ich kann nimmer


  • Hallo,


    zu nächst zum besseren Verständnis ich bin Mama und mein freund hat ein Kind mit seiner ex wir sind eine Patchwork Familie
    er hat mit seiner ex das gemeinsame Sorgerecht für das gemeinsame Kind jedoch hat sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht
    sie hat ihn damals mit seinem besten Kumpel und immer noch sein Arbeitskollege Monate lang beschissen bis er es raus bekam
    sie ist dabei auch noch schwanger geworden von ihrem neuen und wollte aber meinen freund zurück und meinte damals sogar das sie von ihm schwanger sei was damals rechnerisch schon net ging
    und weil er sie damals abblitzen ließ und auf die Scheidung bestand hat sie ihm geschworen ihm sein leben zur Hölle zu machen
    er hat in der Beziehung mit ihr zusammen eine Wohnung gekauft die er am ende allein bezahlen sollte obwohl sie mit auf dem Vertrag stand
    er musste die Wohnung dann verkaufen und war finanziell total ruiniert Privatinsolvenz verfahren die einzigste Lösung was sie versucht zum kippen zu bringen bisher immer ohne erfolg naja und seit dem ich mit ihm zusammen gezogen bin terrorisiert sie uns mit ihrer Eifersucht und ihrem Hass.
    sie hat uns in unserer vergangenen Nachbarschaft so schlecht gemacht bevor wir hin gezogen sind das wir dort nach 8 Monaten wieder weg sind (um mein kind zu schützen ) so mal sie täglich vor der Tür stand und das Kind noch nicht mal hallo zum Papa sagen durfte.
    jetzt sind wir in einen anderen Landkreis gezogen damit das Theater nicht mehr ist
    nun fühlt sich ihr Kind bei uns aber noch wohler das es immer wieder schreit wenn wir es zurück bringen müssen. es wird nervös und kreidebleich wenn wir es zurück bringen
    das neueste ist das sein Kind nicht zu ihm Papa sagen darf (ist der Onkel), nicht zu ihm sagen darf das es ihn liebt und schon gar nicht mit ihm kuscheln es darf nicht bei uns baden oder duschen geschweige denn viel essen das wäre ungesund bei uns alles.
    ich bin ausgebildete Erzieherin mit ner zweiten medizinischen Ausbildung sowie bin ich Tagesmutter seit einigen Jahren und stehe unter Kontrolle vom amt was Hygiene und Fürsorge betrifft
    also dies der größte Schmarrn ist.
    sie droht dem Kind damit es habe bald keine Mama mehr wenn es weiter zu uns gehen würde. droht dem Kind es nicht wieder von der Psychologin abzuholen wenn es nicht das erzählt was die mutter will(wir wären schlecht und böse und es habe angst vor uns) die Psychologin hat es jedoch durch schaut.(weigert sich aber dies auszusagen da sie von ihr engagiert wurde)

    die ex von meinem freund macht uns das leben schwer ins besondere mir ich brauch sie nur anzusehen da rennt die schon zur Polizei und zeigt mich wegen den konfusesten Sachen an dabei war nie etwas okay es wird alles eingestellt jedoch nervt es immer wieder zur Polizei zu müssen.
    sie misshandelt ihr Kind (psychisch und körperlich) nur weil es ausschaut wie der Vater aber ihm gibt sie es auch nicht und die Ämter machen nichts
    wir sind am verzweifeln
    einen Vorwurf nach dem anderen das was sie dem Kind antut und das Kind darunter leidet sprich mit Albträumen und körperlichem abbau darauf reagiert schiebt sie uns in die schuhe
    wir können nach weisen das nicht wir das Problem sind (Videos, zeugen und sprachmemos)
    sie verlangt von uns das wir das Kind wenn wir es haben (aller 14 tage für 36 stunden) alles wieder grade biegen was sie in den 2 Wochen zu vor vergeigt
    ihre eigenen Großeltern sagen für uns vor Gericht aus, ihre beste Freundin hat uns erst auf die Situation bei ihr zu hause aufmerksam gemacht
    das Kind kommt dreckig, stinkend und immer wieder mit blauen flecken oder Würgemalen zu uns und das Jugendamt sagt nur wir müssen abwarten
    der Jugendnotdienst sagt wenden sie sich an den anwalt und an das Gericht und der anwalt wiederum sagt uns wir sollen damit zum Jugendamt gehen. ein Kreislauf ohne eine Hilfe für das Kind
    seit einer Woche stellt sie ihm vor ein Ultimatum entweder sein Kind oder ich
    sie will das er sich von mir trennt dabei wollen wir noch dieses Jahr heiraten
    er steht voll zu mir aber sein Kind ist ihm genauso wichtig nun habe ich noch zu dem ganzen anderen mist die angst das er auf ihre Forderung eingeht
    wir haben durch den ganzen Psychoterror von dieser Frau bereits unser gemeinsames Kind verloren (Fehlgeburt) was für sie wieder Anlass war sich daran zu erfreuen und dies auch zu bekunden
    ich kann nicht mehr ich bin am ende mit meinem Latein kann mir einer nen Rat geben
    und danke das ihr euch zeit genommen habt euch mein anliegen durch zu lesen.

  • Um dem Kind zu helfen, das wohl in großer Not ist, würde ich das nächste Mal, wenn es mit Würgemalen oder andern Zeichen einer Misshandlung in eine Kinderklinik gehen und das Kind dort vorstellen und die Situtaion schildern. So viel ich weiß, sind die Ärzte in so einem Fall verpflichtet, eine Anzeige zu machen. Oder wende Dich an den Kinderschutzbund oder könnte auch Pro Familia helfen ?
    Wegen der üblen Nachrede würde ich eine Anzeige bei der Polizei machen.

    Liebe Grüße, Miriam
    "Ich habe keine Macken - das sind Special Effects" [size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von eva.apfel ()

  • Puh, das hört sich wirklich heftig an.


    Zwei Dinge gibt es, die ich nicht nachvollziehen kann:


    -Wenn sie ihr Kind so sehr misshandelt und benutzt, wie konnte es ihr gelingen, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen? Hattet ihr damals noch keine Beweise für ihr Verhalten?
    -Wenn sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat und deinen Freund fertig machen will, wieso erlaubt sie dann, dass er sein Kind sieht? Für mich scheint sich das zu widersprechen.



    Hat dein Freund schonmal darüber nachgedacht, das alleinige Sorgerecht für seinen Sohn zu beantragen? Wenn ihr jede Menge Zeugen habt, dass das Kind bei der Mutter physisch und psychisch misshandelt wird, schätze ich die Chancen dafür doch recht gut ein.
    Ich verstehe nicht so ganz, wieso (zumindest les ich das so aus deinem Post) ihr beide euch soviel gefallen lasst und nicht schon längst mehr agiert habt, insbesondere, wenn es dem Kind so schlecht geht, wie du es hier schilderst. Ich selbst wär da schon lange beim Anwalt und würde (zur Not auch mit Penetranz) alle Hebel in Bewegung setzen, die möglich sind, um das Kind zu mir zu holen :frag:hae: .

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an. Versucht das Kind so schnell wie möglich von ihr wegzuholen. Das Kindeswohl ist ja wohl mehr als gefährdet!!!

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Ich würde auch, wenn bei dem Kind wieder Zeichen von körperlicher Mißhandlung auftreten, mit ihm in die Kinderklinik gehen. Das hat auch noch den Vorteil, das ein Arzt evtl. differenzieren kann, was von Mißhandlung kommt, und was vielleicht auch einfach nur vom Toben. Aber Ihr solltet unmittelbar, nach Kindsübergabe hingehen, damit nicht behauptet werden kann, Das Kind hätte die Flecken von Euch- einfach nur, um ein wenig auf nummer sicher zu gehen. Gleichzeitig würde ich mich auch noch beraten lassen, wie zb bei dem "Weissen Ring".


    und jetzt noch meine eigene persönliche Handlungsweise (ohne zu wissen, wie das rechtlich aussieht bzw das Prozedere wäre):


    Ich würde (höchstwahrscheinlich) das Kind nicht wieder zur Mutter lassen, wenn vom Arzt die Mißhandlung festgestellt worden ist. Das soll kein Rat sein- ist nur mein erster Impuls wenn ich sowas lese. :frag

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Um dem Kind zu helfen, das wohl in großer Not ist, würde ich das nächste Mal, wenn es mit Würgemalen oder andern Zeichen einer Misshandlung in eine Kinderklinik gehen und das Kind dort vorstellen und die Situtaion schildern. So viel ich weiß, sind die Ärzte in so einem Fall verpflichtet, eine Anzeige zu machen. Oder wende Dich an den Kinderschutzbund oder könnte auch Pro Familia helfen ?
    Wegen der üblen Nachrede würde ich eine Anzeige bei der Polizei machen.

    davon haben wir bisher abgesehen um sie nicht noch weiter aufzupuschen
    sprich ne anzeige bei der Polizei
    wir wollen ja wieder vor Gericht wissen nun nicht wie es gewertet werden würde wenn wir den Kindergarten von ihr erwidern würden...........sprich Gegenanzeige

  • davon haben wir bisher abgesehen um sie nicht noch weiter aufzupuschen
    sprich ne anzeige bei der Polizei
    wir wollen ja wieder vor Gericht wissen nun nicht wie es gewertet werden würde wenn wir den Kindergarten von ihr erwidern würden...........sprich Gegenanzeige

    Aber wenn ihr nichts macht, wird sie immer weiter machen, weil sie weiß, dass ihr euch das gefallen lasst. Ihr macht euch selber kaputt. Handelt so schnell wie möglich!!!

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Wenns um mein Kind ging, wäre ich schon lange bei der Polizei. Da wäre es mir egal, wer wieviel Aufstand macht. Es geht ihr schließlich um die Gesundheit eines Kindes, dass sich ohne Hilfe nicht wehren kann.
    Wie alt ist das Kind eigentlich?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Liebe TS,


    Dein Post ist sehr emotional - was nachvollziehbar ist, nachdem Du ein Kind verloren hast.


    Allerdings krieg ich immer gewisse Zweifel an der offenkundig eindeutigen Schuld eines anderen, wenn die Schuld so offen und deutlich gewesen sein soll.
    Beispiel: Wenn er damals die Wohnung noch bewohnt hat, sie aber ausgezogen ist, so ist es absolut normal die Wohnung entweder alleine zu finanzieren oder aber zu verkaufen.
    Auch scheint mir die Situation ein wenig absurd, jeden Tag die Frau vor der eigenen Tür zu haben, mit Kind das aber nicht begrüßt werden darf? Wie war das? ist sie vorbeigekommen, hat "buh" geschrieen und ist wieder gegangen?



    sie verlangt von uns das wir das Kind wenn wir es haben (aller 14 tage für 36 stunden) alles wieder grade biegen was sie in den 2 Wochen zu vor vergeigt


    Wie geht dieses Verlangen von Statten? Sie selbst sagt "ich bau Mist, biegt das gerade?"


    das Kind kommt dreckig, stinkend und immer wieder mit blauen flecken oder Würgemalen zu uns und das Jugendamt sagt nur wir müssen abwarten


    Würgemale? Hat die niemand sehen wollen oder waren sie vielleicht nicht ganz so eindeutig?



    Ich bin mir sicher: Die Frau veranstaltet Stress.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr da nicht vielleicht noch ganz viel Wasser auf die Mühlen schüttet mit Eurer inneren Haltung.


    Vielleicht hab ich's ja überlesen: Aber wie alt ist das Kind überhaupt?

  • ..........sprich Gegenanzeige


    Sorry, das wäre keine Gegenanzeige sondern Schutz fürs Kind (oder auch der Versuch). Und wie würde es vor Gericht aussehen, wenn ihr- der Vater des Kindes- nicht aktiv geworden seid? Ich will Dich nicht angreifen, aber wenn dieses Kind Wirklich mißhandelt wird, ist Eure Haltung (die in Bezug auf die Elternebene sicher löblich ist) eine Art der Unterlassung.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • wir haben bereits seit mehrreren jahren einen anwalt und jährlich mindestens 2 gerichtstermine wir müssen jeden umgang einklagen
    jeden urlaub jedes telefonat
    nun muss sie uns das kind geben sonst bekommt sie ein bussgeld
    das mit dem sorgerecht ist net so leicht
    aufenthaltsbestimmungsrecht hat man sich damals bei der scheidung geeinigt und wurde auch bis vor 2 jahren nicht überlegt das es mal so schlimm werden würde.
    sie hat seit ca 5 monaten so einen splien bekommen das es so häftig geworden ist

  • Ich würde auch, wenn bei dem Kind wieder Zeichen von körperlicher Mißhandlung auftreten, mit ihm in die Kinderklinik gehen. Das hat auch noch den Vorteil, das ein Arzt evtl. differenzieren kann, was von Mißhandlung kommt, und was vielleicht auch einfach nur vom Toben. Aber Ihr solltet unmittelbar, nach Kindsübergabe hingehen, damit nicht behauptet werden kann, Das Kind hätte die Flecken von Euch- einfach nur, um ein wenig auf nummer sicher zu gehen. Gleichzeitig würde ich mich auch noch beraten lassen, wie zb bei dem "Weissen Ring".


    und jetzt noch meine eigene persönliche Handlungsweise (ohne zu wissen, wie das rechtlich aussieht bzw das Prozedere wäre):


    Ich würde (höchstwahrscheinlich) das Kind nicht wieder zur Mutter lassen, wenn vom Arzt die Mißhandlung festgestellt worden ist. Das soll kein Rat sein- ist nur mein erster Impuls wenn ich sowas lese. :frag

    haben wir auch schon überlegt jedoch wäre das kindesentziehung wenn wir keine entscheidung vom amt oder gericht dafür haben

