Meine Ex hat die Rückführung und das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt!

  • Wie fange ich überhaupt an?


    Nach dem meine Ex vor 18Mon. uns ( 4 Kinder und ich ) für eine Frau
    verlassen hat und zum Bodensee zu ihr gezogen ist, hat sie jetzt,


    nach dem sie von der ARGE aufgefordert worden ist ihre
    Unterhaltsverpflichtungen für die Kinder nach zu kommen die Rückführung
    und das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt.


    Zur Vorgeschichte:


    Als meine Frau und ich uns Getrennt haben, hätte sie das Haus und die Kinder haben können, doch das wollte sie damals nicht.


    Sie wollte sich neu finden und im Haus ihrer Frau war zur der Zeit kein
    Platz für die Kinder, seit dem kümmere ich mich ohne jegliche Hilfe von
    anderen um meine Kinder.


    Um meinen Job ( ich war 21Jahre in der Gleichen Firma Beschäftigt )
    nicht zu gefährden habe ich um eine Tagesmutter für die Zeit von 5Uhr
    bis 8Uhr gebeten, alles andere hatte ich schon geregelt. Ich brauchte
    nur noch von 6Uhr bis 14Uhr Arbeiten vorher habe ich 2 schichtig
    gearbeitet und die Kinder hatte ich in der Schule und im Kindergarten in
    der Übermittagsbetreuung bis 16Uhr angemeldet , doch das einzige
    Angebot was ich vom Amt bekommen habe ist das man die Kinder getrennt in
    Pflegefarmerfamilien unterbringen könne :wand
    . Erst habe ich mich krankschreiben lassen , dann wurde ich für 7Mon.
    bezahlt freigestellt und als keine Lösung in Sicht war wurde ich
    Betriebsbedingt gekündigt.


    Seit dem 01.01.2010 Lebe ich von der ARGE , da ich kein Arbeitslosengeld bekomme weil ich die Kinder betreue.


    Die erste Zeit ging auch alles gut meine Ex kam ein mal im Mon. die
    Kinder Besuchen und übernachtete dann hier im Wohnzimmer oder kam mit
    ihrer Frau, was für mich auch kein Problem war, hab für alle gekocht nur
    das sie hier übernachten wollte ich nicht.


    Seit dem die ARGE sich jetzt bei ihr gemeldet hat, hab ich richtigen Terror hier.


    Alufeinmal behauptet sie, ich hätte sie wehrend der Ehe Vergewaltigt,
    sie auf und nieder geprügelt, wehrend der Besuchszeiten Sexuell
    belästigt , ich würde die Kinder Tyrannisieren und schlagen und so
    weiter und so weiter.Kurze Anmerkung von mir erstens davon ist nichts
    war! :radab
    Zweitens würde ein normal Denkender Mensch dem das angetan wurde,
    freiwillig da übernachten oder seine Kinder da lassen. Ich nicht! Ich
    hätte als Frau meine Kinder genommen und wehre ins Frauenhaus geflüchtet
    aber meine Ex hat für alles eine Erklärung.


    Für den ersten Termin hatte die Richterin eine Rechtsanwältin als Gerichtsvormund für die Kinder bestimmt.


    Ich habe zuerst 1Std mit der guten Frau geredet, dann hat sie noch mal 1Std bei uns zu Hause mit den Kindern geredet.


    Als nächstes hätte sie in die Schulen und in den Kindergarten gehen
    sollen, wo bereits ein Termin ausgemacht war wo auch der Vertreter vom
    Jugendamt anwesend war, nur die Anwältin ist nicht erschienen (was wir
    allerdings erst nach dem Gerichtstermin erfahren haben) und den
    Kindergarten hat sie erst gar nicht gefunden.Ihre aussage vor Gericht
    war in kurz vorm so, das ich mich vorbildlich um die Kinder kümmere aber
    das wehre bei der Mutter genau so gewesen, die 3 kleineren hatten den
    wusch geäußert bei der Mutter leben zu wollen , was sie aber nicht
    ausschließen könne das dieses nur auf Grund der Urlaubszeiten und dem zu
    reden der Mutter wäre, aufgrund dessen wollte die Richterin kein Urteil
    fällen und hat für den nächsten Termin eine Gutachterin bestellt.


    Was nach dem Termin raus kam , war erst mal ein schock für mich , der
    Direktor und die Lehrerinnen die den zustand kannten als meine Frau noch
    da war und wie er jetzt ist, hatten dem Herrn vom Jugendamt bis aufs
    kleinste geschildert warum sie befürworten würden das die Kinder bei mir
    bleiben sollen. Hier Begründungen der Schule, "dass sich der heutige
    Zustand der Kinder im Vergleich zu dem Zustand zu der Zeit, als die
    Kindesmutter noch mit der Familie zusammen lebte, deutlich verbessert
    hat. Früher hatten die Kinder zum Teil erheblich nach Katzenurin
    gestunken, hatten einen vernachlässigten Eindruck gemacht u.ä. , der
    heutige Zustand sehr gut ist und eine deutliche Verbesserung eingetreten
    ist. Das wurde dem Gericht erst mit geteilt nach dem ich mich über die
    schlampige Arbeit der Rechtsanwältin beschwert habe. Die hat sich dann
    damit Entschuldigt das sie zur Zeit zufiel Arbeit hätte und das alles
    nicht bis zum Termin schaffen hätte können.So ein Arbeit finde ich
    einfach nur zum :kotz .


    Es geht hier um 4 kleine Kinder und deren Zukunft und nicht um einen Bagatellfall :nanana .


    Jetzt kann ich nur hoffen das die Gutachterin ihre Arbeit ernst nimmt!!! :bet :bet :bet :bet :bet :bet




    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Oje, ich drücke dir alle verfügbaren Daumen das alles gut ausgeht.


    Allerdings würde ich auch empfehlen wegen der falschen Aussagen deiner Ex eine Anzeige zu erstatten wegen Verleumdnung und Rufmord.
    Es is schon echt hart mit anzusehen was sich manche Frau aus den Fingern saugt. Da könnt ich echt :kotz


    LG

  • Wenn das alles so stimmt, wie du es erzählt hast, dann kann ich mit dir nur hoffen, dass alles in deinem Sinne ausgeht. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wozu Exen so alles fähig sind! :nanana

    "Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht, // Es findet uns nur noch als wahre Kinder." :D
    Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 212 f.

  • Zunächst mal muss ich Dir meinen ausdrücklichen Respekt zollen, für das was Du da gewuppt hast.


    Chapeau!


    Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Aus den letzten Zeilen lese ich aber auch heraus, das Du in Deinem Umfeld einen Rückhalt hast, das man sich positiv
    über Dich und die Entwicklung der Kinder äussert.


    Sei Dir zumindest sicher, das ein Gericht nicht so einfach die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld reißt, wenn nicht gravierende Gründe vorliegen.
    Es geht hier ja nicht nur um einen Umzug vom Vater zur Mutter, sondern auch um den Wechsel in eine andere Stadt und eine andere Schule.


    Wenn die Kinder alt genug sind, werden sie auch gefragt werden, was sie möchten.



    Grundsätzlich ist ja auch gegen den Wunsch einer Mutter, ihre Kinder bei sich haben zu wollen, nichts ein zu wenden, aber wenn sie mit Lügen und
    Denunzierungen versucht, ihr Ziel zu erreichen, dann hat sie eigentlich schon so gut wie verloren.


    Sei kooperativ und verstell Dich nicht, dann hast Du schon die halbe Miete.



    Liebe Grüße und viel, viel Glück


    Tilla

  • Guten Morgen!


    Schön, was Du bisher alles alleine geregelt bekommen hast. Aber Respekt dafür zollen, kann ich nicht. So manche Mutter muss das nämlich auch.


    Ich kann Deine Situtation nicht beurteilen, weiß auch nicht, was genau zwischen Deiner Frau und Dir vorgefalllen ist. Aber es ist normal, dass das Gericht zur Klärung einen Gutachter bestimmt. Das ist bestimmt nicht schön und auch mit viel Streß für alle Beteiligten (vor allem den Kindern) verbunden.


    Deine Frau hat Dich ja immens beschuldigt; hat sie denn dafür "Beweise" vorlegen können (wie z. B. Strafanzeigen etc.)? Ob eine Strafanzeige von Dir gegen deine Frau wegen Verleumdung etwas bringt, sei dahingestellt. Mein Exmann hat auch die tollsten Dinge über mich erzählt, was aber von vorne bis hinten nicht stimmte und nur dazu diente, um mich zu denuzieren.


    Ob die Staatsanwaltschaft sowas weiterverfolgt? Wenn das öffentliche Interesse nicht gegeben ist, wird es wohl nur bei der Strafanzeige bleiben. Und, Du solltest Dir überlegen, ob man noch mehr Öl ins Feuer schüttet.


    Ich bin auch der Meinung, man darf sich nicht alles gefallen lassen, aber damit wird die Sache nur noch komplizierter.



    Rückhalt bekommst Du ja schon von öffentlichen Stellen wie z. B. der Schule. Und die Kinder so einfach aus der gewohnten Umgebung herausreißen, funktioniert auch nicht.


    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.


    Gruß,


    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -


  • Schön, was Du bisher alles alleine geregelt bekommen hast. Aber Respekt dafür zollen, kann ich nicht. So manche Mutter muss das nämlich auch.



    OT:
    Wenn diese Geschichte lese, dann hat das Respekt verdient, unabhängig davon, ob der Schreiber ein Mann oder eine Frau ist.

  • Hallo Michael,


    ganz, ganz viele :daumen von mir...
    und Hut ab!, dass es euren Kindern bei dir besser geht als vorher!


    Als Frau bin ich schlicht entsetzt über so wenig EQ, den deine Ex hier offenbart.
    Ich würde ihr am liebsten :nawarte::nawarte: und ins Gesicht :kotz ...


    Ganz viel Kraft!
    maschenka

  • Hi Michael,


    die Chancen für dich stehen gut. Beim GA, vor Gericht etc. darfst du nie schlecht über die KM reden.


    Dann wird das schon klappen, bzw. was deine EX vor hat, wird nicht klappen.


    Für dich spricht die Kontinuität. Es wird auch auf die Bindungstoleranz geachtet.


    Gruß und Kraft
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ...ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber und hoffe, dass alles gut klappt.
    Egal ob Mann oder Frau: Einfach abzuhauen finde ich total daneben und drücke dir die Daumen, dass in deinem Sinne entschieden wird. :daumen


  • Allerdings würde ich auch empfehlen wegen der falschen Aussagen deiner Ex eine Anzeige zu erstatten wegen Verleumdnung und Rufmord.

    Mein Anwalt hat mir davon abgeraten, da sie sich sehr geschickt ausgedrückt hat,z.B. hat sie bei der so genannten Vergewaltigung
    geschrieben " Ich habe widerwillig dem sexuellen verlangen meines Mannes nachgegeben." damit ist es rein juristisch gesehen keine Vergewaltigung aber für jedem war klar was gemeint war. Auch alles andere lässt sich zu 95 % wider legen aber es bleibt immer
    etwas negatives davon hängen.

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • Aber Respekt dafür zollen, kann ich nicht. So manche Mutter muss das nämlich auch.



    Ich kann dass :D . Väter sind ja auch "nur" Menschen. Und in welchem Umfang Väter Ängste durchleben in so einer Situation, die Mütter nicht haben brauchen....aber naja, es gibt ja auch Frauen die sich da rein denken können, oder es wenigstens versuchen.
    __________________________________________________


    Hallo Michael


    :respekt:respekt:respekt



    ...lass Dich nicht einschüchtern. Was Babbe geschrieben hat kommt schon gut hin. Bleib sachlich und am Ball.


    Ich wünsche Dir Kraft und Ruhe, und weil es leider auch dazu gehört Viel Glück.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • ...ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber und hoffe, dass alles gut klappt.
    Egal ob Mann oder Frau: Einfach abzuhauen finde ich total daneben und drücke dir die Daumen, dass in deinem Sinne entschieden wird. :daumen


    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, :daumen

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • OT:
    Wenn diese Geschichte lese, dann hat das Respekt verdient, unabhängig davon, ob der Schreiber ein Mann oder eine Frau ist.



    Am Anfang dachte ich wehre alleine mit dem Problem aber dann bin ich hier bei uns auf eine Gesprächsgruppe für Ae gestoßen die sich gerade neu gegründet hat, bin leider der einzige Mann in der Gruppe .
    Dort habe ich schnell feststellen können das die Frauen exakt die gleichen Probleme haben nur umgekehrt, es geht halt nicht darum ob ich ein Mann oder Frau bin, sondern das wir Alleinerziehende sind und immer ist es der oder die Ex, die dem ,der die Kinder hat , das leben zur Hölle macht.

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • ich hoffe wirklich sehr das zum wohle der kinder entschieden wird. ich bin mir nicht sicher was das tatsächlich ist, wenn ich lese das die kinder während eurer zeit nach katzenurin gerochen haben... das betrifft ja euch beide und nicht nur sie...

  • ich hoffe wirklich sehr das zum wohle der kinder entschieden wird. ich bin mir nicht sicher was das tatsächlich ist, wenn ich lese das die kinder während eurer zeit nach katzenurin gerochen haben... das betrifft ja euch beide und nicht nur sie...



    :hae: , stimmt, der Mann hätte die Frau schon eher verlassen müssen/können oder einfach nur mehr im Haushalt mit anpacken :kopf:ohnmacht:


    aber bot: da der Ist-zustand jetzt besser ist, ist es doch OK, oder?



    overtherainbow :rainbow:

  • Es tut nur alles so weh, ich kann mir keine Bilder von früher ansehen ohne sofort in Tränen aus zu brechen.
    Wie kann ein Mensch mit dem man 15 Jahre zusammen war, für den man alles getan hat, so nieder trächtig sein.
    Kann man sich nicht einfach trennen, wenn es in einer Ehe nicht mehr klappt, aus welchen gründen auch immer,
    muss man sich immer bis aufs Blut bekämpfen ? Auge um Auge Zahn um Zahn , So etwas nennt sich Christlich.
    Ich hoffe das das bald alles vorbei ist.

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • ich möchte dir viel kraft und zuversicht für deinen weg schicken und hoffe , das sich alles letztendlich zum guten für euch wendet..
    lg rübli


    egal ob mann oder frau , ich kann menschen nicht verstehen , die sich aus dem staub machen und dann noch mit dreck werfen