Gerstenkorn am Auge

  • Oh man, *nöhl* Ich muss mal hier jammern.....
    So ein Mist. Gestern hab ich schon gemerkt, das mit mein unteres Lid wehtut.
    Naja, hab ich öfter, den nächsten Tag ist es immer wieder weg....heute morgen
    wach ich auf.... :wow , schaute in den Spiegel und: :mussweg


    Mein ganzes Auge ist dick geschwollen mit Tendenz zur Innenseite :motz: und
    es juckt, brennt und tut weh.


    Tja, aber was macht man bei einem Gerstenkorn? Medis helfen ja wohl eher nicht,
    weil es ja ne geschlossene Sache ist....aber vielleicht hat jemand den ultimativen
    Tipp, wie ich schnell wieder normal aussehe und nicht, als hätte ich ne ganze
    Nacht durchgemacht und gesoffen :pfeif



    Danke das ich mal jammern darf....aber es neeeervt mich so :angry

  • :D
    Nöhlen muß auch mal sein!!


    Meine Omma hatte öfter mal Gerstenkörner.Sie hat dann immer Apfelessig(Natur) auf ein Tuch geträufelt und damit mehrmals täglich getupft.War dann schnell wieder weg.
    Aufpassen,das der Essig nicht direkt ins Auge kommt-Sonst wieder Grund zum Nöhlen :-)


    Ganz wichtig: Nicht reiben und falls doch mal unbedingt die Flossen waschen!Sind eben Bakterien,die sich ausbreiten können.
    Was die Reifung noch beschleunigt,ist Rotlicht.
    Keine richtigen Kompressen machen!dadurch weicht alles auf und es könnten neue Herde entstehen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Hi,
    nach meinen Erfahrungen sofort zum Augenarzt und eine entsprechende Augensalbe verschreiben lassen. Es gibt auch so etwas wie Hagelkörner, die wenn sie größer werden entfernt werden müssen, das kann man verhindern, wenn man rechtzeitig hin geht. Gute Besserung.


    Viele Grüße


  • Und ist das jetzt gut oder nicht? :hae: :frag

    Das ist gut-weil schneller weg!


    Falls es nicht besser wird in den nächsten Tagen würde ich mal nachschauen lassen,aber in der Regel geht so etwas relativ schnell wieder weg.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Rotlich hab ich natürlich nicht da...ich wärme es jetzt mal ein wenig mit warmem Wasser....
    Das tut auch ganz gut.


    Donnerstag muss ich mit Töchterlein eh zum Augenarzt, also wenn es jetzt nicht akut schlimmer
    wird, aber auch nicht besser, zeig ich es dann mal der Ärztin.



    Aber :thanks: für eure schnellen Tipps :wink

  • Nicht bis Donnerstag warten. Augensalbe verschreiben lassen - macht auch der Hausarzt. Antibiotika-Salbe. Hilft nach ein paar Anwendungen.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Auf zum Augenarzt und antibiotische Augensalbe und Tropfen verschreiben lassen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Nee, Salbe hilft eben nicht. Höchstens dem Augenarzt, weil er dran verdient ;)


    Ein Gerstenkorn ist wie ein Pickel, ein kleiner Abszeß eben. Da hilft keine Salbe
    die man von aussen anwendet. Nur aussitzen.
    Wenn das Ding mal auf ist, dann muss man eben schauen, das es sich nicht ent-
    zündet, aber bei mir ist es ja noch nicht auf....Leider....*grmpf*

  • Nee, Salbe hilft eben nicht. Höchstens dem Augenarzt, weil er dran verdient ;)


    Na ich weiss nicht, aber ich habe lange beim Augenarzt gearbeitet und da haben wir immer Salbe und Tropfen verschrieben, die prima geholfen haben.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Mir hat sie bisher auch immer geholfen. Und meiner Tochter auch. :frag

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Normalerweise wartet man doch ab, auch wenn es sehr unangenehm ist. Wenn es nicht von alleine verschwindet (was in den meisten/vielen Fällen aber passiert), sollte man zum Augenarzt marschieren ;-) Außer Dein Auge ist dermaßen gereizt durch die Reibung, dass Du es nicht länger aushältst.

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

    Einmal editiert, zuletzt von Selicia ()

  • lady la luna hat aber recht


    ich mache bei sowas gar nichts, das ding reift von alleine und wenn es auf ist, alles vermeiden, dass es sich entzünden kann

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Auszuhalten ist es...keine Frage.....
    Ich finds eben nur doof.... :bldgt:
    Im Moment tut es weniger weh, aber mein Auge fühlt sich so matschig an. Hab mir
    dann vorhin in der Apo mal Euphrasia Augentropfen geholt. Mit denen hab ich
    super gute Erfahrungen gemacht.


    Das mit Kamille am Auge kannte ich auch. Also das man es nicht anwenden soll,
    allerdings wegen möglicher Gerbstoffe :frag
    Naja, aus welchem Grund auch immer, man soll es eben nicht.


    Aber was ist mit schwarzem Tee? Das nimmt man doch gegen Schwellungen unter
    den Augen?!


    Im Moment hab ich den Eindruck es ist- hmm nee, besser nicht- es ist eben nicht
    schlimmer geworden. Nicht dicker oder schmerzender.....
    Wie gesagt, am Donnerstag hat Töchterchen einen Augenarzttermin, dann zeig ich es
    der Ärztin mal, wenn es nicht besser geworden ist.


    Solange denk ich kann man da schon noch warten.


    Lg

  • also, als wir Kinder waren hat die Oma immer gesagt: mach Spucke drauf. Und das hilft tatsächlich.

  • Aber was ist mit schwarzem Tee?


    Schwarze Teebeutel bzw. Teebeutel mit schwarzem Tee ;) kannst du nehmen, aber wie schon geschrieben, auf keinem Fall Kamillentee.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))