Mir reichts wirklich

  • :wow:schiel:hä:hä:hä:hä:hä Hab ich da WAS ganz bestimmtes verpasst????????


    tja.. dann schwing deinen hintern her.. ich kann dihc auch holen, kein thema

    2 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • @Trisha :rotwerd
    ach noch was habe meinen Babbeldeckel auch, ca. fünf Monat


    Danke an Alle, langsam sehe ich wieder klarer und werde auch ruhiger. :blume

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Caitlin ()

  • Genau so würde ich es auch machen oder eben für jeden Handgriff den Du machen mußt einen ordentlichen Arbeitslohn berechnen und vom Taschengeld abziehen.

  • Kurz zur Sache, Tochter ist 16 Jahre, eigentlich ein tolles Alter, die Pupertät ist soweit unter Dach und Fach, sicher es gibt immer wieder deswegen Hoch´s und Tiefs aber es hält sich in Rahmen und so schlimm wie es vor 1-2 Jahre war, ist es nicht mehr. Dafür hat sie andere Sachen drauf, wie z.B. "nette Sprüche" die wirklich nur noch verletztend sind, klar hatte sie in ihrer Hochpupertärenphase auch aber nicht so


    wie kommst Du da drauf, dass Pubertät mit 16 vorbei ist :frag in manchen Bereichen (nämlich genau die, die vorher nicht ausgiebig genug durchlebt wurden) beginnt sie da gerade erst-
    für mich ist das, was Du beschreibst "klassische" Hochpubertät-
    und (wie immer mein Lieblingsspruch gilt auch hier)- es ist die Kunst, einen Kaktus zu umarmen (ok, ok- manche sind wie ein Kakteenwald)


    Tja was war am Ende, Mama macht alles, die Große nur rumgemault, kein Bock zum Helfen


    selber schuld, wenn Mama macht- ich persönlich hätte keinen Hanschlag gerührt :engel
    was meinst Du, wie schnell die wieder zu sich kommen, wenn die Getränke irgendwo auf dem Gehweg rumstehen :tuedelue


    Regel sagen, nach der Schule wird Mittag gegessen, danach Hausis, Schulsachen richten, verschiedene Dienste im Haushalt, dann Freizeit


    Hier denke ich, dass man in dem Alter so langsam die Regeln lockern sollte, aber dennoch auf die Durchführung bestehen- es gehört irgendwie dazu, dass sie langsam beginnen, ihre Pflichten selbständig warzunehmen, und wir ihnen dafür den Freiraum geben, zu wählen, wann sie was tun wollen... (meine Grosse bügelt- das ist ihr "Job" z.B. meistens samstags abends um 23:00 Uhr- so what? hauptsache, es wird gebügelt)

    dann gehe ich zur Polizei und zeige dich an"


    Da hätte ich wirklich nur schallend gelacht, und gefragt, ob ich sie hinfahren soll, oder ob sie den Weg selber findet- wenn Du zulässt, dass Dich solche Sprüche treffen, dann musst Du
    gaaaaaaaaaaanz dringend Party machebn :party mit ein paar irren anderen Rabenmüttern ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • gaaaaaaaaaaanz dringend Party machebn :party mit ein paar irren anderen Rabenmüttern ;)


    Ja das sollte ich ganz dringend ;)


    Was glaubt ihr wie lieb heute das Kind ist. Gestern und heute früh habe ich ja echt Dampf rein gelassen, nach der Schule ganz normal reagiert und wie reagiert die Große?? Wie ein Engel, hängt mir die ganze Zeit an der Rocktasche (nennt sich das so?). Ich glaube ihr ist die ganze Sache nicht so geheuer :D


    Aber ich lasse nicht locker...ne ne :nanana ...werde jetzt echt konsequent bleiben und wenn es mich irre macht :crazy lieber :bet gib mir die Kraft

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Will dieses ganze Theater auch nicht ständig im Mittelpunkt haben, daher muss ich mir echt ein dickeres Fell zu legen und cool reagieren.

    Das Wichtigste wurde bereits gesagt, drum möchte ich Dir nur ein Mantra mit auf den Weg geben, dass in solchen Reizmomenten Wunder wirkt..... und zwar....


    "Meine Enkel werden mich rächen.... meine Enkel werden mich rächen.... meine Enkel werden mich rächen..." :D


    Allein der Gedanke, dass Du mit ihr fast durch bist, durch alle Phasen eines heranwachsenden Menschen und sie es noch komplett vor sich hat.... hach.... dann ist Deine Zeit, dann darfst Du Dir im stillen Kämmerchen eins grinsen, wenn sie zu Dir gekommen ist, um Dir ihr Leid zu klagen... wie sehr ihre Kinder (Deine Enkel) ihr doch zusetzen... ach das wird schön und genau daran denkst Du das nächste Mal, wenn sie Dir blöd kommt und ansonsten gilt.... wer Mamadienste will, muss freundlich sein, sonst wird gestreikt!

  • Meine Enkel werden mich rächen.... meine Enkel werden mich rächen.... meine Enkel werden mich rächen..."


    Mein Vater tönt immer "Meine Enkel rächen mich.... meine Enkel rächen mich" :ohnmacht:
    und das Schlimmste ist, meine Kinder bedauern ihren Opa.... er hatte es wirklich schwer mit Mama :amok::bldgt:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • [


    "Meine Enkel werden mich rächen.... meine Enkel werden mich rächen.... meine Enkel werden mich rächen..." :D


    :lach diesen Satz merk ich mir :D


    Luchsie, ich war auch kein Engel, echt net, ich glaub ich habe alles durchgemacht und noch mehr. ;)


    O Gott sie ist meine Tochter :nixwieweg

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Caitlin ()

  • Nett. Wir sagen unseren Kids immer: Wenn ihr mal eine eigene Wohnung habt, kommen wir vorbei. Machen zu allen Tag- und Nachtzeiten uns Essen, lassen die Utensilien liegen. Verstreuen unsere gebrauchte Wäsche im ganzen Haus. Lassen uns den ganzen Tag rumkutschieren, mäkeln am Essen und am Tagesprogramm.
    Und später ziehen wir bei Euch ein und lassen uns pflegen...


    Große Augen, betroffenes Schlucken, unsicheres Grinsen - hach, was geht es mir dann gut :brille

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.