Frage an die Verheirateten/Geschiedenen

  • Die Frage unterstellt verschiedene Antworten,obwohl es doch nur eine geben darf.Insofern ist sie verletzend.Glaube also nicht das es an mangelndem Erinnerungsvermögen liegt.

  • Gestern hatte ich ein kurzes Gespräch mit meiner Noch-Frau. Ich fragte sie, ob sie noch weiß, warum sie mich damals heiraten wollte. Sie meinte darauf hin, sie wisse es nicht mehr (Frauen haben also nicht immer ein gutes Gedächtnis, außer, wenn es um für sie negative Dinge geht). Ich dagegen weiß bis heute, warum ich sie geheiratet hatte.


    Wie ist es bei Euch? Wisst Ihr noch, warum Ihr damals den Ehepartner heiraten wolltet? Dabei geht es mir nicht darum, dass Ihr Eure persönlichen Gründe aufzählt, sondern nur darum, ob Ihr es nocht wisst. Danke.


    lg
    mannallein :wink

  • Ja, ich weiß es noch. Aber mit dem Tag an dem ich mit den Kindern ausgezogen bin habe ich aufgehört mit ihm über Gefühle zu sprechen. Ich will nicht mehr reden, nichts mehr dieser Art klären. Ich bin vom langem Kampf um die Liebe und die Familie müde. Deshalb kann ich verstehen, dass Deine Ex-Frau geblockt hat, wenngleich es mir auch für Dich leid tut. Vor ein paar Tagen war die Scheidung. Und das Gefühl der Erleichterung von dem mancher spricht kam nicht -nur Trauer, aber auch das wollte ich ihm nicht mehr zeigen.

  • ich weiß es auch noch und wenn er gefragt hätte ich hätte es nicht gesagt. denn tritt hätte ich ihm mit sicherheit nicht verpasst. da wäre auch gekommen nee weiß ich nimmer!
    obwohl eigendlich müste er das wissen, aber soviel wahrheit verdrängt mann schnell!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich weiß es auch noch und lasse mich scheiden, weil er es wohl vergessen hat... Dachte bisher auch, dass Männer dies eher erfolgreich verdrängen. Das tun wohl beide Parteien ganz gut, je nachdem, von wem die Trennung ausging...

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Hallo,


    ich weiß es auch noch ganz genau, warum ich ihn damals haben wollte.
    Ebenso weiß ich warum die kInder enstanden sind. Und er war der perfekte Vater für meine Kinder. Das es am Ende so rausläuft hat ja nun niemand gedacht und in Erwähgung gezogen.
    Ich denke meist an die schönen Zeiten, den zurück holen kann ich weder die guten noch die schlechten Zeiten.


    Das ist wohl eine charaktersache wie man die Vergangenheit sieht. Ich Bereue nix von dem was ich jemals getan habe, denn in der Zeit war ich mit Leib und Seele dabei.

  • Ich weiß auch noch genau warum ich meinen Noch-Mann geheiratet habe und ich weiß auch genau warum ich mich von ihm getrennt habe.


    Wir verstehen uns gut und es gibt auch immer wieder Zeiten, da erinnere ich mich gern an unsere gemeinsamen Jahre und bin dann auch traurig, dass es nicht mehr so ist, doch es gibt auch genügend Zeiten, an denen er mich daran erinnert, weshalb ich mich getrennt habe und das ist gut so! :daumen

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • Einige Antworten haben mir gezeigt, dass die Frage alleine zu diesem Zeitpunkt ungeschickt und unsinnig war. Gut, akzeptiert. Meine Verletztheit wird sicherlich nicht so schnell verschwinden und ich befürchte, es werden noch einige andere Situationen kommen, in denen man sich ungeschickt verhält. Aber hey, keiner ist perfekt.


    Danke an Euch.


    lg
    mannallein :wink

  • Einige Antworten haben mir gezeigt, dass die Frage alleine zu diesem Zeitpunkt ungeschickt und unsinnig war. Gut, akzeptiert. Meine Verletztheit wird sicherlich nicht so schnell verschwinden und ich befürchte, es werden noch einige andere Situationen kommen, in denen man sich ungeschickt verhält. Aber hey, keiner ist perfekt.


    Das spricht Dir ja auch niemand ab und es ist ja auch verständlich in Deiner Situation, dass Du immer wieder das Warum und Wieso hinterfragst. Ich denke, hier wollten Dir einfach nur alle mal aufzeigen, dass es eben nicht ungewöhnlich ist, wie Deine Nochfrau reagiert hat.


    P.S.: Nichts nervt übrigens mehr als ein Mensch, der einem immer wieder hinterherdackelt und immer wieder die Emotionsschiene fährt, wenn man selbst schon innerlich abgeschlossen hat. Das treibt sie nur noch weiter weg.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()