Brauche Daumen für den Hausverkauf

  • Halloooo!


    Endlich ist es soweit und es geht vorwärts in Sachen Haus und Scheidung.


    Mittlerweile ist klar, dass Ex das Haus nicht behalten wird. Es wird also verkauft. Wenn das Haus in etwa dafür verkauft wird wie es vom Immobilienmakler preislich angesetzt wurde, dann würden wir nach Abzahlung des Kredites und der Vorfälligkeitszinsen, Rückzahlung eines Privatkredits, Kosten der Scheidung in etwa null auf null rauskommen.


    Also drückt mir doch bitte die Daumen, dass das alles wie geplant zu diesem Preis und möglichst noch dieses Jahr so klappt!


    Dann kann nämlich auch endlich die Scheidung kommen :party:party


    LG, stella...

  • Na aber Hallo... klar drücke ich dir die Daumen :daumen:daumen:daumen:daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • :daumen:daumen:daumen

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Das blöde ist halt, dass da leihweise eine nicht erhebliche summe an geld von meinem vater kam und diese summe muss dabei auf jeden fall rausspringen.


    ich selbst kann mit meinen 50% beschäftigung nicht wirklich was auf die seite bringen, um da geld an meinen vater zurück zu zahlen.


    sollte das konzept mit dem hausverkauf nicht aufgehen bedeutet das außerdem nicht nur, dass es schwierig wird, das geld zurück zu geben, es wird dann außerdem ziemlich heftig werden zwischen mir und ex und eine friedliche scheidung wäre mir da schon viiiiel lieber

  • :daumen :daumen

    Das blöde ist halt, dass da leihweise eine nicht erhebliche summe an geld von meinem vater kam und diese summe muss dabei auf jeden fall rausspringen.

    Das nicht ist Dir wohl dazwischen gerutscht.

    sollte das konzept mit dem hausverkauf nicht aufgehen bedeutet das außerdem nicht nur, dass es schwierig wird, das geld zurück zu geben, es wird dann außerdem ziemlich heftig werden zwischen mir und ex und eine friedliche scheidung wäre mir da schon viiiiel lieber

    Wollt Ihr es verkaufen oder wird es versteigert.


    Zu der Vorfälligkeit würde ich mal mit der Bank reden. Zeig denen die Risiken wenn Sie nicht billiger werden.
    Manchmal tut Sich ja da was.

  • ups... :rotwerd ja, das "nicht" gehört da natürlich weg :D


    ne, das haus wird verkauft, nicht versteigert.


    wie sehen denn die risiken aus für die bank`? das geld, um den kredit abzuzahlen kommt auf jeden fall raus beim verkauft. es geht lediglich um den privatkredit von meinem vater.

  • Natürlich drücke ich da die Daumen! Das wäre schön wenn es schnell klappt.


    Bei uns hat es über ein Jahr gedauert und wir standen kurz vor der Zwangsversteigerung. Das war alles nicht so lustig.


    Aber ich hoffe bei Euch geht es vieeeeel schneller!!!!


    lg
    Kora

  • Haus verkauft, Haus verkauft :party:party:party


    Ich kanns kaum glauben, das ging jetzt so schnell.... :sonne
    Das Haus ist verkauft, bzw. der Termin beim Notar steht, am 20. September.


    Drückt mir die Daumen, dass da nix mehr schief geht :Flowers
    Dann kanns nämlich eeeeendlich an die Scheidung gehen...


    LG, stella... :wink