Gerichtstermin, kranke Kinder und keine Hilfe

  • Hi,
    folgendes Problem:
    Ich habe bald einen Gerichtstermin in x, ca. 400 KM von hier entfernt...
    Durch meinen Umzug hat sich der Termin schon einmal verschoben.
    Ich bin allein mit 2 kl. Kindern, habe keine Familie hier und die einzigste Verwandte, hat nun mit Hurra nen AV unterschrieben.
    Z.Z. ko... sich auch Kind 1 die Seele aus den Leib, sprich, ich befürchte, dass ich nicht mal meine Anwältin persönlich begegnen kann.
    Mein Problem ist:
    Ich muss mit 2 kl. Kindern von y nach x, muss die in x unterbringen, den Prozesstermin wahren und wieder nach y fahren.
    Das geht nicht!
    "In die Höhle des Löwens zurück"..... kein Thema!
    Aber wie bekomme ich die Kinder aus der Situation raus und am Besten erst garnicht wieder rein????
    Jeanny

  • Bei größeren Gerichten (war bei mir beim OLG der Fall) gibt es unter Umständen eine Kinderbetreuung für die Zeit der Verhandlung. Muss man nur vorher beantragen oder anmelden.

  • Ich würde mir für den Tag eine Tagesmutter, Babysitter besorgen, die deine Kinder zu Hause betreuen kann.
    Somit brauchst du sie gar nicht erst mitnehmen.

  • Frage mal beim DRK nach.


    In Berlin bietet der DRK Babysitterkurse an und vermittelt dann anschließend diese auch.

  • Bei uns (in Bayern) bekommt man über das örtliche Landratsamt (Jugendamt) Hilfe in Bezug auf Tagesmütter. Dort gibt es eine Stelle die vermittelt. Oder auch über die Gemeinde- oder Stadtverwaltung.... frag dort mal nach

  • @Mederano,
    Sch.....
    So geht das leider nicht.
    Ich müsste in der Nacht vorher irgendwann abzwitschern und meine Tochter hat
    Epilepsie und ist Anfallsbereit...
    Ich brauch da echt WER, der Ahnung hat!
    Ich würd sie ja auch mitnehmen, aber das ist viel zu stressig und die gr. ist z. Z. immer noch am Speien
    und: es ist echt nicht gut, wenn sie mit dahin kommt, wo ich hingehen muss....
    Die Kinder sind in einer Verarbeitungsphase,ich möchte nicht, dass diese, unsere Kinder den Stress JETZT mitbekommen.
    Und es geht da auch nicht um das, was ich gern möchte oder nicht, es geht um Schadensbegrenzung, sorry, ich muss raus


  • Ich brauch da echt WER, der Ahnung hat!


    Erkundige Dich beim Jugendamt. Die haben dort Bereitschaftspflegemütter....die schnell mal eben als Tagesmutter einspringen. Da können die Kids dann auch nachts hin....und sicherlich hat das JA solche Bereitschaftspflegeeltern dabei, die sich mit den Erkrankungen auskennen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Jeanny, ich werde das Gefühl nicht los, dass Du dort und zu dem Gerichtstermin gar nicht hin willst.


    Wenn dem wirklich so ist, könntest Du zum Arzt gehen und Dir ein Attest ausstellen lassen und dem Gericht vorlegen. Deine Anwältin wird Dich vertreten und die Argumente anführen, die sie vorher mit Dir abgesprochen hat. Ausserdem gibts ja auch noch Handys.


    Warum sich mehr Stress als nötig machen?

  • @Danke!!!!!!!!!
    Ich werde das JA nochmals anrufen und meinen "Sachverhalt" klar machen, ich werde um eine Betreuungsunterkunft bitten, der auch das Diagnosebild meiner gr. Tochter beinhaltet....
    Leider sind wir hier auf dem Dorf und das JA ist dementsprechend.
    Ich hab mich auch nicht eher gekümmert, weil ja meine Schwester sonst die Kids genommen hätte...


    Mal ehrlich:
    Was bringt mir es, zu einen Gerichtstermin nicht zu erscheinen, der das Wohl meiner Kinder in sich beinhaltet?
    Die Frage, ob ich Angst habe, hat mit dem Termin nichts zu tun..........(Lüge)
    Ich werde zu diesen Termin erscheinen, ich versuche ja gerade dafür Mittel und Wege zu finden.


    Familienhilfe hab ich letzte Woche beantragt..... eigentlich schon im April....................


    Fact ist:
    Wir sind nicht ohne Grund weiter weg gezogen.
    Fact ist: Wir haben die Hilfe von versch. Stellen bekommen, auch vom JA.
    Fackt ist: Wir sind krank geworden durch das Verhalten von so Leuten...
    Wir müssen nicht kämpfen, wir wollen überhaupt erst einmal ankommen, runterkommen, aufhören zuschreien, anfangen zu registrieren, zu atmen, zu funktionieren....
    Was wir wollen ist: Überleben ohne die Angst von WEM auch immer hautnah im Nacken

  • Jeanny


    Ganz ehrlich?!??


    Wenn man deine Threads in letzter Zeit verfolgt, kommt man irgnedwie ins stocken bei dem was u wie du es schreibst...


    Soll kein Angriff gegen dich sein...absolut nicht, auch schon beim letzten mal nicht..aber...u das ist es ..mir persänlich fällt es teils schon recht schwer dir zu folgen bei dem WAS u WIE du es schreibst..


    Es ist schwer einzuschätzen in welcher Situation du dich befindest..teils erweckt es aber gewisse Eindrücke, u da sprech ich jetzt einfahc nur mal für mich, ich weiß ja nicht wie es anderen geht...
    Aber wie gesagt, deine Texte sind teils etwas, naja einfach...


    Zu folgen u zu erkennen was eigentlich los ist, ist teils schwer, weil irgendwelche Andeutungen kommen, usw. .. schon ein wenig konfus manches klingt...


    Kurz um, es klingt als wenn du allgemein in einer ziemlichen Ausnahmesituation dich allgemein befindest!


    Ich weiß nicht ob dir das selber bewußt ist..
    Aber zumindest wirkt es auf mich persönlich so, u halt auch teils sehr konfus..meinst du nicht, das du irgendwie dir Luft u Hilfe verschaffen solltest u müßtest?


    Ich weiß nicht, sollte ich da völlig falsch liegen, dann sorry, auch weils grad ja nicht so ganz zum Thema passt, aber dennoch..fällt mir irgendwie auf..u manchmal braucht man vielleicht selber einen gewissen Anstoss von aussen, um das erst selber zu erkennen......................


    U.a. klingt ja auch wieder deine Abneigung zu deinem neuen Wohnort durch.................................



    Nur mal so alles zum Nachdenken....................


  • U.a. klingt ja auch wieder deine Abneigung zu deinem neuen Wohnort durch.................................



    Nur mal so alles zum Nachdenken....................


    Dazu die Abneigung zum alten Wohnort....ich habe damals 11 Umzüge benötigt, um für mich "anzukommen"...innerhalb von 1, 5Jahren....wenn Du vielleicht ähnliche Probs hast, dann gerne auch per PN

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Jens....
    ich habe lange über Deinen Beitrag nachgedacht und ich hab mich dann immer wieder mit anderen, alltäglichen Sachen beschäftigt, weil
    einfach nicht wußte, wie ich gezielt darauf reagieren sollte.
    Du liegst nicht falsch, aber ich versuche immer die mir am wichtigsten scheinenden Dinge abzuarbeiten.
    Das sind die Kinder, meine immerwärende Angst vor xyz und halt der bevorstehende Prozess...
    Damit bin ich z.Zeit bis zum Rand "bedient", sprich, ich habe Randvoll damit zu tun.
    Mein Körper signalisiert mir seit einiger Zeit, dass ich "Schindluder" treibe.
    Ich weiß, dass ich was ändern muß, aber ich weiß nicht genau, wie ich das anstellen soll.


    Momentan kann ich nicht mit irgendeinen Arzt, Psychologen etc... über all diese Dinge sprechen.
    Mitunter ertappe ich mich dabei, wie ich Wege umgehe, wo mir Menschen begegnen könnten.
    Reden erscheint mir sinnlos, irgendwie einfach nur sinnlos...


    @ Iceshine,
    ich wollt mein Leben lang nach Hause...
    "zu Hause" entsteht im Kopf und im Bauch und sollte in unserem Alter schon längst gefunden worden sein!
    Sollte
    Jeanny