kindsübergabe/schwiegermutter nutzt das zum nachbarn aushorchen!

  • Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.



    :rotwerd sorry sehr lang!



    Im Prinzip bin ich noch komplett fassungslos und kann das noch gar nicht wirklich einordnen was sich da abgespielt hat heute.
    Kurz zur Vorgeschichte (ich weiß nicht ob das wichtig ist)
    Die Kinder und ich wohnen immer noch in derselben Wohnung, wie in der Ehe auch. Sie wollten ihr zu Hause nicht auch noch verlieren und da ich das irgendwie finanziell hinbekomme und die Wohnung auch wirklich sehr schön ist, stören mich auch die Ungereimtheiten nicht wirklich.
    Allerdings wird’s immer heftiger. Zerschnittene Fahrradschläuche gehen ganz schön in Geldbeutel und angefahren werden beim Schneefegen ist auch nicht wirklich nett. (war nur sanft und angezeigt hatte ich es leider nicht, war mir zu blöde)
    Das hier genau aufgepasst wird wer was wann in welche Tonne wirft und co ok sollen sie machen, wenn sie sonst nix zu tun haben.
    Wir sind aber nicht die einigsten denn es so geht.
    Dieses Nachbarschaftverhältniss war schon zu Ehezeiten so *nett*
    Kind wird heute von ihrem Papa abgeholt. Ich bring sie runter, kein Hallo kein nix. Das übliche eben, nur diesmal hab ich mir die Taschen nicht aus der Hand reisen lassen. Brauch kein Kofferträger und ja sorry war trotz, nicht wirklich gut war aber da.
    Ich wunderte mich noch das auf unserem Parkplatz das Auto nicht stand, sondern beim Nachbarn. Hmm ok mir egal. War auch nicht sein Auto, schluck ex Schwiegervater seins der fuhr es auch.
    (das schluck deswegen, da ich weiß er fährt auch wenn er was getrunken hat, war scheiß Gefühl das Kind da einsteigen lassen zu müssen! Aber ich hatte keine Wahl. Wieder einmal)
    Die Maus stieg ins Auto, Koffer eingeladen Nochmann und Drache auch und hmm nix passierte. Ich hatte versprochen ich winke wenn du fährst, also blieb ich stehen! Naja hmm dachte mir schon Schwiegerdrache weiblich müsste ja noch irgendwo sein, aber wo! Ich ahnte es, aber nee für so …….mir fehlen echt die Worte hätte ich sie nicht gehalten!
    Nach 15 Minuten kam Nachbar aus dem Haus! Ging Richtung Mülltonnen mein Nochmann springt aus dem Auto und eine sehr merkwürdige und sehr vertraute *Begrüßung * spielte sich ab.
    Nachbar ging wieder rein, und sie fuhren los. Na endlich Mama brav wie versprochen am winken, aber was das denn jetzt?
    Das war wirklich nur ein Versuch mich nach oben zu bekommen, Pech das ich mich in komischen Situationen immer noch auf mein Gefühl verlassen kann.
    Die sind allen Ernstes vom Parkplatz vorm Haus runter auf die Straße gefahren ,um sich dann dort am Straßenrand zustellen.
    Hm etwas verwundert klingelte ich von unten (ich wusste meine große wartet oben auf mich und ist sicher unruhig weil sie vom Fenster aus meist guckt. Sie will ihren Vater nicht sehen na und Oma und Opa schon gar nicht. Es wusste aber keiner das die dabei sind)
    Erzählte Kind dann es dauert noch etwas ich komme gleich. Sie kam dann dazu bleib aber mehr drinnen stehen.
    Nach wirklich mehr als 30minuten ging im Obergeschoß die Tür auf (wir hatten uns etwas mehr in Hausflur gestellt waren also vom Fenster aus nicht mehr zusehen. Allerdings unbewusst das ganze)
    Und meine Schwiegerdrachenmutter kam unten aus der Wohnung raus! Sah uns und ganz erschrocken posaunte sie übertrieben laut los ja danke das ich ihr Klo benutzen durfte.
    Meine große und ich haben uns angeguckt und mussten erst mal wirklich laut los lachen.
    Irgendwie fühl ich mich gerade wie im schlechten Film bei den ganzen. Ich weiß jetzt natürlich das mein Kind nicht in Berlin ist wie abgesprochen sondern bei den Schwiegereltern, leider weiß ich auch wie sie jetzt ausgefragt wird und das leider mit geschulter Praxis. Nein das liest sich nicht nur wie Stasimethoden , leider! Die wird richtig in die Mangel genommen. Das haben die zu Ehezeiten schon mit der großen gemacht und ich will gar nicht wirklich wissen was da jetzt abgeht gerade in Anbetracht des bevorstehenden Gerichtstermins!
    Ich gehe davon aus in dem Gerichtstermin geht es um die Scheidung, da mir nur eine Ladung vorliegt mit diesen nummern drauf. Nun werde ich unsicher.
    Blödes Gefühl bleibt auch weil besagte Nachbarin sämtliche Abrechnungen im Haus mit meinen Vermieter durchgeht. Also da über unseren Verbrauch und co sehr genau beschied weiß. Eigentlich ja nicht schlimm aber so ein bescheidenes Gefühl bleibt irgendwie.
    Am schlimmsten aber ist das Gefühl ständig unter Kontrolle zu stehen. Meine große traute sich so schon nicht mehr raus. Das war so schlimm dass die bei jedem Telefonklingeln zusammenzuckte. Das Kind traut sich nicht mal eine Flaschenbier mit Freunden zu trinken oder sonst was, weil könnte ja Mama wieder falsch ausgelegt werden. (aso Kind ist 18 und es geht hier nicht um Sauforgien, es geht wirklich z.b nur um ein Bier beim Grillen)
    Jetzt steh ich dazu noch in wirklichem Gewissenskonflikt!
    Zwerg freut sich auf Papa! Ist auch toll, das er sie in den Ferien nimmt dafür hab ich blödes Rind sogar noch gekämpft!
    Ich hab aber auch die große hier, die natürlich im Moment komplett fertig ist!
    Sie wird nicht nur komplett abgelehnt, bekommt nicht mal das Ergebnis des Vaterschaftstestes zu sehen zu dem sie extra vors Gericht gezerrt wurde vom eigenen Vater, nee jetzt fühlt sie sich auch noch komplett Kontrolliert! Dem Mädel geht’s echt sch……lecht.
    Ehrlich ich bin`s leid! Am liebsten (ja ich weiß das geht nicht und ist eigentlich leider quatsch) würde ich den Umgang komplett untersagen um meine große zu schützen!


    Aber Zwerg freut sich, soll sie ja auch! Allerdings weiß ich das es auch diesmal nicht besser laufen wird als wie Ostern wo sie zwei Wochen später zusammenbrach hier!
    Papa samt Next hatten ihr nämlich gesagt und das eine Woche lang laufend. Sie könne da wohnen sie würden umziehen wäre da ja alles besser. Sie müsste sich ja von sowas wie mir nix sagen lassen usw. die schlimmen Sachen lass ich mal weg!
    Was Zwerg gar nicht verkraftet hat war das sie zigmal versprechen musste* du darfst der Mama aber unter gar keinen Umständen was davon erzählen das würde ihr das Herz rausreißen und dann wird Mama sehr krank vor Kummer!


    Ist das wirklich alles noch zum Kindeswohl?
    Kann sowas denn wirklich noch im Sinne des Kindes sein?
    Und bin ich wirklich nur zu blöde da das positive zu sehen?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Zu allererst frage ich mich,was Dich tatsächlich noch in diesem "netten" Haus" hält???


    Ich hätte mich da schon längst vom Acker gemacht!


    Dagegen,dass der Schwiegermutter deine NAchbarn aushorcht,kannste nichts machen-Aber Deinen Kindern ein ruhiges ,normales Umfeld geben-das geht !

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • :troest Mensch Jea... ganz ehrlich, erster Gedanke: Umziehen!
    Das würde ich mir nicht geben wollen, da ist mir meine Energie zu wertvoll für. - Und ein Großteil der Energie der Kinder geht auch dafür drauf.


    Gegen die Dummheit der Schwiegereltern kannst du nix machen, damit wirst du leben müssen.

  • seh ich genauso


    ich würde in ein neutrales umfeld umziehen ..
    diese "kontrolle" würde ich nicht haben wollen...


    :knuddel alles liebe

  • Würde ich auch machen. Soooviel kostet es nicht, wenn du Privatleute einbinden kannst. Arbeit und Nerven, klar, aber mit tatkräftiger Hilfe ist auch die Renovierung schnell geschafft. Deine Tochter ist 18, vielleicht hat sie noch ein paar kräftige Jungs zur Handzum mitschleppen :-).
    Ihr könntet es euch doch so schön machen mit dem Weiberhaushalt :frag.
    Das irgendein Mieter die Abrechnungsdaten mit dem Vermieter durchgeht habe ich btw. noch nie gehört.


    Wegen der anderen Aktionen des KVs: Wie alt ist denn die Jüngste?

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • das mit den abrechnungsdaten hab ich auch nicht kapiert



    und diese "klo-story" deiner ex- schwiemu ist ja an lächerlichkeit kaum zu übertreffen ( die ist wohl nicht ganz in der spur , oder?)

  • hier gibt es zwei mietparteien und 4 eigentümer die hier wohnen und eben zwei die vermietet haben! mein vermieter ist gleichzeitig sowas wie der hauswart udn der muss sich eben von den anderen kontrolieren lassen (vom hausdrachen)und rechneschaft ablegen.
    das mit der kontrolle hab ich ja heute erst wirklich so extrem mitbekommen! klar ich hab schon mal gewitzelt aber ja dat jea ist naiv und hält sowas kaum für möglich!
    an helfer und co mangelt es nicht. allerdings an bezahlbaren wohnraum. da ich kein auto habe muss ich zusehen das ich in arbeitsnähe bleibe.umgesehen hatte ich mich schon mehrmals. allerdings haben wir damals auch die wohnung hier etwas über 120 quadratmeter deswegen genommen weils wirklich billiger war als eine kleinere wie wir eigendlich wollten!


    eine meiner nachbarn ist meien beste freundinn , sind also nicht alles dragoner! handelt sich nur um 2 von 6. zumal gegenüber wohnt sein arbeitskollege heist ich müste wirklich einige dörfer weit weg ziehen und glaubt mir auch dann.
    spruch meines nochmannes udn (das hab ich schriftlich von schwiegermutter) wir werden dir dein ganzes leben zur hölle machen udn dir immersteine in weg werfen!
    ich glaub ich müste mich einfrieren lassen um den zu entgehen. zumal kontakt ja immer bleiben wird wegen zwerg eben noch!


    meine jüngste ist 10!






    ot


    aber nette schwiegermutterstorry


    ostern kleines osternest für sie fertig gemacht u.a mit einen einfach ganz normalen deo. sie kommt montag svon arbeit (wir hatten da nee woche urlaub gemacht) freudestrahlend wist ihr was ? das deo muss ich jetzt immer nehmen, die haben wirklich alle gedacht das ist teures parfüm udn jeder hats mit geglaubt das ich das bei douglas gekauft habe!


    noch fragen zu der frau?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Umziehen, neuen Job - oder erst mal keinen.
    Meine Gesundheit und die der Kinder wäre mir wichtiger.

  • Ich bin grad echt baff... das schlmme find ich garnicht mal so sehr die "Tratscherei" ( das ist ja nunmal leider normal, gibts in jedem Haus, auch wenns äußerst unangenehm und peinlich ist)... das schlimme finde ich diese kleinen Tyranneien, die du da am Rande erwähnst... aufgeschnittene Fahrradschläuche? Beim Schneeschippen angefahren werden? Jea, weg da! So schön kann keine Wohnung sein, egal, obs nu ein nachbar ist oder das gesamte Haus!

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ganz großes Kino :ohnmacht:


    Ich glaube: Umzug ist im Moment keine Lösung. Demnächst steht eine Gerichtsverhandlung an, da wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht gehen. Da kommt ein Umzug ganz schlecht, weil Du dann keine Kontinuität mehr in die Waagschale werfen kannst - der Punkt geht dann an den Papa.


    Dann: Es ist nicht strafbar, bei Deinen Nachbarn einen Kaffee zu trinken. Bringst Du so was aber vor Gericht hast in deren Augen gleich mal einen Hieb weg (übrigens gibt's bei Familiengerichten keine "Zeugen" und so was, was wollen die also großartig erfahren?). Sorry, aber allein die Schilderung, wie Du eine halbe Stunde auf der Lauer liegst, um die Schwiegermutter beim Nachbarn abzupassen würde wohl bereits Unverständnis hervorrufen.


    Sorgen machen würden mir die kriminellen Kleinigkeiten. Was glaubst, wer ist dafür verantwortlich? Ist die Gegend einfach daneben oder geht es gezielt gegen Euch?


    Ebenfalls Sorgen macht mir die kleine Tochter: Hat sie eine Psychologin, die ihr beisteht?

  • erst mal danke für eure antworten!



    ich hab wirklich nicht auf der lauer gelegen. denn ich wuste ja nicht mal das sie dabei ist!


    ich hatte kidn versprochen, joo mama kommt mit runter udn winkt bis sie dich nicht mehr sieht! liest sich blöde ist aber wirklich die wahrheit! zumal auch egsat wurde kind ist in berlin und eben nicht in magdeburg! wo sie wohl dann letztendlich dann doch ist. da kidn nicht zu oma und opa will. aber wem intressiert das schon.



    Zitat

    Ebenfalls Sorgen macht mir die kleine Tochter: Hat sie eine Psychologin, die ihr beisteht?


    wir haben hier regelrecht angst! wir sind meien große udn ich.



    die kleine hat leider keine psychologin und das trotz selbstmordäuserungen udn das nicht nur einmal. ich zhabe mir versucht hilfe zu suchen
    beim jugendamt haben dann familienhilfe bekommen nach dem vater das großkind vors gericht gezerrt hatte und die erschrocken wach wudren was da wirklich fürn wahnsinn abläuft udn dann auch bei der .lwl-jugendpsychiatrie. ist eien tagesklinik. dauerte ewig eh termin dann ging nichts weiter weil einverständnisserklärung nicht kam vom vater erst! da wurden sämtlich test gemacht udn tja es gibt keien diagnose.
    kein grund zur behandlung!
    auf meine frage hin wie das denn weiter gehen soll mit solchen sachen udn woher das kommt hies es wirklich allen ernstes tja och hat sie im tv gesehen oder weiß man ja nie so genau wo dies das her haben!
    nun such ich stellen die mir weiter helfen können.
    da meine große auch wegen dem ganzen mist in therapie ist (sie hatte sich eine scheinwelt aufgebaut) hoffe ich das ich da eventuell chancen habe.
    aber wiesso ist im leben... meine familienhilfe im urlaub, großkindstherapeutin auch.


    ich wollte das nicht beim gericht in die wagschale werfen. ich weiß aber was damals bei gericht gelaufen ist. enorme geschichte, aber leider wahr!
    ich weiß jetzt nur ansatzweise was da auf mich zukommt.
    udn vor allen auf die kinder.




    aso fast vergessen


    Zitat

    Sorgen machen würden mir die kriminellen Kleinigkeiten. Was glaubst, wer ist dafür verantwortlich? Ist die Gegend einfach daneben oder geht es gezielt gegen Euch?


    fahrräder stehen hier im haus im gemeinsamen dafür vorgesehenden keller. die gegend ist gutbürgerlich extrem spießig(mach hier ein cafee auf , geh nicht in die kirche udn du gehst pleite) soll heißen kein brennpunkt, ganz im gegenteil.




    aso schwiegerdrachen wohnen 300km weit weg kv ist damals 400km weit weg zur freundinn gezogen. also eben mal so zum kaffee hin hmm. kenn die ihre methoden haben sie oft genug geprallt damit. naja ging auch viel durch die medien

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Dass die Kleine keinen Psychologen an die Hand kriegt, würde ich nicht auf sich beruhen lassen.
    Wenn sie so bearbeitet wird, wird jeder Psychologe einen behandlungsbedürftigen Loyalitätskonflikt feststellen. Da kann kein Richter die Zustimmung zur Therapie verweigern.



    Übrigens hab ich ja nicht geschrieben, dass Ihr auf der Lauer gelegen habt .... aber es wird so dargestellt werden. Was wollen die schon groß beim Nachbarn erfahren? Allerhöchstens Trennungs- oder Betreuungsunterhalt könnte vielleicht in Frage gestellt werden, wenn nachgewiesen werden könnte, dass Du Grund zur Verwirkung gegeben hast. Aber auch hier muss es hieb- und stichfest nachgewiesen werden. Irgendwelche nachbarlichen Aussagen nützen da nichts.

  • trennungs und betreuungsunterhalt? hab ich nie bekommen udn werd ich mit sicherheit auch nicht. schließlich hat er richten udn arge brief geschrieben das er sich nicht mal eigenes bett leisten kann und mann brauch ja was zum leben udn nicht nur zum überleben. seit ü 1 jahr zahlt er nicht mal den kindernunterhalt!


    richter hat keine zustimmung verweigert! hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. in der tagesklinik wo sie ambulant auf mein drängen hin untersucht wird gibt es keine diagnose. heist sie muss nicht behandelt werden. nächste woche ist die große bei ihrer Psychologin. ich hoffe das die eventuell weiter helfen kann.



    mein zwerg wird sehr laut wenn sie ihre anfälle bekommt. sie nimmt räumt dann schon mal schreiend kleiderschränke aus oder sitzt drausen vor der tür. kidn hat auch den bogen raus dinge loszulassen wie ich geh auf die strasse mich brauch eh keiner mehr dann muste mich auch nicht mehr schlagen! und solche nettigkeiten. wenn das wer so mitbekommt ohne hintergrund wissen, der würde sich extrem wundern wieso das kind noch hier ist! meist kommen solche äuserungen wenn sie eben alle jubel jahre kontakt zu ihrem vater hatt.
    ganz komisch seit dem die diagnose steht udn kind weiß ist alles ok (hmm da war auch bis eben heute kein kontakt mehr zum vater) gabs keine ausraster mehr.
    nicht mal gegenüber ihrer schwester (sätze wie* ich kann papa verstehen das der sowas wie dich nicht mehr haben will, du bist eh das allerletzte *sind da noch verdammt harmlos)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • richter hat keine zustimmung verweigert! hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. in der tagesklinik wo sie ambulant auf mein drängen hin untersucht wird gibt es keine diagnose. heist sie muss nicht behandelt werden. nächste woche ist die große bei ihrer Psychologin. ich hoffe das die eventuell weiter helfen kann.


    Da würde ich ansetzen. Es muss doch keine Diagnose geben, damit ein Kind im Loyalitätskonflikt zur Therapie darf.

  • Jea,


    du könntest dir vom Hausarzt/Kinderarzt eine Überweisung zu einem Facharzt oder direkt für die Therapie geben lassen.
    Ich weiss, dass auch da wahrscheinlich die Wartezeiten sehr lang sind, doch bei Kindern kannst du nach 6 Wochen Wartezeit zu einem nicht kassenzugelassenen Therapeuten gehen und das Kostenerstattungsverfahren beantragen. - Bei Bedarf hab ich dazu noch weitere Infos.


    :knuddel darf ich?

  • immer her mit allen was ihr an rat tips vorschlägen habt!


    aber gerne doch sogar :blume:blume:blume

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Beschluss des Bundessozialgerichts: BSG Az. 6RKa 15/9 Im Internet werden Beschlüsse nicht veröffentlicht.
    Ich habe die Mail des BSG noch - wenn du möchtest, kann ich dir die Infos zuschicken.

  • Mal ehrlich, ist DAS die vertraute Umgebung und schöne Wohnung die die Kinder nicht verlieren sollten ????


    Da würde ich aber nochmal drüber nachdenken ... oder besser dir endlich eine "eigene" Umgebung suchen und schaffen, in der Du und die Kinder nicht solch eigenartigen Dingen ausgesetzt sind.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Wir wohnen zu zweit auf 80m² (mit Gästetoilette!) und das reicht uns dicke. 100 wären für 3 doch mehr als ausreichend? Mit einer kleineren Wohnung auch weniger Heizkosten.
    Das Argument von MarleneE das man sich nicht noch mehr Streß an die Backe heften muss, wenn Gerichtstermine anstehen, verstehe ich. Bzgl. Kontinuität: Der Vater ist 400km weggezogen(!), du bist in derselben Wohnung geblieben, ich kann nicht ganz nachvollziehen wie dem Gericht das aufstoßen sollte, wenn du in x Jahren einmal das Nest wechselt. Schon ein paar Kilometer könnten die nachbarlichen Umgebung erheblich verbessern, die Kinder müßten die Schule nicht wechseln usw. Oder ist der ganze Ort total bescheuert?

    Wegen der psychologischen Betreuung: Da musst du dran bleiben. Solche Aussagen auch gegenüber der großen Schwester sind schon herb. Eine harmonische, kontinuierliche Umgebung die Sicherheit vermittelt ist für Kids unheimlich wichtig.

  • Hm....
    irgendwie versteh ich da was nicht...
    Der KV wohnt 400 Km weit weg und die Schwiegerdrachen 300 Km, richtig?
    Also "kämpfst" Du und die Kinder gegen ehemalige Freunde, Sympathisanten etc... von den Weggezogenen?
    Ich bin damals in der Wohnung geblieben, mein Ex musste raus - gequatscht wurde viel und böse und es war erniedrigend zu bemerken, wie die Gespräche im Haus unterbrochen wurden, wenn ich mit den 2 kl. Kindern die Treppe hoch polterte....
    Hab manches Mal hinter der geschlossenen Tür geheult gegen so viel Dummheit und Dummhass, aber ich habe versucht, mein Denken und meine Zeit mit anderen wie diesen Nachbarschaftskleinkram zu füllen.
    ...............jo, lang hats gedauert, aber irgendwann haben mich sogar die alten Tratschen gegrüßt- boah und ich hab Stundenlang versucht diesen Wandel zu verstehen....


    Wie Du sicher weißt, bin ich nun weggezogen....
    Aber weißt, den inneren "Dämonen" entkommst Du und den Kindern so nicht.
    Da, wo Du bist, kennst Du DIch nun im System aus, schätzt die Leute ein und die Kinder haben sicherlich ihre Freunde und Aktivitäten.
    Da, wo Du hingehen willst, weißt Du nicht, was Dich erwartet.
    Steck die Energie in Kraftreserven gegen einfach zu dumme Menschen!
    Jeanny