Umgangsaussetzung

  • Hallo,


    zuerst stand bei uns (mir, dem KV und meinem kleinen Sohn, 2 Jahre) eventuell eine Umgangspflegerin an. Diese wurde aber vom Gericht abgelehnt.
    Stattdessen sollten die Treffen weiter laufen, nur dann ohne Jugendamt.
    Diese Treffen, bei denen ich dabei sein durfte, liefen dann (fast) immer furchtbar ab!
    Das erste Mal hatte er meinen Sohn, durch eigene Unaufmerksamkeit fast von Fahrrädern überfahren lassen (sein Argument: na, wenn der Kleine einfach losläuft, der hätte selbst aufpassen müssen)
    Einmal hat der KV mich so beschimpft (Auslöser, war eine Ameisenkönigin. Er sagte dem Kleinen, des wäre eine Biene und ich verbesserte dann halt, dass es eine Ameisenkönigin sei, weil ich natürlich nicht möchte, dass der Kleine etwas falsches lernt ^^ Daraufhin hat der KV mich als behindert, bescheuert betitelt...später dann auch als Hure, Nutte, Polenschlampe etc), dass erst mein Sohn laut angefangen hat zu weinen und ich den Umgang dann abgebrochen habe.
    Danach habe ich direkt das JA angerufen und die Dame meinte, dass ich genau richtig gehandelt habe.
    Beim nächsten Treffen lief es dann etwas ruhiger ab, die Dame vom JA hatte den KV zurecht gewiesen.
    Danach das Treffen war wieder schrecklich! Die Treffen finden auf einem Spielplatz statt und ich saß auf einer Schaukel und büffelte für die Fahrschule, als ich merkte, dass KV und Kind weg waren.
    Ich suchte die beiden, fand die dann auch hinter einem Strauch. Mein Sohn schloss gerade den Mund.
    Ich: "Was hat der Kleine da im Mund?"
    KV: "Nichts", drückt dem Kleinen den Mund zu.
    Ich: "Natürlich hat er da was!". mache den Mund auf und sehe da eine kleine rote, runde Beere.
    Ich, schimpfe: "Der hat da irgendeine Beere im Mund!"
    KV: "Oh, hab ich garnicht gemerkt"
    Ich: "Wie kannst du das nicht merken, du musst doch aufpassen!", nehme den Kleinen an die Hand.
    KV: "Ja, mein Gott, ich hab ihm die Beere gegeben, dass ist eine Himbeere."
    Ich: "Das ist garantiert keine Himbeere"
    KV: "Bist du behindert? Natürlich ist das eine!"
    Ich: "Nein, ist es nicht. Und abgewaschen hast du die auch nicht!"
    KV: "Doch, ich hab die vorher abgeleckt."


    Danach habe ich total wütend den Kontakt abgebrochen und natürlich beim JA angerufen.
    Die Dame vom JA hat mir jetzt geraten, zu meiner Anwältin zu gehen und eine Umgangsaussetzung bei Gericht zu beantragen! Sie meinte, dass das so auf garkeinen Fall weiter gehen kann und hat sich ebenfalls tierisch über den KV aufgeregt.


    Aber ich habe natürlich auch noch mehr schöne Geschichten vom KV: 2 mal nach den Umgangstreffen hatte der Kleine schwere Magenschmerzen (die ganze Nacht und auch noch am nächsten Morgen), der Kleine hat Angst zum Spielplatz zu gehen, weil der KV da ist. Der Kleine weigert sich mit dem KV zu spielen, schickt ihn immer wieder weg. Der KV sieht auch die schwere Krankheit des Kleinen nicht ein, behauptet er wäre kerngesund, findet also auch das Rauchen in Gegenwart des Kleinen okay, zudem gibt er dem Kleinen i-welches Essen und Getränke, die er aufgrund seiner Erkrankung nicht haben darf (ich habs dem KV schon 1000000 mal gesagt). Er beleidigt den Kleinen teilweise (Opfer, Penner, Spast, Ars**loch). Und ich könnte noch 1000 weitere Sachen aufzählen.



    Nun zu meiner Frage:


    - Wie gut stehen meine Chancen auf eine Umgangsaussetzung?
    - Wie lange kann so eine Umgangsaussetzung andauern?
    - Darf ich die Treffen bis zum Gerichtstermin beenden?


    Liebe Grüße7

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Saharsahin ()

  • Hm....ich würde unter dem obig gelesenen als Kindsvater den Umgang in der Form verweigern....und auf Umgang ohne Deinem beisein bestehen.


    Sorry, ist genau das, was Du grad nicht lesen magst, aber ich habe Respekt vor dem Vater, das er den Umgang unter solchen Umständen überhaupt noch wahrnimmt....ich selber sehe es so: Er hat Interesse an Eurem Kind, und Du könntest vielleicht mal lernen, loszulassen?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hm....ich würde unter dem obig gelesenen als Kindsvater den Umgang in der Form verweigern....und auf Umgang ohne Deinem beisein bestehen.


    Sorry, ist genau das, was Du grad nicht lesen magst, aber ich habe Respekt vor dem Vater, das er den Umgang unter solchen Umständen überhaupt noch wahrnimmt....ich selber sehe es so: Er hat Interesse an Eurem Kind, und Du könntest vielleicht mal lernen, loszulassen?



    Richtig, hab ja vergessen: Das Kindeswohl steht hinten an. Der Vater steht ja schließlich an 1. Stelle.
    Wenn der KV sooo toll wäre, hätte das JA sich nicht gegen ihn ausgesprochen.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Hm....ich würde unter dem obig gelesenen als Kindsvater den Umgang in der Form verweigern....und auf Umgang ohne Deinem beisein bestehen.


    Dem schliesse ich mich vollumfänglich an. An deiner Stelle würde ich die Sache etwas entspannter angehen.
    Gib dem KV eine Chance sich zu beweisen.Keiner ist perfekt auch du nicht.


    Ich habe so den Eindruck das du gezielt nach Fehlern suchst. Vielleicht hast du eure Trennung noch nicht verarbeitet.


    Und von einer nicht abgewaschenen Himbeere ist noch keiner gestorben.Mein Töchterlein hat auch alles frisch
    vom Strauch/Baum gegessen und es hat ihr nicht geschadet,bis heute nicht.


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Richtig, hab ja vergessen: Das Kindeswohl steht hinten an. Der Vater steht ja schließlich an 1. Stelle.
    Wenn der KV sooo toll wäre, hätte das JA sich nicht gegen ihn ausgesprochen.


    Das ist aus Deinem Posting aber näher nicht zu lesen, sorry.


    Ich kann meine Meinung nur zu dem äußern, was ich lese/verstehe


    Edith sagt: Ich weiß das Umgang so nicht von ungefair kommt.....und trotzdem kenne ich keine Hintergründe


    Ich lese nur, was Du schreibst....und betreuter Umgang vom JA befürwortet, sagt mir nicht zwingend, das Kindswohlgefährdung vorliegt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

    Einmal editiert, zuletzt von Iceshine ()

  • Seh ich auch so...nur ist das halt bei beiden....eine etwas aggressive grundstimmung die bestimmt nicht im wohle des kindes ist.




  • Trennung noch nicht verarbeitet? :D Ich habe seit 3 Jahren einen neuen Freund und iCH war es, die sich vom KV getrennt hat.


    Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest, du das es sich hierbei nicht um eine Himbeere handelte (klein, rot, rund...na klingelts?)
    Komischerweise, gibt die Dame vom JA mir recht.
    Zudem, habe ich nicht danach gefragt, was ihr vom KV haltet, sondern geht es um die Fragen weiter unten.


    P.S. Wenn euch eure Kinder so am Hintern vorbei gehen, dann bitte, mir ist mein Sohn ganz zufällig wichtig.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.


  • Richtig, hab ja vergessen: Das Kindeswohl steht hinten an. Der Vater steht ja schließlich an 1. Stelle.
    Wenn der KV sooo toll wäre, hätte das JA sich nicht gegen ihn ausgesprochen.


    Was ist den da Kindwohlgefährdend ? Du bist bei jedem UG dabei,beobachtest alles,führst ihn als Volltrottel dem
    Sohn vor,denkste das ist schön ?


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Gut, ich beziehe mich nun auf Deine Fragen



    Nun zu meiner Frage:


    - Wie gut stehen meine Chancen auf eine Umgangsaussetzung?
    - Wie lange kann so eine Umgangsaussetzung andauern?
    - Darf ich die Treffen bis zum Gerichtstermin beenden?


    Liebe Grüße7


    Wird Dir keiner beantworten können. Ich vermute eher Chance gleich null auf allem.....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Zudem, habe ich nicht danach gefragt, was ihr vom KV haltet, sondern geht es um die Fragen weiter unten.


    Du musst die Meinungen anderer schon akzeptieren auch wenn sie dir nicht in den Kram passen


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Gut, ich beziehe mich nun auf Deine Fragen



    Wird Dir keiner beantworten können. Ich vermute eher Chance gleich null auf allem.....



    Hm....Gleich Null? Warum raten die Damen vom Jugendamt mir dann dazu?

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Was ist den da Kindwohlgefährdend ? Du bist bei jedem UG dabei,beobachtest alles,führst ihn als Volltrottel dem
    Sohn vor,denkste das ist schön ?


    jp


    Ich mache ihn zum Volltrottel? Er macht sich jawohl selbst zum Volltrottel. Das er mich als Hure beschimpft (vor dem kleinen!) ist natürlich okay.
    Der arme KV muss sich auch noch den tadel der KM anhören nur weil er dem Kleinen ein paar Vogelbeeren zum Naschen gibt.



    Du solltest echt mal nachdenken :D Paha, was du schreibst, ehrlich. Liebst du dein Kind überhaupt? Aber bei deinen eigenen Kindern würdest du es sicher anders handhaben. Tsss sowas, nene.



    Mod.-Hinweis: Die herabsetzende und beleidigende Äußerung der Userin Saharsahin wurde wegen Verstoß gegen die Netiquette aus dem Posting gestrichen. Die Userin Saharsahin wird ermahnt, sich in ihren Äußerungen im Rahmen der Netiquette zu bewegen. Volleybap.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Hm....Gleich Null? Warum raten die Damen vom Jugendamt mir dann dazu?


    Frage sie...Du hast hier ausdrücklich nur klare Antworten gewünscht....ohne Meinungen, Erfahrungen Austausch....also halte ich mich zurück

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Frage sie...Du hast hier ausdrücklich nur klare Antworten gewünscht....ohne Meinungen, Erfahrungen Austausch....also halte ich mich zurück



    Habe ich nicht gesagt :D Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht wissen will, was ihr vom KV haltet, schließlich kennt ihr ihn nicht und könnt uberhaupt nichts darüber sagen.
    Sehrwohl wissen aber einige etwas über Umgangsaussetzung.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.


  • Sehrwohl wissen aber einige etwas über Umgangsaussetzung.


    Umgang aussetzen,betreuter....wegen einer Beere?


    Ich bleib bei meiner Meinung aus dem ersten Posting. Wieso benötigt es überhaupt betreuten Umgang?


    Und SO Sehr Kontrolliert und bevormundet....sollte Dir einfach zeigen...der Vater hat Interesse am Kind, sonst hätte er Dir längst den Mittelfinger gezeigt(sorry )



    Umgangsaussetzung etc sehen Richter nicht gerne...und wenn nicht wirklich was schlimmes vorgefallen ist (und das mit der "Beere" hätte auch Dir passieren können)...stellt man bei den richtigen Richtern sein Sorgerecht in Frage


    Denk einfach nach, und handel überlegt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst


  • Das mit der Beere hätte mir nie-nie-niiiiiiemals passieren können. Wie auch?
    Ich weiß 1. wie eine Himbeere aussieht 2. gebe ich ihm nicht irgendwelches Zeug das irgendwo wächst ohne sicher zu wissen um was für eine Frucht es sich handelt und 3. niemals ungewachsen.
    Aber ein bisschen Fuchsbandwurm schadet bestimmt nicht :kopf


    Komischweiser passieren schlimme Sachen nur beim KV und dann kommt sowas wie: das hätte dir auch passieren können.
    Ist es aber nie! Noch niemals ist meinem Sohn in meiner Gegenward etwas schlimmes passiert!


    Ja, der Vater hat im Interesse am Kind :D Absolut, deswegen handelt er auch nur zu seinem eigenen Vorteil. Und was würd ich dafür geben, wenn der KV sich einfach verziehen bzw mir den Mittelfinger zeigen würde :D


    Ich glaube nicht, dass ich mein Sorgerecht damit in Frage stelle. Weil ich von meiner Anwältin weiß, dass mir kein Richter der Welt wegen des Umgangs mit meinem Sohn das Sorgerecht wegnehmen kann.


    Betreuter Umgang ist, weil mein Sohn schwer krank war und ist und ich auch vom Krankenhaus ein Attest habe, dass er nicht ohne mich Umgang mit dem KV haben darf.
    Was der Kv natürlich nicht einsieht. Der Kleine ist Lungenkrank und der KV fragt ob wir nicht im Hallenbad schwimmen gehen wollen (Hallo!? Chlor!).

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.


  • Komischweiser passieren schlimme Sachen nur beim KV und dann kommt sowas wie: das hätte dir auch passieren können.
    Ist es aber nie! Noch niemals ist meinem Sohn in meiner Gegenward etwas schlimmes passiert!


    Er hat vermutlich recht. Nur weil bisher nix passiert ist, heißt es nicht, das auch bei Dir mal etwas passieren könnte.


    Wie wirst Du das mal handhaben wollen, wenn das Kind in die KiTa kommt?


    Darf da auch nie was passieren?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Er hat vermutlich recht. Nur weil bisher nix passiert ist, heißt es nicht, das auch bei Dir mal etwas passieren könnte.


    Wie wirst Du das mal handhaben wollen, wenn das Kind in die KiTa kommt?


    Darf da auch nie was passieren?


    Nein, mein Sohn kommt niemals in die KiTa. Schonmal nachgelesen, wieviele Unfälle (u.a. tödliche) Im Kindergarten passieren?
    ich bin doch nicht irre.

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Na dann troll weiter


    Guts Nächtle


    Unglaublich wie leichtsinnig manche Mütter sind und wie wenig sie sich um ihre Kinder scheren *kopfschüttel*
    Und da sagen die Leute immer, junge Mütter wären schlechte Mütter...:D unglaublich

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.