Weihnachtszeit, das ist Frust...

  • ... aber vorstellen möchte ich mich schon. Bin 45 Jahre alt, heiße Frank und bin seit über 10 Jahren alleinerziehend mit einer inzwischen 12-jährigen Tochter.
    Frust in der Adventszeit? Meine Tochter verplant mein Leben, hier eine Weihnachtsfeier, dort ein Wichteln, nicht zu vergessen die ganzen Proben für irgendwelche Auftritte. Könnte heulen, zitiere da mal Bernd, das Brot aus dem KiKa: So ein Mist!


    LG Frank


    :hilfe

  • Hi Frank :winken:


    Herzlich :welcome



    P.S. ich würde das nicht als Frust sehen sondern positiv, da Du den Proben/Auftritten Deiner Tochter auch was positives abgewinnen kannst ;)
    Es mag ein wenig stressig sein, weil man vielleicht von einem Termin zum anderen hüpfen muss, aber wir wissen ja im Grunde
    für wen oder was wir es tun ;)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Aber wo bleibe ich bei diesem Adventsmarathon?[/color][/size]
    PS: Huch, sehe in der Vorschau Deinen Namen als Link. Ihr bietet Paten für Neulinge? Glaube, dass ich so einen Paten bräuchte [color=#000000][size=10] :winken:


    Bzgl, Advenstmarathon.. :lach DAS ist das Leid der Eltern ;) oder Glück - sieh es positiv. Stress kann man sich auch was positives abgewinnen.. wenn man sieht, mit was für einem Lächeln die Kids einem entgegnen.


    Bzgl. Patenschaft: Bitte sei so gut und wende Dich hierbei an Kat - die verwaltet die Patenschaft ;)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Hallo!


    Das lachen deines Kindes wird Dich entschädigen ;o)


    Weihnachten ist leider nicht mehr das, was es mal war.
    Genieße die Zeit, denn bald sind die Kinder zu Groß und sind nach der Bescherung immer direkt weg (Disco/Freunde usw)


    Alles hat vor und nachteile ;o)


    LG Nicole

  • Erstmal herzlich :welcome hier bei uns :winken:
    Das klingt mächtig frustriert,aber weißt Du was ,ich kenn solche Phasen auch.
    Bin wirklich gerne Mutter und ich liebe meine Kids,aber auch ich frage mich oft,man wo bleibe ich :frag
    Die Kids waren jetzt zB. schon mindestens 5 We nicht mehr bei ihrem Papa,warum....nicht weil er keine Zeit hatte ,sondern weil meine Kids ständig Termine haben und es da viel sicherer ist,wenn wir zu Hause bleiben,weil Mama halt das zuverlässigere Taxiunternehmen ist. Dann is da Fußball ,da ne Nikolausfeier oder wie morgen da mal eben ein Casting usw.
    Ja und manchmal frag ich mich dann halt auch" WO BLEIBE ICH??????

  • Oh, Hallo Frank :welcome ,


    ein Schritt aus dem Frust heraus ist sicherlich darüber zu reden bzw. zu schreiben. Sicherlich ist dies für Deine Tochter schön und Papa kann auch mächtig Stolz sein dass sie da so einiges macht. Ein weiter Schritt ist aber zu schauen, dass Du für Dich auch einen "Terminplan" machst. Zu schauen wo was frei ist und dann entweder selbst ein Treffen mit anderen auf die Beine zu stellen oder Dich z.B. hier in den Regionalforen umzuschauen, da gibt es immer wieder mal ein Treffen wo Du dran teilnehmen kannst. ;)



    Viele Grüsse :wink ,


    Czeltik.

  • Mir graut auch vor Weihnachten, aber ich sehe es auch mit den Augen meines Kindes, diese werden nämlich leuchten und mich für allen Frust entschädigen!


    Finde es auch nicht toll, immer nur parat zu stehen, aber ist das nicht unsere Aufgabe? Sieh es doch mal so, wenn du sie nicht zu irgendwelchen Veranstaltungen begleitest, wer tut es dann :frag Nichts ist schlimmer, als ein Kind zu sein und alle Eltern sind da, nur seine eigenen nicht........


    Und bevor ich es jetzt vergesse......


    Auch von mir ein ganz herzliches :welcome und du bist mit deinen Gedanken und Problemen nicht alleine :kopf;)

  • Erstmal herzlich willkommen hier


    Ich ganz persönlich mag die Vorweihnachtszeit sehr. Schmücken, Kekse backen mit Sohnemann, die Vorfreude des Muckels auf den Nikolaus und den Weihnachtsmann, Kerzenschein auf dem Adventskranz. Klar, mein Dicker ist erst vier, da hats noch nicht so viel "Stress". Aber entschädigen die leuchtenden Kinderaugen Dich nicht für vieles?


    Sonst: Augen zu und durch. In drei Wochen ist der Spuk vorbei und dann kommt auch bald der Frühling.

  • hallo herzlich :welcome:winken:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ein herzliches :welcome hier im Forum


    Das Deine Tochter Dich überall einbezieht,Dich fordert und Dich dabei haben möchte ist doch was schönes.
    Schlimmer fänd ich´s wenn die Kinder nix von einem wisen wollen....kommt mit der Pubi ja noch früh genug :D


    Wo Du bleibst?
    Ja,sage Deiner Tochter,daß Du mal nen Tag für Dich brauchst,laß sie mal nen Tag bei ihrer Freundin verbringen mit Pyjamaparty über Nacht,
    lade Dir abends Freunde zum Glühweintrinken ein..... ;)


    Wünsch Dir trotz allem eine schöne Adventszeit


    VG coca


    PS: Wie Du Kat findest... Geh mal auf "sonstiges" unter Mitglieder und gib Kat ein.Da kannst Du sie direkt anschreiben wenn Du an einer Patenschaft interessiert bist.
    Sie wird Dir jemanden zuteilen

  • Hallo Frank,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.