Sagt Hallo

  • Huhu :winken: ,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich in die Vollen gehen. Ich und mein süßer Sohn sind praktisch seit Geburt im 2er Pack, von einer kurzen Umnachtung abgesehen (er war sehr männlich :kicher , leider nur auf den 1. Blick und ein Kind reicht mir). Das hat mich wieder geheilt und der einzige Kerl der noch in unsere Bude kommen darf ist ein Kater. Nein, ich bin nicht männerfeindlich, aber Patchwork ist eben anstrengend und vom mangelnden Angebot abgesehen, hab ich einfach keine Lust darauf.


    Mein Sohn besucht seit letztem Jahr die Grundschule. Ich bin 37 :heul , gut erhalten, aber ein wenig Extra um die Tailie und viel zu faul, das abzutrainieren. Ich arbeite Teilzeit im ÖD, d.h. soviel wie chronisch unterbezahlt, d.h. auch das wir leider noch auf unterstützendes H4 angewiesen sind. Hobbys sind: Lesen, Film und Computer, ab und zu spiele ich mal MMOs, als AE hat man ja abends nicht soviel zu tun. Besonders mag ich PVP, was soviel heißt wie andere Spieler zu verhauen, da es aber nichts Brauchbares im Moment gibt, habe ich meine Stadtbüchereikarte reaktiviert und lese wieder täglich meinen Krimi. Sohnemann mag Lego und im Moment besonders Bionicle. Ganz praktisch, die Pokemon-Phase war recht teuer. Er ist ein wirkliches liebes, wenn auch schrecklich unordentliches Kind. Eben hat es mich fast wieder zerissen und es war ein Meilenstein meiner Mutterschaft als ich vor Jahren auf einer Playmobilschiene versus Laminat, praktisch waagrecht zu Boden gestürzt bin :kopf . Aber man kann nicht alles haben und ich bete ihn an: Mein Kind ist das Beste,, ganz bestimmt ;).


    Zum Kindsvater haben wir, wie einige andere vermutlich auch, keinen persönlichen Kontakt mehr. Der wohnt in einem anderem Bundesland, war meine Entscheidung wegzuziehen. Das gemeinsame Sorgerecht wollte er anfangs nicht (Verleugnung: Sie hat eben etwas zugenommen :schwanger ), deshalb habe ich auch das ABR. Dann wurde er ein wenig renitent wegen der Trennung und ich dachte, ich mach mal eine Fliege, man kann ja nie wissen. Natürlich weiß er wo wir wohnen, aber 500 km waren schon eine Strecke um sich abzukühlen. Von den Großeltern bekommen wir 2x im Jahr eine Geschenklieferung, und sie bekommen Fotos vom Enkelchen. Die wohnen in einem 3. Bundesland, also alles schön gestreut. Eine ziemlich komische Familie, aber nunja. Die einzige mit der man reden konnte, und die meine Sichtweise etwas verstanden hat, war die Uroma, aber die ist leider Anfang des Jahres gestorben. Meine Eltern wohnen hier in der Nähe und unterstützen mich gottseidank da wo die öffentlich Kinderbetreuung versagt (3 Hortplätze allein für 40 Erstklässer, muhahaha, und jetzt mit den vielen Schulferien: Wer schafft das überhaupt noch?). Mein Bruder macht, neben Opa, das männliche Vorbild, und gottlob hat Sohn einen Klassenlehrer bekommen, er wird also nicht ständig von zuviel Busen zerdrückt.


    Ansonsten: Ich mag Smilies, werde mich aber bemühen mich zurückzuhalten. Versprochen!


    Aktuell haben wir heute gute Laune: Die Sonne scheint und Kohle ist da. D.h.: Shopping! (naja, ein bißchen wenigstens).



    Ich hoffe auf fröhliche Zusammenarbeit (und wenig Zickenalarm :lach ). Ich hab mich aber gestern hier eingelesen, macht ja einen guten Eindruck.


    Man liest sich :daumen



    Raanan (Bedeutung: Gänseblümchen, nicht mein richtiger Name)

  • Dann dann Herzlich Willkommen Gänseblümchen ..


    Vielen Dank für deine offenen Worte gleich zu Anfang .. macht nen Guten Eindruch !


    Fühle dich wohl und so .. :D

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • :welcome :welcome und fühl dich wohl in diesem verrückten Haufen!!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Das gemeinsame Sorgerecht wollte er anfangs nicht (Verleugnung: Sie hat eben etwas zugenommen ),


    :lgh:lgh:lgh
    mal ne ganz neue Variante :D


    Sympatische Vorstellung :daumen
    Dann mal reinspaziert und wohlgefühlt :welcome


    VG coca

  • Willkommen!
    Super Vorstellung - ich habs auch recht lang gehalten und kam mir danach ziemlich blöde vor als andere nur Hallo sagten und fertig.
    Find ich gut - so kann man sich gleich vorstellen mit wem mans zu "tun" hat.
    LG Nicole

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • hallo und herzlich :welcome


    prima vorstellung :daumen


    ich wünsche dir viel spaß und einen regen austausch hier im forum


    lg rübli :blume

  • :welcome


    mnir hat das lesen auch spaß gemacht.
    vorallem gewinnt man einen guten eindruck.


    freut mich das es euch heute gut geht :daumen

    man muß schon wissen wo man hin will-
    sonst kommt man woanders an
    :tuedelue

  • :thanks: an alle für die nette Begrüßung :D .



    Aber jetzt machen wir erstmal das was ich schon angedroht hab: Shopping :lach !



    Rechnungen mach ich heute abend...*hust*

  • Hallo
    mir gehts etwas ähnlich wie dir,allerdings ohne so schöne Kommentare wie "sie ist fülliger geworden"
    Blöd für ihn nur,das Weib hat nämlich alles aber auch wirklich alles ohne ihn geplant und Oma nur zu Rate gezogen,dafür bin ich ihr heute noch dankbar und ihm ,das er uns unsere Wege gehen läßt.


    Hoffe auf weitere tolle Beiträge von dir