Zu alt um neu anzufangen...

  • Hallo, ihr Lieben!


    Nun bin ich auch soweit: ich heule und heule und heule.....


    Meine schwangere beste Freundin und mein Krümel schlafen schon seit Stunden.


    Ich kann aber nicht einschlafen, habe mich auch in den letzen Monaten nur hin- und hergewälzt - schlaflos...


    Und dann kommen mir diese fiesen Gedanken: Ich werden nie mehr eine Familie haben, ich bin zu alt (38,5) um neu anzufangen.


    Und wer will schon eine AE mit Baby (10 Mon.).


    Eigentlich bin ich ja ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch, aber seit der Trennung (ich habe vorgestern auch schon die Scheidung eingereicht) komme ich nicht zur Ruhe.


    LG


    Maja

  • Ich vermute fast es wird dich grade nicht aufmuntern aber: man kann auch alleine herrlich glücklich sein!
    Nichts ist vorbei! GAR NICHTS, auch nicht mit 38 1/2
    Schau doch mal bei den ganzen Singlebörsen, da sind soviele mitvierziger die nicht allein sein wollen und ein kleiner Wonneproppen ist ganz sicher keine Hundernis für eine neue Liebe!
    Viele Männer mögen Kinder!!!


    Fühl Dich gedrückt!!!

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Dass Du so denkst, ist verständlich und wir kennen sicher fast alle, dieses Gefühl, das Du jetzt hast.


    Aber glaub mir, bei allen Hürden, die Du noch zu überwinden hast, wirst Du auch die positiven Seiten schätzen lernen und Du wirst stärker mit der Zeit und kannst verdammt stolz auf das sein, was Du leistest.


    Und ZU ALT gibt es nicht, abgesehen davon, dass Du ja tatsächlich noch nicht alt bist.


    Also, Köpfchen hoch.....es ist nicht immer alles so schlimm, wie es in solchen Momenten aussieht...

  • ... das sind die Schmerzen, die sind normal, in deiner Situation. Aber das wird weniger.
    Und solange du atmest ist nichts zu spät, gar nichts.
    Und du wirst noch voll im Strudel der Ereignisse um dein Kind leben und erleben, was du nie für möglich gehalten hättest. Es fängt grad alles erst an. Auch wenn das alte alles grad aufgehört hat...
    Glaub mir....

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Danke dir, BellasMama, du findest immer die richtigen Worte.


    Meinen noch Mann habe ich über eine Single-Börse kennengelernt - und das war wirklich der größte Fehlgriff (außer dass mein Krümelchen dank ihm auf der Welt ist).


    Ich würde mich nie wieder über diese Börsen "vermarkten" lassen.


    Ehrlich gesagt fehlt es mir weder an Bekanntschaften, noch an Gelegenheiten - bin ja nicht häßlich. :pfeif


    Das ist eher so ein Gefühl in mir, dass ich meinen Seelenverwandten noch nicht getroffen habe - und vielleicht auch nie treffen werde.

  • Schön dass Dir meine Worte helfen...


    *lach* ich hatte vergangenes Jahr so knapp 20 erste Dates und nur Flaschen... die wollten mich aber ich sie nicht ;) vielleicht ist das auch die Bestätigung um zu sagen: lieber alleine glücklich als mit sonner Flasche zusammen... geliebt um jeden Preis, das muss doch auch nicht sein!


    Such Dir doch einfach mal ne Zeitlang nen Seelestreichler, ob Seelenverwandt oder nicht (auch das ist leider keine Garantie) das tut gut und stärkt das Ego...

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Danke Sprosse, danke Loewenherz!


    Ihr habt bestimmt Recht, das ist nur eine vorübergehende Phase, und alles wird bald wieder in Ordnung kommen.


    Es ist nur so, dass ich i.M. keine Schulter zum Weinen habe - eigentlich bin ich immer diejenige die tröstet und aufmuntert.
    Keiner in meiner Umgebung kommt auf den Gedanken mir ginge es schlecht.
    Alle haben ihre eigenen Sorgen...


    LG


    Maja

  • Nein, du bist nicht zu alt. Man ist nie zu alt, für eine Partnerschaft, solange man glauben kann und träumen.


    Ein Kind ist kein Hindernis und kein Grund, im Gegenteil, es macht das Leben komplett.


    Ändere deine Sichtweise und du wirst glücklich, trübe Gedanken gehen wieder, atme durch und dann los!


    :daumen

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber meine Oma ist für mich immer das beste Beispiel, dass man nie zu alt für eine neue Liebe ist. ;)


    Sie hat nach dem Tod von meinem Opa (sie waren 50 Jahre verheiratet) einen ganz lieben, tollen Mann kennengelernt und ihn mit 78 Jahren!! geheiratet. Ich habe meine Oma noch nie so glücklich gesehen wie seit dieser Zeit, wobei dieser neue Mann meinen Opa natürlich niemals ersetzen kann und wird. Und er fährt sogar selbst jeden Sonntag auf den Friedhof um für meinen Opa die Blumen frisch zu machen, wenn meine Oma aus gesundheitlichen Gründen nicht kann.


    Du siehst... mit 38,5 J. bist du keineswegs zu alt! :)


    LG
    Gewitterhexe

  • Willkommen im richtigen Leben... so ist das... Und mal ehrlich... man braucht keine Schulter zum weinen. Man braucht Ansprache, Zuhören beiseitig, Ankommen usw... Ein Zu Hause eben. Und wenn einem eine Bez. wegbricht, dann fehlts eben genau da. Man ist wieder auf dem Weg, man ist unbehaust. Aber so ist das im Leben... die meiste Zeit ist man auf dem Weg... Zu Hause ist man selten.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Es ist nur so, dass ich i.M. keine Schulter zum Weinen habe - eigentlich bin ich immer diejenige die tröstet und aufmuntert.
    Keiner in meiner Umgebung kommt auf den Gedanken mir ginge es schlecht.
    Alle haben ihre eigenen Sorgen...


    Also erstmal habe ich das Gefühl, dass Du nach außen hin stark sein willst (auch das kann ich sehr gut nachvollziehen), aber falscher STolz ist nicht der richtige Weg.


    Du bist für Deine Freunde da und dann sollten sie, trotz eigener Sorgen, auch für Dich da sein. Dafür sind Freunde da.


    Du hast nichts gewonnen, wenn Du deinen Schmerz und KUmmer in Dich hineinfrisst und daran zu Grunde gehst....

  • Du hast ja noch wenigstens deinen Krümel und bist erst 38 Jahre alt, aber was haben eigentlich die vielen Väter, denen die eigenen Kinder weggenommen wurden. Die haben doch quasi nichts mehr, also schätze dich glücklich. Wie heißt es so schön...the russsians love there childreens too..gilt auch übrigens für einige deutsche Väter...


    Gruß Genesis

  • Ich bin auch in schlechten Phasen nach außen immer starkt... und dann wundern sie sich wenn ich eine Migräneattacke nach der Anderen habe, so einfach aus heiterem Himmel ;):hae:


    Sprich mit den Menschen die Dir nahe stehen, lass sie wissen wie es in Dir aussieht und versuch nicht alles mit Dir ab zu machen!
    Alleine das Rausreden, gehört werden und zu wissen: MAN HÖRT MICH! macht vieles schon leichter!
    Auch wenn Außenstehende es nicht verstehen und sich wundern wieso man auf einmal so verletztlich ist...

    Mami - Single - glücklich!!! :strahlen


    Man lebt das Leben vorwärts,
    verstehen kann man es aber nur rückwärts!

