Neu und suche Kontakt zu alleinerziehenden Müttern mit Kleinkindern

  • Hallo,


    ich bin seit Mai alleinerziehende Mutter eines 2 1/2 jährigen Sohnes. Leider habe ich bisher keine Kontakte zu anderen Müttern mit Kindern im gleichen Alter, weil mein Sohn seit seiner Geburt schon recht anspruchsvoll war (1. Jahr Schreibaby und auch jetzt noch sehr trotzig ist) und aufgrund einer sehr aufreibenden Partnerschaft. Nun würde ich aber gerne Kontakt zu alleinerziehenden Müttern mit Kleinkindern in Duisburg haben, gerne auch mit Müttern, die etwas anstrengendere Kinder haben und denen der Alltag auch mal zu Kopf steigt und sich überfordert fühlen. Mütter, die mitfühlen, weil sie es auch so aus ihrem Alltag kennen, die sich gegenseitig Mut machen und zusprechen, sich unterstützen, die den Anderen so sein lassen, wie er ist, und die sich evtl. auch für ähnliche Themen wie Spiritualität interessieren. Ich bin selbst 35 Jahre alt, stamme aus dem Ausland, bin Akademikerin. Falls Ihr Euch angesprochen fühlt, meldet Euch bitte per PN bei mir.


    LG

  • Komme zwar nicht aus Deiner Ecke
    möcht Dich aber dennoch herzlich :welcome heißen.


    Viel Spaß hier im Forum,einen regen Austausch und baldige Kontakt


    VG
    coca

  • Herzlich Willkommen..


    Leider zu weit weg von hier, habe 4 Kids, die 2 jüngsten sind 1 Jahr und knapp 3 jahre trotzdem viel spass hier :D:winken::winken::winken::winken::winken::winken::welcome

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

    Einmal editiert, zuletzt von Sawasinchen ()

  • Ein herzliches :welcome aus dem wilden Süden!


    Big Daddy DiDi :daumen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Man(n) sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen! :D


  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Habe weder so kleine Kinder, noch komme ich aus deiner Gegend, aber trotzdem :


    Herzkich :welcome

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo und herzlich :welcome .


    Mein Kurzer wird im Sept. 3 und wie dein kleiner auch, war meiner auch ein Schreibaby vom feinsten. 9 Monate nur auf dem Arm tragen und wehe, man bekam auch nur den Gedanken, das (schlafende) Baby mal hin zu legen :D


    Schade nur, das ihr so weit weg wohnt.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Hallo zusammen,


    Kat,
    vielen Dank für Dein Angebot. Im Moment brauche ich es nicht. Falls doch, melde ich mich per PN bei Dir.


    Kat, Jennylee und Nordengel,
    danke für Eure Willkommensgrüsse :thanks: .
    Nordengel,
    ach, wirklich schade, dass Du weiter weg wohnst. Wie ist denn Dein Sohn jetzt drauf? Meiner ist inzwischen ruhiger, aber immer noch sehr trotzig und dickköpfig, bekommt auch ziemlich viele Wutausbrüche.


    LG

  • Mittlerweile ist mein Sohn ausgeglichener und ruhiger...


    Aber bis dahin war ein langer und harter Weg.


    Ich hatte eins der typischen Kinder, das heulend und schreiend an der Kasse lag - und das aus unersichtlichen (für mich) Gründen. Zu Hause wurden Sachen durch die Gegend geschmissen, er provozierte "ärger" und wenn ich nicht darauf reagierte, kam er um die Ecke und gab mir bescheid, das er böse gewesen wäre.


    Ich denke mal, den Dickkopf wirst du ihm nie ganz abgewöhnen können- aber das find ich auch nicht schlimm; im Gegenteil: Er hat seine Meinung, seinen Willen - um so stärker er den zeigt um so mehr Selbstvertrauen hat er auch. Behaupte ich jetzt mal so :D


    Edith: Mir fällt auch auf, das Kinder aus einer (sehr) problematischen Beziehung dazu neigen, Schreikinder und ein extremes Trotzverhalten zu zeigen. Auch an den Kurzen geht es leider nicht vorbei. Da kann man sich anscheind so viel Mühe geben wie man will - sie merken/spüren es trotzdem.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordengel ()