Noch kein Unterhalt eingegangen

  • Naja und auf meinem Titel steht "...bis zum 3. Werktag eines jeden Monats auf dem Konto der KM..."
    Er bekommt nun mal sein Geld erst am ersten angewiesen... und in nen Dispo stürzen musser sich nicht wegen mir.


    Wenn er mir gesagt hätte sein Geld kommt am 15. dann wäre ich auch einverstanden gewesen, wenn ich erst am 18. einen Zahlungseingang zu verzeichnen hätte.


    Und der KV der TE hat -wenn man so einige Beiträge liest- eh ein seltsames Weltbild, da wäre der Unterhalt das kleinste Problem für mich!
    Sorry @ Muckelmama, aber mein Eindruck zu Deinem KV ist nun mal so... Ich schwanke immer zwischen Kopf schütteln und losprusten, wenn ich neue "Schoten" von ihm lese, am besten fand ich im übrigen den "Ich-koch-mit-Thread".


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • nun ja, soweit "eingelesen" hab ich mich noch nicht was die "Schoten" betrifft.



    haushalten mit dem Geld müssen wir wohl alle. Sowohl wir als Alleinerziehende als auch im Normalfall die Unterhaltsschuldner (sei es nun Mann oder Frau). Ich hab Verpflichtungen wie jeder andere auch. Muß Miete, Strom, GEZ bezahlen und erwarte pünktlich mein Gehalt.


    Wenn der KV wie in deinem Fall bis zum 1. zahlen muss, müßte das Geld ja rein theoretisch nicht vom neuen Gehalt abgehen sondern der Rest vom alten sein 8) also müßte er sich dafür auch rein theoretisch nicht in den dispo stürzen. ;) aber lassen wir das, ist krümelkackerei! :D


    Aber das ist ganz unterschiedlich wie man so liest, manche Eltern sind auch noch Eltern auch wenn sie kein Paar mehr sind und können reden und kommunizieren :tuschel . Da kann man auch mal sowas schnell klären ohne gleich Anwalt und Co. einzuschalten.


    Mein Ex redet seit der Trennung nicht mehr mit mir, wenns hochkommt Hallo und Tschüß und vielleicht mal was terminliches zwischen Tür und Angel. Das wars. Er ist sonst zu keiner Kommunikation bereit. Ich bin mehrfach in die Offensive gegangen und habe ihm ein Gespräch unter 4 Augen angeboten. Es bringt nix.


    Er kommt nicht mal persönlich zum Geburtstag seiner Kinder vorbei obwohl er 10 Autominuten entfernt wohnt. Und meine Wohnung betritt er auch nicht, aus Prinzip :kopf . Nicht mal, wenn die Kinder ihm ihre Geschenke oder das neue Zimmer zeigen wollen. Geschenke müssen sie dann an die Tür bringen und ihm dort vorführen. Echt bekloppt! :wand


    Sorry, bei so jemand ist alles zu spät und da hilft nur noch die Sprache der Justiz oder ähnliche scharfe Waffen :amok:



    Lg pusteblümchen

    :pfeif Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen

  • Wenn der KV wie in deinem Fall bis zum 1. zahlen muss, müßte das Geld ja rein theoretisch nicht vom neuen Gehalt abgehen sondern der Rest vom alten sein 8) also müßte er sich dafür auch rein theoretisch nicht in den dispo stürzen. ;) aber lassen wir das, ist krümelkackerei! :D

    uups hab mich verlesen mit dem Tag. was ich meine ist einfach das: wenn ich am Monatsanfang mein Gehalt bekomme und muß zum Beispiel meine Miete am Monatsende bezahlen muß ich auch zusehen das am Monatsende dann noch genug auf meinem Konto ist um diese Verbindlichkeit zu erfüllen. Ist beim Unterhalt nicht anders. Entscheidend ist nicht, wann er sein Geld bekommt sondern wann Du es zu bekommen hast. Wie gesagt...man kann ja miteinander reden. Aber die, die es nicht oder unregelmäßig zahlen haben wahrscheinlich in den meisten Fällen auch ihre Worte schon "überzogen" und befinden sich im "Kommunikationsdispo" :frag

    :pfeif Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen

  • Ich sag nur keep cool. Wegen so einer Sache würde ich keinen Streit anfangen. Kann ja mal passieren, dass er es evl erst heute überwiesen hat, wenn es sonst früher kommt. Denke schlimmer wäre er würde nichts zahlen.

  • Alsooo... es gibt keinen Titel in dem Sinne... der Unterhalt ist von der Unterhaltsvorschusskasse berechnet worden... Normalerweise würde ich wegen 47 EUR gar keinen Aufriss machen, allerdings: wer sich neue Boxen kaufen kann für 700 EUR, der kann auch den Unterhalt rechtzeitig überweisen... meine Meinung. Wenn er gestern per onlinebanking überwiesen hätte, dann wäre es heute gutgeschrieben worden, nur so zur Info.... ich denke, er hat es einfach verpennt...


    Morgen abend, falls er denn anruft, dass er 1. wieder da ist und 2. um zu fragen, wie es seinem Sohn geht, werde ich mal höflich fragen....


    Gehalt pfänden geht nicht, er hat 1. keinen Arbeitgeber mehr und bekommt 2. Krankengeld.... und 3. würde ich wahrscheinlich erstmal mir den Mund fusselig reden, bevor ich das machen würde.



    Auch wenn es manchmal so rüberkommen mag, als wenn ich ne olle Hexe wär, die ihrem Ex nix gönnt... bin ich aber nicht!



    Der "Ich-koch-mit"-Thread? Hmm, welcher isn das? Ich hab so viele Schoten im Kopf, da kann ich irgendwie nicht alle behalten :-)

  • Wenn er gestern per onlinebanking überwiesen hätte, dann wäre es heute gutgeschrieben worden, nur so zur Info...

    Nein wenn er es gestern angewiesen hat, geht es heute von seinem Konto runter und ist frühstens morgen bei dir auf dem Konto.


    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Aber nur wenn es nicht die gleiche Bank ist. Wenn mein Ex überweist, dann habe ich mein Geld innerhalb von 2 Stunden auf dem Konto :D


    Öcht? O.K. dann nehme ich alles zurück. Das wusste ich nicht, ich dachte das wäre immer so das es einen Tag braucht.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Emmchen von einer zu anderen kann es auch manchmal länger brauchen.


    Innerhalb der selben Bank geht es von 2-3 Stunden. Das Geld ist zwar nicht gebucht auf dem Kontoauszug, aber online bzw. am Bankautomat schon sichtbar und verfügbar.


    Gebucht wird meistens in der Nacht bei den Banken und dann ist es auch auf dem Kontoauszug sichtbar.

  • Falls es öfters vorkommt, besteht noch die Möglichkeit das ganze übers Jugendamt laufen zu lassen (Beistand) oder ganz krass eine fortlaufende Lohnpfändung machen.


    Da steht auch dass sich der Schuldner der sofortigen Zwangsvollstreckung unterwirft


    Na da wünsche ich aber viel Spaß bei der praktischen Umsetzung. :lach


    Bis 'ne Pfändung durch ist, gehen schon mal ein paar Wochen oder Monate in's Land. Bis dahin hat der Vater bereits bezahlt und Du bleibst auf den Kosten für die Pfändung sitzen. Außerdem wird die Beistandschaft nicht pfänden, nur weil die Kohle erst Mitte oder Ende des Monats kommt.

  • Der "Ich-koch-mit"-Thread? Hmm, welcher isn das? Ich hab so viele Schoten im Kopf, da kann ich irgendwie nicht alle behalten


    *lach, das war der wo die Anfrage kam, ob Du Junior was zu essen mitgeben kannst, weil er das was dort gekocht wird nicht mag. Und irgendwie erinner ich mich an die Aussage, es könnte gern mehr sein, damit es für ihn und die Mitbewohnerin noch reicht ... :lgh


    Sorry fürs OT


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • @Marlene: war heut grad beim Amtsgericht. Der Pfändungsbeschluss zur Lohnpfändung dauert ca. 1-2 Wochen bis der AG des Schuldners die Berechnung auf dem Tisch hat. Wurde mir dort, genauso wie vorher auf dem Jugendamt gesagt. Er kostet 15 Euro.


    Falls gepfändet wird, dann i.d.R. nicht nur einmalig sondern bis der Beschluss aufgehoben wird. Also Rückstände und Folgebeträge laut Titel. Kommt natürlich drauf an was man ankreuzt beim Beschluss. Man kann auch nur die Rückstände pfänden und hoffen dass in Zukunft wieder gezahlt wird. ist das dann nicht der Fall, braucht man ne neue Pfändung. die Kostet dann wieder 15 euro. usw. usw. usw.



    Lg pusteblümchen


    PS: meine pfändungssumme ist allerdings höher.

    :pfeif Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen