Beziehung zu einem Jüngeren Mann! ???

  • Hallo zusammen!


    Würde mal gerne ein paar Erfahrungen hören:


    Welche Vor und Nachteile habt ihr mit Beziehungen zu jüngeren Männern gemacht?


    Lg Lichtengel

  • Hallo!


    Ich selbst habe keine Erfahrungen mit jüngeren Männern.
    Aber meine Mama hat einen Mann der 5 Jahre jünger ist.
    Ich denke aber dass das Alter keine grosse Rolle spielt in einer Beziehung. Wenn man sich versteht ist es doch egal. Also bei meiner Mama klappt es prima. Wobei 5 Jahre ja auch nicht wirklich viel sind.


    lg
    Kora

  • Hmm....Erfahrungen mit jüngeren Männern habe ich auch keine.
    Denke mir aber, das es eine untergeordnete Rolle spielt wenn die Chemie stimmt.
    Ich kann mir für mich nicht vorstellen einen jüngeren Mann zu haben.
    Mein Ex-Mann ist drei Jahre älter, mein Freund danach okay, 6 Wochen jünger (zählt aber nicht als *jünger*)
    Und mein jetziger Partner ist 8 Jahr älter.


    Man sollte einfach über alles rden könne, ohne etwas tot zu reden. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun.

  • Hallo


    Also mein Ex Mann war 4 Jahre jünger. Ich meine solange unsere Tochter noch nicht da war, war eigentlich auch alles bestens. Aber dann als die Kleine da war ging es nur noch Abwärts. Viele in seinem Freundschaftskreis waren Single und haben jedes Wochenende Party gemacht und er wollte immer dabei sein. Wenn ich mal was gesagt habe dann habe ich immer nur zu hören gekriegt:"Er will sein jung sein genießen, ein Familientag am Wochenende kann er machen wenn er 60 ist usw." Indem Sinne empfand ich persönlich sein jünger sein halt schon als Nachteil.


    Denke aber das kann man nicht verallgemeinern und jeder Mann ist anders.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ich hatte sowohl jüngere als auch ältere Partner. Es macht keinen Unterschied, sofern die Chemie stimmt. In meiner Gastfamilie in England war die Mutter sogar 15 Jahre älter als der Vater und es funktioniert immernoch.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo


    Bis dato hatte ich keine beziehung zu jüngeren männern, kann es mir auch nicht vorstellen, denn sie haben andere prioritäten.
    das kann man aber nicht verallgemeinern.


    generell denke ich, dass es nicht aufs alter drauf ankommt, wenn man verliebt ist und gut versteht ist dieses absolut nebensächlich.

  • Ich selbst habe *grübel* ... nee, auch noch keine Erfahrungen mit wesentlich jüngeren Männern gemacht.


    Kann nur von meiner Mutter erzählen. Sie ist seit 12 Jahren mit einem 13 Jahre jüngeren Mann zusammen... und 2008 haben sie geheiratet! Also... kann funktionieren. Aber ich stimme meinen Vor-Schreiberinnen zu: es kommt mit Sicherheit auf den Mann an!


    Habe selbst auch schon überlegt, wie ich wohl damit umgehen würde, wenn ich einen Jüngeren kennenlerne und mehr als "nett" finde... Na, was soll´s! Man soll sich über ungelegte Eier keine Gedanken machen :pfeif


    Ich versteh das jetzt mal so, dass du in deinem Umfeld jemand Bestimmtes im Blick hast :wow


    Lass es doch einfach langsam angehen. Mal sehen, was sich entwickelt!


    In diesem Sinne, alles Liebe für´s neue Jahr!


    mawitisa

    --------------------------------------------------------------------------------
    LEBEN IST.......
    das, was passiert, wenn du dabei bist andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • Denke es kommt nichts auf alter an. Es kommt auf die gemeinsamen Ansichten zur Lebenplanung an.
    Eine 35j. Frau mit Kind und ohne Bedürfnis jedes WE Party zu machen kann nichts mit einem 30j. Mann anfangen der eben jedes WE auf Piste geht.
    Genauso ist es umgekehrt.

  • Wenn der Mann keinen Babysitter sucht oder braucht, was hindert dich? Vielleicht ist es ja eine ganz tolle Erfahrung :frag
    Habe ich es überlesen, ähm von wie vielen Jahren sprechen wir den?


    Denke, es muss passen, man muss zueinander stehen, auch wenn andere gegebenfalls lästern, aber das tun sie auch, wenn ihnen ein Mensch optisch nicht gefällt...


    "Lass die Leute reden" (Die Ärzte) ;)

  • Mein LG ist 8 Jahre jünger als ich (ich 41, er noch 32)


    Es spielt keine Rolle.


    "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut" (Laotse)

  • Hallo zusammen!



    In meinem Fall habe ich einen 9 Jahre jüngeren Mann kennen gelernt, Kinderlos, aber schon geschieden....also diese Lebenserfahrung hat er schon gemacht ......


    Was mich bremst,
    ist 1. der Altersunterschied, wobei ich denke, daß mein Temperament noch vorhanden ist. In den letzten beiden Beziehungen kam es da eher zu Reibungen, weil ich schon mal auf die Rolle will....... :party
    2. Hat ein 30 jähriger schon das Verantwortungsbewustsein für eine Familie???? ok...müßte ich natürlich mal nachfragen :-)


    3. sucht sich so ein Mann nicht mit 40 ne Jüngere?????

  • Bei uns ist es ja in etwa auch so.


    Als ich den Meinen kennen lernt, dachte ich soweit gar nicht. Ich wollte nur Sex und Spaß. Die Verantwortung für meine Familie trage ich ja selber und der Vater ist ja auch noch da.
    Dafür brauchte ich niemand.


    Und vielleicht gerade deshalb wurde es eine sehr gute Beziehung. Er lebt zwar Alltag mit uns und hilft wo er kann, aber die Verantwortung trage ich weiter selbst. Das will ich auch nicht anders. Ich will nen Freund und Liebhaber, keinen Versorger.


    Ob er sich irgendwann mal ne andere sucht, das kann man nicht vorhersagen ...weder bei 8 Jahre jünger, noch bei 10 Jahre älter.


    "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut" (Laotse)

  • Zitat

    ist 1. der Altersunterschied, wobei ich denke, daß mein Temperament noch vorhanden ist. In den letzten beiden Beziehungen kam es da eher zu Reibungen, weil ich schon mal auf die Rolle will..


    Du wirst solche Reiberein auch bei jüngern feststellen können



    Zitat

    2. Hat ein 30 jähriger schon das Verantwortungsbewustsein für eine Familie???? ok...müßte ich natürlich mal nachfragen



    manche mehr als die Älteren , hier gibt es viele Beispiele wo die Männer ( Frauen ) weit über 30 sind und da fragt man sich schon wo da das Verantwortungsbewußtsein ist ....,eine Freundin von mir hat einen Mann der 10 Jahre jünger ist , der geht als Familienmensch voll auf und das mit 28 .



    Zitat

    3. sucht sich so ein Mann nicht mit 40 ne Jüngere?????



    kann man leider nie ausschliessen .... auch hier ( im Forum) gibt es bei vielen Frauen ( Männer) wo es dann so war oder ist das der / die sich was jüngeres gesucht haben ...

  • kann man leider nie ausschliessen .... auch hier ( im Forum) gibt es bei vielen Frauen ( Männer) wo es dann so war oder ist das der / die sich was jüngeres gesucht haben ...


    Ja, kenne ich, die neue ist gleich 10 Jahre jünger!
    Nur hat die Gute ganz viele Falten im Gesicht, sieht somit nicht wirklich jünger aus :D:lgh

  • Ich hatte mal einen Freund, der 10 Jahre jünger war, auch einen, der 15 Jahre älter war.


    In beiden Beziehungen gab es nach einiger Zeit Probleme wegen der unterschiedlichen Lebensplanung bzw. -erfahrungen. Und beide Beziehungen sind eindeutig deswegen auseinander gegangen.


    Am besten bin ich bisher mit etwa gleichaltrigen Partnern ausgekommen, was aber nicht besagt, dass ein großer Altersunterschied grundsätzlich nicht funktioniert.

  • Hallo, :-)
    ich kann aus eigener Erfahrung sagen,daß es keinen Unterschied macht, ob der Mann jünger ist . Mein ex ist 6 Jahre jünger als ich . Wir haben uns kennengelernt, da war,ich 30 und er 24. Wir haben uns jetzt zwar nach fast 20 Jahren getrennt und er hat eine Jüngere , aber das hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Meine Nachbarin ist mit einem 8 Jahre jüngeren Mann verheiratet, und da klappt es auch!
    Ich persönlich könnte mir fast nicht vorstellen mit einem älteren Mann zusammen zu sein.

    Famus

    Vergiss niemals, dass du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und geliebt zu werden.


    Konfuzius

  • liebe lichtengel,



    ich kann dir nur raten : probiere es aus(wenn dir danach ist).....



    manchmal ist es wie mit neuen trends bei klamotten : man muss es anprobieren um zu wissen ob man sich damit wohlfühlt und ob es zu einem passt



    :daumen


    du machst das