ich kann das nicht

  • Hallo Kleines,


    kann Dir eigentlich auch nur sagen, das die Phase vorbei geht... meine erste und meine zweite waren so Brüllkandidaten, Nr. 2 noch übler als Nr.1...


    Hol Dir Hilfe, Hebamme, Oma, Papa, Freundinnen...


    Wenn Du unsicher bist ob es nicht ne gesundheitliche Ursache sein könnte, ab zum Arzt, lieber einmal zu viel! Die haben Verständnis, glaub mir!


    Nimm sie mit zu Dir ins Bett...


    Lass Freundinnen, Mama usw. für Dich kochen!


    Heul Dich einfach mal ne Runde aus, wirkt Wunder!


    Zieh die Kleine an und geht an die frische Luft. Sie braucht nicht mehr anhaben als Du, denn sie hat den schützenden Wagen um sich rum. Nimm nen Kissen aus Deinem Bett und mach es ihr als Wagendecke zurecht. Sie friert dann nicht!


    Frische Luft wirkt wahre Wunder und macht so Zwerge immer müde! Und das *rumpeln* des Kinderwagens hilft auch.


    Oder wenn Du hast pack sie in ein Tragetuch, *schnall* sie vor Deinen Bauch, Jacke drüber und raus mit Euch! Deine Körperwärme überträgt sich auf sie, sie wird nicht frieren!


    Deine Gedanken sind völlig normal, solange sie nur gedacht werden, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das ich solche Gedanken noch nie hatte.


    Knuddels Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • viellen lieben dank für die zahlreichen pns. ich schreibe bewusst nicht zurück es tut mir leid aber es sprengt grad meine möglichkeiten.
    ich möchte niemanden sehen
    immer wenn di ehebamme kommt sagt sie mir wie toll ich das alleine mache und das meine tochter so glücklich und zufriden aussieht und auch ziemlich gut genehrt mit ihren pausbäckchen und dem leichten doppelkin.
    ich fühle mich als versagerin
    ich will keinen besuch wenn meine mama oder so mitbekommt das liara so viell weint und sich nicht beruhigen lässt dann wird sie gleich mit: war klar das du überfordert bist du kommst mit dem kind nicht klar..... kommen.
    sie mault mich jetzt schon immer an mein kind hätte hunger und ich solle nicht stillen sondern gefälligst flasche füttern denn ich war ja auch ein flaschenkind und das baby bekommt nicht genug zu essen.
    was totaller quatsch ist mit den hüttchen trinkt sie viell es liegt nicht am hunger das sie weint ich könnt ne fußballmanschaft ernähren
    ich hasse es das die menschen dennen ich das erzähle immer so blöde tipps haben wie meine mutter mit ihrem die hatt hunger geb die flasche. als wäre es damit gut und erledigt
    ich hab schon mein telefon abgestöpselt
    der kv war gestern abend da und hatt sie rumgetragen stundenlang damit ich etwas schlafen konnte.
    ich merke wie schwer es alleine ist und das mir der kv fehlt es wäre einfacher für mich

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich kann dich soooooo gut verstehen, meine Tochter hat die ersten drei Monate nur gebrüllt, gebrüllt, gebrüllt und gebrüllt :-( wir hatten so schlimme drei-monats-koliken, teilweise hat sie 8-9 stunden am stück durchgebrüllt :-( manchmal saß ich abends noch im schlafanzug mit ungeputzen zähnen da und bin von arzt zu arzt gerannt und wollte das mir jemand hilft, aber es hieß immer nur "das geht vorbei, da müssen sie durch". ich habe manchmal nur noch mitgeheult weil ich so verzweifelt war und einfach nichts geholfen hat. ich habe alles probiert, von sab simplex über lefax, über espumisan, über kümmelzäpfchen, windsalbe, tragen, schaukeln, singen, warme kirschkernkissen, im kinderwagen spazieren gehen, einfach ALLES! das einzige wie sie sich beruhigt hat war wenn ich auto gefahren bin, manchmal hat schon gereicht wenn ich es angetäuscht habe und sie in der autoschale festgeschnallt hab und damit durch die wohnung gelaufen bin. und beim haarfön hat sie sich beruhigt, den hatte ich zum schluss über den wickeltisch geklebt und sie hat dann ein - zwei stunden unterm fön geschlafen (der war dann nur auf die füße gerichtet).


    ich habe immer gedacht ich pack das nicht, das schaff ich nicht, wenn das niemals aufhört, ich habe gedacht ich wäre eine schlechte mama, aber nun ist sie vier monate alt und der ganze horrorspuk ist endlich vorbei!!!!

  • Reichlich dumm wenn es jeder besser weiß.. :troest


    Versuch's einfach mal mit dem Sab Simplex. Vielleicht sind es Blähungen ... und dann nacheinander ein paar von den guten Tipps ausprobieren. Versuch macht klug und wenn die Hebamme sagt, dass es Liara gut geht dann solltest Du ihr ein klein wenig vertrauen.


    (Lass den Papa noch öfters antanzen, er hat Bewährung dringend nötig ... nächstes Mal soll er ne gute Suppe ohne Zwiebeln mitbringen)

  • Versuch macht klug und wenn die Hebamme sagt, dass es Liara gut geht dann solltest Du ihr ein klein wenig vertrauen.


    und gib das mal auch so an deine Mutter weiter, was die Hebamme sagt!





    :troest

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • hab ich weil ich schon totall genervt war.
    meine mutter ist der meinung die hebamme habe keine ahnung die hätte ihr wissen auch nur aus irgendwelchen büchern.
    und ich soll gefälligst auf sie hören den sie hatt ja schließlich 2 kinder groß bekommen.
    ich wollte nie so werden wie meine mama und jetzt bin ich von meiner tochter genau so entnervt.
    grad liegt liara im maxi cosi und ich schaukel sie. das scheint zu helfen. aber das soll man doch auch nicht machen is doch nicht gut für den rücken :kopf
    wider alles falsch

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • pns können genauso wie der haushalt warten, die laufen nicht weg ;)


    wenn mama nur blödsinn redet, dann hat sie pech und sieht ihr enkelkind erstmal nicht


    wie offen redest du mit der hebamme? die ist nicht nur für die kleine, sondern genauso für dich da. sie hat auch sicher globulis, die die nerven stärken, damit du noch mehr kraft hast. manchmal reicht es auch, wenn man sich bei jemandem mit abstand und verständnis richtig "auskotzen" kann. sie lobt dich, dass es tiara gut geht, also wird sie genauso wissen, wie deine gedanken zu werten sind. hab da keine angst, die gedanken, die du hast, hat jede. so ein wurm ist verdammt anstrengend und dazu die hormone. die hört sowas von jeder mutter die sie betreut. und wenn sie kinder hat, hat sie sicher genauso gedacht.



    wenn du niemanden sehen willst, kommt niemand rein. fertig.


    kv tut dir gut? wunderbar, der soll spätestens jeden zweiten abend antreten und seinen vaterpflichten nachkommen. und wenn er punkten will, kann er auch gleich was zu essen mitbringen und hinterher die küche aufräumen.

  • grad liegt liara im maxi cosi und ich schaukel sie. das scheint zu helfen. aber das soll man doch auch nicht machen is doch nicht gut für den rücken :kopf
    wider alles falsch

    das einzige falsche ist, dass du dich wegen büchern und schlauen ratschlägen stressen lässt. wichtig ist das, was euch beiden gut tut und du nicht noch mehr an deine grenzen kommst. wenn sie jetzt ne halbe stunde im maxi cosi schaukelt und du in der halben stunde in ruhe einen kaffe trinken kannst, habt ihr beide mehr von.
    solange sie nicht den ganzen tag drin liegt, passiert da nichts.

  • meine mutter ist der meinung die hebamme habe keine ahnung die hätte ihr wissen auch nur aus irgendwelchen büchern.


    Ihre Art sich Sorgen zu machen.


    Verweise sie klar in ihre Grenzen. Gar nicht mehr drüber reden. Sie hat ihre Kinder groß bekommen, Du wirst Deine Tochter groß kriegen. Und mach aus dem Maxicosi keine Religion. Wenn ihr das gerade gut tu, dann ist es das eben, was Euch ein bisschen Ruhe verschafft.

  • Keine Panik Tinka


    das mit dem MaxiCosi ist nicht schlimm....
    wie gesagt hab ich auch gemacht


    1. Kind ist angeschnallt und sicher
    2. kannst du sie damit echt überall mit hinnehmen
    3. Grins das ding schaukelt


    Meine Grosse Hat im Maxi Cosi unsere ganze Wohnung kennen gelernt
    Vor der Dusche, auf der Arbeitsfläche in der Küche
    vor der Couch und ich hab as ding mit dem Fuß angeschaukelt.
    und und und


    Das ganze schont deine Nerven und damit ist es richtig.
    Und dem Rücken deiner Motte schadest du damit nicht,
    du lässt sie ja nicht 24h am Stück da drin.



    Mach nach Gefühl! das was dir und euch gut tut!!
    Dann passt das schon!



    Liebe Grüsse von gelesa :wink



    P.S. dasdu das Telefon ausgesteckt hast find ich super.

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • ach, ich habe emma ewig in ihrem maxicosi geschaukelt, ich glaube mein rücken ist mittlerweile mehr in mitleidenschaft gezogen als ihrer - ich glaube es ist alles besser, als stundenlanges schreien :-)


    mich hat irgendwann eine wippe mit vibrationsfunktion erlöst :-)

  • Tinka, es ist klasse, dass du so selbstbewusst sagen kannst "Ich bekomme mein Kind leicht satt."
    Und es ist toll, dass du dein Telefon ausstecken kannst, wenn es dir zuviel wird.
    Und es ist auch toll, dass du Leute aus deiner Umgebung, z.B. deine Mama, abwehren kannst, die dir Tipps geben, die du nicht brauchen kannst.
    Das sind Dinge, die viele frischen Mamas fast verrückt machen, weil sie das nicht können.
    Und es ist eine absolute Stärke von dir, dir so offen Luft zu machen.


    Du schaffst das mit Liara, auch wenn der Anfang wirklich schwer ist. Ich habe mich mal dabei erwischt, wie ich meinem 6 Wochen alten Baby am liebsten eins auf den Popo gehauen hätte, weil mich das Dauergebrüll so sehr genervt hat und ich so unendlich müde war... Hab ich nicht gemacht, aber ich bin zutiefst vor mir erschrocken und habe das nie vergessen.


    Liaras Gebrülle wird nachlassen - notfalls musst du sie wirklich mal schreien lassen, wenn es gar nicht mehr geht, und 10 min rausgehen und durchatmen. Keine glückliche Lösung, zugegeben, aber wenn es dir ernsthaft zuviel wird, eine schützende für dich und die Kleine.


    Dass der Vater mal kommt, um sie rumzutragen, finde ich auch gut - Vielleicht kannst du das öfter planen und die Zeit gezielt für dich nutzen, damit du was hast, auf das du dich freuen kannst?


    Und das mit dem Tragetuch kann tatsächlich eine Entspannung sein, auch wenn du dein Kind dann evtl. dauernd rumschleppst. Ich habe das mit meinen beiden Jüngeren gemacht und nur gute Erfahrungen. Vielleicht kannst du dir so ein Ding ausleihen und das mal ausprobieren?



    Dir alles Gute, starke Nerven und viel Geduld!

  • ich wollte nie so werden wie meine mama und jetzt bin ich von meiner tochter genau so entnervt.


    bleib ruhig. Du wirst nicht wie deine Mutter... nur deine Mutter macht dich scheinbar grad eigentlich mehr fertig als deine Tochter. Obwohl ich hier grad eigentlich nicht mitreden kann, weil mir die Erfahrung natürlich noch fehlt... aber darf ich mal so eine Vermutung in den Raum werfen?


    Deine Mutter meckert und verunsichert dich, mischt sich in alles ein und macht dir nur Vorschriften und Vorwürfe. ( kam ja teilweise schon in der Schwangerschaft.). Du bist eh schon leicht verunsichert, ob du alles richtig machst, und das überträgt sich auf deine kleine Maus.


    Deine Mutter hat unter anderem eine tolle Tochter großgezogen,aber die muß sie jetzt auch loslassen. Das muß sie lernen. Denn diese Tochter ist jetzt erwachsen und zieht ihre eigene kleine Tochter groß. Vertrau dir. Meine Oma wäre genauso gewesen, die hätte mich auch genervt, weil sie alles besser wußte. Aber das es damals anders war heißt nicht, das es besser war... oder schlechter.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • psst.. zwerg hat tagelang im maxi cosi geschlafen ;) wenn es hilft, hör auf deinen bauch und mach das, was euch gut tut.. schei* auf die neunmal klugen ratschläge deiner mutter (sorry, dass ich das so hart ausdrücke)

  • :lach ist anscheinend Maxi Cosi Zeit,meine Ex-Schwägerin hat Ende Dezember entbunden.
    Heut erzählt mir meine Tochter: Du,der Kleine gibt nur noch im Maxi Cosi Ruhe :D

  • psst.. zwerg hat tagelang im maxi cosi geschlafen ;) wenn es hilft, hör auf deinen bauch und mach das, was euch gut tut.. schei* auf die neunmal klugen ratschläge deiner mutter (sorry, dass ich das so hart ausdrücke)

    Ich hatte eine Babywippe, die brachte mir eine Freundin an und ich wollte damit so gar nichts zu tun haben. Letztlich habe ich Sohni damit vor div. Nachrichtensendungen gestellt und ihn so ruhig stellen können, alternativ Irish Folk - ganz leise versteht sich, aber sehr erfolgreich ;)



    Edit meint noch: Kind wurde nicht ständig vor der Kiste geparkt, nur wenn Mami mal was essen oder duschen oder vielleicht sogar noch Wäsche machen wollte :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Vertrau auf dein Herz. Das weiß, was gut für euch ist. Und du weißt es auch.
    Vertraue dir - vertraue deinen Gefühlen.




    Vielleicht kennt einer Dudu?
    Ist ein kleiner Bär mit Herzgeräuschen der Mutter und Einschlafmelodie.
    Geht automatisch aus und wieder an, wenn das Kind unruhig oder laut wird.


    Laut Experten sind die Herzgeräusche auf dem Tonband sehr ähnlich zu denen im Bauch - wie das Kind diese wahrnimmt.
    Uns hat es unglaublich geholfen.
    Und es ist noch ein süßer Bär, wenn man das Innenleben rausnimmt.
    Meine Kleene hat ihn heute noch ganz lieb.


    Alles Liebe,
    LotteLustig

  • Liebe Tinka,


    du kannst das. :respekt:blume und du machst das anders als deine Mutter.


    Ich weiss noch genau, wie verzweifelt ich gewesen bin, weil die Große gar nicht mehr von der Brust weg wollte.
    Bin ich aufs WC - weinte, nein plärrte, sie herzzerreißend.
    Gleiches, wenn ich mich waschen wollte.
    Nix mit jungem Mutterglück, ich fand das ganze nur noch :nixwieweg , weil irgendwie hatte ich mir das ganz anders vorgestellt. Und alle um mich herum erklärten mir, dass es anders zu sein habe. In meiner Verzweiflung hatte ich eine LLL-Frau (Stillberaterin) angerufen. Keine guten Tips, die ich nicht wollte. Keine hochgezogene Augenbraue, weil das Kind mit im Bett, der Abwasch nicht gemacht war und ich nur müde, müde und nochmals müde aussah. Statt dessen immer wieder die Bestätigung, dass alles o.k. ist und nur hilfreiche Ratschläge, wenn ich gefragt hatte.


    Du weißt, was für euch beide wichtig ist.
    Nimm die Hilfe an, die dir wirklich gut tut.


    Liebe Grüße
    maschenka