den ersten Tagen etwas weniger und betont gesünder gegessen habe. Wenn der Mund was zwischen die Lippen haben wollte, gabs rohe Karotten.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen