KM unterbindet Umgang zum Sohn

  • Wie lange stehst du bereits auf der Warteliste für einen Therapieplatz?


    Stehe seit Ende Februar auf der Liste. Das problem ist, das es hier kaum Ärzte gibt. Ansonsten müsste ich über 50km fahren, um zu einem Arzt zu kommen.


    Bei alldem, was ich schreibe, gehe ich davon aus, dass die Diagnose der Mutter, die du anfangs mal erwähnt hattest, gesichert und bei allen notwendigen Stellen bekannt ist.


    Auch hier gibt es ein problem. Sie hat den Arztberuicht vernichtet, da Ihr dieser nicht passte. Könnte nur über einen Anwalt neu angefordert werden. Ansonsten Zeugen für Ihr verhalten in er letzten zeit gibt es genug, nur leider nicht dafür, wo sie meinte, wenn ich den jüngsten nicht bei mir habe überlebe ich es nicht.



    DAnke für den Link. habe mir den durchgelesen. Demnach gibt es 3Möglichkeiten: Aussitzen, JA oder Rechtlkiche Schritte.
    Ausitzen hört sich gut an, birgt aber das Risiko, das es mir dann als Dessinteresse ausgelegt werden kann.
    JA und rechtliche Schritte Wäre auch ok, birgt aber das Riskiko, das ich Öl ins Feuer giesse, und Sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Denn dadurch das Sie im FH ist, kann sie iemr argumentieren, ich übe eine "phsychische Gewalt" aus.


    Wie wäre es denn, wenn cih Briefe an den Jungen schicke, per einschreiben mkt Rückschein" als Nachweis, wo ich mich nach dem Befinden des Jungen erkundige, und es schön wäre, wenn er sich mal melden würde? So könnte cih Nachweisen, das der Junge mir nicht egal ist.

  • JA und rechtliche Schritte Wäre auch ok, birgt aber das Riskiko, das ich Öl ins Feuer giesse, und Sie sich unter Druck gesetzt fühlt.


    Warum? Sie selbst hat doch das Thema JA ins Spiel gebracht. Also warum sollte das noch "öl ins feuer gießen" ?


    Und das sie im Frauenhaus ist heißt jetzt wiederum nicht, dass du keinen Anwalt einschalten darfst, weil das als psychische Gewalt ausgelegt wird. Ganz im Gegenteil könnte das sogar nach außen hin für etwas Ruhe sorgen, weil du persönlich viel zu emotional bist. Eben im Gegensatz zu einem Anwalt.


    Ich würde erst Kontakt mit dem JA aufnehmen, dass entspricht ja auch dem Wunsch deiner Ex.


    Das mit dem Einschreiben an deinen Sohn wiederum würde ich unterlassen. Das darf deine Ex ja auch annehmen. Und egal, ob sie ihm das einschreiben gibt oder nicht, du bringst euren Sohn in einen Konflikt.


    Du brauchst doch keinen Beweis, dass dir etwas an dem Jungen liegt. Das beweist du ja schon die ganze Zeit. Da halte ich die Kontaktaufnahme zum JA für den besseren Weg.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Warum? Sie selbst hat doch das Thema JA ins Spiel gebracht. Also warum sollte das noch "öl ins feuer gießen" ?


    Weil Sie mich schon einige male in Fallen gelockt hat. So weiss Sie, das der mittlere probleme i der Schule hat, möchte immer darüber info haben. Habe ich Ihr diese gegeben, wurden diese mir diurekt vom Ja ausgelegt zum Nachteil. Woher soll das JA denn die Info haben? Wenn ich mich nicht gemeldet habe, wegen dem Jungen, wenn was war, war es auch nicht richtig, dann hiess es ich würde informationen vorenthalten.
    Egal wie ich was mache, dreht sie es sich so, wie sie es in dem Moment brauch.
    Daher ist es doch auch wohl verständlich, das ich oft hochgehe, obwohl ich weiss es ist falsch, aber sie weiss genau, wie sie mich treffen kann.
    Und zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich auch kein :engel bin dann.

  • gut, dann lass JA und rechtliche Schritte außen vor, lehn dich zurück, schreib Briefe an deinen Sohn und beschwer dich weiter.


    Sorry, aber entweder, du willst etwas erreichen, oder du willst es nicht.


    Ruf morgen beim JA an, erkläre, was vorgefallen ist, und gut ist. Was ist denn daran jetzt so schwer? Und als nächstes machst du einen Anwaltstermin. Denn: rumjammern udn immer sagen: bringt ja eh nix hilft weder deinen beiden Großen Kindern noch dem Kleinen. Ausflippen auch nicht.


    Anwalt und JA bieten eine neutrale Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren. Und das tut euch beiden mit Sicherheit besser, als dieses ewig " Sie hat aber... er hat aber... ja aber sie macht einfach..."




    Sorry, aber das mußte mal raus.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @ Rovena
    :thanks:
    hast Recht, mit dem was du sagst.
    muss endlich mal selber aggieren und nicht reagieren. Nur so kann ich Ihr zeigen, das Sie nicht alles machen kann was Sie will.
    Fällt mir nur schwer wegen den Kindern, da diese mir leid tun, weil die kids nun reingezogen werden.

  • Fällt mir nur schwer wegen den Kindern, da diese mir leid tun, weil die kids nun reingezogen werden.


    Die werden nicht "nun" mit reingezogen, das werden sie schon die ganze Zeit. Mindestens seit eurer Trennung, mit Sicherheit auch vorher schon.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Die werden nicht "nun" mit reingezogen, das werden sie schon die ganze Zeit. Mindestens seit eurer Trennung, mit Sicherheit auch vorher schon.


    Da muss ich dir wieder recht geben.
    Wir beide haben nur unsere Belange gesehen.

  • Ich seh jetzt ehrlich gesagt auch nicht so das Problem, wie weiterverfahren werden soll, denn es liegt doch wirklich klar auf der Hand.


    KM sagt, Umgang läuft über das Jugendamt, also wirst Du morgen auf dem Jugendamt anrufen und sagen "ich möchte mich gerne wegen dem Umgang mit meinem Sohn erkundigen, der gemäß meiner Noch-Frau ab sofort über sie laufen soll". :frag


    Dann hörst Du ja, was sie Dir sagen, aber mache deutlich, dass Du auf alle Fälle am Umgang mit Deinem Sohn interessiert bist und auch der Mutter nicht im Weg stehst mit Eurem Mittleren. Gibt es Probleme, soll das Jugendamt vermitteln, gelingt das nicht, geht`s zum Anwalt. Kein Grund für Dich auszuflippen. Da schau bitte, dass Du vorher die Kurve kriegst und fernab von Ex und Kids wieder runterkommst.

  • ich versuchs mal ganz klar auszudrücken



    übergib das endlich in händen vom leuten die sich damit auskennen udn das ziehmlich genau morgen!


    fahr selber runter schone eure aller nerven und fang an auch mal was schönes zumachen. lass sie reden udn lass das von leuten klären die emotional nicht drin hängen udn rechtlich ein haufen mehr ahnung haben.


    mach dir das leben doch selbst nicht so schwer!




    klar einfacher ist es, mann läst alles so wie es ist udn hat jemanden dem man die schuld in die schuhe legen kann wieso das leben im moment nicht so laufen kann, wie man es sich doch angeblich so wünscht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken