Wie weit darf sich ein neuer Partner in die Erziehung einmischen?

  • Ja okay, nur wer etwas mitbringt der etabliert sich, oder wie? Würde er Gott weiß was kaufen, würde es möglicherweise heißen: Er will das Kind kaufen...oder mußte er so übertreiben.....

    Hallo? Würdest du dich nicht freuen, wenn dein Freund deinem liebsten Kind etwas zum Geburtstag schenkt?? Um die Freudestrahlenden Augen zu sehen?
    Ich komme mir gerade so vor, als ob ich mit dem KV kommuniziere, der seinen Sohn noch nicht mal an seinem Geb. abgeholt hat!!

  • Nööööö .... hier geht es nicht darum ein Kind zu "kaufen", sondern schlicht und ergreifend die Höflichkeitsformen zu wahren und da ist er offensichtlich meilenweit davon entfernt.


    Hier geht es nicht darum, sich als ein perfekter Vaterersatz zu präsentieren, aber ich würde schon erwarten, das, wenn ich irgendwann in hundert Jahren einmal einen Partner an meiner Seite haben sollte, dieser meine Kinder zumindestens wahr nimmt.


    Phlegma ist schon gut, zu große Einmischung tut auch nicht gut, nur sich absolut totstellen kann auch nicht die Lösung sein, wenn ich mich in eine alleinerziehende Mama von zwei kleinen Kinder verliebe. Dann muss ich mir eine suchen, die keine Kinder oder große hat, die nicht noch so viel Nähe von ihrer Mama benötigen.


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi


  • Und was passiert dann? Bewegt er sich? Plappert munter drauflos? ;)


    Ich denke dieser gute Mann ist einfach so. Auf manche hat das durchaus ne beruhigende Wirkung, andere nervt`s. Vermute mal, das wär ohne Kinder nicht viel anders.

    Also ich denke auch dass er einfach so ne charaktereigenschaft hat! Er redet auch nicht besonders viel, vor allem wenn`s um Gefühle oder Probleme geht, dann wird er komplett stumm :(

  • Hallo Ceja,


    ich für mich kann aus Erfahrung sagen, daß ich NIE MEHR etwas mit einem Mann anfangen würde, der sich nicht für meine Belange als AE und meinen Sohn interessiert. :kopf Wofür bitte brauche ich dann überhaupt einen Partner ?


    Damit jemand auf dem Sofa sitzt und auf mich wartet - NEIN DANKE ! Das habe ich hinter mir gelassen ! :wand


    Wenn ich Gefühle in einen Menschen investiere, dann möchte ich auch das Gefühl haben, daß es ihm zumindest ähnlich geht - diese Gleichgültigkeit gegenüber Dir und den Bedürfnissen Deiner Kinder halte ich für ausgesprochen unangemessen für jemanden, der selbst ein Kind hat ! :radab


    Vielleicht solltest Du tatsächlich nochmal in Ruhe darüber nachdenken, ob es das ist, was Du willst !


    Ich persönlich finde, daß Du und Deine Kinder etwas besseres verdient haben !


    Schöne Grüße :strahlen


    Susilein

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Hallo Ceja,


    i diese Gleichgültigkeit gegenüber Dir und den Bedürfnissen Deiner Kinder halte ich für ausgesprochen unangemessen für jemanden, der selbst ein Kind hat !
    Susilein


    Er hat keine Kinder (bzw seit vielen Jahren keinen Kontakt zu), hallo?


    Was für ein Schock war es nach der Geburt für uns? Hat sich jemand die Lebensumstellung SO vorgestellt?


    Und ich finde es sehr viel verlangt, von einem Mann

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Also ich denke auch dass er einfach so ne charaktereigenschaft hat! Er redet auch nicht besonders viel, vor allem wenn`s um Gefühle oder Probleme geht, dann wird er komplett stumm


    Dann geh ich mal von aus, dass er Dich mit seinen Schweigerqualitäten eher nicht beruhigt :pfeif


    Du, ich sag´s Dir ganz ehrlich.... sowas tät mich wahnsinnig nerven und ich denke da immer an einen Satz eines guten Freundes von mir, der da lautete "Du kannst nichts verhindern, was früher oder später sowieso passiert, Du kannst es nur aufschieben" und nun frag Dich.... wenn es nun tatsächlich sein Charakter ist, seine Art... kannst Du damit leben? Für immer und ewig?


