wofür interessieren sich 13jährige mädels-geburtstagstipps?

  • hallo, die halbschwester meiner tochter hat bald geburtstag. sie wird 13 und ich weiss beim besten willen nicht, wofür sich mädels in dem alter interessieren...was ist grad so angesagt in dem alter? habt ihr tipps für ein kleines geburtstagsgeschenk? :hilfe

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Hallo lampenschirm, meine ist zwar erst 11, aber sie hat sich nur Gutscheine gewünscht von NY,HM oder AC. Ihre Freundinnen alle zw.11-13 machen es genauso.Besorge ihr einen kleinen Gutschein, mit einer schönen Karte,kommt bestimmt gut an. ;)

    Wir sollten uns weniger bemühen,den Weg für unsere Kinder vorzubereiten;als unsere Kinder für den Weg. :engel

  • Das Zauberwort heißt Gutschein.
    Meine wünschen sich nur noch Gutscheine - DM H und M oder ähnliches - die Mädels gehen nämlich gern selber shoppen.
    Im Zweifel würd ich fragen.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Mädels in dem Alter stehen auf Gutscheine von Klamottenläden. Meine Große ist 15 wird in zwei Wochen 16 und meine Nichte ist grad 15 geworden.


    Die zwei wünschen sich seit Jahren nix anderes mehr.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Jepp.


    Lass die Süße selbst einkaufen ;)


    Klamotten, Schminke und Jungs sind das was die interessiert.



    Jungs kannst ihr schlecht kaufen :brille Ich würd auch einen Gutschein holen. Wenn du einen für Kosmetik holst, hast du als Verpackung vielleicht ein kleines Kosmetiktäschen liegen, die man ständig irgendwo als Werbegeschenk draufzu bekommt ;)


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • ich kann mich den anderen nur anschließen .. gutschein ist immer sehr willkommen ( übrigens auch bei jungs ;) )

  • Gutscheine, Gutscheine, Gutscheine, .............


    Ganz Klasse fanden sie Gutscheine von Shoppingcentern. So waren sie nicht an einen Laden gebunden.


    Mittlerweile ist das mit den Gutscheine weniger geworden. Irgendwann habe ich einen Katalog (lag auf der Arbeit rum) mit allen möglichen zu Rock/Pop mitgebracht. DAS (!) hätte ich nicht machen sollen, den mittlerweile ist dieser Katalog die wichtigste Shoppinglektüre der Mädels geworden.


    LG Strandläufer

  • Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt wirklich bei Dir bedanken will, Strandläufer :lach ....


    Ich stöbere jetzt seit einer halben Stunde in dem Katalog :pfeif


    und bin zwar nicht 13 , aber hab bald Geburtstag, ich fürchte , ich werde mir was gönnen - müssen - :D

  • Meine ist jetzt 14 ---- Seit ihrem 13. Geb waren als Wünsche nur Geld und Gutscheine von Klamottenläden angesagt....


    ich würde sowas schenken... Vielleicht mit dem Angebot sie beim shoppen zu begleiten und zu beraten..

  • Meine ist 12 und würde sich über die Sachen von Top Model freuen. Sie steht drauf. Oder eben Musik, und typische Teenie-Sachen wie Schminke und Schmuck, und Klamotten.


    lg
    Kora

  • Wenn ich jemanden etwas schenken möchte, versuche ich immer etwas auszusuchen, was (hoffentlich) kein anderer auch schenkt.


    Ich kenne keine Mädchen in dem o.g. Alter, aber das mit dem schminken, klamotten usw. ist garantiert das richtige. Nun weiß ich ja nicht, was folgende Idee kosten würde, ob du "soviel?" geld dafür ausgeben kannst/möchtest und ob sowas bei euch in der Gegend angeboten wird.


    Aber wenn dem Mädchen jetzt zb jemand einen Gutschein für zb Kosmetika schenken würde, wie wäre es denn, wenn Du ihr dann so etwas schenkst wie ; einen "Tag" bei einer Kosmetikerin" , oder eine SchminkTyp-Beratung-Gutschein. oder so was ähnliches.


    Darüber könnte sich ein Mädchen im dem Alter bestimmt auch freuen...



    Oder auch (aber das kostet echt ne Menge); einen Tag in einem Aufnahmestudio (gibts in den Großstädten) wo sie, sollte sie gerne Singen, eine CD aufnehmen kann.


    Wobei ich mir da überlegen würde, dieses nicht lieber meiner eigenen Tochter/ meinem eigenen Sohn irgendwann mal zu schenken...