Er hat mich vor die Wahl gestellt!

  • Langsam aber sicher fühle ich mich fast schon schuldig... dass ich nicht sage komme zurück wir versuchen es noch mal :scared


    Nein, nein und nochmals nein. Wegen gar nichts musst du dich schuldig fühlen.


    Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket.

  • Das Du dich schuldig fühlst wird er sicher mit einkalkuliert haben.Er weiß ja anscheinend ziemlich gut,wie er Dich weichklopfen kann!
    Versuche Dir klar zu machen,das Du ihn nicht brauchst.
    Aber er wohl eher Dich-um seine Anwandlungen ausleben zu können!
    Das hast Du nicht nötig-Du bist doch kein Fußabtreter!


    Dann lasse Dich auch nicht mehr so behandeln!Denn nichts anderes hat er getan!
    Du brauchst jetzt die Kraft Dich wirklich lösen zu können.Hol Dir Unterstützung.


    Du willst doch nicht wirklich ihm noch eine Chance geben?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Nein, ich willl ihm keine chance mehr geben, ich kann ihm keine chance mehr geben


    aber es tut mir weh...



    wie er jetzt schreibt und sowas....wárum ging das nicht vorher ??



    warum erst jetzt? wo ich nicht mehr kann?

  • wie er jetzt schreibt und sowas....wárum ging das nicht vorher ??


    Da hatte er es nicht nötig.


    Jetzt greift er nach jedem Strohhalm - Worte kosten ja nix.

  • ach Kama... es geht nicht ihm um dich.
    Es geht um sein Ego und sein Ansehen - er erkennt, dies ist in Gefahr "beschmutzt" zu werden. Dass er selbst die Gülle drauf verteilt hat, sieht er nicht...


    Sorge bitte dafür, dass du ihn nicht allein siehst!


    Du schaffst das! :blume:sonne:blume

  • weil du dich auf die Hinterbeine gestellt und Zähne gezeigt hast, das ist er nicht gewohnt. Bisher konnte es ihm egal sein, weil du eh fleissig gehüpft bist und höchstesn noch gefragt hast, wie hoch. (sorry, kann das grad nicht netter formulieren).


    Und jetzt "funktionierst" du einfach nicht mehr, also muß er eine Möglichkeit finden, das wieder zu ändern. Drohen hilft nicht, einfach "bestimmen" hilft nicht, Liebesbezeugungen funktionieren auch nicht, schein-ultimatum ging auch nach hinten los.



    Ich streite nicht mal ab, dass er dich wirklich vermisst ( egal, ob jetzt aus Liebe oder aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit, das kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Vielleicht sogar irgendwie alles drei). Aber ich bezweifel, das dieser Mann sich wirklcih ändern und dich als echte Partnerin wahrnehmen kann, mit gleichwertigen Rechten und Gefühlen. Kurzfristig vielleicht, Langfristig kaum. Über kurz oder lang wärt ihr wieder genau da, wo ihr jetzt seid (bzw. unmittelbar vor der Trennung wart), und dir würde es noch mieser gehen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Nicht mal ein paar Stunden "Ruhe" sind mir gegönnt...



    Soeben fand ich die nächste Mail von ihm...



    <Ob ich mir nicht vorstellen könnte wenigstens der Kinder zuliebe wie in einer WG zusammenzuleben... Wenn einer wegwollen würde mal, wäre ja immer noch einer bei den Kindern.>



    Als wenn ich die Kinder wirklich mal alleine gelassen hätte. Vorgestern waren die Kinder 15 min alleine in der Wohnung, als ich schnell meine Freundin gefahren habe um ihr Auto aus der Werkstatt zu bekommen. Ein 9 jähriger und ein 6,5 jähriger. In einem Mehrfamilienhaus, wo die Nachbarin unten auch Bescheid wusste, dass ich eben schnell fahre, die Kinder das Telefon bedienen können und der Große weiß wie er jederzeit mich auf dem Handy anrufen kann...



    Als WG in einer 72 qm Wohnung, wo es nur ein Wohnzimmer, zwei Kinderzimmer (kleine), Schlafzimmer, Küche und Bad gibt. WO und WIE stellt er sich das nun wieder vor.


    Meint er das geht über Jahre gut, dass ich unter dem Bett unseres einen Sohnes schlafe? Klar, es kommen womöglich mal Übernachtungsgäste und Mama schläft da mit im Zimmer oder wie??


    Wäre es jetzt ein großes Haus oder eine große Wohnung mit mehr Platz, mehr Zimmern usw wäre es vielleicht theoretisch machbar, aber wie soll das so gehen?



    Klar vermisst er seine Kinder, das merkt er jetzt...



    Aber die Kinder machen hier größtenteils ganz normal weiter! Er war doch sowieso nie da.


    Sogar die Nachbarin sagte zu mir, er wäre ja immer viel unterwegs gewesen.


    Noch besser war ihr Satz: Der kommt wohl wieder, keine Sorge, der ist ja an Brot gewöhnt!


    Es ist scheinbar undenkbar, dass es von mir auch gewünscht war, dass er die Wohnung verlässt...



    Ich schätze wenn er um 14 Uhr die Kinder holt, wird er mich schon fragen, wie ich mich entschieden habe.



    Ich habe seit gestern durchgehend Kopfschmerzen. Habe mir gerade schon wieder eine Kopfschmerztablette genommen, weil ich es kaum aushalte...

  • Alle zwei Stunden eien neue Idee. Ich würde nicht antworten oder max. "darüber könnte ich ggfls. in den nächsten Wochen nachdenken".


    Er wollte raus und frei sein - nun ist er das.


    Jetzt muss er sein Leben auf die Reihe bekommen - Wohnung, Putzfrau suchen, schauen woher man etwas warmes zu essen bekommt.
    Außerdem Gott und der Welt, rede und Antwort stehen, warum er ausgezogen ist - ob du einen Neuen hast....
    dann folgen noch Unterhaltsberechnungen...


    er kann einem schon leid tun....

  • Irgendwie ist es ja schon fast putzig, wie er nun alle Möglichkeiten durchgeht, um Dich rumzukriegen :dribbel


    Bitte lass Dich gedanklich gar nicht auf seine Vorschläge ein. Du weißt doch selbst, dass sie Schmarrn sind. Mit ihm eine WG... selbst auf nem Gutshof dürfte sich das schwer gestalten ;)


    Stell Dich aber drauf ein, dass er noch richtig eklig werden könnte, wenn seine ganzen Versuche nix helfen. Hoffentlich täusch ich mich aber und er wird es nicht!


    Wie Du sagst, er war eh kaum da und da hat er die Kinder auch nicht vermisst. Wenn er sie regelmäßig holt, dann ändert sich ja kaum was für ihn. Es liegt an ihm, denn Du kommst ihm doch beim Umgang eh schon sehr entgegen. Könntest ja auch sagen "alle 14 Tage über`s WE und in der Zeit dazwischen wollen wir Dich weder sehen, noch hören".


    Mach`s Dir heute schön und lass die E-Mails E-Mails sein. Musst Du Dich schon nicht aufregen! :sonne

  • Ich hab das Gefühl mit den Mails nimmt er mir die Luft zu atmen...

    Da gibt`s ne tolle Umleitung... direkt ab in den Spam-Ordner :D


    War ja bisher nicht wirklich wichtig, was er Dir zu sagen hatte. Du musst sie nicht lesen, wenn es Dir so schlecht damit geht. Und macht er über`s Telefon weiter... das kann frau ausstecken. Trau Dich ruhig und setz Dich mit seinen Ergüssen nicht mehr auseinander. :troest

  • Um 14 Uhr holt er die Kinder heute ab.


    Ich werde ihm die Sachen der Kinder mitgeben und ihn bitten mich einfach bis zum Rückbringen der Kinder in Ruhe zu lassen.



    SO wie er sich jetzt (angeblich) fühlt, stand ich die ganze Zeit vorher schon da.


    Und es hat auch nicht interessiert.



    Er hat behauptet ich hätte ja nicht deutlich genug gesagt, was mich stört, aber im Feuerwehrhaus lustig drüber aufgeregt, dass ich ihn bitte öfter zu Hause zu sein und den Kontakt zur Kollegin zu beschränken. Aber ich war nie deutlich genug! Das passt doch nicht zusammen! Er will es nicht "gehört" haben, aber kann sich darüber beschweren...



    :ohnmacht:



    Ach ja... entschuldigt ;)



    Frohe Ostern euch allen!

  • Liebe Kama,


    mach dir einen schönen Ostertag!


    Könntest du die Mails nicht an deine Freundin ungelesen weiterleiten? Dann könnte sie drüberlesen, ob etwas wichtiges drinnsteht und dich darüber informieren.
    Ich würde mir auch evtl. eine neue e-mail-adresse zulegen...


    Liebe Grüße
    maschenka

  • Liebe Kama,


    ich les nun auch schon die ganze Zeit still deinen Thread mit. Ich kann dich nur zu gut verstehen und die Angst, die du gerade durchmachst. Deine Nerven liegen blank und du möchtest am liebsten nur in Ruhe gelassen werden und den Diskussionen aus dem Weg gehen. :troest


    Bitte denk immer dran: Du darfst (und brauchst) kein schlechtes Gewissen zu haben, du hast nichts falschgemacht. Lass dir keine Schuldgefühle einreden! Eine WG wäre in dieser Situation undenkbar und braucht gar nicht weiter diskutiert zu werden. Du willst das nicht und fertig. Wenn er jetzt versucht, Druck auszuüben, dann lass es nicht an dich rankommen, zieh dich vor ihm zurück und antworte nur auf das nötigste und zwar schriftlich, per Mail, dann kann er dich nicht "gegen die Wand reden".


