Wie "kündige" ich am besten meiner Rechtsanwältin? Was muss ich beachten?

  • Jetzt geht gar nichts mehr mit meiner Rechtsanwältin. Ich rege mich mehr über sie auf, als um die Thematik, die sie ja für mich bearbeiten soll. :angry:angry:angry



    1.) Sie spricht kaum etwas mit mir ab und macht sozusagen immer Alleingänge, was den Schriftverkehr angeht.
    2.) Sie wird unsachlich und ausufernd in den Schreiben an die Behörden und macht mich damit angreifbar.
    3.) Bei telefonischen Absprachen kommt sie von A über Z nach B, so dass ich fast den Faden verliere, worum es hier eigentlich geht.
    4.) Sie ist sehr rechthaberisch.


    Jetzt hat sie tatsächlich meine private Situation dermaßen ausufernd beschrieben, was die Behörde absolut nicht interessieren wird, da es einfach um Fakten geht, dass
    ich fast geplatzt bin.
    Dieses Schreiben hat sie mir allerdings vorweg als Email zugeleitet am Donnerstag mit der Bitte um Rücksprache. Ist allerdings ne Ausnahme.


    Ich will und kann nicht mehr mit ihr. :wand


    Wie drücke ich das am besten aus am kommenden Montag, ohne dabei unsachlich zu werden? Habe allerdings Befürchtungen, dass sie richtig hochgeht und eine normale Unterhaltung schwierig sein wird. Aber egal. Da muss ich durch. :nawarte:


    Wie kläre ich das mit der noch ausstehenden Kostennote, die ich an sie noch bezahlen muss und will? Ist hier immer Ratenzahlung üblich oder wie verhält sich das?



    Und, wie finde ich einen neuen guten Rechtsanwalt, der die laufenden Verfahren dann übernehmen kann?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar. :laber


    Danke und Gruss


    Cata

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Einfach in einem Schreiben der Anwältin das Madat entziehen da gibt es nichts zu beachten

    Gun robh dion air t-ionmhas.
    Möge das, was du schätzest, sicher sein. :tuedelue

  • Sehe ich genauso!
    Als erstes einen neuen RA besorgen. Der wird in der Situation dann sicherlich auch wissen, was zu tun ist.

    Es kann ja nicht immer regnen.... (Und das Wetter wird auch schon wieder besser ! :-) )

  • Der einfachere Weg ist, sich einen neuen Anwalt zu suchen. Ihm Deine Angelegenheiten erläutern und ihn gleichzeitig beaufragen, dem bisherigen Anwalt in Deinem Auftrag das Mandat zu entziehen. Dem Neuen musst Du ich Vollmachten ausstellen: Die Erste für die Vetretung Deiner Rechtsangelegenheit, die Zweite für den Entzug des Mandats. Der Vorteil ist, dass es er damit gleichzeitig zu einer umgehenden Übergabe der Akten im Fall aufgefordert wird.


    Noch ein Tipp suche Dir am besten einen Fachanwalt im entsprechenden zu vertretenden Fall und am besten die Kostennote vorher abklären, sonst gilt es als stillschweigend vereinbart !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • und hat mich heute dermaßen am Telefon angemacht, dass wir uns richtig in die Wolle bekamen... :crazy:rauchen:crazy


    Ich wäre unfair, einen Doc würde man ja auch nicht während einer Operation stoppen, sie wäre nicht gekränkt, aber hätte am Samstag 6 Std an meinen Akten gesessen
    und einen 6seitigen Brief verfaßt für den Vorgang... Bla bla bla Jetzt war die Mühe umsonst.
    Ich wäre doch so sympathisch, sie würde das nicht verstehen.


    Ich kann gar nicht alles aufzählen, was sie erzählte. Hab aber so langsam Zweifel an ihren Geisteszustand bekommen... :wow:wow:wow



    Ist das normal, dass eine RAin sooooo reagiert, wenn ihr das Mandat entzogen wird? :radab

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

    Einmal editiert, zuletzt von cata ()

  • Hi!


    Meine war auch net begeistert und hat sich wie nen kleines trotziges Kind verhalten...um ehrlich zu sein, ich habe dabei absolute Genugtuung empfunden :D


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich