Kopie von KINDERTAG!!!!!!!!!!

  • :daumen Vor allem wurde sich hier auch reichlich lustig gemacht über die angebliche Ossi- Erfindung! Dieses Jahr wurde der Tag schon populärer gemacht und irgendwann ist er genauso bekannt wie Hallooween. Wetten? und spätestens dann machen alle mit! :aetsch


    es machen auch noch lange nicht alle halloween mit! ich glaube der tag ist letzten oktober schon debattiert worden. die einen feiern ihn, die anderen nicht...


    wichtig ist, dass man denen nicht auf die füsse tritt, die neu eingeführtes nicht mitmachen wollen!

  • wichtig ist, dass man denen nicht auf die füsse tritt, die neu eingeführtes nicht mitmachen wollen!


    Kann allerdings auch nur funktionieren, wenn diese Leute dann auch nicht denen auf die Füße treten die diesen Tag kennen! ;)

  • Pscht, Annemie hat doch bestimmt von ihrer Klasse gesprochen. Und da find ich die Idee gut. :daumen


    Jaaaa!!Zum Geier,natürlich habe ich das :lach


    Fiese Unterstellung! :nudelholz;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Ich und mein Kind feiern übrigens auch kein Halloween..... und kein Thanksgiving.. und kein Luciafest am 13. Dez.... Wer das machen möchte - bitte - aber ohne uns...


    Ich muss nicht alles mitmachen....

  • das habe ich hier eigentlich nirgends gelesen. eher umgedreht!


    Sponge mal die Brille heftigst putz - Du ich schätz Dich sehr - aber jetzt im Moment kannst nicht wirklich lesen, oder??


    Es wurde sich darüber aufgeregt, er wurde niedergemacht, als Ostidee hingestellt, Ostfamilien die Brimborium veranstalten.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mod-Mitteilung:
    Der Glückwunschthread steht nun bereinigt im Forenbereich "Glückwunsch- und Daumendrückerforum" --> Klick.
    Hier kann die Diskussion über diesen Tag weiter geführt werden.


    Viele Grüsse, Czeltik.

    6 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Nur mal so erzählt, wie der Tag bei uns so gehabt wird.


    Der Kindertag ist bei uns auch mit Veranstaltungen verbunden. Am Montag haben sie Spiele in der Schule gemacht und Basteleien.


    Heute feiern sie im Jugendclub nach, der jedes Jahr für diesen Tag etwas auf die Beine stellt. Sie dürfen dort heute viele Spiele machen, dürfen auf der Hüpfburg sich austoben, in die Polizeiautos hineinschauen, die Feuerwehren begutachten, sich schminken lassen und Haare färben (grauenhaft aber was solls). Einfach Spaß haben.


    Und die Sonne meint es nach vier Tagen Dauerregen heute richtig gut mit den Kindern.


    Als kleines Geschenk hat meine Tochter ein kleines Reisespiel bekommen, da wir ja zukünftig oft unterwegs sein werden. Mehr gibt es nicht und ich würde nie so einen Hype darum machen, wie es in der Werbung fabriziert wird.


    Schade finde ich, dass der Kindertag nicht einfach so hier stehen und akzeptiert werden kann.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • .


    Schade finde ich, dass der Kindertag nicht einfach so hier stehen und akzeptiert werden kann.


    LG rabe


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Genauso schade ist es ,dass-wenn man denn schreibt- einem einfach "nette" Unterstellungen untergejubelt werden,obwohl eigentlich klar ersichtlich ist,was man tatsächlich geschrieben hat....... :crazy


    Watt soll's? ;)


    Bis zum frühen Vormittag wußte ich übrigens gar nichts vom Kindertag-hat mir meine Nachbarin erzählt.
    Ich dachte eigentlich immer,das wäre im November..


    Gestern habe ich noch einmal in der Schule nachgefragt wer,ob und wie etwas macht.


    Fast alle (zumindest hier) nehmen den Tag im November als Kindertag.



    Übrigens: Bin ich die Einzige,bei der der link in den "gereinigten" Thread nicht klappt? :brille

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Ist auch im November----- da ist der offizielle Weltkindertag in der BRD und da wird der in den Alten Bundesländern auch gefeiert....


    Dder am 1 Juni ist eben der traditionelle der alten Bundesländer und wird daher dort so beibehalten.... Warum aber sollte ich da unbedingt mitmachen müssen wenn der hier bei uns immer im Nov gefeiert wird ?


    Oder machen dann alle in den neune Ländern auch im Nov noch mal mit ? Kann ich mir nicht vorstellen..

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber hier in NRW wird in den Schulen und Kigas, wo meine Kinder rein gingen weder am 20.11. noch am 1.06. Kindertag je gefeiert. Und das über Jahre (20). Hier wurde in dieser Hinsicht für die Kinder nichts gemacht und das finde ich schade.


    LG

  • In schulen und kitas wird hier auch nichts gemacht--- Aber es gibt Kinderfeste etc.. Und Veranstaltungen der Kommunen.

  • Liebe Laetitia,


    irgendwie bist Du falsch informiert. Der offizielle Kindertag Deiner oft angeführten BRD ist nicht der 20. November, sondern der 20. September.


    Kann man nachlesen, wenn man googeln will.


    Ich finde schon, man sollte wenigstens das richtige Datum angeben, wenn man schon gegen den bösen Ossi-Kindertag wettert.

  • Ich kenne den Weltkindertag nur am 20.11. Bis letztes Jahr war es mir neu das es auch einen am 20.9 gibt. Das habe ich erst über den Kinderschutzbund erfahren. Das UNICEF, deutsches Kinderhilfswerk und der deutsche Kinderschutzbund für die Aufnahme der Kinderrechte im Grundgesetz an diesem Tag Aktionen starten. Das es auch einen am 1.6 gibt habe ich erst durch die Werbung erfahren.


    Im Prinzip bleibt es doch jedem selbst überlassen an welchem Tag nun Kindertag ist. Ebenso ob es nun der Weihnachtsmann oder das Christkind die Geschenke bringt. Ob es einen Muttertag oder Vatertag gibt. Oder ob man aus der Einschulung nen riesen Fest macht oder nicht. Jede Familie hat wohl ihre Tradition und jeder soll das feiern oder nicht feiern was er möchte. Bissle mehr Akzeptanz von allen Seiten und es gäbe solche Diskussionen gar nicht großartig.

  • Hey, das hat mir damals als Info gefehlt: Herzlich willkommen in der BRD, Kindertag ist hier entweder am 20.09 oder am 20.11. aber gefeiert wird er in Kindereinrichtungen nicht und schon gar nicht am 01.06. :blume

  • :anbet :anbet :anbet :anbet Kann leider nicht hell sehen und riechen konnte ich auch nicht, dass Du Lehrerin bist. Vergib mir, ich bin nur ein Mensch und habe leider Gottes nicht die Biographie eines jeden Users griffbereit. Gelobe Besserung, oder Du schreibst einfach eindeutiger ;)


  • :anbet :anbet :anbet :anbet Kann leider nicht hell sehen und riechen konnte ich auch nicht, dass Du Lehrerin bist. Vergib mir, ich bin nur ein Mensch und habe leider Gottes nicht die Biographie eines jeden Users griffbereit. Gelobe Besserung, oder Du schreibst einfach eindeutiger ;)


    :lach
    Schon längst vergessen!


    Normalerweise bin ich auch nicht so mimosig..Hatte einen Sch...Tag!
    Für mich war es eben eindeutig geschrieben...aber wie Du schon ganz richtig schreibst: Man kann (und muß) nicht unbedingt alles wissen ;)


    Bin übrigens Quereinsteigerin(also keine ausgebildete Lehrkraft)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)