Neuzugang aus der Nähe von Köln

  • Hallo an alle Userinnen und User [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/a010.gif]


    ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis, bin 36 Jahre alt und habe zwei Söhne (7 und 10). Zwar bin ich nicht "frisch" alleinerziehend (getrennt vom Vater der Kinder seit Ende 2005), aber gerade frisch getrennt. Nachdem ich das Forum heute im Internet entdeckt habe, denke und hoffe ich, hier nette Leute zu treffen, um sich auszutauschen, gegenseitig zu helfen und natürlich Spass zu haben! :-) Vielleicht klappt es ja sogar bei einigen mal mit gemeinsamer Freizeitgestaltung, würde mich freuen.


    Das Forum gefällt mir schonmal optisch sehr gut, sieht hell und freundlich aus und die Smilies sind klasse :daumen


    Dann werde ich mich jetzt mal durchlesen gehen...


    Liebe Grüße
    Yarisha

  • Hallo, grüß Dich....und herzlich Willkommen.


    Ganz bestimmt wirst Du hier ganz schnell "Anschluss" finden, denn grad aus Köln und Umgebung sind ja jede Menge Leute hier.


    Wünsche Dir viel Spaß hier...


    Gruß
    Sprosse

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Wie Sprosse schon sagt, NRW ist hier sehr stark vertreten :-) Guck Dich mal in den Regionalforen NRW/Köln/Ruhrgebiet um. Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

  • Hallo Yarisha,


    Freizeit? Kein Problem, komm doch am Sonntag um 11:00 einfach mit in die Erftlagune (siehe hier). :winken: Dann kannst Du schon mal ein paar Forinas und Foris (Forumspartizipientinnen und Forumspartizipienten ist mir eigentlich zu lang :crazy ) kennen lernen.


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • ja auch aus Bonn dir ein herzliches Willkommen, bin auch noch relativ neu hier, aber Veranstaltungen, Rat und Tat findest du hier in Hülle und Fülle :-)
    LG
    hansjosef

  • @all


    Einen ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen! :thanks:


    Kat
    Vielen Dank für den Hinweis mit der Patenschaft. Ich bin allerdings ein "Forenprofi" und werde mich hier sicherlich gut zurechtfinden. Ansonsten wende ich mich gerne ans Team :-)



    Florian
    Vielen Dank für die Einladung! :-) Sonntag kann ich aber leider nicht :kopf - das nächste Treffen fällt dann für mich hoffentlich terminlich günstiger -> da simmer dabei!



    LotteLustig
    Im Herzen Kölnerin (Geburtsort: Köln-Kalk! Da kann so schnell keiner mithalten! ;-) ), wohnhaft in BM und auf'm Nummernschild SU :D
    Ich hab mich schon im Forum ausgetobt (so weit ich gekommen bin, ist ja nicht gerade klein hier), aber jetzt muss ich wirklich ins Bett - leider! Komme aber sicher morgen wieder und freu mich schon!


    Gute Nacht John-Boy!

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Noch vor 1 Jahr hab ich selber in Köln gewohnt.
    Mal Liebe Grüße an die alte Heimat :welcome:welcome:welcome:welcome:sonne

    Ich bin wie ich bin und das ist gut so!Denn das Leben ist kein Ponyhof, denn sonst wäre ich Reitlehrerin geworden! :strahlen