Sommerurlaub in Dänemark

  • gibt es hier unter euch welche, die bereits erfahrungen mit einem sommerurlaub in dänemark gemacht haben?
    ich überlege aktuell, meinen sommerurlaub (ende juli-anfang august) in dänemark zu machen. habe aber weder konkrete ideen, welche ecken nett sind mit kindern, noch wie so die großwetterlage dort im durchschnitt ist. tendiere aktuell zu nem ferienhaus.
    also ihr dänemark-liebhaber..... gebt mir input.
    lg monnemermadl
    edith sagt: solltet ihr mir häuser oder dörfer empfehlen wollen und können, ich bin dankbar.

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Huhu, Hier Ich....... :D


    wir fahren für eine Woche nach Dänemark auf die Insel Ærø am 21.August fahren wir.
    Ich freu mich schon wie blöd.


    Das hier ist unsere Haus.


    Ferien Haus


    Ich liebe Dänemark, Bzw. speiziell diese Insel.

  • Hi monnemermadl,


    das Wetter in DK um diese Jahreszeit reicht von 12-15 Grad und Dauerregen bis zu Badewetter und Sonne satt.


    Persönlich würde ich ein Ferienhaus bzw. Campingplatz in der Nähe einer größeren Stadt bevorzugen, dann ist das Wetter nicht so das ganz große Problem.

  • Huhu!
    Wir waren in den Oktoberferien in Dänemark, Ecke Lemvig!
    Ich kann Dänemark nur empfehlen, auch wenn es schon kalt war. Aber ein schönes Land.
    Ich hatte unter Ferienhäuser bzw. Wohungen gegoogelt. Dort hatten wir dann unser tolles Haus :D

    Gelassenheit ist zur Zeit meine Stärke ;)

  • Wir hatten mal ein Haus in der Nähe von Flensburg gemietet. Das Haus lag im Land und war ziemlich lanweilig, aber wir waren mit genug Kinder da. Du solltest Zecken-Spray mit nehmen!


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo Petkay,


    von meinen 6 Sommern in DK, waren zwei verregnet mit höchstens 16 Grad umd dafür Sommer im Mai.
    Die anderen hatten Sonne satt, mit Tochterkind von der Tagesmutter an den Strand... - war schon :sonne

  • @Maschenka,da hatte ihr ja richtig Pech.
    So habe ich Dänemark im Sommer zum Glück nicht kennengelernt.

  • Ich glaube auch das wir nie einen richtig verregneten oder kalten Urlaub hatten.
    Ein Jahr war so heiß, da hat man es draußen kaum ausgehalten.


    Und ins Wasser muss ich eh nicht unbedingt, mir reicht der Strand.



    *in-erinnerung-schwelg*
    Pferde ausleihen und am Strand reiten.......eine Kindertraum, der sich in Dänemark erfüllt hatte.

  • Ende Mai / Anfang Juni ist es aber tatsächlich wettermäßig oft am allerschönsten. Ende Juni kommt dann gerne Regen, Anfang August wird's wieder schöner.
    (Alles rein subjektiv gefühlt aus meiner Kindheit in der Grenzregion......)

  • Ich war mit meiner Familie im August 2000 in der Nähe von Ringköping (richtig geschrieben?) 50 km nordwestlich von Billund (Legoland) an der Nordseeküste. Wir hatten super Glück mit dem Wetter. Das Ferienhaus lag inmitten einer Dünenlandschaft. Zur Nordsee waren es knapp 500 Meter durch den Sand. Einen leereren und breiteren Strand kann man sich nicht vorstellen. Am Strand und in den Dünen waren noch jede Menge alte Festungsanlagen des alten Westwalls aus dem zweiten Weltkrieg, welche teils zum Spielen einluden.


    Alle waren begeistert!
    Pflicht war natürlich ein Besuch im Legoland!


    Erschrocken hatten sich die Kinder ein mal am Strand als ein etwa 1 m kleiner Katzenhai dort tot lag.


    Gebucht hatten wir das über einen Ferienhausanbieter im Katalog. Der Vermieter vor Ort, sagte noch bei der Abreise, demnächst buchen Sie bitte über meine Tochter in Flensburg, dann sparen Sie knapp 200 Euro (oder waren es noch DM) die Woche. Leider habe ich die Kontaktdaten nicht mehr.


    Pech mit dem Wetter kann man überall haben, aber direkt an der Nordseeküste ist es meist trocken, wenn 10 km im Hinterland der Regen tobt.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Hallo,
    waren schon sehr oft in Dänemark. Zuletzt waren wir in den Herbstferien auf Römö. Absolut toll dort. Man kann dort sehr sehr viel am Strand unternehmen. Man darf mit dem Auto an den Strand. Es gab Strandsegler und alles was man sich mit dem Wind an Fortbewgung nur vorstellen kann. Bei Wind war natürlich Drachensteigen lassen ein muß.
    Fahrradfahren ist dort super, es gibt auch einen Fahrradverleih und kann somit die ganze Insel erkunden. Pferde gibt es auch massig. Ferienhäuser gibt es in der Nähe der Fähre (Sylt) ganz moderne und auch super günstige. Was wir aber auch gesehen haben sind Campingplätze direkt am Meer und der Einkaufszone. Wir sind der Meinung es ist ein wahres Kinderparadis. Nur die Nahrungsmittel sind etwas teuer.
    Dann gibt es noch eine schöne Ecke Henne Strand!!! Waren dort und wir waren sehr begeistert.
    Gruß
    Ulrike :winken:

    Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter Dich!
    :strahlen