Urlaub mit 18M Kind!

  • Hallo zusammen,



    Im August haben wir (meine Tochter und ich) 3 Wochen Urlaub.


    Ich möchte gerne mit ihr allein reisen. Sie wird im August 18 Monate alt sein.



    Ich habe an einem Babyhotel / Kinderhotel gedacht.


    Ich weiß die sind teurer als normale Hotels aber ich will für sie eine gewisse Infrastruktur haben, um nicht alles mitnehmen zu müssen.



    Wir waren (noch als Familie) letztes Jahr zwei Mal in so ein Familotel-Hotel gewesen und es war richtig super. Das möchte ich nicht mehr vermissen.


    Jetzt aber ohne KV und nicht unbedingt in Deutschland oder Österreich.



    Ich dachte vielleicht Spanien/Portugal/Holland. Bin aber für alle Erfahrungen offen.



    Macht so eine Reise überhaupt Spaß? Oder erwartet mir da nur Stress?



    Also her mit euren Tipps!



    vielen Dank!



    NeuesLeben

  • was man sonst mitnehmen müsste...


    Kinderbett / Badewanne / Babyphone / Flaschenwärmer / Kinderwagen


    Man hat auch Babynahrung / Kinderbetreuung...



    Einiges davon werde ich für meine Tochter eigentlich nicht mehr brauchen...


    Aber die Infrastruktur für Kinder sollte schon vorhanden sein.



    Gruß,



    Neues Leben

  • Oha, das ist ja mal eine nette Geschäftsidee. Vor allem hat's dann auch jede Menge anderer Windelträger vor Ort, die dem eigenen Krönchen den Tag versüßen können. Falls dem so ist und sich vielleicht eine nette Kooperation unter Muttis entwickelt, kann das bestimmt erholsam sein.

  • Ich war mit meiner Tochter in Spanien, da war sie sechs Monate alt. Überhaupt kein Problem. Gerade im Süden sind ja alle sehr kinderlieb. Wir waren allerdings in einer Ferienwohnung. Ich fand es praktisch, da ich Milch , Essen ect. so zubereiten konnte wie zu Hause. Die Babynahrung war allerdings sehr teuer, Windeln auch. Ich habe über den ADAC eine Versicherung abgeschlossen, dass wir notfalls ausgeflogen werden können.
    Den Kinderwagen kannst du mit ins Flugzeug nehmen. Die sind übrigens sehr hilfsbereit gewesen.
    Viel Spass euch im Urlaub...


    LG
    Friday

  • So ein Urlaub gemeinsam mit dem kleinen Schatz klingt super.
    Ich würde auch sooooo gerne mit meiner Tochter (bald 1 Jahr) verreisen.


    Aber so ein Baby-/Kinderhotel klingt doch wirklich toll.
    Kann es mir schön vorstellen - vorallem vllt. mit einer weiteren Person mit Kind.


  • Hm....also wir waren früher auch einige male weg mit den kleinen Kindern. Normale Appartementsanlagen (Mallorca, Gran Canaria), und mußten nichts mitnehmen für die kleinen, nur den Buggy, und für den Flug haben wir uns einen günstigen gekauft, geht als Handgepäck mit durch.


    Kinderbetten etc. gab es immer vor Ort, ebenso wie Babyphone, wie auch Babysitterdienste, die vom Haus angeboten wurden ....


    Obwohl die Urlaube an sich gut waren, empfand ich es als stressig....als wir erste mal verreisten, war die große 18 Monate......danach wollte ich nicht mehr (obwohl die Angebote echt super waren)....den 2. Anlauf versucheten wir, als ihr kleinerer Bruder knapp 2 war, ich bestand aber drauf, in D zu bleiben, was auch gut war, wir haben den Urlaub vorzeitig abgebrochen.


    Zu Hause...in dem Alter....empfand ich vieles viel viel entspannter, als erst die Umgewöhnung der neuen Umgebung etc.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Meine Tochter war auch anderthalb Jahre alt als ich sie das erste Mal in die tiefen Wälder Schwedens entführt habe.


    Zu der Zeit gabs schon keine Gläschen mehr,Windeln etc genau wie hier.Im Haus waren Stuhl und Bettchen (nicht,dass sie drin geschlafen hätte...)



    Wer fliegt muß natürlich vor Ort vieles da haben.


    Fast alles läßt sich ja von Deutschland aus organisieren.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)


  • :wow


    :ohnmacht:


    Infrastruktur für Kinder... :hä


    Womit man alles Geld machen kann.....auf was die Leute so alles reinfallen... vielleicht bin ich aber auch einfach nur eine groooße Rabenmutter. Ich bin nämlich mit meinem 1,5 Jahre alten Sohn nach Ägypten geflogen. Ohne Kinderinfrastrukturundhieristallesda Dings Bums. Aber ich hab ja auch schon nie verstanden, was manche Mamis schon für einen kleinen Spaziergang so alles mitschleppen :radab


    Grad gestern hab ich gesehen, wie ein Kinderwagen nach hintenüber gekippt ist, weil Mami soviel in den Beutel am Griff gestopft hatte. Zum Glück ist dem Kind nix passiert :schwitz


    Nee echt jetzt, man kann auch übertreiben!


    Kiki


    Kinderinfrastruktur nee nee nee :lach

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • und für den Flug haben wir uns einen günstigen gekauft, geht als Handgepäck mit durch.


    Braucht man aber nicht extra, den "Normalen" nimmt die Fluggesellschaft auch mit.



    Aber ich hab ja auch schon nie verstanden, was manche Mamis schon für einen kleinen Spaziergang so alles mitschleppen


    Jep, ich weiß inzwischen auch, dass es Wickeltaschen gibt mit integrierten Kühlfach. Die Banane könnte ja warm werden :schiel


    Ich würd wahrscheinlich das Geld anstatt für das Baby hotel auch für was anderes im Urlaub investieren. Kinder gibt es in jedem Hotel und an jedem Strand. Und ich glaube zuviele Kinder würden mir auch irgendwann auf den Sender gehen. :ohnmacht:
    Aber du hast ja ganz gute Erfahrungen gemacht. Erzähl uns wie es war!
    Gute Reise!


  • Braucht man aber nicht extra, den "Normalen" nimmt die Fluggesellschaft auch mit.



    [


    Stimmt...aber unser Buggy war wesentlich teurer als der Kinderwagen, da mehr benutzt....und ICH wollte nicht, das der solle Buggy Flugschäden bzw andere Schäden erleidet. Von daher gab es für den Flug einen extra Buggy

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Und ich glaube zuviele Kinder würden mir auch irgendwann auf den Sender gehen. :ohnmacht:


    Das hab ich zwar gedacht, hätte mich aber niiiieeeee getraut es hier reinzuschreiben :brille



    Also ich hab mir nochmal durchgelesen, was man (angeblich) alles mitschleppen muss:


    Kinderbett: bekommt man doch auf Anfrage in jedem Hotel, oder? :hae:
    Badewanne: sorry, was zum Teufel willst du denn mit ner Badewanne? Hey, dein Kind ist 18 Monate alt! Nimm`s mit unter die Dusche
    Babyphone: hatte ich auch für Zuhause, nie gebraucht. Was willst du damit im Urlaub?
    Flaschenwärmer: mit 18 Monaten? Da hat meiner alles gegessen, was ich auch gegessen habe. Im Urlaub jeden Morgen Crepes mit Nutella, abends worauf immer er vom Buffet Lust hatte
    Kinderwagen: Wie wäre es mit einem Tragetuch?
    Babynahrung: Wozu? Du hast doch kein Baby mehr
    Kinderbetreuung: Brauch ich im Urlaub auch nicht. Und wenn, kann man garantiert eine organisieren


    Aber die INFRASTRUKTUR, die geht mir ja nun gar nicht mehr aus dem Kopf. Was um Gottes Willen meinst du damit? :hae:



    Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub


    :wink Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    3 Mal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Meine Güte, jeder und jede macht Urlaub nach eigenem Gusto!


    Wenn es vor Ort Babybadewannen gibt und wenn man das gut findet, bedeutet das doch immer noch nicht, dass man eine mitgeschleppt hätte?


    Die einen mögen Babyhotels auf den Kanaren, die anderen mögen Wanne-Eickel und wieder andere hausen recht gern im Beduinenzelt. Ja und?

  • Marlene, was motzt du denn hier so rum? :frag


    "Neues Leben" hat selbst gesagt, dass sie ne Badewanne mitgenommen hätte. Genau wie all die anderen Dinge.



    Komm mal wieder runter :dribbel und erzähl mir mal lieber, was eine Kinderinfrastruktur ist.


    Danke
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich dachte, Du brauchst das nicht?
    Dann kannst Du mit der Wissenslücke sicher leben. :lach


    Aber ich hätt dann auch mal eine Frage: "auf was die Leute alles reinfallen" - wie meinst Du das denn?
    Ob die Leute in Deinen Augen vielleicht ein bissi blöd sind? ;)

  • Stimmt. Und mein Sohn hat die in den ganzen Urlauben, die wir gemacht haben auch nicht vermisst. Oder die war da, ohne dass wir das wußten :hae:




    Ob die Leute in Deinen Augen vielleicht ein bissi blöd sind? ;)


    Sorry, aber wenn jemand für ein Hotel in dem es die oben genannten Dinge gibt in Kauf nimmt, dass es teurer ist.....JA! :bldgt:


    Denn wie schon erwähnt, gibt es die meisten Dinge in "normalen" Hotels auch, sind unwichtig oder können vor Ort gekauft/gemietet werden.


    ES SEI DENN: diese Kinderinfrastruktur ist so unheimlich wertvoll, dass sogar ich dafür mehr zahlen würde, wüßte ich endlich, was sich dahinter verbirkt.....



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • BRAUCHT man nicht alle diese Sachen.


    Ich habe selber gesagt, dass einige der genannte Punkte von uns nicht mehr benötigt werden.


    Wir waren letztes Jahr 2x in so ein Familienhotel (Österreich) gewesen. Es war ja einfach super.



    Das Hotel hatte eine tolle Kinderbetreuung, ein großes Spielzimmer mit Spielzeug und Kinderbücher.


    Das Personal war einfach für den Umgang mit Kindern gewöhnt.


    Wenn das Wetter schlecht war, konnten wir z.B. einfach zum Spielzimmer gehen und die Kleine hat super Spaß gehabt.


    Wir ja auch.


    Man hätte z.B. (wir haben nicht gemacht, weil die Kleine zu klein war) das Kind im Kinderclub lassen, und ein bißchen im Wellness Bereich entspannen.


    Man hat ja gesehen, wie die andere Kinder Kinderclub geliebt haben.



    Natürlich kann man alles selber machen. Manche mögen das...manche nicht.


    Ich würde gerne wieder so ein Urlaub machen (diesmal irgenwo anders und leider ohne Partner).



    Es geht hier nicht um gute Mutter / schlechte Mutter sein


    Es geht hier nicht um sich abzocken lassen / oder nicht




    Ich wollte nur fragen, ob jemand Erfahrung in diesem Bereich hat.


    Scheint aber nicht der Fall zu sein...




    Gruß,



    NeuesLeben