Neue Chance???

  • Hallo zusammen, :wink
    wohne nun nen Jahr von meinem Mann getrennt....und in diesem Jahr ist bei uns sooooo viel passiert....!!!
    Ich wollt damals die Trennung..wußte nicht ob ich daß so weiter will und ich ihn so liebe und vertraue...Und vielleicht auch noch mit jemand anderes zusammen seien mag..


    Mach mir eh auch schon Vorwürfe,daß ich nicht vor den Kids mehr nachgedacht bzw.auf mein inneres Gefühl gehört habe. :(


    Er am Boden zerstört und machte mir Vorwürfe,wie er würde nie wieder lieben können und ich würde ihm die Kinder nehmen...


    Was ich nie nie vor habe und hatte,denn er ist und bleibt mir immer im Herzen-er ist meine erste Liebe und der Vater unserer Kinder..
    Doch ich kann kaum über Probleme mit ihm reden und fühle mich an seiner Seite oft klein und nicht verstanden.
    Na und dann 1 Monat nach d.Trennung war er dann total verliebt in d.Schwester v.seinem Kumpel-und bis Oktober letztes Jahr zusammen.Dann nach 5 Monaten hat Sie plötzlich Schluß gemacht.Er total fertig und so.


    Ab dann war er halt öfter wieder länger bei uns,mit Abendessen und Kinder ins Bett legen etc.Er hätte gleich wieder beim Alten anfangen können.....Na und seid nem halben Jahr ist auf und ab bei uns...mal denk ich ja der Tag als Familie war echt toll...z.B.wenn wir nen Ausflug machen etc.So vertraut und so und die Kinder freuen sich so mit uns zu viert.... :(


    Dann wenn die Kids im Bett sind wie Vorgestern...und ich sag wir können gern noch zusammen fernsehen etc.,sagt er ne dass könne er auch bei sich....wenn ich sag bin heut k.o und mehr läuft heut nicht...


    Er erdrückt mich mit seiner ständigen Lust nach mehr...und wenn nicht (wieder ) mag ist er beleidigt und sagt dann sehen uns halt ne paar Tage nicht. :rolleyes2: Damit er sehen kann was es mit ihm/uns macht.

  • Offensichtlich hängt ihr ja beide noch irgendwie aneinander - aber die richtige Form, wie ihr gemeinsam klarkommen könnt, die wisst ihr nicht.


    Habt ihr mal überlegt, eine Paarberatung in Anspruch zu nehmen?

  • .... ich weiss nicht, hängt Ihr aneinander oder eher an der Vorstellung einer "heilen" Familie und dem Zustand nicht "alleine zu sein"? Ist ja nichts verwerfliches, ob es allerdings für ein gemeinsames Leben reicht?

  • Ich hatte letztes Jahr ne halbes Jahr für mich Therapiegespräche und er seid letztes Jahr bei einer anderen Psychologin für sich Therapie u.a auch wegen seiner Kindheit etc. Wir haben beide kein gutes Elterehevorbild....


    Seine Mama geschieden und nun zum 3.Mal glücklich verheiratet und meine Eltern sind bis heute zusammen-war aber immer nur noch Zweckehe..viel Streit und Mama immer schuld..


    Wir waren bislang einmal bei seiner Therapeutin ..tat auch gut...war Ausnahme da Sie eigengtlich nur f.ihn da ist und nicht Paartherapeutin.


    Habe ihm vor kurzem gesagt,daß ich mehr Gespräche brauche um zu schauen-da sagte er,er hat dafür jetzt keine Zeit...da er nun viel arbeiten muß(Bau) Er war im Winter 4 Monate arbeitslos.


    Ich bin so planlos,was soll ich bloß tun? Hab das Gefühl wie ich es mache ist es verkehrt....und ich trag die Verantwortung für das Leben der Kinder.Stelle gerad ne Kurantrag-doch auch da könnte ich frühstens von meiner Arbeit im September /Okt.hin!?
    Jetzt wäre gut.........
    :(

  • Hi Karo81,


    aus Deiner Beschreibung kann ich sein Traum-Leben irgendwie direkt raus hören (es sei denn ich irre mich):
    => Du machst die ganze Erziehungsarbeit
    => Du kochst, putzt, wäscht, etc.
    => am besten verdienst Du auch noch Geld
    => Er nimmt an netten Ausflügen teil
    => Er ist immer der liebe Super-Papa
    => Er schläft mit Dir, wenn er Lust hat, ansonsten mit einer Anderen
    => Beim Gute-Nacht-Sagen ist er der Held, beim Nachts-Aufstehen bist Du die Doofe


    Hey, das hört sich nach einem tollen Leben für ihn an! Du kannst es ihm nicht verübeln, so leben zu wollen. Ich z.B. würde gerne in einem großen Haus in den Bergen wohnen, am besten mit eigenem See und 20 Angestellten, die den ganzen Tag alle meine Probleme lösen. Jeder hat das recht auf Träume und wenn Du ihm es gradezu anbietest, seinen Traum zu verwirklichen: warum sollte er das ablehnen? :party


    Die Frage ist: was genau ist denn DEIN Traum? Und welche Rolle kann er darin übernehmen?
    Und was ist das Beste für Deine Kids? Es kann tatsächlich sein, dass Du noch ein paar Jahre die A-Karte nehmen musst, bis Deine Träume an der Reihe sind. Es kann aber auch sein, dass Du Dich mit Ex auf ein Modell einigst, was für Euch alle o.K. ist.


    Wenn Du Dich bewusst entscheidest, zum Wohle der Kids mittelfristig auf Deine Träume zu verzichten, dann ist das gut. :respekt
    Wenn er Dich entgegen Deiner wirklichen Überzeugung in diese Rolle drängt, dann solltest Du Dich wehren. :nawarte:


    Ich glaube, dass Du, wenn Du Dein Ziel erst kennst, von ganz alleine den Weg dahin findest und bewältigst. :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • :hae: Du weißt scheinbar nicht so richtig, was du willst :frag das kommt schon mal vor, damit muss man nur umzugehen wissen.
    Versuch doch mal (vielleicht auch mit einer Terapeutin) herauszufinden, was du eigentlich willst. Oder wie du dir die Zukunft vorstellst? Eine Paartherapie wird er scheinbar nicht machen... d.h. du läufst Gefahr in eure alten Muster zurückzulaufen... wie das läuft, weißt du ja! Könntest du heute, wo du weißt, wie es allein ist, besser mit einer schwierigen Beziehung umgehen? Wärst du so glücklicher? Manchmal kann man sich eben nur zwischen Pest und Kolera entscheiden... SORRY!
    Ich drück dir die Daumen!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hey Flo,


    mit manchem hst du sicher recht mit anderem nicht.Er ist kein Arsch,weiß aber jetzt erst besser was es heißt 2 trotzige süße
    Kids am WE alleine zu haben.Ausflüge vorbeiten ist sein Ding und arbeiten (Teilzeit)Dialye ist meine Entscheidung gewesen und tut gut.


    Er ist der,der einen Neuanfang für so easy hält und beruft sich dann so gern auf mein Gewissen-von wegen ich wolle es dann ja eben so...etc.


    Ich will halt nicht in 2 Jahren wieder an der gleichen Stelle stehen.. :rolleyes2:


    Klar ist es hart nicht zu wissen wie es wird ....Wenn ich eines in diesem Jahr gelernt habe ist es...daß Freunde und Familie gold wert sind und allein seien auch Vorteile hat...


    manche Diskussion ist auch weg..

  • ich finde es total schwer - ja schier unmöglich dir zu raten - dazu sind einige Zeilen hier geschrieben sicher viel zu wenig um deine Situation zu verstehen


    Ich war eine ganze Weile auch sehr unschlüssig.
    Ich wollte die heile Familie - oder das Bild was ich davon hatte
    wollte wieder geborgen sein und jemanden wissen dem ich wichtig bin
    grad wenn dein Mann deine erste feste Beziehung ist und der Vater eurer Kinder ist das doch total klar nachzuvollziehen
    Ist bei mir auch so


    Aaaaaaber
    tut er Dir gut?
    Dir selber?
    Wenn Du mal die Kinder außen vor läst?
    Würdest Du dich in ihn verlieben wenn Du ihn jetzt kennenlernen würdest?
    Kannst Du ihm wircklich jeh wieder vertrauen?
    Dich wieder so fühlen wie es einmal war als alles noch im reinen war?


    Ich habe mir diese Fragen wieder und wieder gestellt und mußte alle mit Nein beantworten.
    Sich das einzugestehen tut weh und ist schwer.


    Stelle Dir die Fragen und schaue in Dein Herz


    LG Nicole

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.