• Meine 14 3/4 jährige Tochter ist auch so ein Nachtschwärmer. Diese Veranlagung hat sie wohl von ihrem Vater geerbt.


    In den Ferien und am Wochenende ist sie auch bis 1 - 2 Uhr wach, chattet, schaut fern oder liest. Unter der Woche reguliert sich ihr Tagesablauf durch die Schule. Geht sie mal bewußt früher ins Bett, kann sie nicht einschlafen. :kopf


    Ich hab's inzwischen aufgegeben, gegen diese Veranlagung "anzuerziehen".


    Liebe Grüße,
    Carola :sonne

  • Halte es da so wie morgaine und fahr damit eigentlich sehr gut ,mein Sohn wird im Mai 15.Anfangs habe ich auch versucht feste Zeiten etc,aber viel gebracht hats mir nicht,denn schlafen konnte er deshalb trotzdem nicht.
    So hat er mittlerweile seine Zeit gefunden,wo wir auch alle gut mit klarkommen.Kommt auch schon mal vor,daß er gerade nach dem Fußballtraining,so platt is,daß er von alleine um 21 Uhr ins Bett geht.
    Muß auch sagen,bin froh,daß es so ist wie es ist,selbst wenn er auch mal länger im Chat hängt,denn wenn ich manch andere aus seiner Klasse sehe,oh man :kopf

  • Sehe es ähnlich wie Anja; wenn ein "Kerl" so drauf ist, ist es schwer, ihn zum Waisenknaben zu machen...
    Wichtiger ist eigentlich, ob er die Schule dennoch gebacken bekommt, wenn ja, sollte er seine eigenen Zeiten finden (wenn nicht gar zu extrem, viell. einen Kompromiss finden...);
    Druck alleine bringt jedenfalls nichts,seit ich bei meinem Sohn (15) etwas Druck abgebaut habe, nachdem seine Lehrer halbwegs zufrieden waren, klappt es sogar besser...

  • Hallo,


    ich habe auch einen 14jährigen Sohn, unter der Woche bestehe ich auf feste Zeiten wo er ins Bett gehen muss, am WE sehe ich das lockerer.


    Allerdings lasse ich ihn da auch nicht bis mitten in der Nacht noch zocken oder Fernsehen.


    Es wird unter der Woche jedoch oft fast 22.00Uhr bis er im Bett ist, er kann aber auch vorher einfach nicht schlafen.


    Solange das mit der Schule klappt, mache ich mir da aber nicht allzu viele Gedanken.




    LG Bine