  • haben wir auch schon überlegt jedoch wäre das kindesentziehung wenn wir keine entscheidung vom amt oder gericht dafür haben


    Die beiden haben das gemeinsame Sorgerecht und auch das Aufenthaltbestimmungsrecht wurde NICHT gerichtlich geregelt, oder? Dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass Kind beim Vater wohnt, eben mit der Begründung der Kindeswohlgefährdung bei der Mutter - wenn all das stimmt.
    Allerdings würde ich das auch durch ein Attest belegen lassen, das wichtigste wäre nur einfach, DASS ihr handelt.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • haben wir auch schon überlegt jedoch wäre das kindesentziehung wenn wir keine entscheidung vom amt oder gericht dafür haben


    Das ist schon klar, aber die Frage wäre für mich halt, wie ginge es weiter? Würde Kind bei mir dann mit Polizei geholt und zur Mutter gebracht, oder erstmal in ne Pflegefamilie/Heim bis sich alles klärt? Würde das Jugendamt dann "ordentlich" im Sinne des Kindes aktiv werden? Ich persönlich fände es fürs Kind Kind überall anders besser, als bei einem Menschen, der nicht nur physisch sondern auch psychisch mißhandelt. (Wobei auch Schläge an die Seele gehen). Aber wie gesagt, meine persönliche Denke.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • das Kind ist 5 Jahre geworden und wieso sollen wir mit unsrer Haltung noch Wasser auf die Mühlen kippen...............wir ignorieren diese Person nach außen hin um keinen weiteren Konflikt zu bilden um das Kind vor weiterem zu schützen, beißen uns lieber auf die Zunge bevor wir was sagen und das Kind bekommt es ab
    die Polizei schmunzelt schon über die frau muss aber handeln vom Gesetz her
    der anwalt überlegt sich übers Wochenende was wir machen können damit das ganze ein ende hat
    ihre letzte Anwältin hat das Mandat nieder gelegt da sie das verhalten von ihr nicht mehr vertreten kann. so stand es zu mindest im Brief an das Gericht
    warum sollen wir daran schuld sein weil er sein Kind sehen will und sich um sein Kind kümmert und sich um sein Kind sorgt deswegen sind wir noch schuld
    ich habe auch kinder und die haben Kontakt zum Vater und auch ich habe Kontakt zum Vater und neuer frau und so sollte es auch sein denk ich denn es kümmern sich beide wenn sie zusammen leben um meine kinder
    wenn das Kind schon zu anderen sagt meine Mama hat mich nicht lieb sind wir daran schuld oder wie darf ich das verstehen......????


    mehr als anwalt, Jugendamt, Gericht und Arzt können wir doch nimmer machen

  • wir waren vor einiger zeit mit dem kind bei der polizei die haben uns weiter geschickt zum jugendamt da es wochenende war sind wir zum kinder und jugendnotdienst die haben uns ans gericht verter geschickt und der anwalt schickt uns wieder zurück zum jugendamt und da haben wir nach 8 wochen wartezeit endlich nen termin bekommen
    die wissen worum es geht und dennoch ging es net früher

  • Es geht hier doch darum, das das Kind von der Mutter misshandelt wird. Da muss man was unternehmen. Und ganz ehrlich. Da würde ich nicht auf die Idee kommen zu meinem Anwalt zu gehen. Sondern ich würde Anzeige erstatten bei der Polizei und mich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Die müssen sich darum kümmern und zwar sofort.


    Ich weiß gar nicht, wie man so was über Monate einfach hinnehmen kann.


    Stell dir vor, dein Kind käme misshandelt von seinem Papa-Wochenende wieder. Würdest du es dann zwei Wochen später einfach so wieder hin geben??

  • Das Kind wird offensichtlich misshandelt. Das könnt ihr, laut deiner Aussage sogar bezeugen und Beweisen, und trotzdem unternimmt weder Polizei, noch Jugendamt was??? :hae: Da würd ich mich aber schnellstmöglich mal an höhere Stellen wenden zur Not eben an die Medien. Ich als Mutter oder eben Vater würde ALLE Hebel in Bewegung setzen.


    PS :tuschel benutze mal bitte ein paar Satzzeichen

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Nein Truth, nicht Kinder- und Jugendnotdienst- Kinderklinik (Ambulanz/ Notaufnahme). Abklären lassen- sind es wirklich Würgemale etc.


    Eine Anzeige bei der Polizei kann man im übrigen auch online machen- wobei ich auch bezweifel das die einen "einfach so" wegschicken- man wird dann zur Aussage geladen, und kann dann dort Schritt für Schritt die Lage schildern. Die müssten im übrigen auch das JA informieren.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.