Brauche dringen Eure Meinung !!

  • Hallo zusammen !


    Ich brauche dringend Eure Meinung zu meiner Situation !
    Ich bin seit 1,5 Jahren AE. Von da an hat mein Tochter von Montag bis Freitag bei meinem noch Mann geschlafen von 19:30 uhr bis 6:30 Uhr, da habe ich sie direkt nach der Arbeit abgeholt. Tagsüber und an allen WE´s war sie immer bei mir. Gegessen, geduscht wurde immer zu Hause, er hatte praktisch nie Ausgaben für sie.
    Die ganze Zeit über habe ich keinen Unterhalt gefordert, habe auf freiwillige Leistungen gewartet, die aber leider nie kammen.
    Dazu muß man noch sagen dass wir vor knappen 5 Jahren neu gebaut haben, und ich im Haus geblieben bin, da er es sich sowieso nicht leisten könnte. ich wollte dass er es mir überschreibt, denn für die Bank bin sowieso nur ich, die den Kredit aufgenommen hat. Tja, er will Geld - das habe ich nicht. Er hat ja schon genug beim Auszug mitgenommen ( auch Bausparverträge die er sich ausbezahlen lassen hat) .
    Beim Anwalt ( Beratungsgespräch) wurde mir gesagt, dass ich ihn natürlich nicht zwingen kann mir das Haus zu überschreiben, es würde ihm auch kein Geld zustehen, da das Haus noch nicht abbezahlt ist, aber Unterhalt müßte er trotzdem zahlen, auch wenn er nicht all zu viel verdient.


    Jetzt ist er sowieso weggezogen und somit schläft meine Maus nicht mehr da. Ich bin jeden Tag am überlegen, ob ich den Unterhalt für sie beim JA fordern soll. Ich bräuchte das Geld dringend...
    Wie ist das mit dem Umgangsrecht ?? Kann man das regeln lassen, per Jugendamt oder Gericht ?? In den letzten 3 Wochen hat er ganze 30 Minuten Zeit für sie gehabt - und das war gerade heute!!!


    Ich weiß nicht was ich machen soll !!! Was würdet ihr machen wegen Haus und dem Unterhalt ??


    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten !!


    Aga

  • Im Interesse deines Kindes solltest du den Unterhalt einfordern...er steht deinem Kind zu.


    LG

    Sorge dich nicht es könnte schlimmer kommen...
    und sie sorgte sich nicht und es kam schlimmer

  • du könntest erstmal unterhaltsvorschuss beantragen bis geklärt ist ob er zahlen kann und ab wann. das könnte dir das jugendamt im rahmen einer beistandschaft abnehmen.

  • Da würde ich nicht lange überlegen...der Unterhalt steht Deinem Kind zu.


    Ab zum Jugendamt, Beistandschaft beantragen und wenn er nicht zahlen will, Unterhaltsvorschuss beantragen.

  • :hae: mmmh, das sind halt verschiedene Themen, die Ihr bisher verknüpft habt.



    Das Haus ist eine Partnerthema, KU eine Elternthema :frag .



    Um was geht es Dir denn im Ergebnis? Geht es Dir ums Prinzip? Um das Geld? Oder darum, dass der Vater sich entzieht?



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Wenn das Kind bei ihm schläft, ist es aus meiner Sicht eine klassische 50/50 Betreuung-
    ob Dir dem Kind da KU zusteht wage ich zu bezweifeln....


    Das Haus ist ein ganz anderes Thema.... wenn ihr Euch nicht einigt, werdet ihr es wohl verkaufen müssen :frag oder gerichtlich klären müssen, ob und wieviel Du ihm auszahlen musst-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)