Männer+Verhütung --> Ex Freundin schwanger

  • Hi,


    gestern habe ich erstmalig einen Mann gesprochen, der evtl. Vater wird und das per Brief von seiner Ex-Freundin erfahren hat.
    Sie ist im 6. Monat und er käme als Vater in Frage.....


    Er ist verständlicher Weise vollkommen durch den Wind und ich mache mir erstmalig konkrete Gedanken zur Verhütungsmethode vieler Männer:
    Nämlich sich dabei auf die Frau zu verlassen.


    Wenn ich Mann wäre und keine kids mehr wollte (so wie er), würde ich mich wohl sterilisieren lassen, denn SO unwahrscheinlich ist es eben mal nicht das bei der Verhütung vorsätzlich oder als Unfall was daneben geht.
    Und da haben wir Frauen es dann m.e doch "besser" denn wir entscheiden, wo der Mann maximal nur Einfluß nehmen kann.
    Tja, der Zug ist abgefahren und ich kann nachvollziehen das eine Frau, die sich eben gegen einen Abbruch entschieden hat, dieser Diskussion ausweicht.


    Mir tut der Mann SO unglaublich leid....
    Klar.... :laber ...ich höre schon die "Extremisten" ;) aufschreien- aber jeder Mensch lernt aus Fehlern und leider ist der Preis dieser Fehler manchmal sehr hoch.


    Natürlich geht es mir mit diesem Beitrag ausschließlich um diesen Aspekt.
    Keine Frage, das dieses Kind hoffentlich geliebt werden wird- auch von seinem Vater.
    Die Ausgangssituation ist jedoch schon so ungünstig..... eigentlich tun mir alle leid.


    LG
    Rotkäppchen

  • naja aber wenn frau explizit erklärt sie würde verhüten und mann vertraut frau? dann ist irgendwie der frust und der hass der nachfolgt zu einem bestimmten grad sicherlich nachvollziehbar. wenn mann komplett sicher sein will, dann bin ich trotzdem der meinung, das mann dann dementsprechend konsequent selbst verhütet. wer den beischlaf betreibt, muss sich immer bewußt machen wofür er gedacht war seitens der natur --> zur fortpflanzung und das soll von zeit zu zeit vorkommen.

  • Ich weiß nicht, mein Mitleid hät sich da immer in Grenzen - er war auch dabei, und offensichtlich für die Produktion erwachsen genug...


    Abgesehen davon glaube ich auch daran, dass jedes Kind seinen Eltern eine riesige Chance schenkt, unabhängig ob gewünscht, geplant, ausversehen...
    Die Chance sich als Eltern zu erleben, zu beweisen, dem Leben eine neue Qualität abgewinnen zu dürfen und bedingungslose Liebe erfahren zu dürfen ist ein sehr großes Geschenk. Man kann es annehmen oder sein lassen oder hadern - steht jedem frei. Aber Mitleid bedarf es nicht

  • Das ist mal ein toller, objektiver Beitrag! :daumen


    Und zum Thema selbst: Ich glaube dass viele Männer ein Kopfproblem mit der Sterilisation haben.
    Mir selbst geht es jedenfalls so. :rotwerd

  • Ich glaube dass viele Männer ein Kopfproblem mit der Sterilisation haben.


    ...dann lass dir mal von einem alten 45jährigen, schwanzgesteuerten :lach Mann erzählen, daß, so die "Familienplanung" abgeschlossen ist, es unheimlich befreiend auf den Geschlechtsverkehr wirkt, selber ganz genau zu wissen, daß dem Vaterwerden ein Ende gesetzt wurde. :brille


    Mir tut der Mann nicht leid. :frag



    Volker :-)


  • ...dann lass dir mal von einem alten 45jährigen, schwanzgesteuerten :lach Mann erzählen, daß, so die "Familienplanung" abgeschlossen ist,

    Bis dahin bin ich in allen Punkten bei Dir... 8)


    ... aber trotzdem würde ich wahrscheinlich Depris bekommen. :kopf

  • wie sind denn die genauen umstände für seine vaterschaft?
    kannten sie sich vorher, wenn ja wie lang?
    wie haben sie verhütet?

  • Depris


    :hae:


    (Entschuldige, Rotkäppchen, aber ich denke, es geht doch um genau das Thema, oder?)


    snake: 5 Tage denkst du du wärst volle Kanne auf die Mittelstange vom Fahrrad geklascht. 5 Wochen zweifelst du an deiner Potenz. 5 Monate trauerst du. Die rstlichen 50 Jahre :brille deines bescheidenen Lebens bist du frei....


    Volker :-)

  • Die rstlichen 50 Jahre :brille deines bescheidenen Lebens bist du frei....


    Das ist 'ne reizvolle Perspektive.


    Wobei es mir dabei eher um den Zeitraum geht... :tuedelue

  • Mal abgesehen, dass er genauso Verantwortung für die Verhütung hat, wie die Frau, macht mich mehr stutzig, dass er in Frage kommt.


    Wenn sie sich sicher wäre (weil sie nur mit ihm geschlafen hat), würde es heißen, er ist der Vater.


    Erinnert mich irgendwie an eine Story aus der Familie.


    Der Mann wird per Gericht zur Speichelabgabe geladen und steht mit 6 anderen Männern dort :schiel Letztendlich hat er den goldenen Treffer gelandet.
    Dann frage ich mich manchmal, ob die Frau noch Gehirnzellen hat.


    Oder ich habe einfach eine andere Vorstellung, was Sex und Verhütung angeht.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • steht mit 6 anderen Männern dort :schiel


    :scared :scared :scared :scared :kotz :kotz :kotz wenn man mal bedenkt das sie innerhalb eines kurzen Zeitraums mit diesen im Bett oder so gewesen sein muss....... :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • rabe
    wurden da alle geladen, die tatsächlich in frage kommen könnten oder die, die nach §1600d in frage kamen (als empfängniszeit gilt die zeit vom dem dreihundersten bis zum 181 tag vor der geburt des kindes, einschließlich 181 und 300)?


    da wäre es schon etwas entzerrter, in 120 tagen 7 kerle ist ja "nur" alle 17,14 tage ein neuer :D


  • Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen...
    Es ist ein schwieriges Thema, aber grundsätzlich bin ich der Auffassung, wer kein Kind soll verhüten - egal, ob Mann oder Frau.


    Es tut mir echt leid, aber dieses "Sie hat mir ein Kind untergejubelt" kann ich nimmer hören. In dieser Gesellschaft werden Kinder/Jugendliche/Erwachsene früh genug aufgeklärt, um zu wissen, wie es geht.


    Den Betroffenen wünsche ich eine gute Lösung!


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • :scared :scared :scared :scared :kotz :kotz :kotz wenn man mal bedenkt das sie innerhalb eines kurzen Zeitraums mit diesen im Bett oder so gewesen sein muss....... :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg

    Normalerweise würde ich wohl auch so denken, aber eine frühere Freundin von mir wurde als Kind mißbraucht und da ging ziemlich was kaputt, verständlicherweise. Sie kam auch mal an und meinte, sie hätte Angst schwanger zu sein und es wären ebenfalls zig Männer in Frage gekommen. Seitdem bin ich mit Urteilen etwas vorsichtiger, denn sie tat mir einfach nur leid, weil sie gar so verzweifelt war. Ich glaube nicht, dass sie aus Spaß an der Freude so gehandelt hat.


    Zum Glück war sie nicht schwanger und etliche Therapien später macht sie sowas auch nicht mehr, nehm ich mal an, Kontakt ist etwas eingeschlafen.



    Zum Thema des Threads... mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, denn wenn ein Mann wirklich, wirklich, wirklich keine Kinder haben möchte, dann MUSS er mitverhüten, denn es kann immer was schieflaufen. Meine Cousine wurde trotz Spirale schwanger, also egal was, Sicherheit gibt`s nur durch doppelt gemoppelt oder "schnipp-schnapp" und selbst da soll es schon vorgekommen sein, dass trotzdem Kinder entstanden sind.


    Ich glaub aber auch a bissel an Schicksal und dann liegt`s an Jedem selbst, was er draus macht oder nicht (was traurig wäre).

  • @ paulaken


    Das habe ich jetzt nicht hinterfragt, weil es schon einige Jahre her und in der ehemaligen DDR passiert ist. Da kenn ich die damaligen Gesetze gar nicht.


    Heftig finde ich aber schon, dass da 7 Männer stehen (und man weiß ja nicht, ob noch mehr geladen waren und nicht gekommen sind).

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Heftig finde ich aber schon, dass da 7 Männer stehen (und man weiß ja nicht, ob noch mehr geladen waren und nicht gekommen sind).


    ich finds jetzt nicht sooo heftig, dass 7 Männer für so einen kurzen Zeitraum in Frage kommen (jedem das seine :crazy )
    wirklich heftig finde ich, dass 7 Männer nicht mit an der Verhütung beteiligt waren....
    ich mein, war dich nich noch was, außer Schwangerschaft, was man verhüten sollte??? :hä

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • heftig finde ich, dass 7 Männer nicht mit an der Verhütung beteiligt waren....
    ich mein, war dich nich noch was, außer Schwangerschaft, was man verhüten sollte??? :hä


    :daumen Absolut richtig, find ich auch absolut erschreckend und wenn man sich nun vorstellt, da wär wirklich ne Krankheit am kursieren.... :nixwieweg

  • Wenn ich den Beitrag von Rotkäppchen so lese, wäre ich mir als potentieller Vater auch sehr unsicher nicht mit Absicht ein Kind angehängt zu bekommen. :mussweg


    Sollte die Dame konsequent verhütet haben, frage ich mich, weshalb sie nicht schon vorher an den vermeintlichen Erzeuger mit dieser Info herangetreten ist. :frag
    Da wäre ja wahrscheinlich noch genügend Zeit gewesen eventuell eine Abtreibung in Erwägung zu ziehen oder sich vielleicht irgendwie zusammen zu raufen- ob als Paar oder als künftige Eltern.
    So hat das ganze den faden Beigeschmack als Erzeuger und nach der Geburt als fleißiger Zahler missbraucht zu werden.


    Aber so groß das Gejammere der Frauen immer ist, dass sie zumeist für die Verhütung "zuständig" sind :laber , so sicher können sie sich aber auch sein, kein Kind angehängt zu bekommen.


    Und ich finde es schon ziemlich anmaßend zu verlangen, dass der, der keine Kinder will, doch bitte schön selbst zu verhüten hat. Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, kläre ich wer wie verhütet und dann kann sich mein Partner auch sicher sein, dass ich das gewissenhaft und konsequent betreibe. Das ganze nennt sich dann Vertrauen- und sollte in einer Partnerschaft ja wohl selbstverständlich sein.


    In ONS oder Affären sieht das Ganze natürlich anders aus- da würde ich auch immer auf von mir kontrollierbare Verhütung bestehen. :brille


    LG Koralle :wink

  • Und ich finde es schon ziemlich anmaßend zu verlangen, dass der, der keine Kinder will, doch bitte schön selbst zu verhüten hat. Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, kläre ich wer wie verhütet und dann kann sich mein Partner auch sicher sein, dass ich das gewissenhaft und konsequent betreibe. Das ganze nennt sich dann Vertrauen- und sollte in einer Partnerschaft ja wohl selbstverständlich sein.


    Ähm... hast Du überlesen, dass meine Cousine mit einer Spirale schwanger wurde? Die wollte bestimmt kein Kind mehr, ihr Mann auch nicht, aber Fakt ist, dass es IMMER passieren kann und ich sehe die Männer genauso in der Pflicht sich zu kümmern, wenn sie auf gar keinen Fall bereit wären Vater zu werden. Unabhängig von der Verhütung der Frau.


    Der Frau zu unterstellen, sie hätte es nur drauf angelegt ist seeehhhrrr leicht gemacht und ich finde es nicht richtig, weil immer zwei beteiligt sind.

  • TiMiDa
    wir können ja zb hier mal ne umfrage machen, wer ungeplant schwanger geworden ist und warum. ich wette, es sind nicht gerade wenig, die gar nicht verhütet haben.
    edit: ich meine gar nicht im sinne von ungenügend/unsicher/mal pille vergessen etc

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()