Wie überweise ich nun privates Geld?

  • Nur mal so.Wenn du mit y in einem Auto 400km fahren konntest,warum kannst du dann nicht bei y klingeln und ihm/ihr das Geld geben? ok,wirst deine Gründe haben,versteh es nur nicht.

  • Hast Du noch Barschecks, diese bekommst Du von Deiner Bank.


    Diesen könntest Du ihr aushändigen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • aber..wieso bekommt x das Geld, das y zusteht...ich steh auf dem Shclauch... :hae:


    Ist doch unwichtig.



    Ich finde die Variante mit dem Einschreiben und den Kontodaten praktikabel... Dieses "Einkommen" sollte doch im persönlichen Gespräch mit der/dem Sachbearbeiter/in der ARGE transparent gemacht werden können, sodass keine Anrechnung folgt.

  • Pierre,
    ganz einfach, weil ich keinen Bock darauf habe, vom "Regen in die Traufe" zu kommen.
    Hier an diesen Punkt bin ich nun, weil ich mich nicht mehr nur bevormunden lassen möchte und weil ich Entscheidungen, die eben die KInder betreffen, schon noch allein treffen möchte.
    Ich hab nicht bittere Zeiten, Federn, Freunde, bekannte Umgebung etc. verlassen, um mich nun am anderen Ort von Leuten bevormunden zu lassen.
    Und wohl gemerkt: von Menschen, die das Gesamtbild kennen und nun ausnutzen wollen weil Ihnen ihre Gartengestaltung dann doch zu wenig ist.........
    Weißt.....
    ich dürfte jetzt noch ruhig neben denen existieren, wenn ich die Erziehung,Gestaltung und Liebesfunktion meiner Kinder denen überlassen täte.
    Ich lasse mich gern auf Gespräche ein, ich überdenke auch so manche Situation.
    Ich habe auch gelernt, dass man mitunter Fehler macht, ich bin dankbar für andere Sichtweisen!
    Aber meine Leben möcht ich - bitte - noch allein- beleben können
    Darum halt..
    Ich reg mich grad auf, ich lass das jetzt mal so an dieser Stelle stehen.
    Punkt!

  • Iceshine
    da werde ich aber nicht gezwungen mich des sozialbetrugs schuldig zu machen.
    das eine ist der betrug ohne mein wissen, das andere ist der betrug in den ich als mittäter reingezogen werde.


    Wieso Betrug ohne Deines Wissens?


    Nicht gut genug informiert, welche Rechte/Pflichten man als ALG 2 Bezieher hat?


    Egal....


    andersrum, wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat X TS zu einem Termin gefahren (also keine Mitfahrgelegenheit angeboten, sondern aus der Patsche geholfen), 800 km queur durch Deutschland (beide Wege), und soll sich zum Dank nun auch noch mit der ARGE rumärgern?


    Kein Wunder, wenn dann irgendwann niemand mehr sagt: Komm, ich helfe Dir und fahre Dich


    Edith sagt: Fehlerteufel vertrieben

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

    Einmal editiert, zuletzt von Iceshine ()

  • Iceshine
    bevor du mir was unterstellst: ich habe bisher keinem alg II empfänger geld geschenkt. wenn ich aber einen sozialbetrug unterstütze, indem ich das geld schwarz zahle, mache ich mich der mittäterschaft schuldig.


    wo ist das problem das einkommen bei der arge anzugeben und die kopie der kostenerstattung dazu? wenn man auslagen bei zb einer zeugenaussage hat, bekommt man die auch erstattet, muss sie aber auch bei der arge angeben. eine kopie, ein kurzer brief und fertig. kostet nichtmal 1€

  • x ist Schnullerliese mit laangen Beenen, y Karatehirsch mit kurzen Beenen...
    .................und Post bleibt mein Stichwort!
    Ich danke Euch allen.
    :kopf ich wollt nie in solch eine Situation.
    Aber nun bin ich dort und möchte auch gut damit umgehen.
    Gut genug werd ich,s nie schaffen, aber wenn meine Kinder so mit mir gut leben können,
    schaff ich auch noch diese (dumm blöd bekloppt) Hürden!
    Jeanny

  • Iceshine


    wo ist das problem das einkommen bei der arge anzugeben und die kopie der kostenerstattung dazu?


    Ich hätte ein Problem damit.... Und würde keine Hilfe mehr anbieten, wenn ich anschliessend meine Benzinkosten etc. bei der ARGE vorweisen müßte, und um jeden Cent dann kämpfen müßte.


    Das Verhältnis Verwaltungskosten etc...stelle ich dazu mal in Frage.


    Ist aber zu sehr OT...Definitif wäre für mich klar: Ich würde u.d.U. niemanden irgendwohin fahren. Opfer meine Zeit, lege Geld für Benzin aus etc....und soll mich anschliessend mit dem Amt rumärgern?


    Nö, da bleibe ich doch lieber zu Hause im Garten, und soll der der drauf angewiesen ist, doch sehen, wie er nach X kommt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst