Kv kommt nicht mehr

  • Hallo ihr lieben es ist ne lange geschichte , ich schneide sie nur kurz und knapp an!
    Ich bin seid einem jahr von meinem ex getrennt, da war ich schwanger der kleine ist jetzt 4 Monate.
    Am Anfang waren wir uns nicht unbedingt grün was dem Umgang anging, haben aber beide den Weg zum JA gewählt.
    Wir haben eine Elternvereinbarung getroffen wo der Umgang fürs erste geregelt war, ich muß sagen mit der zeit habe ich auch gesagt das er auch gern statt einer , zwei stunden haben kann.
    So dann irgentwann wollte der Kv mehr wo ich im prinzip nichts dagegen habe, aaaaaaaber er wollte den kleinen von 8-18uhr an einem Tag am Wochenende.
    Ich fand das für so nen kleinen mann echt lang ich stille noch, er meinte ich kann abpumpen nur das möchte ich nicht.
    Habe gesagt er kann doch auch öfter aber kürzer von der zeit her seinen sohn sehen, das will er nicht.
    Er macht ein Praktikum, und ist nicht bereit vor oder danach zu kommen.
    Er will nur am wochenende einen tag die 10stunden.
    Habe ihm schon so oft angeboten komm mit hoch bade und wickel den kleinen, er will nicht, auch das Angebot das er anruft wenn er zeit hat und ich auch zuhause bin das er gern vorbeikommen kann.
    Das hat er alles nicht war genommen.
    Jetzt läuft alles über Anwälte!
    Der letzte Umgang war am 24.05 seid dem nichts mehr,ich warte immer ob er zu dem zeitpunkt wie vereinbart über die elternvereinbarung kommt aber er lässt sich nicht blicken.
    Er meldet sich gar nicht, fragt nicht wie es seinem sohn geht nichts.
    Gerdade jetzt wo der kleine soviel war nimmt er verpasst so viel.
    Langsam habe ich das gefühl das er das alles nur macht um mich zu ärgern weil ich mich getrennt habe, wenn es ihm um seinen sohn gehen würde, würde er sich doch auch mal melden und fragen ob alles ok ist.
    Oder nicht sehe ich das zu ernst was meint ihr?
    Wie würdet ihr euch verhalten?
    Ich möchte auch das die beiden kontakt haben ich finde unsere trennung spielt dabei keine rolle, ein kind muß doch seinen vater kennen.
    Nur er sieht wahrscheinlich nicht ein das die 10stunden in dem alter nicht kindgerecht sind.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :hilfe

  • Wie würdet ihr euch verhalten?


    Abwarten.


    Sicherlich teilt nicht jeder meine Meinung, aber für mich beweist gerade dieses Fernbleiben seine Unreife.
    Hier soll die Prämisse "so wie ich will oder gar nicht" gelebt werden. Der Vater wird dazu lernen müssen.


  • Sicherlich teilt nicht jeder meine Meinung, aber für mich beweist gerade dieses Fernbleiben seine Unreife.
    Hier soll die Prämisse "so wie ich will oder gar nicht" gelebt werden. Der Vater wird dazu lernen müssen.


    Hallo Marlene,


    möglich wäre auch, das der Vater sich zurückzieht, weil er denkt : Pfff....wieso will sie alles bestimmen?


    Manche sehen soetwas als Bevormundung, und schalten deshalb auf stur

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Hallo Marlene,


    möglich wäre auch, das der Vater sich zurückzieht, weil er denkt : Pfff....wieso will sie alles bestimmen?


    Manche sehen soetwas als Bevormundung, und schalten deshalb auf stur


    Na das mache ich nun wirklich nicht, und vom ihm selber kommen ja keine anderen vorschläge.
    Er weicht ja absolut davon nicht ab.

  • Hallo!


    Ich schließe mich MarleneE's Meinung an.
    Entweder der KV hat Interesse am Kind und lässt sich davon auch net durch "gefühlte Bevormundung" abhalten oder lässt es sein. Für mich hat das auch was mit Unreife zu tun. Wenn jemand seine Vater-/Elternpflichten leben möchte, tut er das. Das Wohl der Kindes steht im Mittelpunkt und das sollten beide im Fokus haben - nichts anderes. (Die Diskussion mit den 10std-Tag ist ja bereits an anderer Stelle geführt worden.) Einen desinteressierten oder designierten Vater kann kein Kind gebrauchen.


    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der KV sich gleichermaßen zurückhält und den juristischen Ausgang abwartet - vielleicht sogar auf Anraten des Anwalts.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Wenn jemand seine Vater-/Elternpflichten leben möchte, tut er das. Das Wohl der Kindes steht im Mittelpunkt und das sollten beide im Fokus haben - nichts anderes.


    lg,
    cola


    Er hat das Kind vorher ja 2 Stunden die Woche besuchen dürfen (hatte grad mal in den vorigeren Beiträgen geschaut, da mir da noch was im Hinterkopf hängen geblieben ist)...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • möglich wäre auch, das der Vater sich zurückzieht, weil er denkt : Pfff....wieso will sie alles bestimmen?


    Ich lese: Es besteht eine Elternvereinbarung - erstellt in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt.
    Ich lese: Mama soll sich melken, damit sie ein vier Monate altes Kind einen Tag die Woche zum Vater geben kann.

  • Er hat das Kind vorher ja 2 Stunden die Woche besuchen dürfen (hatte grad mal in den vorigeren Beiträgen geschaut, da mir da noch was im Hinterkopf hängen geblieben ist)...


    ja das stimmt wohl aber da war der kleine gerade mal 2 wochen, und wenn du gelesen hat (Iceshine) habe ich auch geschrieben das ich auch absolut nichts dagegen habe das er mehr kontakt hat im gegenteil .


  • Ich lese: Mama soll sich melken, damit sie ein vier Monate altes Kind einen Tag die Woche zum Vater geben kann.


    Nun ja, andere nennen es abpumpen, Mütter sind nun mal keine Kühe :kopf


    Wie gesagt, ich beziehe mich auch auf einem vorherigen Post der TS....wo Vater das und das darf, aber bitte nur in ihrem Haushalt etc....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Er hat das Kind vorher ja 2 Stunden die Woche besuchen dürfen (hatte grad mal in den vorigeren Beiträgen geschaut, da mir da noch was im Hinterkopf hängen geblieben ist)...


    Genau!...und dürfen ist auch = können!
    Ich kann absolut nachvollziehen, dass der KV mehr Zeit mit seinem Kind möchte - steht für mich ausser Frage!
    Was ich absolut, aber absolut garnet nachvollziehen kann, dass er
    1. nicht die Bedürfnisse des Kindes sieht und das sind einfach in dem Alter net die 10std an einem Tag in der Woche. Mir ist auch net klar, warum da eine Diskussion über den (Ess-)rhythmus einen so kleinen Würmchen geführt werden muss. Es ist von der Biologie nun mal so vorgesehen.
    2. wenigstens diese 2 Std NICHT weiterhin in Anspruch nimmt. Wenn ich an seiner und der Stelle vieler KVs wäre, ich würde die Zeit nutzen - auch während man sich als Eltern vor Gericht auseinandersetzt.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Huhu:)


    wo findet denn der Kontakt zwischen Vater und Kind statt?


    Wenn es in deiner Wohnung ist (kam für mich so rüber), kann es da nicht sein, dass der KV das nicht möchte?!


    Auf neutralem Boden ist oft besser...


    :winken: Manuela



  • nein bis jetzt hatte er ihn immer für sich alleine, und war mit ihm spazieren.
    Nur weil der kleine da meist schläft hatte ich gesagt komm hoch und beschäftige dich mit ihm wenn er wach ist.
    Ich wäre dann raus gegangen zu ner nachbarin oder so oder mal einkaufen.
    Hätte nicht dabei gesessen

  • Wenn es in deiner Wohnung ist (kam für mich so rüber), kann es da nicht sein, dass der KV das nicht möchte?!


    Auf neutralem Boden ist oft besser...


    :winken: Manuela


    So las man es in dem älteren Posting....und von daher meinte ich auch, es scheint sich das Verhalten beider Eltern nicht verändert zu haben, seit dem 2 Wochen alten Säugling, und dem nun 4 Monate altem


    Aber ich zieh mich nun besser zurück :brille

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst