Väter gesucht, die nach mehr als 15 Jahren von der Partnerin verlassen wurden

  • Aber ich verstehe derzeit so vieles nicht und bin einfach nur dankbar wenigstens die Kinder um mich zu haben und ihnen meine Liebe zu geben und einfach nur für sie da zu sein.


    Dann sei froh, das du halt findest und jemanden hast, um den du dich kümmern kannst.
    Es gibt auch partner, die verlassen den anderen und nehmen die Kinder mit, ohne den Kindern was zu sagen.
    Man erfährt im nachhinein, das den Kindern gesagt wurde, der andere ist böse, etc.
    Wenn man sich einigen will, und es nicht so läuft, wie der andere möchte/will, wird der Kontakt abgebrochen und Druck über das/die Kinder ausgeübt.
    Aber schlimmer finde ich es, wenn die Kinder vom anderen belogen werden. Dies kommt auch oft genug vor, das der eine oder andere was verspricht, und es wird dann doch nicht eingehalten.
    Die leittragenden sind immer die Kinder!

  • Naja, sieh es mal so: auch aus so einer blöden Erfahrung können Kinder für ihr weiteres Leben ganz viel Positives lernen:


    - wenn man am Boden ist, kann man wieder aufstehen


    - auch Eltern die nicht bei mir wohnen, können gute Eltern sein


    - wenn ich mich in einer Situation nicht wohl fühle, dann darf ich sie beenden, auch wenn es andere erstmal schockiert


    - auch wenn andere finden, was ich mache ist nicht richtig, darf ich meinen eigenen Weg gehen und bin trotzdem liebenswert


    - Erwachsene können es schaffen, obwohl sie sich wehgetan haben, trotzdem weiter für uns da zu sein



    und und und...


    in ein paar Wochen wirst du mir sicher selber noch viel weitere positive Erfahrungenaufzählen können


    (und das schreib ich jetzt nicht, um den Schmerz von euch allen irgendwie klein reden zu wollen! ich verstehe den sehr sehr gut!!! Manchmal hilft es aber, wenn man sich einfach mal umdreht und die Sache von der anderen Seite anschaut)

  • a Marlene, darauf läuft es eigentlich immer wieder hinaus: KINDER! Denkt eigentlich auch nur einer, der sich von seinem Partner trennt und die Kinder zurücklässt an sie? Was die Kids durchmachen müssen, wie sie mit der Situation klar kommen müssen?


    Bei mir ist das Glas halbvoll, nicht halbleer.


    Was würden die Kinder durchmachen müssen, wenn sie nicht ihre Heimat hätten behalten dürfen? Wenn die Mama sie womöglich mit umgezogen hätte?


    Du unsterstellst der Mama Gleichgültigkeit gegenüber dem Wohl der Kinder. Vielleicht war sie wirklich der Meinung, Du wärest derjenige Elternteil, der sie besser versorgen würde??


    Suhl Dich nicht im Selbstmitleid. Kümmere Dich um diese Aufgabe und mache sie gut. Du bist jetzt alleinerziehend.

  • :wink Entschuldigung,ich weiß wie schwer es ist,mein Pfarrer ,hat mal zu mir gesagt,überlass das Denken und grübeln den Rössern ,Pferden,die haben größere Köpfe als wir Menschen da hat viel mehr Platz.Suche bitte einen Neuanfang,da mache Menschen meinen sie müßten in das Teenanger alter zurück fallen,weil sie meinen sie verpassen was (panik warum auch immer)es ist halt so.Wünsche dir alles gute und besinn dich auf die Bibel,die gibt einem viel Kraft,lese mal nach was im Korintherbrief Kapitel 7 über Ehefragen steht,falls du eine hast,es steht im neuem Testament. :thanks::Flowers:sonne:strahlen

  • Hi,

    Bei mir ist das Glas halbvoll, nicht halbleer.

    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen ....multipliziert mit unendlich :D

    Suhl Dich nicht im Selbstmitleid. Kümmere Dich um diese Aufgabe und mache sie gut. Du bist jetzt alleinerziehend.

    @marleneE du wirst mir unheimlich :D ....meine Meinung....der Rest ist Trennungsschmerz ... leicht gesagt ;) ....is aber so :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Nix da. Meine Meinung! Such Dir Deine eigene!
    (vergiss bitte nicht, wir verstehen uns nicht allzugut. :D )

  • Hm, denke weniger darüber nach, was Du an Dir ändern solltest, sondern eher wie Du in Zukunft sein möchtest und wie Du gern Deine Zukunft gestallten möchtest.


    Deine Fehler wird sie Dir sicherlich oft genug vorgeworfen haben. Aber wenn Du ne neue Freundin haben wirst, wird sie die Dinge vielleicht ganz anders sehen.


    Ich möchte es Dir mal an einem simplen Beispiel verdeutlichen. Manche Frauen möchten Nähe, z.B. durch ständige sms´s andere wiederum möchten lieber mehr Freiraum und bekommen lieber eine schöne email am Morgen und genießen den ganzen Tag, das Gefühl der Vorfreude dich wieder zu sehen...


    Wenn Du genug getrauert hast und eine neue Frau finden wirst, die Dir gefällt, wirst Du merken, dass Du gemeinsam mit ihr an eurer Beziehung arbeiten musst bzw. auch an Dir selbst, damit es funktioniert, damit meine ich aber nicht, Du sollst dich verbiegen. Der Grad zwischen aufeinander zugehen und sich verbiegen ist halt sehr schmal. :troest

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • D


    Du lieber Himmel, wo hast Du das denn alles her? :ohnmacht: Du hast Ideen! :respekt Man kann sich einfach alles schön reden.. :lach

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

    Einmal editiert, zuletzt von Melissa7 ()

  • Wenn Du genug getrauert hast und eine neue Frau finden wirst, die Dir gefällt, wirst Du merken, dass Du gemeinsam mit ihr an eurer Beziehung arbeiten musst bzw. auch an Dir selbst, damit es funktioniert, damit meine ich aber nicht, Du sollst dich verbiegen. Der Grad zwischen aufeinander zugehen und sich verbiegen ist halt sehr schmal. :troest


    Richtig.
    In einer Beziehung ist es ein geben und nehmen. Solange keiner bereit ist den anderen so zu akzeptieren wie er ist, hat eine Beziehung keinen Sinn.
    Was hat es sonst für einen Sinn, wenn einer sich verbiegt, nur um es dem anderen Recht zu machen? Man verliert die Würde und Achtung vor sich selbst, und wird gefrustet. Irgendwann bricht es aus einem heraus, und das Ende ist vorprogrammiert.

  • Du lieber Himmel, wo hast Du das denn alles her?


    ganz hinten links, die letzte Hirnwindung :D



    oder aus dem "Studium der Mitmenschen und ihrer eigenartigen Entwicklungen?"

  • :wink Ich war mit meiner Frau 22 Jahre verheiratet,kam dann in das Krankenhaus,Diagnose Myelitis Transwersa,war näher am Tod als am Leben,mehrere Monate im Koma verursacht von einer Zecke,sie besuchte mich wenig oder garnicht zum Ende hin,als ich nach Hause kam,war das Haus leer geräumt ,die kinder weg,sie hatte einen neuen Lover?Warum ?Dann habe ich angefangen zu Trinken ,habe aber bald gemerkt daß ,das nicht die richtige Lösung ist,war auch am Boden zerstört,habe angefangen nicht mehr zu grübeln,die Bibel zu Lesen und siehe da,es kam das Licht und alles ist gut geworden,die kinder kommen regelmäßig bei mir vorbei ,Papa wie hast du das geschaft?Sie sind sehr glücklich darüber.Warum hat sie das getan,das wissen nur die Menschen die einem verletzen wollen,es war alles da.Tschaule und nicht den Kopf hängen lassen. :Flowers

  • :thanks: für all die gutgemeinten Ratschläge. Bemühe mich jeden Tag das Positive aus der Situation für mich und die Kinder mitzunehmen. Lesen ist derzeit meine liebste Beschäftigung, egal ob Buch oder Internet. Das lenkt vom grübeln ab und hilft bei der Verarbeitung. Und das es irgendwann auch wieder Licht am Ende des Tunnels geben wird, daran glaube ich ganz fest! Und dieser Meinung war ich vor ein paar Wochen noch nicht. Da hätte ich am liebsten alles hingeschmissen. Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und erfahre hier soviel Positives, das man irgendwann von der positiven Stimmung angesteckt wird sich seiner positiven und liebenswerten Seiten bewußt wird. Darauf versuche ich Tag für Tag aufzubauen.


    YES, I CAN !!!

  • Gude TS,


    shice Situation .... ABER du hast die Kids :D :D :D :daumen :daumen :daumen :daumen


    Was willst du mehr ? ...einfach super...laß EX rennen ;)


    Wir (EXelchen und ich) haben ca. 2 Jahre gebraucht....nach ihr ist sie "geflüchtet" ;) ...
    Durch die 2 Jahre konnte ich mich aber schon abgrenzen, die fehlen dir jetzt !


    Es kommen schönere Tage....mach viel Sport und genieße (eure) KIds ;)


    Die Next steht schneller vor der Tür als du denkst :D ....also ;)


    Ach ja, mach was aus deinem Leben, und laß EX EX sein...feddisch....



    solidarischen Gruß
    babbedeckel, der weiß das es einfacher gesagt ist als getan ;)

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kann mich nur anschliessen: Gruebeln ueber die moeglichen Fehler bringt dich nicht weiter. Manchmal passt es einfach nicht mehr! Man entwickelt sich auch im Laufe des Lebens oft nochmal in eine ganz andere Richtung. Meinen Ex (so wie er HEUTE ist) haette ich nicht gewaehlt. Ich selbst hab mich aber auch sehr veraendert. So ist es: das wichtigste ist, den Kindern gute Eltern zu sein. Praesent zu sein, noch nett miteinander umzugehen, keine Steine in den (Umgangs)weg legen. Manchmal klappt das alles trotzdem nicht, aber solang du dir nichts vorzuwerfen hast, musss man das Schicksal so akzeptieren.


    PS (off topic): ich hab mal gelesen, dass in letzter Instanz immer die Frauen verlassen (ok, fast immer). Ich hab auch das Schlusswort gesprochen. Ja, herrjeh, ich konnt leider nicht damit leben, dass mein Ex Nacktbilder meiner Schwester auf dem PC hatte....


  • Ich denke auch nicht, dass man das alles über einen Kamm scheren kann.


    Ich z.B. denke seit über einem Jahr an nichts anderes, als an die Gefühle meiner Kinder und was mit ihnen passiert, wenn wir uns trennen. Kannst du dir vorstellen,


    dies vielleicht auch Nerven kostet? Auf der anderen Seite: Soll man denn an einer Beziehung festhalten, die zerbrochen ist (warum auch immer) nur wegen der Kinder?


    Das kann´s doch aber auch nicht sein, oder?

  • Und frag mal hier im Forum ob es nicht User gibt die sagen würden, hätten sich meine Eltern bloß getrennt! User/innen die heute als erwachsene Menschen gezeichnet davon sind und ganz tiefe Narben und vor sich hin schwärende Wunden mit sich herum tragen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kannst du dir vorstellen,


    dies vielleicht auch Nerven kostet? Auf der anderen Seite: Soll man denn an einer Beziehung festhalten, die zerbrochen ist (warum auch immer) nur wegen der Kinder?


    Rate mal, warum ich wohl hier im Forum bin? ;)

  • Hallo,



    ich habe nach über 25 Ehejahren von heute auf morgen gesagt bekommen: "Ich werde euch verlassen - habe mich neu verliebt - und will mit meinem Freund zusammen ziehen".



    Jeder hat seine eigene Art, damit umzugehen. Das Wichtigste ist aber, das du den Kopf nicht verlierst und es den Kinder gut geht. Auch für die bricht eine Welt zusammen. Alles was sie bisher kannten, ist von heute auf morgen anders.



    Wenn Bedarf besteht, wie ich mit der Sache umgegangen bin, schicke mir eine PN. Das Wichtigste sind die Kinder - die brauchen in einer solchen Zeit die meiste Hilfe.



    Gruß kaos2009

  • @ singleman:


    Das wichtigste in so einer Situation (und nicht nur da) ist Deine eigene Gesundheit. Also Finger weg von Alk oder sonstwas. Mach Dir auch um himmelswillen keine Schuldvorwürfe. Die Situation ist schlimm genug, also belaste Dich nicht auch noch damit. Ob Du als Mann und als Vater versagt hast, oder nicht, ist jetzt ebenfalls irrelevant. Versuche das beste aus der miesen Situation zu machen, versuch den Umgang mit Deinen Kindern zu verbessern. Warum ist der schlecht? Wenn Du den Kontakt mit ihnen auch noch verlierst, fällst Du vermutlich noch weiter. Lerne zu akzeptieren, daß Deine Frau nicht mehr zu Dir gehört wie früher. Keine Vorwürfe, kein böses Blut, sondern Neustart unter anderen Bedingungen, die glücklicherweise auch Freiheiten für Dich mit sich bringen.

  • @ radex:


    Am Umgang mit den beiden arbeite ich und mir wurde von Außenstehenden (Patentante) gesagt, ich sei auf einem guten Wege. Ich war sonst nie der erste Ansprechpartner für sie, das war meine Frau. Vielleicht oder gerade weil es halt Mädchen sind. Und dies hat sich ja jetzt grundlegend geändert. Da muß man erst in die Rolle reinwachsen. Zum anderen bin ich eher perfektionistisch veranlagt, die Jugend heute lässt halt alles etwas mehr auf sich zukommen und macht Dinge nicht sofort, sondern wenn ihnen danach ist oder sie Lust dazu haben. Erschwerend kommt die leichte Reizbarkeit hinzu, die uns alle schnell mal aus der Haut fahren lässt und wo dann schon mal die Fetzen fliegen und es mehr als laut wird. Die Hemmschwelle ist halt aktuell und verständlicherweise ziemlich gering.
    Ich bemühe mich jeden Tag, obwohl ich noch zu sehr mit mir selbst klar kommen muß. Also von Tag zu Tag schauen und alles langsamer angehen, sich nicht über alles den Kopf machen und Dinge halt auch mal liegenlassen.


    Böses Blut gibt es derzeit nicht (Vorwürfe in Gedanken natürlich schon, aber auf die hat der Partner ja keinen Einfluß und die darf man sich machen), wir haben eine Regelung für die jüngere getroffen (1x die Woche), mehr ist derzeit aus Sicht meiner Frau nicht möglich (oder nicht gewollt, keine Ahnung). Die Ältere möchte aktuell noch keinen persönlichen Kontakt zu ihr, sie telefonieren oder simsen hin und wieder.
    Neustart unter anderen Bedingungen, das ist gut gesagt, aber dafür ist das bei mir noch zu frisch, das ist alles noch so unwirklich und unfassbar. Freiheiten, die ich evtl.hätte, kann ich auch noch nicht erkennen oder genießen. Bin nur froh über jeden ausgefüllten Tag und jede freie Minute, die ich mit den Mädchen, Freunden und Verwandten verbringen kann.


    Ansonsten darf ich mich ja fast nicht beklagen und empfinde es teilweise als Jammerei auf höchstem Niveau, wenn ich von den Problemen anderer hier höre und lese. Da gibt es so viele unter Euch, die bestimmt viel schlimmer dran sind und nicht weiterwissen. All denen wünsche ich ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Ausdauer. Das brauchen wir glaube ich alle hier. Hoffentlich hilft die Zeit tatsächlich...