Beiträge von Onjon

    Hallo.


    Ich biete eine neuwertige Baby Björn Balance Wippe in der Farbe schwarz/rot und das dazugehörige Baby Björn Hozspielzeug.


    Hier ein Link, um welches Modell es sich handelt:
    http://www.laluz-menden.de/pro…-Balance-Schwarz-Rot.html


    Ich habe die Wippe meiner Tochter Ende letzten Jahres gekauft.
    Doch leider nutzt sie diese nicht mehr, weil sie lieber im Hochstuhl sitzt


    Wir sind ein Nichtraucher- und Tierfreier Haushalt und haben diese Wippe in den 3 Monaten Benutzung sehr gut gepflegt.


    Bei Interesse meldet ihr euch bitte einfach.
    Über den Preis können wir dann verhandeln.


    Liebste Grüße.
    Onjon

    So ein Urlaub gemeinsam mit dem kleinen Schatz klingt super.
    Ich würde auch sooooo gerne mit meiner Tochter (bald 1 Jahr) verreisen.


    Aber so ein Baby-/Kinderhotel klingt doch wirklich toll.
    Kann es mir schön vorstellen - vorallem vllt. mit einer weiteren Person mit Kind.

    ...würde ich auch davon absehen. warum ändern? es heisst, er soll sich melden. meldet er sich nicht heisst demnach automatisch, "ok, ich kann planen..." einfacher und gemütschonender geht es nicht :)


    Eigentlich dachte ich auch, dass das eine Abmachung ist, der man ohne Problemen folgeleisten kann.
    Aber wie du siehst, hält er sich nie daran. Also muss ich mir was einfallen lassen :Hm


    Mich ärgert halt "vorwiegend", dass ich auf seine Situation (Praktikant in Berlin) Rücksicht nehme.
    Ich hätte auch von Anfang an sagen können: Aller 2 Wochen am WE.
    Aber nein, ich bin "gutmütig" und sagte: Okay, dann gebe mir immer bis Mittwoch bescheid.


    Und da sieht man mal wieder, wohin das führt - man wird charmlos ausgenutzt.

    Danke für eure Zeilen.


    Sicher gestehe ich ein, dass ich ein impulsiver Mensch bin und sowas nicht gerne auf mir sitzen lasse.
    Und sicher habe ich nicht ganz korrekt reagiert, vllt wirklich überreagiert.


    Er ist so ein Typ: Komm ich heut nicht, komm ich morgen.
    Vorausschauendes Planen - nicht sein Ding - aber mit Kind sollte man es versuchen.


    Dennoch werde ich versuchen einen neuen "Umgangsplan" für uns zu erstellen.
    Denn mich jeden Mittwoch ärgern ... ein No-Go.
    Sicher kann man mal etwas vergessen - kenne ich auch von mir - aber jede Woche (schon etwas merkwürdig).


    Und ja, ich sollte wirklich lernen mal auf die Ruhebremse zu treten und mich durch ihn nicht immer angegriffen fühlen.
    Aber er hat da echt ein Händchen für, dass ich mich schnell schlecht fühle :motz:



    @ Zwiebel: eine gute Einstellung. Ich werde mein bestes geben, mich etwas zu Lockern :brille


    :thanks: sowohl für die kritischen, als auch die "zustimmenden" Meinungen.

    Ich denke, er weiß, dass er Dich damit auf die Palme bringt und machts sicherlich ab und an extra. Machtspielchen. Steht mein Ex auch drauf.
    Am meisten ärgert es ihn, wenn ich gar nicht drauf eingehe.


    Mein Tipp: Den Samstag Vormittag immer für den Papa einplanen. Ihm mitteilen, dass er Bescheid sagen soll, wenn es NICHT klappt, ansonsten gehst Du davon aus, dass er samstags um 9 Uhr erscheint. Teile ihm mit, dass Du, wenn er bis 10 Uhr noch nicht da war, den Vormittag anderweitig verplanen wirst und er dann halt am nächsten Samstag wiederkommen kann.
    So gehst Du erstmal grundsätzlich davon aus, dass die Samstage verplant sind und Du wartest nicht auf seine Nachricht unter der Woche - ergo: Du musst Dich nicht aufregen, wenn er sich verspätet meldet.



    Egal wie ich es angehe - es ist alles zu dem Herrn seinem Vorteil.
    Mal kommt er 2 WE nicht ... dann ist er wieder da.
    Und jeden Samstagvormittag für ihn einplanen ist "doof".
    Würde schon gerne vorher wissen. Weil es gibt schon gewisse Dinge, wo ich planen möchte (gerade als AE mit so einem kleinen Würmchen).

    quote]


    Klar, wäre das nicht Deine Aufgabe, aber um des lieben Friedens willen....[/quote]


    Ja, um des Freidens willen wäre das richtig.
    Ich ärgere mich nur, weil er sonst auch nie anruft und fragt wie es ihr geht.
    Daher wäre es nur EINMAL, wo er an sich denken brauch und sich meldet.


    Verstehen werde ich das sicher nie :-(

    Ich brauche eure HILFE !!! euren RAT !!!
    Weiß nicht genau, ob es hier rein passt ... aber geht ja irgendwie um den Umgang mit der gemeinsamen Tochter.


    Situation (für die, die es nicht genau wissen)
    S. und ich sind von Geburt an getrennt (während der SS)
    S. besucht Tochter Emilia einmal die Woche (meistens am WE Samstagvormittag)
    S. lebt seit Anfang des Jahres in Berlin (Praktikum bis September)
    Emilia und ich leben in Gera
    Unsere Abmachung von Beginn an: S. meldet sich bis spätestens Mittwoch, ob er am WE nach Gera kommt oder nicht - um zu planen.


    Er hat es schon sehr oft vergessen - mich mit Worten angegriffen, als ich ihn erinnerte sich zu melden.


    Jedenfalls war gestern wieder Mittwoch: S. meldete sich nicht.
    Gerade kam dann eine SMS: "Samstag um neun. Lg."
    Meine Antwort darauf: "Guten Morgen. Ich hatte dich gebeten mir immer bis Mittwoch bescheid zu geben. Und Donnerstagmorgen ist bei mir nicht Mittwoch. Es wäre schöm, wenn du dich endlich mal daran halten würdest, da ich mit Emilia auch Sachen planen möchte und nicht jedesmal umplanen will. Emilia geht es übrigens gut."
    Und nun seine Antwort darauf: "Es soll Leute geben, die müssen Arbeiten und haben noch andere Sachen im Kopf - kennst du nicht."
    Meine Antwort darauf: "Sei mal schön vorsichtig mit dem, was du hier schreibst."


    BOOHRHHHHHRRRR ... Hallo ???
    Wer bin ich denn ???


    Wie würdet ihr reagieren?
    Habe ich überreagiert?


    Bin schon wieder durch und durch ... lasse mich immer so von S. runterziehen und fertig machen.
    War ja nicht das erste Mal ... aber kann er so mit mir umspringen?
    Eigentlich doch nicht, oder?


    Danke für eure Ratschläge.

    Hallo.


    Ich biete ein neuwertiges MALM Doppelbett von IKEA. Wir haben es im April für ein Gästezimmer gekauft (daher sehr sehr selten benutzt).
    Leider benötigen wir den Raum andersweitig und wollen das Bett los werden.
    Details des Bett:
    Farbe: schwarzbraun
    Größe: 180cm x 200cm
    inklusive: Lattenrost (2x 90cm x 200cm) und Matratzen und -schoner (2x 90cm x 200cm)


    Wir würde das komplette Bett gerne für einen Preis von 200€ - 250€ verkaufen.
    Wir können gerne ein wenig Verhandeln ... dafür bin ich offen.
    Der Preis, als wir es kauften, lag bei knapp 500€ - aufgrund sehr guter Matratzen und Lattenroste.


    Bei interesse würden wir es auch persönlich anliefern lassen (gegen einen kleinen Aufschlag)
    oder man kann es sich selber abholen.


    Ich werde gerne Bilder schicken, bei Interesse.
    Also meldet euch, wer ein neues Bett benötigt.


    Liebe Grüße.
    Anja

    Also wenn es DEINE Tochter ist, dann darf er das natürlich absolut nicht! Ist ja schließlich deine Tochter...


    Aber vorweg wrde ich erstmal empfehlen, dringenst u schnell von der Paarebene weg zu kommen u sich schleunigst auf eine vernünftige Elternebene zu begeben.




    Mein emotionales Problem, weil er mir während meiner Schwangerschaft und nochmal kurz vor der Geburt öfters gesagt hat, dass er das Kind nie wollte !!!
    Dieser Satz ist mir oft in meinen Ohren, deswegen schreibe ich "meine Tochter".

    Danke für eure Antworten und Gedanken.
    Natürlich möchte ich nicht sofort rechtliche Schritte (Anwalt, Polizei, usw.) gehen.
    Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er mich darüber informiert und mich fragt.


    Mich stört einfach, dass er bei den anderen als "Held" jetzt da steht.
    Obwohl er viele Fehler gemacht hat.
    Und eben die Kommentare. Doch das sieht er leider nicht ein, diee zu entfernen.


    Vielleicht hat der ein odere andere Recht mit der Paar- und Elternebene. :Hm
    Ich muss mich noch emotional und gefühlsmäßig von ihm "trennen".
    Er war während unser Beziehung ein ganz anderer Mensch.
    Zumindest sehe ich ihn seit unserer Trennung mit anderen Augen - ohne die rosarote Brille.


    Danke nochmal :thanks:


    Wird sicher noch eine schwere Zeit werden ... ich hasse solche Situationen.

    Ich habe das Alleinige Sorgerecht.


    Ich würde gerne "gemeiner und böse" mit ihm reden.
    Aber ich habe gleichzeitig Angst, dass er mit irgendwelchen Rechtlichen Schritten kommt ... mir Emilia weg nimmt oder so.
    Habe echt eine fürchterliche Angst. Meine Eltern sind beides "Scheidungskinder" und denen ging es in ihrer Kindheit/Junged echt schlecht.
    Will halt nicht, dass es für Emilia nachteilig ist.

    Hallo ihr Lieben.


    Folgendes Problem bereitet mir seit Tagen schlaflose Nächte. Viele von euch kennen sicher studivz.net oder meinvz.net --- wo man Profile von sich erstellt und auch Bilder einstellen kann.


    Der KV hat einfach einige Bilder von meiner Tochter bei sich reingestellt. Dort ist er auf jedem Bild mit ihr zu sehen - wurden bei einer "Familienkaffeerunde" gemacht. Nun schreiben Freunde von ihm irgendwelche dummen Kommentare drunter, die mich (als Mutter) wirklich aufregen. Zum Beispiel: "Die sabbert genau wie ihr Vater." --- "Die Trinkt genauso gerne wie ihr Vater." :motz:


    Der KV hat sich vor der Geburt vor uns getrennt, weil er seine Freiheit haben will ... Party Weiber Sex und Alkohol. Daher sprechen die Kommentare für sich, wenn man diesen Kerl kennt.
    Jedenfalls finde ich das total scheiße und unpassend von ihm, einfach Bilder von meiner 8 Monate alten Tochter da reinzustellen.
    Der lässt sich jetzt richtig feiern als "Superpapa" und steht voll als Held da bei seinen Bekannten/Freunden. :motz:


    Mich ärgert das halt total, weil er einmal die Woche für 2h kommt und mit ihr spielt.
    Nicht gerade viel und ich muss auch dabei sein (will es auch) weil sie nur weint, wenn er alleine mit ihr ist.


    Ich habe ihn dann darauf angesprochen und meine Meinung gesagt, wie ich das empfinde.
    Er hat sofort abgeblockt und mir jedes Wort im Mund rumgedreht. Ich konnte nicht ausreden, er hat sich total angegriffen gefühlt. :heul
    Er meint, er hätte alle Rechte sie zu präsentieren ... genau wie ich (Ich habe ein Bild von ihr und mir drin !!!)


    Nun meine Frage:
    DARF ER EINFACH BILDER INS INTERNET SETZTEN OHNE MICH ZU FRAGN BZW. BESCHEID ZU GEBEN?


    Drehe echt durch und sowas ärgert mich.
    Der neue "Superpapa" obwohl er so ein A***** uns gegenüber ist :kopf


    Vielleicht habt ihr einen Tip wie ich reagieren kann oder was ich machen kann.
    Oder reagiere ich da einfach nur über?


    Danke.
    Lg. Anja

    Hallo und guten Abend.


    Meine Name ist Anja, ich bin 22 Jahre jung, Mama einer fast 8 Monate jungen Emilia und wir kommen aus Thüringen. Wir leben von Beginn an alleine zusammen, weil mich/uns der KV 5 Wochen vor der Geburt verlassen hat. Es war eine schwere Zeit für mich. Dennoch wollte ich mich nicht aufgeben, um all meine Kraft in meine Tochter zu stecken. Wir leben derzeit unser Leben und meistern es recht gut - behaupte ich einfach mal :-)


    Natürlich treten mit dem KV immer wieder große Probleme aus und ich habe Angst vor der Zukunft. Es ist einfach so verdammt schwer ... ich würde ihm gerne sooooo viel verbieten ... aber ich kann und irgendwie will ich es auch nicht. Auch stellen sich mir viele Fragen (zwecks Zukunft, usw.) in den Weg und bereiten mir schlaflose Nächte.


    Nun, ich hoffe hier einige nette Menschen anzutreffen, denen es ähnlich geht wie uns.


    Liebe Grüße,


    Anja und Emilia.