Seit einem Jahr getrennt, will mich aber nicht scheiden lassen...

  • Ich kann überhaupt gar nicht nachvollziehen das du dich nicht scheiden lassen willst, anchdem was du geschrieben hast noch weniger. :hae:


    du bist aber doch auch in deiner meinung so festgefahren das es ja auch keinen sinn macht dir was zu raten, du weisst doch was du willst, du willst sie nicht einreichen. :kopf


    dann mußt du haltwarten, wobei wie gesagt nachvollziehen kann ich das überhaupt nicht. ich denke es gibt genügend hilfe die du dir holen kannst um das gannze durchzuziehen und das thema zu beenden, das geht aber nur wenn man das will. ich finde aber es könnte auch ein schnitt sein und du könntest einen neuen lebensabschnitt starten :sonne

  • :thanks: dann ist ja endlich GUT jetzt!!! Puh, wat ne Arbeit...


    guck dir mal deine eigene signatur an du bist kein single, du bist verheiratet!


    schade , das man sich nicht mehrfach bedanken kann, bei papavonmaundso hätte ich es echt gern getan :daumen

  • guck dir mal deine eigene signatur an du bist kein single, du bist verheiratet!


    schade , das man sich nicht mehrfach bedanken kann, bei papavonmaundso hätte ich es echt gern getan :daumen

    Wir können ja nen Danke Thread aufmachen :D :D :D

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • guck dir mal deine eigene signatur an du bist kein single, du bist verheiratet!


    Also da muss ich aber jetzt mal widersprechen - ich bin, wie bereits geschrieben, auch noch verheiratet und werde es auch aus genannten Gründen erstmal bleiben, dennoch sehe ich mich als Single. Zumal mein Noch-Mann wieder in einer neuen Beziehung ist. Ich sage ja in dem Fall auch nicht, er geht fremd, nur weil wir noch verheiratet sind. Bestenfalls sehe ich mich als getrennt lebender Single :D !

  • Leider habe ich noch keinen Threat gefunden, in dem die TS schreibt, dass der EX eine DIAGNOSTIZIERTE Borderlinestörung hat... falls es eine solchen geben sollte, würde ich gerne darauf hingewiesen werden...
    Ich zweifele sehr daran, dass man hier wirklich von Borderline sprechen kann. Nicht alle Menschen, die extreme Stimmungsschwankungen haben, haben auch wirklich eine Borderlinestörung. Gegebenfalls könnte sich die TS auch mal einer sorgfältigen Anammese unterziehen...


    Also wenn EX krank sein sollte und muss ein ständiges HickHAck, Trennung, Sex, Therapie, Trennung, Urlaub, Trennung (ich hab aber keine Lust mich Scheiden zulassen)... dann vielleicht wieder Sex??? So ein Verhalten ist einem psychisch Kranken Menschen gegenüber höchst unfair!!! Und Menschen, die nicht schon krank sind, gehen bestimmt auch nicht unbeschädigt aus der Geschichte raus!


    Das Leben mit einen psychisch Kranken Menschen kann die Hölle sein... gar keine Frage, ABER wenn es sich um den Partner oder Vater der Kinder handelt, sollte man sich selbst doch irgendwann mal fragen, ob man mit seinem eigenen Verhalten nicht vielleicht zur Verschlimmerung der Krankheit beiträgt???!!! Also, wenn man einsieht, der Partner ist krank, kann man mach merkwürdige Verhaltensweise vielleicht verstehen, oder es sogar schaffen, den Partner in schwierigen Situationen zu unterstützen, auch wenn er sich einem gegenüber objektiv nicht fair, liebenswürdig oder korrekt verhält. Kann man das nicht, sollte man gehen und konsquent wegbleiben! Hin und Her geht für Menschen mit psychischen Erkrankungen gar nicht!!!


    Die Beiträge der TS erwecken auch bei mir das Gefühl, als wolle sie dem Ex etwas heimzahlen! Es mag sein, dass die TS den Sachverhalt sprachlich etwas unglücklich darstellt und selbst nicht merkt, dass sie hier schon das Bild vermittelt, ihr könnte hier keiner etwas... oder sie einfach das Bedürfnis hat, jetzT bin ich mal dran und endlich mache ich nur noch, was mir gefällt. Das kann ich nach vielen Jahren Hölle (aus ihrer Sicht) schon ein klein wenig verstehen! UND deshalb ein für sie nicht ganz unerheblicher Grund die Scheidung sofort durchzuziehen: Stell dir mal vor, dein EX begeht wirklich einen Suizidversuch oder landet aus irgendeinem anderen Grund in der Psychatrie (ist ja nicht so abwegig, wenn das, was du schreibst stimmt), was meinst du denn, wer als erstes zur Kasse gegeten wird, wenn Ex selbst nicht mehr arbeitsfähig ist?? Also geh zum Anwalt und reich die Scheidung ein!!!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • KLar haben sie beide LstKl 1.


    Er weil er eben nicht mehr mit Ihr zusammen wohnt.
    Sie weil sie die 2 nicht beantragt hat denke ich.
    In manchen Gemeinden muss man das nicht aber z.B. hier in HH muss man das wenn man zugezogen ist.

  • Kein Mensch muss die Stkl 2 beantragen... Auch wenn man mit Kind allein lebt muss man das nicht... Hatte ich auch 5 Jahre nicht....


    Macht doch nichts. Entscheidend ist doch eh die Steuererklärung... Da gibts dann eben zurück..


    Ich bin ja auch noch verheiratet , habe die Stkl 2 - lebe allein, Noch- Mann hat ( die 2. ) freundin mit der Praktisch zusammen wohnt , aber halt noch die Wohnung hier im Hause hat und in der manchmal am WE ist - ich habe einen Freund der nicht bei mir wohnt und nur am WE mal hier ist....Manchmal auch nur jedes 2. We.. Ich bin also sehr wohl ein AE , aber kein Single. Ob verheiratet oder nciht spielt für mich keine Rolle.... ist nur ein Papier.


    Ich habe damals sowieso nur geheiratet weil ich nicht wusste , daß wir mit geschickter Ausnutzung des Steuerrechtes uns ohne Heirat sogar finanziell besser hätten stehen können..... Es wäre halt in meinen Augen ohne Heirat mit nur einem Gehalt einfach nicht gegangen die ersten drei jahre mit Kind... Und ich habe geheiratet weil ich Sicherheit fürs Kind wollte. Es gab da nämlich noch das alte Kindschaftsrecht, wo der vater nicht automatisch als mit dem Kind verwandt galt ( auch bei anerkannter Vaterschaft ) und auch ncith zb nach dem Tod der Mutter ( also Mir ) das Sorgerecht bekommen hätte...... Und da wollte ich einfach Rechtssicherheit.


    Und ich werde mich von mir aus auch nciht scheiden lassen..... wg der finanzeillen Gründe. es geht einfach nicht.

  • Ach und und thema psychologen: in der Kur hat mir meine Psychologin geraten abzuwarten was er tut, damit es sein Wunsch ist und er mich nicht hinterher wieder dafür fertig machen kann


    Ich sag es nocheinmal: ich möchte mich nicht scheiden lassen weil wir grade eine Freundschaftliche Basis haben, und wenn ich die Scheidung JETZT einreiche, dann macht er ein Fass auf!




    Warum machst du dann überhaupt den Thread auf?


    Er beantragt die Scheidung nicht, Du beantragst sie nicht.


    Wo ist das Problem?

  • Sie will als gute da stehen,


    da sie es in Ihrer Umwelt nicht schafft will sie von uns den heiligen Schein ! :tuedelue

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Wo steht das?


    Ich lese die Fakten: Keiner reicht die Scheidung ein, sie sind noch lange nicht miteinander fertig.


    Die Probleme, die sich daraus ergeben, werden sie schon mit sich selbst ausmachen müssen.

  • Hast du alles gelesen ?
    Auch so zwischend en Zeilen und die ungereimtheiten? Die Reaktionen ?


    Sorry wenn ich frage ,....

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Warum steigerst Du Dich da so rein?
    Ist es Dein Ruf, der geschädigt wird?
    Ist der Kerl vielleicht Dein Kumpel?


    Ich wiederhole:
    Keiner von beiden reicht die Scheidung ein, sie sind nicht fertig miteinander.


    So what?

  • Ich steigere mich da nicht rein ...


    Nein sicher habe ich mit so einem "Volk" nichts zu tuen :D


    So what ?

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • @TS: sollte dein Partner wirklich psychisch krank sein, dann bist du - nach allem, was ich hier gelesen habe - coabhaengig und deine Therapeutin moeglicherweise nicht sehr faehig. Mach einen SCHLUSSTRICH und dazu gehoert die Scheidung. Kein Hin und Her mehr. Wenn wirklich das laeuft, was du schreibst: schuetz dein Kind und schuetz dich. Und zieh die Scheidung durch mit therapeutischer Hilfe an der Seite. Je eher, desto besser. Du kannst diesem Menschen nicht helfen. Aber du "unterhaeltst" momentan seine Krankheit. Um das zu beleuchten und auch, warum du genau so einen Menschen ausgewaehlt hast und nach einer Morddrohung noch zoegerst dich scheiden zu lassen: das musst du unbedingt mit einer guten Therapeutin zusammen heraus finden.

  • Wobei wenn du ihn wirklich geliebt hättest, wärst du mit ihm Gemeinsam den Weg der Therapie gegangen ...somit ist es euer beider Schuld das die Ehe hin ist ... so sehe ich das


    Das ist einfach nur - auf bayrisch - ein Riesenschmarren und gesprochen von jemand, der keine Ahnung hat.




    Aber sprich weiter in Rätzeln und sprich weiter so als ob die Arme bist ! Ich glaube du bist der Tyrann !


    Der ganze Thread ist merkwürdig und ich habe keine Lust, mich auf das Thema zu beziehen, da mir das zu oberflächlich ist.


    Was ich aber richtig unangenehm finde, ist der Ton bestimmter User. Das obige Zitat ist lediglich ein Beispiel, es ließen sich genügend weitere finden... Was soll das?

  • Da es einige sind ... tja was soll das ?


    Ich würde das ganze Ding sogar nach Entarnt kopieren ...

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft