Windpocken??

  • Guten morgen!



    Mein Sohn zeigte mir nach dem aufstehen 2 "Mückenstiche"... inzwischen vermehren sich diese Dinger vor allem auf Bauch, Rücken und der Kopfhaut... man kann quasi zusehen, wie´s spriest... Sind das Windpocken??? Hinzu kommen Kopfschmerzen und leichtes Fieber.


    Ausgerechnet heute ist der 1. Mai -muss ich zum Notdienst, oder soll ich erstmal abwarten. Noch leidet er nicht furchtbar.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Beschreibe die Mückenstiche bitte.
    Eine Diagnose ist dann zwar auch nicht möglich, aber Windpocken haben eher selten Ähnlichkeit mit Mückenstichen.


    Hat der Notdienst denn einen Warteraum für ansteckende Kinder?

  • Die Dinger sind ungefähr so groß wie Mückenstiche, nur nicht so rund und es werden immer mehr!!! Ich schwing mich gleich mal ans Telefon um überhaupt rauszufinden, welcher Kinderarzt Notdienst hat!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Röteln, Masern?


    Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen, frage nach einem Quarantäne-Raum.


    *öhm* ... und schönen 1. Mai wünsche ich!

  • Waren bein Kinderarzt... unsere hatte Notdienst -Glück muss man haben. Es sind defintiv Windpocken! Arzt hat mir zugesichert, dass es in der Regel nicht länger als eine Woche ansteckend ist... Drückt mir die Daumen, denn am 12. Mai wollen wir zur Kur! Kind zwei ist glücklicherweise geimpft! :anbet Sonst hätten wir´s gleich vergessen können!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Na dann drück ich Daumen dass Dein Kind das schnell überstanden hat und ihr in aller Ruhe zur Kur fahren könnt!

    :daumen:daumen:daumen


    lg
    Kora

  • Oh je, Ihr Armen!


    Aber mit dem 12., das müsste klappen. Sobald die Pocken abgetrocknet sind und keine mehr nachkommen, ists nicht mehr ansteckend.


    Hoffentlich erwischt es Dich nicht noch. Ich drücke die Daumen und gute Besserung an den Kurzen.
    Hab meinem Sohn damals Rhus toxicodendron Globuli gegen den Juckreiz gegeben, das hat um ein Vielfaches besser geholfen als Fenistil-Tropfen.


    P.S.: Auch geimpfte Kinder können die Windpocken noch bekommen, nur ist der Verlauf dann meist kürzer und weniger heftig.

  • Also mein Kinderartz hat mir heute versichert, dass ich nicht noch einmal Windpocken bekommen würde und dass der Kleine, der erst vor nem halben Jahr geimpft wurde auch immun ist. Der Titer hält nach einer Impfung mindesten 5 Jahre zuverlässig... Nachdem, was ich nun hier so lese, fange ich an zu zweifeln??? :frag


    Da hilft dann wahrscheinlich doch nur noch ein bisschen Glück?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also mein Kinderartz hat mir heute versichert, dass ich nicht noch einmal Windpocken bekommen würde und dass der Kleine, der erst vor nem halben Jahr geimpft wurde auch immun ist

    Da hilft tatsächlich nur Glück und ich drücke dir die Daumen :daumen
    Zu den Aussagen eures Kinderarztes, mein Vater hatte die Windpocken 2 mal, als Erwachsener nochmal als wir sie hatten und zwar ziemlich heftig.
    Und geimpft heisst nicht immer dass man die Krankheit gegen die geimpft wurde nicht bekommt.
    Hängt davon ab was für ein Responser man ist und wie hoch der Titer ist.