jeden abend theater

  • ich weiß wirklich nicht was los ist.
    Liara ist den ganzen tag ein liebes baby ohne viell geweine oder so.
    aber jeden abend bring ich sie gegen 19 uhr in ihr bett und sitz bei ihr bis sie eingeschlafen ist.
    sobald ihr kopf das bett berührt geht ein geschrei los sowas hatt man noch nicht erlebt
    sie wird hohrot das schreien wird ganz schrill sie zittert am ganzen körper und bekommt von dem geschrei kaum luft + schluckauf
    ich kann sie dann nicht mehr beruhigen sie beruhigt sich für max. ne halbe minute und dann gehts wider los
    das ganze dauert gut eine stunde bis sie dann eingeschlafen ist.
    sie schläft die ganze nacht durch auch wenns sie früh wach wird gibts kein geschrei selbst wenn ich sie tagsüber zum schlafen reinlege gibts kaum ärger mal gequengel oder so.
    aber am abend ist das der horror.
    was ist das? was kann ich tun? warum tut sie das?
    durch nix lässt sie sich dann beruhigen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • jetzt ist es ja noch hell sonst brennt ein kleines licht bei ihr. die dunkelheit kanne s nicht sein.
    aber irgendetwas stimmt nicht das ist nicht normal sie bekommt kaum luft vom ganzen weinen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Na ist ja auch zum schreien langweillig, wenn man bemerkt das nun der spannende Tag vorbei geht! Aber man das ganze jetzt noch nicht richtig verarbeitet hat! :ohnmacht:

  • Manche Babys haben täglich "ihre Stunde", hatte meiner auch, hat sich mit der Zeit "verwachsen".

  • aber so extrem manchmal bekomm ich panik das sie erstickt oder ihr was weh tut oder sowas

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ...oder summe eine ganz banale Melodie ihr vor...


    Beruhigt dich und bringt Liara aus dem Schrei-Konzept! Bei meinem Sohn hat´s geholfen!

  • Also was mir spontan einfällt, ist folgendes.


    Ich kenne das von meinen, bei meinen hat es geholfen das Bett vorher mit einer Wärmflasche anzuwärmen.
    Meine mochten es garnicht ins kalte Bettchen gelegt zu werden. Der Schalfbereich ist ja meistens etwas kühler, als die anderen Bereiche und die Kleinen sind da doch sehr feinfühlig für.


    Kannst ja mal ausprobieren.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Manche Babys haben täglich "ihre Stunde", hatte meiner auch, hat sich mit der Zeit "verwachsen".


    Oja das hatte mein Großer - ich konnte die Uhr danach stellen, jeden Abend von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr, hat der gebrüllt. Irgendwann war Ruhe und ich 6kg leichter.


    Tinka, reagiert sie auf was oder weint sie einfach?


    Musik wirkt oft auf Babys beruhigend.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • sie reagiert da auf gar nix
    kein streicheln kein gut zureden
    sie beruhigt sich für 30 sek und man denkt man hatt es überstanden und dann geht es wider los das ganze ungefähr zehn mal bis sie dann komplett wohl vor erschöpfung einschläft.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hatten meine auch und wenn sie sonst unauffällig ist, dann wird´s das wohl sein, dass sie die ganzen Eindrücke vom Tag schwer verarbeitet bekommt.


    Ich hab mir das entsprechende Baby (zum Glück haben sie nicht gleichzeitig gebrüllt) auf die Brust gelegt und einfach nur gehalten. Manchmal habe ich Geschichten vorgelesen (ging im Gebrüll zwar unter, aber ich bild mir ein, dass es trotzdem was gebracht hat) und hab einfach akzeptiert, dass es jetzt halt so ist. So wie die Phase kam, so ging sie auch wieder. Kommt heute noch ab und an vor, wenn zuviel auf die eingestürmt ist, dass sie sich abends schwer tun zur Ruhe zu kommen.


    Nachdem alles rausgeschrien war, sind sie einfach eingeschlafen.


    Bleib ruhig und sei für sie da (biste ja eh). Damit hilfst Du ihr am Besten.

  • Das war bei meiner Kleinen damals auch der Fall.


    Simple Lösung bei ihr: Das Bett vorwärmen , weil kaltes Bett ist doof....

  • Ist sie denn noch hellwach, wenn Du sie hinlegst? Vielleicht ist sie noch nicht müde genug..

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Musik wirkt oft auf Babys beruhigend.

    Hast Du vielleicht eine Musik die Du immer in der Schwangerschaft gehört hast? Wenns bei meinem Kind zu arg wurde, bekam ich ihn immer mit Irish Folk beruhigt, natürlich ganz leise.

  • Hast Du vielleicht eine Musik die Du immer in der Schwangerschaft gehört hast? Wenns bei meinem Kind zu arg wurde, bekam ich ihn immer mit Irish Folk beruhigt, natürlich ganz leise.


    :pfeif Number 2 stand auf Metallica, da schlief er seelig lächelnd.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wie alt ist Deine Kleine?


    Es kann viele Gründe haben, wie schon gesagt: kaltes Bett, noch nicht müde, Eindrücke verarbeiten.


    Meine hatte so eine Phase mit etwa 2,3 Monaten. Wir haben sie dann einfach zu uns ins Bett geholt, weil nicht mal Pucken geholfen hat (sie schlief von Geburt an in der eigenen Wiege). Irgendwann haben wir sie wieder ausgelagert, und der Spuk war vorbei.


    LG

  • Ich geh ins Bett und nehm´s zurück! Bis vor kurzem war immer noch ein Altersticker zu lesen! :ohnmacht: