Und noch eine neue

  • Hallo an Euch alle,
    bin beim stöbern im Netz auf Eure Seite gestossen. Wir, das sind meine zwei Töchter (22Jahre und 2 Jahre) und ich 39. Ich befinde mich im Moment noch in Elternzeit.
    Da ich mich innerlich schon von meinem Freund getrennt habe (die Trennung ist aber noch nicht vorzogen) hoffe ich hier Gleichgesinnte zu treffen. Ich stehe momentan sinnbildlich vor einen riesen Haufen Fragen und hoffe, ich finde hier einige Antworten.
    Ich freue mich auf regen Austausch.
    LG Nikki

  • Hallo Nikki,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo Nikki,


    lach, hoffentlich wollen wir uns nicht hier alle von Deinem Freund innerlich trennen...


    Nein, Spaß beiseite: Wir haben hier alle vergleichbare Lebenserfahrungen und Lebenskrisen durchgemacht. Und wir haben gelernt, dass man sich hier mal "auskotzen" kann und darf, "blöde Fragen stellen", Frust ablassen, aber auch Spaß haben kann. Und wir freuen uns über neue "Mitmacher". Also: :welcome

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • ich möchte dich hier auch herzlich willkommen heißen.


    ich glaube zu deiner situation kann ich leider nicht viel sagen, denn ich bin von anfang an alleine mit meiner tochter (6 jahre)
    und das klappt ganz gut so.


    lg sandra
    :tuedelue

  • Hallo Nikki,


    und ich dachte, ich wäre überlegt. Ich habe lange nachgedacht und geplant und gegrübelt um die für die Kids beste und eine für Ex und mich erträgliche Lösung zu finden. Und dann kommst Du und meldest Dich schon im Forum an, BEVOR Du Dich überhaupt getrennt hast. :respekt Das nenne ich mal sauber!


    Darf ich schon willkommen im Club sagen? Oder muß ich damit warten, bis Du uns die Trennung postest? Egal: :welcome


    LG


    Florian

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.