Schulden minimieren

  • Hi,


    nochmal ich ... :D


    teddybaer vergiß nicht Beweise zu sammeln. Ich würde auch noch ein Umgangstagebuch führen, somit kann dein Kind das später als Gedächtnisprotokoll
    vorlegen. Dies wird i.d.R. als Beweis anerkannt ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wozu musst DU es Dir merken?
    Was wenn in 30 Jahren der KV kommt und Unterhalt verlangt oder das Amt kommt und Unterhalt verlangt?

  • Also gerad ein der heutigen Zeit ist es ja so einfach, Arbeit zu finden, da liegen die Jobs an jeder Strassenecke :) deswegen muß ja ein Vater, der ALG II bekommt das "mit Absicht" machen, damit er nicht nur nicht füs Kind zahlen muß, sondern gleich auch viel weniger Geld zum leben hat. (ALG II liegt nämlich deutlich unter dem Selbstbehalt).


    Sorry, aber mich regt das jedesmal auf, wenn es mehr oder weniger automatisch heißt: ALG II? Faule Sau. Und DU willst auch noch irgendwas?


    Du schreibst selbst, das du seit 2 Jahren keinerlei Kontakt mehr mit ihm hast, also wie kannst du dir so sicher sein, das er keine Bewerbungen schreibt? Sich nicht um einen Job bemüht? (Zumal du als ALG II empfänger generell auch Job-angebote zugesendet bekommst und VERPLFICHTET bist, dich auf diese zu bewerben, nur mal so am Rande.).


    Und stimmt, es ist ja auch eine Unverschämtheit, wenn er nicht zahlen KANN, das dann der UV nicht als Schulden bei ihm aufläuft. Wäre doch viel besser, wenn er dann irgendwnan wieder zahlungsfähig ist, an dich UND noch an das Jugendamt zahlt. Übrigens finde ich sollte man noch in so einem Fall den Selbstbehalt kürzen.. sagen wir auf ALG II- niveau?


    Das ist ja fast so gut wie die zukünftigen Großeltern (väterlicherseits) meines Kindes, die mir lang und breit erklärt haben, das ALG II Bezieher keine Kinder in die Welt zu setzen haben.


    Das er sich auch nicht um sein Kind kümmert steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...