    Ich hatte auch mal nen seeeehhhrrrr phlegmatischen Partner und irgendwann kam ich mir vor wie ein geschundener, eingespannter Gaul und er lag auf dem Wagen, den ich gezogen hab... nicht schön, kostet Kraft.


    Entscheide für Dich, wie gesagt, es gibt auch sicher Frauen, die gut mit so nem Schlag Mann können. Vielleicht braucht er einfach nur immer klare Anweisungen und würde dann machen, wenn auch zögerlich.

  • Klar, er wußte ja von Anfang an dass ich 2 Kinder habe und ich denke, er wollte sich das erstmal anschauen!
    Ich habe auch öfters das Gefühl dass er sich nicht wohl fühlt und habe ihn drauf angesprochen, er sagte es wäre ja so alles schön, aber er weiß nicht wie lange er das mit den Kiddis schafft/aushält!!
    Dieses Gespräch war Abends im Bett und ich habe ganz leise geweint, weil das meine größte Angst war!! Aber nichts geht über meine Kinder! :nanana Die sind mir wichtiger!!
    Gleichgültigkeit ist ein gutes Wort, das kommt ziemlich genau hin!
    Oder genauso den Tisch nicht mit abzuräumen, weil er sich nackte Frauen im TV angucken muss, fand ich auch sehr dreist, sorry, aber das viel mir grad noch ein, weil ich mir mit dem Essen Mühe gegeben hatte!
    Egal, kommt Zeit, kommt Rat, hauptsache den Kiddis geht es gut!! :-)

  • oO
    da sträuben sich mir die nackenhaare
    oO sogar schatzi bekommt große augen ...
    sorry aber was zur hölle willst du mit dem OO ? ... das klingt als ob er 16 is oder so ...
    srry der mann würde mich in den wahnsinn treiben ^^

  • Was für ein Schock war es nach der Geburt für uns? Hat sich jemand die Lebensumstellung SO vorgestellt?


    Was bedeutet denn dieser Satz bitte? Bist du selber ein Mann? Oder etwa so verständnisvoll für jemanden der sich garnicht einbringt?

  • Ja okay, nur wer etwas mitbringt der etabliert sich, oder wie? Würde er Gott weiß was kaufen, würde es möglicherweise heißen: Er will das Kind kaufen...oder mußte er so übertreiben.....


    Naja, er kann ja einfach fragen. So mach ich das auch wenn mein Sohn zu einem Geburtstag geht, damit das Geburtstagkind nicht plötzlich fünf Bioncle 6754 hat. Es soll ja keine Überraschung für die Mutter sein, sondern ein passendes Geschenk fürs Kind.


    Ceja
    Ich sehe da nicht allzu viel Hoffnung, sry. Es gibt sicherlich Leute die einfach wenig Kontakt mit Kindern hatten, und die etwas zurückhaltend sind, aber das ist doch ein wenig sehr - eisig. Ich hab den Einruck du hättest sogar dann ein Problem mit seiner komatösen Art, wenn die Kinder nicht da wären. Ich bin auch eine ruhige Nudel, aber ähm.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()


  • Was bedeutet denn dieser Satz bitte? Bist du selber ein Mann? Oder etwa so verständnisvoll für jemanden der sich garnicht einbringt?


    Ich bin kein Mann, sondern dreifache Mutter.



    Und bei jedem Kind dachte ich immer, ach...so schlimm wie alle sagen (die Umstellung) kann es nicht sein.


    Und ich empfand jeden meiner geborenen als absoluten Einschnitt....das Leben lief total anders.


    Es ist immer eine Umstellung...und bei eigenen Kindern weniger, als bei anderen (emotional)


    Edith sagt: Von einem Mann, der keinen wirklichen Kontakt zu Kindern hat, kann ich auch keinerlei Vaterersatz erwarten...da sind Menschen schlicht überfordert.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

    Einmal editiert, zuletzt von Iceshine ()

  • Naja, er kann ja einfach fragen. So mach ich das auch wenn mein Sohn zu einem Geburtstag geht, damit das Geburtstagkind nicht plötzlich fünf Bioncle 6754 hat. Es soll ja keine Überraschung für die Mutter sein, sondern ein passendes Geschenk fürs Kind.


    Ceja
    Ich sehe da nicht allzu viel Hoffnung, sry. Es gibt sicherlich Leute die einfach wenig Kontakt mit Kindern hatten, und die etwas zurückhaltend sind, aber das ist doch ein wenig sehr - eisig. Ich hab den Einruck du hättest sogar dann ein Problem mit seiner komatösen Art, wenn die Kinder nicht da wären. Ich bin auch eine ruhige Nudel, aber ähm.


    Genau, fragen kostet ja nix....aber wisst ihr was?? Ich dachte mir schon dass da nix kommt zum Geb., hab aber trotzdem gehofft! Und wer hofft, wird enttäuscht!
    Wenn ich im Grunde nicht so verliebt wäre und nachsichtig, dann hatte ich sicher schon einen Schlussstrich gezogen. Vielleicht kann man da noch was umbiegen oder drehen :hae: Er ist genau mein Typ!! Warum müssen gut aussehende Männer so blöd sein?? :wand
    Außerdem will ich den Kindern nicht ständig einen neuen Mann vorsetzen, sondern an meiner jetzigen Beziehung feilen und arbeiten!

  • Von einem Mann, der keinen wirklichen Kontakt zu Kindern hat, kann ich auch keinerlei Vaterersatz erwarten...da sind Menschen schlicht überfordert.


    Vater braucht und soll er ja nicht ersetzen, aber käm Dir das nicht auch komisch vor, wenn ein neuer Partner so gar nicht auf Deine Kinder reagiert?


    Sie hat doch noch so kleine Kinder und mal ehrlich... ich seh´s an meinen, die sind sowas von süß und rührend. Da kann ein Mann doch noch so kinderunerfahren sein, das geht einem doch in`s Herz. Selbst mein unbeholfener Sohn kann sich dem nicht entziehen und der kann eigentlich echt nix mit kleinen Kindern anfangen.


    Da stimmt wohl mehr nicht, wenn er so derart unbeweglich zu sein scheint und so vermutlich sogar den Kontakt zum eigenen Kind verloren hat.

  • Wenn ich im Grunde nicht so verliebt wäre und nachsichtig, dann hatte ich sicher schon einen Schlussstrich gezogen. Vielleicht kann man da noch was umbiegen oder drehen :hae: Er ist genau mein Typ!! Warum müssen gut aussehende Männer so blöd sein?? :wand


    vergiß es, einen menschen kann man nicht ändern und umbiegen.
    und wie lange geht es den kindern noch gut, wenn sie immer nur ablehnung von ihm erfahren. das tut dir ja schon weh, wie weh tut es dann erst einem kleinen kind?

  • Ich verlange ja nix von ihm, ich frage ihn auch nicht ob er mir helfen kann! Aber wünschenswert wäre es schön!!
    Am Freitag z.B. hat der KV die Große abgeholt, sie kam direkt aus dem KIGA und war pottendreckig, wir hatten uns unten vor der Haustür getroffen. Dann musste ich mit beiden Kiddis hoch (mein Freund saß auf dem Sofa und der KV hat unten gewartet), meine Tochter erst komplett umziehen, Wechselsachen fürs WE einpacken, kurz Gesicht waschen, eincremen und meinem Sohn erneut die Schuhe anziehen, die er eigentlich anlassen sollte!!
    Also es war alles etwas hecktisch, weil ich selber grad erst nach Hause gekommen war.
    Ganz ehrlich, kann man dann nicht fragen ob man etwas helfen kann?? Und Sohnemann wollte natürlich auch mit runter kommen, weil er dachte wir gehen raus....aber es wurde ja nur die Große abgeholt.
    Mein Freund hätte ja auch sagen können "lass doch den Kleinen solange hier!" oder?
    Naja alles Ansichtssache wahrscheinlich, ich kenne solche Ignoranz nicht und finde das schlimm!


    So, erstmal Gute Nacht an alle!! :wink


  • Naja alles Ansichtssache wahrscheinlich, ich kenne solche Ignoranz nicht und finde das schlimm!


    Was für mich ein Anlass wäre die Beziehung mal zu überdenken!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Was für mich ein Anlass wäre die Beziehung mal zu überdenken!

    Aber der schaut doch gut aus! :nanana





    Mal ernsthaft... ein scherzhafter Spruch unter Freundinnen vor vielen Jahren war... "der soll gut aussehen und net reden"....


    Damals hatte ich tatsächlich auch so nen Superschönling, alle Köpfe von den Damen schnalzten herum, wenn wir kamen, der sah aus wie aus nem Katalog entstiegen... nun, eines Tages saßen wir auf dem Sofa... haben gewartet... :lgh sorry... ne, wir saßen also da und ich hab ihn mir angeschaut. Ja... ein schöner Mann, aber plötzlich schoß mir eine Frage durch den Kopf... was würde passieren, wenn ich mit ner Nadel in den reinsteche? Würde der sitzenbleiben oder in sich zusammensacken, sobald die Luft entwichen ist?


    Zum angucken..... toll, zum angeben auf der Strasse... toll, aber zum gemeinsamen Leben..... :kopf


    An die extrem hübschen Männer hier... ja, ich weiß, es gibt auch schöne Männer, mit denen frau toll zusammenleben kann :D

  • Der Gute war doch im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten als er sich auf Frau mit zwei kleinen Kids einliess!


    So weltfremd kann keiner sein, der denkt das er mit den Kindern nichts zu tun haben wird, sondern nur mit der Mutter.


    Und er hat einen Mund und Augen und Ohren, wenn er sieht das Frau im Moment echt zu tun hat, dann kann Mann den Mund aufmachen und fragen ob er helfen kann!


    Partnerschaft bedeutet zusammen und nicht zwei Einzelkämpfer!


    Und dem Kurzen nix zum Geburtstag schenken ist traurig, da kann man fragen!


    Mein Freund hat meinem Sohn auch was geschenkt, da waren wir 1 Woche zusammen und er hat Junior selber gefragt. (Gut der war/ist deutlich älter, trotzdem.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Oder als wir am See baden waren, hab ich ihn gefragt (wo wir wirklich schon oft waren und er nur rumstand) ob er vielleicht schon mal das Badespielzeug einpacken kann. Daraufhin meinte er, er weiß ja nicht was alles uns gehört!!


    Daraufhin sagte er: "Ich wußte nicht was ich holen sollte!"


    Ceja: Dir ist wohl keine Ausrede zu blöd?



    also das hat nix mit Unsicherheit zu tun, das ist eifnach nur doof :kopf


    Doof, faul, egoistisch....
    Viele der Beispiele von Ceja haben mit den Kindern so gar nichts zu tun. Badesachen packt man gemeinsam zusammen, auch wenn keine Kinder da sind. Wenn man auf eine Feier eingeladen wird, bringt man was mit!



    Also ich denke auch dass er einfach so ne charaktereigenschaft hat! Er redet auch nicht besonders viel, vor allem wenn`s um Gefühle oder Probleme geht, dann wird er komplett stumm :(


    Warum sollte er da viel reden wollen? Die Couch mag's nicht, wenn geredet wird und der Couch fühlt er sich nun mal verpflichtet!


    Sachma Ceja. Wie viele Kinder hast Du nochmal....? :hae:

  • Ich überlege grad...mein Sohn ist 1,5 und wenn hier Freunde sind, dann rennt er mit den Schuhen, Jacke dorthin, weil sie ihm helfen sollen und nicht ich (Mama ist täglich da und langweilig :lach )!
    Denke, hätte ich einen neuen Partner wäre das nicht anders!
    Wie ist es bei euch??? Beziehen ihn die Kids gar nicht erst mit ein? Wie reagiert er wenn die Kids zu ihm gehen??


    Für mich ist dieses ignorante Verhalten ganz schlimm und glaube nicht, dass ich mit so einem Mann leben könnte!