Was habt Ihr mit eurem Brautkleid gemacht??

  • Hallo Ihr lieben!!
    Was habt Ihr den mit eurem Brautkleid gemacht? Meines hängt seid nunmehr 12 jahren hier rum. Habe mir so meine Gedanken gemacht und werde es wohl am Tag der Scheidung entsorgen.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Lg Bine
    :sonne

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • meines hing während der ehezeit im schrank ... als ich die trennung beschloß habe ich es entsorgt!

  • mmhhh. Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... hängt halt in der hintersten Ecke und solange es nicht stört... Die Mäuse hatten es letzt an und Prinzessin gespielt...


    Bei meinem Ehering habe ich die Überlegung schon angestellt. Hebe ich das Ding auf (war ja schließlich ein Lebensabschnitt). Oder werfe ich das Ding symbolisch ins Meer (ist jetzt gegessen und der Gute kann mich mal :hae: )... oder in eine Gletscherspalte???
    Ich weiß auch noch nicht.

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Meinen Ring behalte ich aufjedenfall. Vielleicht lasse ich Ihn irgendwann mal umarbeiten.

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • ich hab in einem schwarzen abendkleid geheiratet und das hängt ungenutzt im schrank rum. reinpassen werd ich wohl auch nie wieder.. warum das da noch hängt weiß ich gar nicht :hae:

  • Hallo Hundini!!
    Was würdest Du denn daraus nähen wollen? Mal sehen, wenn´s soweit ist kann ich es Dir ja schicken...
    :D

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • hab es bereits 2x versucht bei Ebay zu vertickern. Erfolglso.


    Ich würde auch nciht mehr rein passen..trage mittlerweile 4 Kleidernummer weniger...(48 -> 40...)



    Den Ring fand ich immer schön und schlicht....schade drum..

  • Meins hat für mich gar keine Bedeutung mehr. Es ist auch kein richtiges Brautkleid, aber schick. Ich hab's seitdem sogar noch ein paar mal angezogen. Sollte es mir irgendwann nicht mehr stehen, verschenke oder verkaufe ichs.

  • Was würdest Du denn daraus nähen wollen?


    Och für so ein schönes Prinzessinen-Tamtam würde sich Töchterchen irgendwann bestimmt ordentlich ins Zeug legen :lach
    Ich komm' gerade nicht drauf wie diese Tülldinger hießen, die es früher gab.
    Sowas hatte ich von meiner Mutter in der verkleidungskiste und ich habe es geliiiiiiebt :love

  • Ich hatte ein weisses Kostüm als Hochzeitskleid - das hängt noch im Schrank!


    Leider passt der Rock nicht mehr - trotz 5 kg weniger als zur Hochzeit - ach diese Schwangerschaften !!!!

  • Ich habe damals in Tracht geheiratet.


    Schönes Kleid, hängt bei mir im Schrank. Werde ich aber nicht mehr anziehen, da ich 1. mehr Oberweite habe und 2. es in Norddeutschland einfach nicht passt (vom kulturellen Hintergrund her).


    Ich werde es wohl irgendwann verscherbeln....


    Gruß
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel ()

  • Meins hängt bei Schwiegermutter im Kleiderschrank und meinetwegen kann sie es sich ja mal einrahmen oder vergolden lassen. Als Erinnerung an die Zeiten, wo ihr Vorzeigesohn die Vorzeigeschwiegertochter geheiratet hat.


    Jetzt ist ihr heiles Weltbild ja nunmal leider völlig im Eimer!


    Aber Hauptsache, sie unterstützt ihn weiter in seiner Vorgehensweise, und macht sich damit kaputt! :frag


    Manchmal hatte ich das Bedürfnis, das Kleid bei ihr zu holen. Um es nochmal in der Hand zu halten und um es mal meinen Kindern zu zeigen, wie schön es war. Aber was habe ich davon??? :radab

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Meins hängt bei meinen Eltern im Gästezimmer im Schrank. Ich wollts nicht daheim haben, meine Mama fands aber zu schade, es wegzutun.

  • Ich hatte einen Heiratsantrag a la Blondie (siehe Forumsbeitrag gestern :ohnmacht: ) - und dementsprechend auch kein Hochzeitskleid - mein Liebster war in Sparlaune. :motz::amok:


    Ich habe mir ein Leben lang einen Traumheiratsantrag mit allem drum und dran, eine Traumhochzeit und eine Traumehe gewünscht - leider war alles ein einziger Flop.


    Heute denke ich darüber positiv: Keine "richtige" Hochzeit - also auch keine Hochzeitsbilder über denen man weint und die man nicht wagt ins Feuer zu werfen.


    Kein Hochzeitskleid - also auch keine Gedanken übers "Entsorgen".


    So einfach ist das. :pfeif

  • Ich habe 1 Jahr lang versucht meins in einem Secondhand Brautmodenladen zu verkaufen, leider ohne Erfolg :( . Letzte Woche habe ich es wieder dort abgeholt.


    Im Moment hängt es bei meinen Eltern da ich am Wochenende umziehe. Noch habe ich keine Ahnung was ich damit machen soll, wegwerfen ist zu schade es war ja schließlich mal teuer. Die Dame von dem Laden meinte ich bekomme es auch nicht mehr weg da die Mode im Moment völlig anders ist .


    Jetzt bereue ich es auf jeden Fall daß ich keins geliehen habe, damals dachte ich noch wenn ich es kaufe und dann wieder verkaufe, komme ich auch nicht teurer wie wenn ichs leihen würde - so kann man sich täuschen :wand

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther