KINDERPASS

  • Gockel mal nach Einreise Türkei. Dann schau beim auswärtigen Amt. Eintragungen im Reisepass der Eltern gehen nicht mehr, den alten Kinderausweis gibt es auch nicht mehr. Ich habe für meine beiden einen Kinderreisepass austellen lassen. Ging ganz schnell. Kannst Du gleich mitnehmen. Kosten waren auch ok. So einer würde allerdings nicht für die USA reichen ;)

  • Ich war mit meinen Mädels in USA und da brauchten Sie den neuen biometrischen Ausweis!
    (Was für ein Schwachsinn bei Kleinkindern) .... :wand


    Ich wollte damit nur sagen: viel Spaß beim Fotograf und den biometrsichen Bildern!


    Mann Mann Mann war das ein act :rolleyes2:


    Euer Big Daddy DiDi :daumen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Man(n) sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen! :D


  • Also den alten Kinderausweis gibts nicht mehr.



    Musste mir für meine Kleine einen Pass austellen lassen und den brauchst du auch sobald du ein Flugzeug betreten willst. Ich nehme an du fährst nicht mit dem Auto in die Türkei.

  • Ich wollte damit nur sagen: viel Spaß beim Fotograf und den biometrsichen Bildern!


    Mann Mann Mann war das ein act


    Also meinem habe ich vor zweieinhalb Jahren einen Reisepass geholt und da wurde gar nicht gefragt sondern gleich gesagt, es muss ein biometrisches Bild rein. Das hat die Dame auf dem Amt gleich dort gemacht. Kosten: 8 Euro für 4 Bilder. Passkosten weiß ich nicht mehr.


    Jedenfalls war das überhaupt kein Akt.


    Und der ist auch noch ewig gültig. Wahrscheinlich muss ich vor Ablauf einen neuen haben, weil der voll ist :D


    Ich würd jedenfalls gleich einen Reisepass holen. Wer weiß, vielleicht wollt ihr in zwei Jahen irgendwo hin, wo man den braucht. ;)


    Schönen Urlaub
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Gibts den normalen Kinderausweis überhaupt noch oder bekommt man jetzt nicht zwangsläufig diesen Kinderpass?


    Geben tut es den noch. Er ist auch noch gültig, sofern die Gültigkeitsdauer nicht abgelaufen ist.
    Mit Ablauf der Gültigkeit werden diese nicht mehr verlängert.


    Neue werden nicht mehr ausgestellt, an dessen Stelle ist der Kinderreisepass getreten.


    Möglich wäre es auch einen Perso erstellen zu lassen...


    Biometrische Bilder müssen m.E. nicht sein.
    Uaber ob der Kinderreisepass vor Ort u sofort ausgestell werden kann?? Kein Plan...würde aber eher vermuten das dem nicht so is...höchstens ein vorläufiges Dokument...

  • Ist es nicht so, dass Kind sowie für jede Flufreise (auch innerhalb Dtl.) einen Pass braucht ?(


    Wir haben auch einen Kinderreisepass aber ohne Biometrische Daten. Den haben wir auch dem Amt auch sofort ausgehändigt bekommen. Das ganze hat keine 15 Minuten gedauert. Kosten weiß ich auch nicht mehr, aber ich glaub das waren 13 Euro (oder doch acht)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Unsere Tochter fliegt mit ihrem Papa nach Mallorca.
    Sie ist 9 Jahre alt und ich musste für sie einen Reisepass mit biometrischem Foto machen lassen.


    Die Fotos sind echt nicht schön ;) Sie sieht aus wie eine gesuchte Verbrecherin :)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • für die zwei grossen habe ich auch einen kinderpass


    für die kleine noch nicht


    momentan fliegt auch keiner von uns irgendwohin, wenn dann gehts nur nach bayern :aetsch


    aber das lustige sind wirklich die fotos - echt nervig wenn der fotograf nicht mit kindern kann :brille

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Bei uns wird der Pass auch sofort ausgestellt und es wurde auch ein biometrisches Foto verlangt.


    Denk nur dran, das bei geteiltem Sorgerecht beide auf dem Amt unterschreiben müssen.