    Du hast eine Entscheidung getroffen und lässt dich von ihm nicht umstimmen. Er ist ein erwachsener Mann und wird sehr schnell seinen eigenen Weg einschlagen, wenn er begriffen hat, dass du es ernst meinst und nicht mehr die kleine, nachgiebige, schwache Ehefrau bist, der er sich immer überlegen gefühlt hat. Du hast ein Recht auf eigenen Willen, und es ist dein Leben. Du nimmst ihm ja nicht die Kinder, er kann sie ja oft sehen. Aber du nimmst dein Leben jetzt selber in die Hand. Schau nach vorne und lass dich nicht beirren, hör auf deinen eigenen Bauch!


    :sonne

  • Grauenhaft der Typ! Ich denke seine bescheuerten Mails sind eine gute Unterstützung für Dich bei Deiner Meinung zu bleiben..aber jetzt denke ich, ist es wohl erstmal genug. Die Zeit ohne Kinder solltest Du nutzen um Dich zu entspannen! Mach PC und Handy und Telefon aus, damit keiner nervt, gib den Kindern die Nummer Deiner Freundin falls wirklich was sein sollte.
    Und: es ist völlig ok., die Kinder auch mal kurz allein zu lassen, wenn Du mal n´Spaziergang oder n´Latte Macciato mit einer Freundin brauchst. Da haben sie doch auch was davon, wenn Du Dich entlasten kannst! Ich finde, dass sie dafür alt genug sind und sie sind doch auch zu zweit!
    Und: selbst wenn Du jetzt in den Armen Deines besten Freundes (der ja echt ziemlich ok. zu sein scheint) landest: es ist alles takko, Du betrügst niemanden! Meine Güte, mir schleicht sich der Verdacht ein, dass Du immer alles perfekt machen sollst..das schafft kein Mensch.
    Noch ein Tipp. nicht mehr rechtfertigen, für gar nichts! Du willst nicht mehr. Punkt. Und zum Anwalt gehen!
    Ehrlich, mit dem Kerl kann´s doch beim besten Willen keiner aushalten...

  • Hol Dir heute Nachmittag als Verstärkung Deine Freundin dazu!


    Du hast es ihm nicht deutlich genug gesagt????Was hättest Du denn noch machen sollen? Es aufmalen??? :motz:


    Hör Dir diesen Schmonsenz nicht länger an,denn die Schuld liegt ja eh immer bei Dir.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Er hat behauptet ich hätte ja nicht deutlich genug gesagt, was mich stört, aber im Feuerwehrhaus lustig drüber aufgeregt, dass ich ihn bitte öfter zu Hause zu sein und den Kontakt zur Kollegin zu beschränken. Aber ich war nie deutlich genug! Das passt doch nicht zusammen! Er will es nicht "gehört" haben, aber kann sich darüber beschweren...


    doch klar passt das zusammen. Er findet nämlich keinen anderen Grund, um dir die Schuld zu geben. Also nimmt er: "sie nervt ständig" (vorher schon), und kombiniert das jetzt mit "Du bist schuld, du hättest es mir sage müßen".


    Und punkto WG: wenn er jemanden möchte, der ihm die Wäsche wäscht und für ihn kocht und putzt, soll er sich eine Haushaltshilfe in seiner neuen Wohnung einstellen. Ansonsten wird er leider lernen müßen, das alles mal alleine zu machen. Müßen tausende von anderen Menschen auch, sein Problem. Alternativ kann er ja bei seiner Arbeitskollegin einziehen.


    Block gleich alles ab, was nicht mit den Kids zu tun hat, ansonsten wird er solange versuchen, auf dich ein zu reden, bis du dich noch schlechter fühlst. Und ja, ich fürchte, du wirst auch damit rechnen müßen, dass er es über die Kinder versucht (die böse Mama will nicht mehr, das der Papa mit euch zusammen wohnt).


    Aber Kindern kann man sowas kindgerecht erklären, ohne den Papa schlecht zu machen, und alles andere hört mit der Zeit von alleine auf. Du bist weit gekommen, Kama, und das macht ihm Angst. Lass dir jetzt keine Angst machen, im Grunde hast du das schlimmste schon hinter dir: Die Entscheidung, NEIN zu ihm zu sagen, und es auch so zu meinen. Der Rest ist nervenaufreibend, aber nicht mehr, als es die Situation vorher war. Nur: hier ist ein Ende in Sicht, was vorher nicht der Fall war. Du schaffst es, und irgendwann wirst du erleichtert vor dem Spiegel stehen und dich gut fühlen. Da bin ich mir sicher. :troest

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Und noch eine Mail... :kopf


    Wenn dir das mit den Mails zuviel wird, kannst du sie als Spam markieren oder per Regel sofort löschen. Er soll dich anrufen um z.B. Termine für die Kinder zu verabreden und dir nicht Romane schicken.