  • Ich halte mich an die Weisheit meiner Oma und die sagte "es kommt immer wieder was nach" :D


    Das mit der Seelenverwandtschaft und so wird meiner Meinung überbewertet. Wer das erfunden hat, gehört eingesperrt. Mein Ex springt von einer Seelenverwandten zur nächsten und der glaubt das echt immer wieder, dass es tatsächlich so ist :radab Diese ganzen Fantasievorstellungen machen bloß blind und einsam. Einfach rausgehen und Leute kennenlernen. Allen eine Chance geben wirklich DICH kennenzulernen und ergibt sich was ist es gut, ergibt sich nix, ist es genauso gut. Eine Freundin von mir wartet seit über sechs Jahren auf das Oberhammergefühl bei einem Mann. Unrealistisch, denn wahre und dauerhafte Gefühle sind tiefer und krachen nicht so, wie es Strohfeuer tun.


    Übrigens.... ich hab 13-monatige Zwillinge und kommende Woche mein erstes Date seit der Trennung ;) Kann funken, muss aber nicht, denn wie meine Oma sagte.... es kommt immer wieder was nach :klimper

  • Ui, ui, ui!!! Mit so viel Interesse für mein Thema hab' ich gar nicht gerechnet!


    :thanks:


    Übrigens: meine Urgroßmama hat auch mit über 70 nochmals geheiratet - sie sagte mal meiner Mutter, dass diese letzte Ehe (3.) ihre glücklichste war.


    Na, dann...


    Verlassen wir uns auf die weisen Ratschläge unserer Omas! (Könnte ein Trinkspruch werden!!)


    LG


    Maja

  • nö...nix ist zuende mit 38,5... :bldgt::kopf
    muss dir den marsch blasen :nudelholz
    du HAST familie:deinen zwerg.
    klar sehnen wir uns wohl letztlich alle nach der heilen welt.....
    aber machst du dein glück wirklich daran fest,nen mann an deiner seite zu haben?
    bist du dir nicht mehr wert?


    und was hat das mit dem alter zu tun?gerade in dem alter ist man doch tough,hat einiges erlebt und sollte mit beiden beinen im leben stehen.


    es gibt auch männer die das anzihend finden.


    ich will dich nicht nieder machen...nicht falsch verstehen.
    du hast jetzt die möglichkeit,deinem leben eine komplett andere richtung zu geben.
    :tanz mach was daraus :tanz
    heul-und jammertage kommen und gehen :nixwieweg

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • meine oma hatte auch noch mit mitte 60 nochmal ein glück gefunden , einige schöne jahre waren ihnen noch vergönnt ( bis er starb)


    schon meine uroma hatte immer gesagt : auf jeden topf passt ein deckel ... und mit mitte 38 kannst du noch jede töpfe/ deckel kennelernen und schauen was passiert


    ich war anfang 40 als ich meinen jetztigen mann in einer singlebörse kennenlernte ... im juni feiern wir unseren 4 hochzeitstag...


    er ließ sich trotz dreier riesensöhne auf die beziehung ein ( gut es hört sich leicht an : riesensöhne , mittlerweile alle volljährig, aber 2 söhne werden noch über sehr viele jahre unsere unterstützung brauchen)


    er ist quasi voll ins kalte wasser gesprungen und wurde und wird mit problemen konfrontiert, die er niht im entferntesten erahnen konnte ....
    als es mir selbst jetzt so richtig schlecht ging / und teilweise noch geht , stand und steht er wie eine 1 hinter mir...



    also: gib nicht auf , du bist jung und du wirst irgendwann "den richtigen" finden


    13 jahre ae zeit habe ich übrigens auch nicht unglücklich /hadernd verbracht , sondern meinen kindern , meinem beruflichen fortkommen usw gewidmet


    manches wäre mit mann an der seite vielleicht leichter gewesen , aber das kann ich im nachhinein nicht sagen , da ich es nunmal allein schaffen mußte



    also kopf hoch, das wird sicher nochmal was


    lg rübli